Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundestrojaner!!!!

CD's kann man sich auch entsprechen original runter laden...
********yers Mann
64 Beiträge
ja
^CD/DVD werden immer noch ausgeliefert *g*

Ich meinte aber jetzt nicht eine CD/DVD zum System auf Werkseinstellungen zurücksetzen, denn die gibt es in der Regel nicht mehr mitgeliefert, ich meinte damit eine vom großen Bruder Microsoft, welche du sogar ganz offiziell zum Download bekommst.
Da du ja schon einen Key hast, ist es so ohne Probleme möglich, Windows später dann auch zu verifizieren.

Und ja du hast zu 99% alles hinbekommen, aber immer im Kopf behalten, da wird sicher irgendwo noch etwas sein, denn ganz weg bringst du es als "Laie" nie komplett weg, dazu müsstest du zu einem Profi gehen, der wo des den ganzen Tag lang macht, und sich damit seinj Geld verdient, denn dieser hat ganz andere Mittel zur Verfügung.

Aber nichts desto trotz, gute Arbeit hast da geleistet *g* *top*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ein Vorteil
vom MSE war mE. , daß beim vollständigen Scan der Durchlauf aller Dateien zu beobachten war. So konnte ich mir ein Bild machen, ob die Zahl der beschädigten Dateien zu oder abgenommen hat.

Beim Neustart waren es nur noch wenige und es wurden dann von Tag zu Tag mehr und die Probleme auch.

Ich hatte G DATA so schnell, wie möglich installiert und seit die oben erwähnte Datei unter Quarantäne steht ist es viel besser geworden.

Wenn ich da kein Vertrauen in meine Security habe, müsste ich ganz aufhören,
oder ?

Meine Fotos habe ich auf SD und ich warte noch eine "Karenzzeit" ab, bevor ich die importiere. *g*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich kann Dir nur den Tip geben benutze nicht zuviel "Helfertools", wenn man sich sein System damit nicht zerschießt, macht man es doch erheblich langsamer damit.

Es kommen des öfteren Menschen zu mir, die mir von einem zu langsamen System berichten und dann finde ich drei "Problemfinderprogramme" die permanent irgend etwas überwachen wollen bzw. Probleme finden, die eigendlich keine sind, zwei aktivierte Shieldvirenscanner und noch zwei weitere Programme die der Meinung sind, sie wären eine Firewall.

Das dann die aufgerufene Website beim Aufbau länger braucht bis der Spalier von Checkerprogrammen durchschritten ist, leuchtet ein, oder?
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ja,
ich habe zB. eine deutlich längere Startzeit durch G DATA. Aber was sind da schon ein paar Sekunden, gegen den Aufwand den ich betreiben musste und welches G DATA ja dafür (hoffentlich) in Zukunft verhindert.

Ich denke inzwischen, daß die Verzahnung zwischen Windows und Wartungsprogramm -bei mir also Sonys VAIO -Care -ein Schwachpunkt ist.
Vielleicht gilt dies allgemein ?

Wartungs -und Hilfs -Programme lasse ich nicht permanent mitlaufen. Aber zB.
Slim -Driver ist schon eine Hilfe für mich, wenn es um Treiber geht.
Aber da dies für mich ja Neuland ist, mache ich da sowieso nichts anderes nebenbei.
********yers Mann
64 Beiträge
Verzahnung zwischen Hersteller und Windows
Ich handhabe des schon seit Jahren so, das ich wenn cih mir einen neuen PC / laptop kaufe, weils günstiger ist, als selber zusammen zu stellen, ich die Festplatte komplett formatiere, und ein reines, ohne Zusatzprogramme eines Herstellers, Betriebsprogramm installiere.
Treiber und ähnliches bekommt man ja in aller regel beim hersteller des Systems, so das es da auch zu keinen Problemen kommen kann.

Ist für meinen Teil die beste Lösung, da jeder Hersteller einfach nur versucht, durch partnerschaften mit irgendwelchen Softwarefirmen Geld zusätzlich zu verdienen.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Die Partnerschaften
sind manchmal ein Ärgernis: Weil Mc Afee bei Sony vorinstalliert ist, mir aber schon am Anfang Probleme gemacht hat, habe ich es gleich zu Anfang deinstalliert und dann mit einem Tool vollständig entfernt. Inzwischen ist es schon wieder da und ich weiß wirklich nicht wie...

Andererseits :
Ist ein solches Wartungssystem wie VAIO für mich als Anfänger hilfreich, weil es die Überwachung von Updates usw. einfach macht.

Den Gerätemanager im Detail und Ereignisprotokolle in Windows muß man erstmal finden und zu deuten wissen -und Zeit haben.
Aber ich denke, sie sind eine gute Hilfe, wenn es darum geht, Schäden abzuschätzen.
********yers Mann
64 Beiträge
mcafee
wird durch ein update der sony software wieder auf deinen rechner gelangt sein, das ist eben einer dieser gründe, wieso ich solch herstellersoftware immer entferne.

es gibt genügend andere gute wartungssoftware, einer der einfachsten, und gleichzeitig recht effektiv arbeitenden, ist ccleaner von piriform.
defragmentierungstool brauchst keins, hat windows eines dabei, des arbeitet auch für die meisten effektiv genug.
gerätemanager bringt dir hauptsächlich nur die infos, welches gerät n fehler hat, oder eben was alles eingebaut ist.
das ereignisprotokol zeigt dir zwar an, was genau alles passiert ist, hilft dir aber in bestimmten fehlern nicht weiter, da dann wieder der MS code bei steht, der für sagen mer mal 95% der leute nix bringt, wo auch google ned viel bei helfen kann *zwinker*

aber wichtiger ist ja, des soweit wieder alles am laufen hast, nur eben der tip, wenn du irgendwann ein vorkomplettiertes system wieder kaufen solltest, mach alles platt und installier ein original medium, egal ob windows, linux oder was es sonst noch so gibt, und du hast die wenigsten probleme bei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.