Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
Ladies - Köpfe runter, Ärsche hoch - Teil 4358
Nachdem der dritte teil geschlossen wurde, möchten wir den vierten…
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?111
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe win8 runter win7 drauf

Hilfe win8 runter win7 drauf
hallo ich habe ein asus A75V Notebook mit win8 und möchte wieder auf win7 umsteigen, von asus gibt es dazu aber keine Treiber
kann ich es dennoch machen ??

Danke für Infos
****an Mann
465 Beiträge
macht imho wenig Sinn, installier dir ClassicShell und gut is, normalerweise.
Und Win8 fühlt sich eh flotter an...

Gruß
Herkan
oder gibts nen bestimmten Grund warum du downgraden willst?
Hallo
Suche mal nach "asus A75V win7" bei Google und nimm das dritte Suchergebnis von oben.


Grüße: Herr Roehrich
****sS Mann
1.111 Beiträge
Treiber...
....bei Asus habe ich gefunden. Zumindest für zwei A75V Modelle.
Wobei ich stark davon ausgehe das die Rechner eigentlich out of the box
mit Win 7 laufen dürften. Das kann man ja testen, bei der Installation bloss
die Recovery-Partition in Ruhe lassen *zwinker*

Gruß Borys
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Das einfachste wäre...
... sofern eine weitere passende Festplatte vorhanden ist, diese als Ersatz für die mit Win8 bestückte zu verwenden. Einfach austauschen....

Bevor nun wieder jemand wegen Garantie schreit - bei Asus darf man ohne Garantieverlust die HDD und den RAM tauschen.......

Problem liegt hier eher daran, dass Win8 normal im Bios verankert ist. Diese "Verankerung" muss entfernt werden und ob man die dann wieder reinbekommt entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.

Was die Treiber betrifft so kann man diese nachträglich beim entsprechenden Hersteller mit Hilfe des Vendors ziehen. Probleme machen da wohl eher die spezifischen Programme von Asus....

Da bislang nicht bekannt ist, weshalb ein Downgrade gemacht werden soll geh ich mal von der Optik und den Kacheln aus. Diese kann, wie bereits beschrieben, kostenlos über ClassicShell oder mit geringen Kosten über Start8 von Stardock bewerkstelligt werden.

Seit Update auf 8.1 sogar mit eigenen Win8-Bordmitteln
******lop Mann
162 Beiträge
Wieso ist Windows 8 im BIOS verankert? Was soll man wieder reinbekommen?

Richtig ist, dass sich seit Windows 8 der Product Key im BIOS befindet. Den kann man ganz legal auslesen, aufschreiben und was auch immer damit tun... Muss man aber nicht, kann man auch einfach ignorieren...

Richtig ist auch, dass es seit Windows 8 das UEFI BIOS gibt - will man Windows 7 installieren, muss man von Secure Boot auch Legacy umstellen. Auch kein Problem oder Hexenwerk - kann man zudem auch wieder zurückstellen, wenn man wieder Windows 8 will...

Was mich persönlich einfach stört, ist das Verbreiten von Halbwissen und die Hysterie - wenn ich von etwas keine Ahnung hab, dann halte ich es mit Dieter Nuhr... Einfach mal die Klappe halten...

In diesem Sinne, viel Erfolg

Besten Gruß vom flipsigen Flop - der total glücklich in der 8.1 Welt lebt...
****sS Mann
1.111 Beiträge
Was der..
FlipsFlop sagt. Und wenn man die Recovery-Partition in Ruhe lässt ist ein nachträgliches zurück zu Windows 8 sehr stressfrei möglich.

Warum nur jeder zu Win 7 zurück will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.