Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückwirkend Speicher verteilen (partition)

******n31 Frau
442 Beiträge
Themenersteller 
Rückwirkend Speicher verteilen (partition)
Hallo !

Ich habe ein Komisches Problem.
Ich habe mein Rechner neu aufgesetzt und habe bemerkt das ich auf meinem Hauptdatenträger sprich Festplatte C nur 58 Gigabyte habe und auf meiner anderen Partition also bei mir heißt es "Volume" 407 !


Jetzt habe ich aber keine Ahnung was ich da habe Falsch machen können *gruebel* sonst hat es auch immer geklappt und meinem Datenträger fehlt jetzt unglaublich viel an Speicher ...

Oder ist das egal und beeinflusst nicht das Reaktionsvermögen ? *gruebel*

Hab auch schon versucht den Speicher zu verteilen,wie ich es in google nachgelesen habe,aber auch nach dem ich als Admin versucht habe auszuführen hat sich nichts geändert.

Mit Dos kenne ich mich nicht wirklich aus und traue mich auch nicht über dos irgendwas ausführen zu lassen. ..

habt ihr da irgendwie vorschläge ?
******lex Mann
330 Beiträge
Computer -> Rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung, wenn Laufwerk D: leer ist einfach die Parition löschen und dann rechte Maustaste auf C: und die Parition erweitern.
********yers Mann
64 Beiträge
richtig, aber falls du schon irgendwelche daten hast, die wichtig für dich sind, bitte sichern, denn auch wenn es recht unkompliziert geht mit der datenträgererweiterung, können immer fehler entstehen, die eine neuaufsetzung unumgänglich machen können.
aber keine angst, entweder mit dem windowseigenen boardmittel mehr speicher zurückgeben, oder mit dem freewaretool MiniTool Partitionsmanager, welches du hier bei chip bekommen kannst
http://www.chip.de/downloads … d-Home-Edition_37391095.html
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Wenn die guten Vorschläge nicht klappen wollen, melde dich, dann finden wir uns real zusammen und lösen diese Aufgabe.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern erst mal nichts hinzufügen.

Viel Erfolg!
******n31 Frau
442 Beiträge
Themenersteller 
Hey *wink*

Danke hat nach viel hin und her Probieren noch geklappt *gg*

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
****u20:
Ich habe mein Rechner neu aufgesetzt und habe bemerkt das ich auf meinem Hauptdatenträger sprich Festplatte C nur 58 Gigabyte
Wenn das mal nicht das Systemrecovery war... Ich hoffe mal, du hast noch ein anderweitiges Installationsmedium. Wenn das System noch recht neu ist und du noch nicht all zu viel Arbeit in die Einrichtung gesteckt hast, würde ich glatt noch mal von vorne anfangen, die beiden Partitionen beim Installationsprozess löschen und eine große Partition über die ganze Platte zum Installieren anlegen. Das mit dem nachträglich erweitern geht zwar auch, aber ich persönlich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit nachträglich erweitertem Dateisystemen gemacht. Sauber von Grund auf neu aufgesetzt ist mMn auf jeden Fall vorzuziehen.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Von einer großen Partition über die ganze Platte rate ich ab. Ich empfehle mindestens 2 Partitionen zu erstellen.
Denn wenn es kracht auf der Platte ist es überwiegend die Systempartition die Schrott ist. Mann kann dann einfach neu installieren, ohne die Daten auf der 2. Partition anfassen zu müssen. Habe ich nur eine Partition sind auch mein Daten anschließend weg.

Wobei die Anmerkung zur Recovery-Partition nicht vom Tisch zu kehren ist. Guter Gedanke, aber liegt diese wirklich auf "C"? Das kann ich mir nicht vorstellen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******nas:
Denn wenn es kracht auf der Platte ist es überwiegend die Systempartition die Schrott ist.
Wenn die Platte abraucht, dann hilft dir auch eine zweite Partition nicht mehr. Und einfach drüberinsallieren ist "grob fahrlässig". Es hat ja schon seinen Grund, warum plötzlich Datensektoren ihren Geist aufgeben. Und so lange du noch von der zweiten Partition lesen kannst, könntest du auch Daten von der ersten Partition noch auslesen.

Unter Windows macht eine zweite Partition meiner Meinung nach keinen Sinn, da eine Trennung von Benutzerdaten und Systemdaten, wie das z.B. bei Linux mit einer extra Partition für /home häufig praktiziert wird, nicht wirklich funktioniert. Eine große Partition lässt sich deutlich effektiver nutzen als zwei kleine.

*******nas:
liegt diese wirklich auf "C"?
Ursprünglich sicher nicht. Aber wir wissen ja nicht, was bei der Installation genau gemacht wurde. Und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Partition dann zur Installation ausgewählt und damit dann zu "C:" erklärt wurde.
******n31 Frau
442 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab den Rechner jetzt schon einige Jährchen und mir wurde von Anfang an geraten stets 2 Partitionen zu erstellen !
Also so gesehen eine Partition für meine Daten Bilder,Musik ect und für Downloads wie
Adobe.

Und da ist bisher eigentlich nie was schief gelaufen.
Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt *ggg* ...
*******nas Mann
1.837 Beiträge
So hat jeder seine Philosophie, wie er bei welchem Betriebssystem die Platte aufteilt oder nicht. Darüber ließe sich endlos diskutieren; es lebe so jeder nach seiner Philosophie und den gewonnen Erfahrungswerten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.