Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Netzwerk unter Win7 64Bit Professionell

Netzwerk unter Win7 64Bit Professionell
moin *g*
Ich hab unter besagten System was ich ganz frisch aufgesetzt habe und schon voll installiert ist, kein Eigennetwerkempfang.

Während alle Nachbarn sich in der Liste befinden und mein Tablet und Mediapc auch Inetverbindung haben, tut sich auf den großen Rechner nichts...

Hat da jemand ein Plan?
lg. rappi
hast du vielleicht das Netzwerk im Router ausblenden lassen "versteckt" den hacken gesetzt?
Hallo,

bescheidende Frage, ist das WLAN Netzwerk den auch eingeschaltet am PC. Bei einigen ist es auch ausgeschaltet nach einer neu Installation.?
hab ich schon nach geschaut, aber nichts gefunden..
ist von Vodafone, der 803er
hat der sowas? Vielleicht hab ich´s ja übersehen.

momentan wird ein Broadcom Adapter für das Netzwerk verwendet.., aber wenn der nicht funzt sollten dann dann wären die anderen nicht ebenfalls zu sehen sein?

Wie gesagt.., normalerweise hab ich drei Rechner minus einen jetzt am Netzwerk.
Und den Rechner den ich neu aufgesetzt habe hatte vorher einwandfreien Empfang...

lg.
*********etHL Paar
963 Beiträge
@Raptor
Bitte erkläre mal genauer...

Der Hauptrechner ist der neu aufgesetzte?

Der Hauptrechner ist via LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

Wie genau sieht das Netzwerk aus? (Welche Komponenten hängen im Netzwerk per LAN und W-LAN)
jepp und der geht per wlan ins netz... tut er aber nicht *snief*
*********etHL Paar
963 Beiträge
@Raptor
Hast Du die Möglichkeit den Hauptrechner mal per LAN-Kabel an den Router zu hängen?
nö.. tut auch nicht not.
Die Frage ist ja, warum erkennt der mein Netzwerk nicht, wobei ja Netzwerke in der Nachbarschaft erkannt werden??
Wohlbemerkt im WlanStatus...
*********etHL Paar
963 Beiträge
@Raptor
Na weil Du dann eine Dinge ausschließen könntest.
Zum Beispiel Windows7 Einstellungen, Antiviren-Software und Ähnliches.
Du hast ja geschrieben, Du hast das System neu aufgesetzt und dadurch gibt es unzählige Möglichkeiten woran es liegen könnte.
*********etHL Paar
963 Beiträge
@Raptor
Ich kenne das Problem da ich häufig bei Neuinstallationen mit den Routern von Fremdherstellern z.B. Telecom und Vodafone Schwierigkeiten habe, diese per W-LAN einzubinden. Nachdem ich per LAN Kabel den Router für Win7 "erkennbar" gemacht habe und die entsprechenden Treiber von Microsoft erhalten habe ist das Problem gelöst. Manche Router haben zusätzlich noch eine CD die für Win7 entsprechende Software enthält.

Wenn es die DSL-Easy Box 803 von Vodafone ist, liegt Dein Problem sehr warscheinlich daran...
*********etHL Paar
963 Beiträge
@Raptor
Diese Box verhält sich wie ein Modem und dem Hauptrechner (neu aufgesetzt) fehlt der entsprechende Modem-Treiber.
******nig Mann
24.801 Beiträge
@*****yes:
ich bin zwar grad nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche kann die box sowohl einen modemmodus mit durchleiten der verbindungen der clients, wie auch einen router-modus.

@****or:
geh doch mal mit einem rerchner, er empfang hat, auf die konfiguration des routers, und dann schau mal nach, ob das wlan viell auf "nicht sichtbar" oder so steht.
war dieser rechner denn auch vorher im netz, ohne dass an der hardware vom rechner was geändert wurde?
ja, so ist es *g*
An der Hardware hat sich nichts geändert.
Festplatte vorher platt gemacht neue Partition neu formatiert...

war ja im router, hab aber nichts diesbezüglich finden können *snief*
*********etHL Paar
963 Beiträge
@DerFoenig
Ich habe Raptor so verstanden, das alle anderen Geräte sein Netzwerk finden, nur der neu aufgesetzte Rechner nicht.
@****or
Ich habe da noch einen Link zur Routerbeschreibung, in dem auch steht, das diverse Modemtreiber, je nach DSL Art von Vodafone bereitgestellt werden. Daraus folgere ich es fehlt dem Rechner nur der Treiber hierzu.

Darf ich hier den Link posten?
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
vielleicht...
... ganz am Anfang mal auf "Netzwerk entfernen" gekommen??

Würde mal spaßeshalber im Router eine neue SSID eintragen.
Und beim Testen wenigstens einen Rechner per Kabel anschließen.. *zwinker*
ganz gan bloede Frage:
Sind die Wlan treiber überhaupt installiert ?
*********etHL Paar
963 Beiträge
@Jirik
Deshalb hatte ich schon vorgeschlagen die Kiste mal via LAN ins Netz zu hängen.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Sind die Wlan treiber überhaupt installiert ?
Da er die Netze der Nachbarn findet vermutlich schon...
hab mich auch etwas über die Möglichkeit gewundert *g*
Aber nun denn..
Netz funzt *g* lag am router

Google_Messwagen *g*
da war er plötzlich in der Netzwerkauflistung.
Nun werd ich erstmal hier mit den Updates weitermachen.

Dank Euch lieb *g*

lg. Mario
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
hab mich auch etwas über die Möglichkeit gewundert

über welche??
über ´n Wlan Treiber zu installieren *g*
aber egal.., jetzt erstmal ein GB Updates laden *muede*
******nig Mann
24.801 Beiträge
na ein wenig konfus das alles, oder so...? ich hatte das mit den anderen netzen auch so verstanden, dass das wlan ja generell wohl zu funktionieren schien. offenbar war dem wohl nicht so?!

nun denn, wenns jetzt läuft ist es ja gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.