Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patchday Juli 2013

********yers Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Patchday Juli 2013
So nun habe ich auch mal wieder ein Problem, und blick so langsam auch nicht mehr durch -.-

Seit dem Patchday am Dienstag spinnt mal wieder mein System.
Kaspersky Pure meldet Lizenzfehler, schaltet sich ab und dann natürlich die übliche Frage, ob die Netzwerkverbindngen getrennt werden sollen.

Also alle patches vom Windows7 gelöscht, welche installiert wurden, aber immer noch Probleme.
Wie zum Beispiel:
• Internetverbindungen gehen nicht/dauern bis zu einer Minute um Verbindung herzustellen
• Outlook hängt sich auf (vllt. Office Patches deinstallieren?)
• PC startet extrem langsam
• Dauerabschaltung von Kaspersky Pure 2.0

Hat jemand die gleichen Probleme, oder einen guten Lösungsvorschlag?
Bin für jegliche Tips offen.
Hi!

Sicherlich hilft Dir mein Beitrag jetzt nicht weiter. Aber auf meinem System mit Win7 64Bit Ultimate, Office 365 und dem Norton IS gab es keinerlei Probleme bei dem Patchday. Sicherlich ist das jetzt kein Beweis dafür, dass mit den Patches alles in Ordnung ist, aber ein Indiz. Hast Du vielleicht noch etwas geändert?

Gruß

Kaizen
********yers Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
na, nix verändert.
Ich gehe Dienstag Nacht auf die Arbeit, komme Mittwoch früh heim, Starte den Laptop und schon gehts los, er startet nimmer richtig, musste mehrmals über den abgesicherten Modus rein, bis ich dann die besgten Patches deinstalliert habe, bis eben die NetFramework udn Office Updates, die sind jetzt dann mal als nächstes dran.
Benutze selber Win7 x64 Ultimate, Kaspersky Pure 2.0, hmm.. glaub ist Office 2010.
Faszinierenderweise gab es beim letzten mal bei mir keine probleme, wo es mit einem Patch größere probleme gab, glaub des war im Mai.
Nun diesmal hats mich erwischt -.-
Ich wuerde behaupten, das es eher an etwas anderem als an den Windows updates liegt...

Ich betreue einige tausend PC's und auf keinem gab es derartige Probleme... aber ich wuerde auch Symantec nicht mit der Kneifzange anfassen was Anti-Virus angeht.
Mm. OK. War ne Idee.

Mit Patches hatte ich in der Vergangenheit noch keine Probleme. Egal wie heftig die Probleme gewesen sein sollen. Patches die MS zurückgezogen hat, hatte ich immer deinstalliert. Irgendwie habe ich wohl immer Glück mit schlechten fehlerhaften Flicken.
********yers Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
naja, ich hab jetzt auch den Support von kaspersky angeschrieben, zum anrufen wars zu spät, obwohl die ja gerade mal 5km von mir weg ihren Sitz haben. xD

Ja Symantec, die ihre Programme so tief in das System einbauen, das man es nur noch mit Zusatzsoftware dauerhaft gelöscht bekommt.

Aber jeder hat seinen eigenen Favoriten, ich glaube ich steige vielleicht wieder auf bitDefender um, weniger Belastung fürs System, sehr guter Schutz.

Naja, mal den Support abwarten
**AG Paar
5.307 Beiträge
Hatte den Fehler auch beim Kunden Netzwerk geht IE nicht, abstürze
im Outlook. System stürzt sporadisch ab.

Div. Analysen wurde die Netzkarte und Treiber deinstalliert.
Neuen Treiber von einem 2ten PC geladen und über Stick.
auf def. PC installiert.
Alle Funktionen sind wieder ohne abstürze etc. zu nutzen.
bzw. Nutzt der Kunde wieder.
Mi. Morgen Fehler und am Do. Treiber neu eingerichtet.
Freitag wieder alles ohne Probleme am System (heute).

Also ich würde die Netztreiber löschen und neu installieren.

mfg
Andreas


PS System war Win7 32Bit Prof.
********yers Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
ich werds mal versuchen, habe grade auch etwas ähnlioches von kaspersky bekommen, des angeblich ie10 schuld sein soll, ich schmeiss den a mal runter, nutz den zwar ned, aba wer weiss, windoofs hats ja doch immer mal wieder in sich *g*
Glaube eher das Kaspersky mal wieder mist gebaut hat... und fremde Dlls etc nutzt...
Dann aendert MS etwqas und schwups... Probleme..
********yers Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
vermute ich auch, von daher, sollte es weiter probs geben, BitDefender xD
**AG Paar
5.307 Beiträge
IE 10 kannst du lassen, wie gesagt nur den LAN Treiber tauschen.

Ist es eventuell ein Realtek LAN-Karte drin?
********yers Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Hab den schon runter, kann jetzt aber ned nachschauen bin in der Nachtschicht gerade.
Werd Morgen schauen, aber soweit ich noch weiß, sollte es ein realtek sein.
Ist ein Aspire 7750 G.
Immer dieses rumgepfusche von denen, statt einfach mal etwas sauber auszutesten vorher. -.-
********yers Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Fehler
so nach mehreren Versuchen und Durchgängen, ist der Fehler tatsächlich gefunden.
Es war diesmal nicht der Treiber der LanKarte, sonder der InternetExplorer10 von Microsoft.
Da dieser aber schon länger auf meinem Laptop installiert ist, und erst nach dem letzten Patch, und davorliegendem zwischenzeitlichen Umstellen auf Kaspersky Pure2.0, gehe ich jetzt davon aus, das Kaspersky mit hoher Wahrscheinlichkeit fremd Dll´s benutzt hat, welche den Fehler im Zusammenhang von IE10 produziert hat.
Da ich den IE nicht benutze, oder wenn dann nur sehr selten, ist es für mich verschmerzbar, "nurnoch" den IE9 auf meinem System zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.