Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundestrojaner!!!!

Bundestrojaner!!!!
Hilfe ich benötige eure Hilfe.Es geht um den Bundestrojaner,als ich gerade surfte tauchte plötzlich die Website der Bundespolizei auf.Ich wurde bezichtigt auf Illegalen Seiten - Kinder und Tierpornos angesehn und Downloads gemacht zu haben.Da hätte ich an der Tankstelle oder Supermarkt eine U-Casch Karte über 100.- Eur. kaufen sollen und den Code in ein Formular eintragen sollen,sonst würde der Computer zugang gesperrt werden!!!! Habe gleich bei meinem Netzanbieter angerufen und den Fall geschildert.Er meinte den Computer auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen und den Explorer nicht mehr nutzen,sondern alles über Firefox laufen lassen und noch einen Ad Blocker installieren.Was ist jetzt der Bundestrojaner??? Noch läuft alles,gezahlt habe ich nicht! *smile*
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Na,
wenn du einigermassen versiert bist dann versuche eines der Programme die du hier findest:
http://thema.chip.de/wie-bundestrojaner-entfernen.html
oder hier
da findest alles grins http://www.trojaner-board.de/134314-bundestrojaner-2013-a.html

viel spaß beim lesen und entfernen
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Wichtig !!!

die verseuchte Partition nicht überschreiben, wenn die Dateien darauf geschreddert sind, oder die Dateinamen nur noch sinnlose Buchstaben Aneinanderreihungen sind.

Irgendwo im Temporären Bereich deiner Festplatte, liegt das Verschlüsselungspasswort, mit dem du die Dateien alle wieder lesbar machen kannst.
Das habe ich im nachhinein vom Trojanerbord erfahren.

Um deine Daten also zu retten, die alte Festplatte in dem Zustand lassen wie sie ist.

Es gibt übrigens unterschiedliche Bundestrojaner, für den der mich Ende letzten Jahres erwischt hatte, gibt es bis heute noch keine Entschlüsselungscodes *snief*
Vielen Dank
Die Zugangsdaten habe ich vorsichtshalber auch gleich geändert. Ohne dabei am Netz zu hängen.Da konnte wirklich keiner mitlesen!
*********asus Mann
825 Beiträge
@Alla1982
!! *alarm*auf keinen Fall Zahlungen tätigen, der Bundestrojaner bzw. Ucash beruhen auf reiner Betrugsabsicht. Auf jeden Fall ein vollen Virenscan durchführen nach der Wiederherstellung, dieser Trojaner ist aber ein zäher Bursche, mir selbst war es nur möglich Ihn endgültig zu eliminieren in dem ich das Betriebssystem komplett neu installiert habe. Allerdings ist das wohl eher ein Ausnahmefall gewesen, sollte mit einem guten aktuellen Virenscannerprogramm nicht mehr passieren.*zwinker*
Stegano Anti Bundestrojaner
Habe das Programm im Netz gefunden und durchlaufen lassen.Angeblich wurde kein Bundestrojaner mehr gefunden! Taugt das Progrmm etwas?
********yers Mann
64 Beiträge
steganos
dieses programm hilft dir wenn dann nur für das "offizielle" programm der regierung, aber nicht gegen den schädling der bei dir eingedrungen ist.
wie schon ein vorposter geschrieben hat, die festplatte nicht löschen, oder überschreiben, denn irgendwo ist der verschlüsselungscode hinterlegt.

und natürlich, nichts bezahlen, oder daten eingeben.

solltest noch fragen haben, dann kannst auch gern ne mail schreiben, dachau istz ja nun auch ned so weit weg von ingolstadt
Alles.......
....halb so wild *zwinker*

Besorg Dir einfach Hitmanpro, bekommst Du fast überall im Netz (Suchmaschine).
Anleitung ist, wenn ich mich recht erinnere, beim Installationsfile dabei. Gab es auch mal offizell beim BSI.

Hat mir bei 4 Rechnern mit 3 verschiedenen Versionen des Trojaners geholfen, bis jetzt noch kein Fehlschlag zu verzeichenen. Dauert etwa 10 Minuten und die Welt ist wieder in Ordnung *grins*

Und keine Angst, Deine Daten sind zu 99% noch in Ordnung, es gibt nur wenige Varianten die überhaupt etwas verändern. Die meisten wollen nur Dein Geld, dafür bekommst Du natürlich nichts !!!!!!

Gruss
Mike
Wenn du es alleine nicht hin bekommst kannst du mir gerne eine CM schreiben und wir schauen es uns dann zusammen an...
*******aer Mann
46 Beiträge
Ne alternative wäre, von z.B. kaspersky eine Rettungscd herunterzuladen, zu brennen und mit der CD den Rechner zu starten und damit den PC zu reinigen/desinfizieren.

Ist zugegebenermaßen nicht die intuitivste Variante, aber sollte nahezu sicher funktionieren.

Wichtig hierbei ist nur, dass du die CD auf einem anderen als den infizierten Rechner brennst (sicherheitshalber).
Wenn du kein CD-Laufwerk hast, .... dann könntest du das Kaspersky-Image noch auf einem USB-Stick installieren.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Hab die Tortur gerade bei einem Kunden hinter mir.

Leider erkannte die kaspersky Rescue-CD nicht die verbaute Radeon Hd 7572 so dass ich diese zuerst ausbauen mußte und über die interne Grafik des Dell Voxtro 470 gehen mußte, um ein Bild zu bekommen. Der nächste Pferdefuß war dann die interne Netzwerkschnittstelle, die ebenfalls nicht erkannt wurde und ich keine neuen Virendefinitionsfiles herunterladen konnte.

Was allerdings sehr gut funktioniert hat, war der auf der CD befindliche "WindowsUnlocker", damit konnte ich das Windows wenigstens schon mal entsperren.

Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich trotzdem die Platte ausgebaut und an einem anderen Rechner mit Malwarebytes durchgescannt und siehe da, es wurden in dem 17-Stundenscan noch einige infizierte Files gefunden.

Nun läuft die Kiste wieder ohne Neuinstallation.

Fazit zur Kaspersky Rescue-CD:
Auf älteren Systemen funktioniert die sicherlich ohne Tricksereien, aber die Tatsache, dass einschlägige Foren sich nicht mehr damit rumschlagen zu diskutieren, welche Hardware ausnahmsweise nicht funktioniert, sondern sich darauf konzentrieren, mit welcher Hardware es ausnahmsweise funktioniert, sagt eigendlich schon alles aus.

Ich würde das nächste mal auf jeden Fall sofort die Platte ausbauen und sie von einem sauberen System aus durchscannen.
*******cker Paar
3.041 Beiträge
die neueren varianten sind nicht mehr so leicht zu entfernen...

komischerweise hab ich bisher zwei bekannten helfen müssen - beide benutzten den mistigen Avira. *baeh*
ein hoch auf meinen avast! *zwinker*
GMX mail
Heute habe ich mein Postfach aufgemacht und da war gleich ein Hinweis von GMX,daß eine Mail mit einem Virus befallen war und diese gelöscht wurde.Eine sogenannte von Staples....,so ähnliche habe ich auch von Lidl,Hornbach ... bekommen.Mit einer Zahlungsaufforderung.Da ich kein Kunde bei denen bin habe ich sie ungelesen gleich gelöscht.Das beste ist ich lösche meine alte eMail Adresse und besorge mir eine neue.Ich glaube die Viren kommen bei mir per Mail rein! Bringt das etwas?
********yers Mann
64 Beiträge
mail
ja bringt dir sicher etwas mehr sicherheit.
am besten ist es, wenn du dir eine hauptmail einrichtest, die du nur deinen freunden und der familie mitteilst, und für alles weitere, wie foren u.ä. eine zweitmail. so bist du auf jedenfall schonmal insoweit schonmal abgesichert.
********yers Mann
64 Beiträge
@BiPaarIN
ehrlich gesagt, halte ich ned gerade viel von avast, in meinen augen sind die sichersten Virenschutzprogramme Bitdefender und Kaspersky die anderen sind zwar auch recht in ordnung, aber diese beiden haben doch eine höhere erkennungsrate, mit recht geringen fehlalarmen. sie kosten zwar ein wenig mehr, aber dafür ist die sicherheit sehr hoch.
*******cker Paar
3.041 Beiträge
sie kosten überhaupt etwas - ich nutze seit jahren die kostenlose avast!-Versionen und hatte weder bei mir, noch bei den leuten, die ich von dessen funktion überzeugen konnte, auch nur das geringste virenproblem.
nur eben besagte zwei leute hatten noch den Avira - jetzt aber nicht mehr. *baeh*
********yers Mann
64 Beiträge
klar sind die kostenlosen programme nicht die schlechtesten, aber einen wirklichen guten schutz, durch schnellere regelmäßige updates, hat man halt doch mit den kostenpflichtigen programmen, wobei es da auch einige gibt, welche ihr geld ned wert sind.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich habe...
mir vor 10 Tagen den GVU -Trojaner eingefangen. Dieser hat sogar die Werkseinstellung verändert !
Ich habe 5 verschiedene Viren -Scanner eingesetzt und bin mir immer noch nicht
100%ig sicher, ob nun alles sauber ist.
In einem Punkt bin ich mir sicher:
Einige Trojaner sind in der Lage, Schutzprogramme und Wartungssysteme zu manipulieren, so daß keine Security -Suite Sicherheit garantiert und der Einsatz
mehrerer zusätzlicher Scanner die Sicherheit erhöht, aber ein Restrisiko bleibt.
********yers Mann
64 Beiträge
100% sicherheit
gibt es nicht! allein weil ja jeden tag irgendein anderes schadprogramm gebastelt wird, welches dann erstmal entdeckt werden muss, um es bekämpfen zu können.
was bei einem befallenen system hilft, ist ein offline (pre start) virenscan, mit diesen sogenannten rettungsdisks.
wobei man aber auch da gerechterweise sagen muss, auch da gibt es eben keine hundertprozentige sicherheit.
das einzigste was sicher hilft, ist eine komplette neuaufsetzung eines betriebssystems.
heisst also, alle daten, die einem besonders wichtig sind, möglichst immer auf einer externen datenträger sichern, so das man wirklich im schadfall, "nur" ein beschädigtes betriebssystem hat, welches man innerhalb weniger stunden komplett erneuern kann, beziehungsweise, einfach nach dem ersten start des frischen systems, vielleicht auch noch mit allen benötigten programmen, ein systemabbild erstellen, und dieses im notfall neu einspielen.
so spart man sich viel ärger, zeit und nerven.
ich würde da zum beispiel TrueImage von Acronis nehmen, ist glaub ich sogar als free version erhältlich, aber ich sag mal, 50 euro sind einem seine daten doch eigentlich wert *g*
*******cker Paar
3.041 Beiträge
bei manchen SSD's (z.b. Adata) ist eine "bezahlversion" von Acronis mit dabei. *zwinker*
********yers Mann
64 Beiträge
hmm... des wusst ich jetzt ned, aber ist glaub ich an der zeit, mir mal wieder ne neue externe anzuschaffen, ist doch schon wieder etwas älter was ich hab xD
Hitmanpro
habe mir jetzt den Hitmanpro runter geladen,brutal - er hat 11.605 Bedrohungen gefunden und gelöscht!!!
********sign Frau
6.855 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2661517.alla1982.html, hast du eine Ahnung, womit du dir den Trojaner eingefangen hast?
Bei der Anzahl war das nicht nur einer...
Ich Tippe mal auf Mailanhänge, Browser Sicherheitslücken und ein nicht aktuelles Windows
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.