Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4404 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu einer Cam

Frage zu einer Cam
Hallo Leute,
ich weiß zwar nicht ob Cam - Klamaotten hier rein gehören aber ich frag trotzdem mal nach.

Ich hab eine DigiCam (easypix nv500 Nightvision) und möchte diese als überwachungskamera im Auto nutzen. Ist dies möglich? Also ich hab das mal irgendwo gelesen aber ich weiß nicht mehr wo und wie die Einstellung dafür war.

Wenn jemand die Cam kennt oder selbst hat, wäre es schön mal dazu was zu lesen.
Hallo!

Du solltest das mit der Überwachung mal etwas genauer erläutern, damit wir wissen, was du mit der Kamera vor hast.


Lg Jens
*********ndUs Paar
73 Beiträge
Die Idee ist gut
Hallo,

die Fähigkeit Infarotaufnahmen machen zu können würde mich auch auf die Idee bringen und ich habe mich auch schon mal mit sowas beschäftigt, weil ich wissen wollte wer da am Auto rummacht, einbricht oder irgendwas klaut.

Diese Cam läuft mit Akku und hat ein Ladegerät. Anschlußmöglichkeit für ein Netzteil sehe ich aus der Doku so nicht. Hier könnte man etwas spezielles in Elektroshops bekommen oder selber löten, welche aus den 12,5-13V der Autobatterie die Spannung der Cam macht. Ohne ist ja der Saft bei Dauerfilmen innerhalb 1 Stunde weg. Noch schneller, wenn sich der LCD Bildschirm beim Filmen nicht ausschalten lässt. Da die Cam keinen Sucher hat, tippe ich mal darauf.

Als Überwachungskamera ist es ja besser wenn ein Bewegungsmelder enthalten wäre. So würde nur dann gefilmt werden, wenn wirklich etwas passiert. Lt. Doku ist keiner enthalten. Was bei dem Preis verständlich ist.

Und: Wird die Kamera entdeckt, wird der/diejenige eh das Auto aufbrechen um sich die Cam zu schnappen. Und futsch sind die Aufnahmen

Wäre die hier (als Beispiel) nicht eher was?
http://www.amazon.de/Überwac … dp/B008FJO5MC/ref=pd_cp_ce_3
(Für den Fall, dass es für Nachts ist, wenn der Wagen vor derTür steht.) Für den Fall von Aufnahmen beim Fahren gibt es auch die sogenannten Actioncams. Auch mit Infarot.

LG
*******466 Mann
37.498 Beiträge
möchte diese als überwachungskamera im Auto nutzen.
Achtung, juristischer Fallstrick! Derartige Überwachungsvideos sind im öffentlichen Raum unzulässig, sobald mehr als nur der Wageninnenraum zu erkennen ist.
Mir scheint, dieser TE hat generell ein "Überwachungsproblem"...
********05Wi Mann
90 Beiträge
....oder zu viel Langeweile.
was issn aus dem tollen Rentner-Handy geworden ?

*haumichwech*
Herzlichen Dank...
...für die tollen Sprüche aber was ich suche, war eine Antwort zu meiner Frage.

Meine Frage haben mir WaterAroundUs schon ganz gut beantwortet und die Überwachungskamera von Amazon ist recht gut. Nur leider viel zu groß...Habe aber was kleineres gefunden.

Nur, wusste ich es nicht, das eine überwachung um meinem PKW herrum verboten ist....Mhhh, irgendwie ist das Gesetz was für den Po. Denn ich möchte den oder die Täter erwischen, die mein Eigentum zerstören (bester Fall: 2 Reifen platt!).
Da war es nur eine Anzeige gegen Unbekannt, da ich niemanden gesehen hatte.

@********nien
Anscheind hast du zuviel Freizeit, denn um meinen Thread zu beantworten benötigt es etwas zeit. Langeweile?
Rentner Telefon? Ich kümmere mich wenigstens um die Sicherheit anderer Personen aus denen du dir anscheind einen Spaß machst...



@**li
Gut, also werd ich mich zu dem Thema Außenüberwachung mal kostenlos bei der Polizei beraten lassen.
*********ndUs Paar
73 Beiträge
Deshalb
Ahnte ich ja was hier gewollt ist. Habs leider selbst hinter mir. Anhängerplane geklaut, Lösemittel übers Auto gespritzt, langer Kratzer von vorne bis hinten, gegen die Stoßstange gefahren usw.

Sich mal bei der Polizei beraten lassen ist, aber ersteinmal ein guter Ansatz. Bei der Aufklärung solcher Delikte drehn sich die Jungs allerdings nicht mehr. Bei mir wurden nicht mal ganz offensichtlich neue Fingerabdrücke am Auto nicht abgenommen. Aus
Kostengründen wurde mir gesagt. Man müsse die Kirche im Dorf lassen. Bei sowas kann man schon zur Selbsthilfe greifen.

Und wenn sich dann herausstellt, dass es ein Nachbar ist hat man mal die Gelegenheit zu fragen womit man Ihn so verletzt hat, dass er sowas mache.
@WaterAroundUs
Selbsthilfe?
Also wenn ich denjenigen dabei erwische und mit dem das selbe mache wie er mit meinem Auto, stehe ich 6 Wochen später vor Gericht wegen schwerer Körperverletzung mit eventueller Folgen.

Also Selbsthilfe sehe ich nur darin, das ich mir eine Kamera zur Überwachung besorge und lieber gegen dieses kleine Gesetz verstoße bevor man mich wegen Totschlag verurteilt.

Der Deutsche liebt sein Auto und ich gehöre dazu.

Deshalb dachte ich mir, das ich mit der DigiCam irgendwie überwachen könnte. Die ist klein, kompakt und die 16 GB SD Karte bekäme genügend laufzeit hin.

Nur blöd das es keine Stromsparende Einstellung der Cam gibt um das Display zwar auszuschalten aber die Cam weiter aufnimmt.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*********ar_BO:
Der Deutsche liebt sein Auto und ich gehöre dazu.
Dann miete dir ne Garage, stell dein Auto da rein und mach die Garagentüre zu. Dann kannst du dein Auto so viel und so lange filmen, wie du willst.
@Feli
Danke für den Tipp!
Suchst du für mich auch eine in meiner Nähe (keine 50 Meter Fußweg) und finanziertst mir die Sache auch?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wieso? Ist das mein Auto oder deins? Entweder ist es dir das wert oder du musst eben mit der Situation leben.
*********ndUs Paar
73 Beiträge
Hinweis ;-)
Als Selbsthilfe meine ich das mit der Cam. Mit Hauereien hab ich nix am Hut.

@**li: Und nein, man muss mit so einer Situation nicht leben. Ich denke niemand hat das Recht das Eigentum Anderer zu beschädigen. Und nur weil das Auto da stehen muss, muss man sich damit nicht abfinden. *skeptisch*

Habe aber das Gefühl hier läuft irgend etwas unter euch ab, von dem ich nix weis und evtl. etwas was mich nix angeht.

*schweig*
@Feli
geht dir dieses Thema auf den "Tränen"-Sack? Dann halt dich doch bitte einfach da raus! Was soll den das ewige gemobbe?

Ansonsten werd ich mich mal direkt an das Joy-Team wenden und deinen Namen pfeifen lassen!

Ich habe lediglich eine normale Frage gestellt und erwarte dementsprechend eine Normale Antwort und nicht so ein Mist wie von dir, LillyLaRose oder von TommySpanien!

Habt ihr langeweile? Keine Arbeit oder sonst wen den ihr mobben könnt? Bei mir solltet ihr die scheiße sein lassen! Das soll eine Warnung sein!


@*********ndUs
Das war ja auch nur sinnesgemäß gemeint *g*

Mir wurde auch gesagt, das man dies selbst in die Hand nehmen kann, da sich die Behörden bei solchen Fällen keinen Meter rühren. Nur kann ich 1. nicht den ganzen Tag wie ein Spanner am Fenster sitzten und 2. nicht mein Auto in einer Garage, Carport oder Privatgrundstück unterbringen, da in meiner nähe nichts frei ist.

Und wenn ich erst 2 Kilometer zur Garage laufen muss, kann ich es mir auch direkt sparen und mir für die monatliche Miete ein Überwachungssystem kaufen.
Entweder ist es dir das wert oder du musst eben mit der Situation leben.

Mal angenommen deine Karre steht für kurze Zeit auf der Straße (wenn du überhaupt eins besitzt) und jemand kommt vorbei und zerstört dein Eigentum...Ist es dann auch einfach so hinzunehmen?

Naja du hast ja bestimmt eine Garage ohne ein Fahrzeug, also kann dir das nicht passieren. An einem Bobby-Car geht ja keiner ran...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Sorry, aber du willst offensichtlich bestehendes Recht beugen, auf das Persönlichkeitsrecht sämtlicher Passanten pfeifen, nur weil dir mal einer an den Karren gepinkelt hat? Hinweise darauf, dass man mit sowas rechnen muss, wenn man das Auto im öffentlichen Verkehrsraum abstellt und zur Vermeidung eben das Auto in eine Garage stellen sollte, empfindest du als persönliche Beleidigung und wirst gleich mal aggressiv. Nicht umsonst sind Kasko-Versicherungen um einiges günstiger, wenn man das Auto in eine Garage oder zumindest auf abgetrennten Privatgrund stellt. So wichtig kann dir also dein Auto nicht sein, wenn du derartige, völlig legale Schutzmaßnahmen nur mit pampigen Antworten abtust und stattdessen lieber mit Gewalt und Polemik um dich haust...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*********ar_BO:
deine Karre steht für kurze Zeit auf der Straße (wenn du überhaupt eins besitzt)
[...]
du hast ja bestimmt eine Garage ohne ein Fahrzeug,
[...]
An einem Bobby-Car geht ja keiner ran...
Und du wunderst dich, dass dich keiner lieb hat?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ach ja... und dass jemand trotzdem noch deine Karre anlangt, verhindert die Kamera auch nicht. Und wird wohl auch die Polizei nicht groß interessieren. Weil die Bilder im Zweifel vor Gericht eh nicht verwendet werden dürfen. Und wenn man da schon ganz offensichtlich vorhandenen Fingerabdrücken gar nicht weiter folgen will, dann wohl sicher auch nicht einem verrauschten, unterbelichteten Bild...
Du hast so einen an der Klatsche! Ehrlich!

Pampingen und agressive Antworten kamen von euch vollhonks! Die Leute die ihr Leben in der völligen virtuellität verbringen und nichts auf die Kette bekommen und dann lieber andere Leute immer und immer wieder im Forum mobben müssen. Wenn ich dir persönlich gegenüber stehen würde würdest du kein Wort raushauen ansonsten würdest du meine Meinug dazu mal erfahren!

Nur weil du älter bist, heißt es noch lange nicht das du dir die Freiheit des mobbens nehmen darfst. Mobbing selbst im internet ist strafbar! Das solltest du dir mal ganz genau durch den Kopp gehen lassen!

Danke für den Rechtstipp aber alles weitere hättest du dir auch einfach kneifen können!

Aber laut deiner Aussage wäre es kein Problem für dich wenn ich mal mit nem Kreuz-Schlitz vom Kofferraum bis zur Mottorhaube vorbei gehen würde. Du müsstest es ja so hinnehmen wie es ist!

Garage etc. SIND MOMENTAN NICHT IN MEINER NÄHE VERFÜGBAR!!! Also entweder bist du blind, dumm oder kannst einfach nicht lesen!

Hammer hart hier! Von solchen Pappnasen wie dir, lasse ich mir sicherlich nicht das Recht zur Meinungsfreiheit nehmen!

Geh mal zum Arzt oder lass die Drogen sein!



einem verrauschten, unterbelichteten Bild...
Du scheinst meine Cam ja richtig gut zu kennen! Lies dir erst mal die Testberichte durch, bevor du falsche Tatsachen in die Welt setzt!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
1. Bin ich weder persönlich beleidigend noch sonst irgendwie pampig geworden. Wenn dir meine Antworten nicht passen, dann ist das so... Das Leben ist kein Wunschkonzert und ich werde dir sicher nicht nach dem Mund reden, nur damit du ruhig schlafen kannst.

2. Deine primitiven Gewaltdrohungen kannst du dir gerne klemmen, weil du dafür wahrscheinlich noch weniger Arsch in der Hose hast, als du mir unterstellst...

3. Ja, ich müsste es wohl hinnehmen, wenn du eine mutwillige Sachbeschädigung begehst, so lange ich dich nicht direkt dabei erwische. Dafür gibts aber Garagen, in die ich mein Bobbycar stellen kann und notfalls auch eine Kaskoversicherung, die bei Vandalismus zahlt. Und eine Kamera hält sicher nicht davon ab... im Zweifel wird dann einfach noch die Scheibe eingeschlagen und die ach so tolle Kamera gleich mitgenommen.

4. Wenn in deiner NÄHE grad keine Garagen verfügbar sind, musst du halt mal ein bisschen weiter laufen. Das ist dann eben der Standortnachteil bei Citylage. Hier noch mal: Das Leben ist kein Wunschkonzert, man kann nicht immer alles haben.

5. Von dir lasse ich mir ebenfalls nicht meine Meinungsfreiheit nehmen, auch wenn du mir mit körperlicher Gewalt und Verpetzen beim Arbeitgeber drohst.
Unterstellung!
Körperliche Gewalt???
Wo hast du denn das gelesen?

Ey, ich glaube echt, das deine lila Brille kaputt ist...Schau mal lieber genauer hin, bevor DU solche Dinge in die Welt setzt!

Ansonsten zeig ich dir mal das schöne Rechtssystem in Deutschland!

Unterstellungen werden bei mir ganz scharf verfolgt!!!

So Mail mit dem Mobbingversuchen und der Unterstellung ist zum "Arbeitgeber" unterwegs!

Außerdem schalte ich nun die Polizei wegen deinen Unterstellungen (was zu Rufmord führen kann) und deinem Mobbing ein!

Ich habe dich mehrmals gewarnt!
Und das waren meine Warnungen gewesen und keine Androhung von körperlicher Gewalt!

So und nun möchte ich mich wieder dem Ursprünglichem Thema widmen und mich nicht mit "Muttis-Liebling" aufhalten, der mit 58 noch im Elterlichen Hause wohnt!
Ich würde da die Polizei mal ignorieren und mal nen Anwalt fragen und dir eine SCHRIFTLICHE Einschätzung der Sachlage geben lassen--
Denn eine Überwachung deines eigenen Grundstückes incl. eines Schildes hier wird Video-Ueberwacht ist aus meiner Erfahrung durchaus rechtens.

Leider erzählt die Polizei sehr viel, wenn der Tag lang ist...
Das sind keine Juristen und leider haben die meisten Polizisten, mit denen ich je zu tun hatten von Gesetzen wenig Ahnung...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
***ik:
Denn eine Überwachung deines eigenen Grundstueckes incl. eines Schildes hier wird Video-Ueberwacht ist aus meiner Erfahrung durchaus rechtens.
Solange du nur dein eigenes Grundstück filmst ist das ja auch OK. Fraglich wirds dann aber auch schon wieder, wenn es um den Zugang zum Grundstück geht... aber hier ging es ja um öffentlichen Verkehrsraum und da ist eine private Überwachung definitiv nicht erlaubt.
Ich bin kein Jurist...
Ich weiss aber, das diverse Firmen das und anderes tun...
Das ist dann gewerblich aber ein Gewerbe ist sehr schnell angemeldet...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
***ik:
Ich weiss aber, das diverse Firmen das und anderes tun...
Was? Öffentlichen Verkehrsraum filmen? Wir haben hier einen großen Tabak-Konzern vor Ort, der ist rechtlich gesehen ein zollfreier Raum (wegen Tabaksteuer...). Der muss seine "Zollgrenze" sogar überwachen. Die ringsum montierten Kameras haben aber alle eine mechanische Begrenzung, dass sie nur bis zur Grundstücksgrenze schwenken können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.