Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virenscanner Umfrage

Virenscanner Umfrage
huhu welchen benutzt ihr so das soll mal ne kleine umfrage sein gibt ja viele verschiedene und jeder verspricht der beste zu sein

ich selbst benutze auf allen Pc`s und notbooks den AVAST freevirus

lg
Virenscanner
Wir den GDate Internet Security 2012
*****r67 Mann
416 Beiträge
bei mir läuft seit jeher symantec auf meinen pcs... seitdem ich '99 umgeschwenkt bin hatte ich zuerst norton antivirus, kurz darauf norton internet security am laufen, seit diesem jahr nun norton 360.

meine rmeinung nach ein sehr leistungsfähiges programm, aber auch für anfänger geeignet und ein guter schutz.

nachdem ich öfters an verseuchte pcs gerufen wurde, an denen ein roter regenschirm prangerte, ist meine meinung von diesen nicht besonders positiv
regenschirm
vom regenschirm bin ich auch wech und wie gesagt mit dem avast sehr zufrieden ne internet security benötige ich irgend wie nicht hatte ich mal den norton aber schnell wieder davon weggekommen ich denke es geht auch ganz gut ohne und nen virenschutz langt
mac os x
... hmm, gibt es auch virenscanner für mac os x?

LG!
**********envie Paar
88 Beiträge
ich habe
Avira Internet Security 2012

und keine probleme!
*****r67 Mann
416 Beiträge
@**_1

natürlich gibt es auch zahlreiche virenschutzprogramme für den mac ... mal kurz gegoogelt erschlägt dich die liste mit einträgen *zwinker*

@********erle

heutzutage ist ja jeder mit nem router online die ja ne firewall eingebaut haben, von dem her könnte man genausogut auf einen verzichten ... ne software-firewall bietet aber dennoch nen gewissen extra-schutz, der mir schon des öfteren zugute kam


@**********envie

der fairness-halber muss ich zugeben, das es sich bei den mir bekannten fällen immer um die freeware des programmes handelte, zur kostenpflichtigen version kann ich da nicht viel sagen, geh aber aus das der schutz bei diesen etwas besser sein dürfte. verfolgt man nun testberichte, aber auch nicht die erste wahl


im allgemeinen würde ich aber sagen, die wahl des schutzprogrammes ist ne religionssache... jeder hat seinen glauben, seine erfahrungen und vorlieben
router
jop da hast du recht drum verzichte ich auch hab 2 router online einen der für die vdsl verbingung zuständig ist und ne FB über lan1 damit verbunden *smile* mit allen einstellungen drin
********gles Paar
15.195 Beiträge
Wir benutzen schon seid Jahren den Bitdefender und sind sehr zufrieden.

Haben einen Top-Sevice und nehmen sich auch Zeit, um bei Bekämpfung eines Virus zu helfen. (Spreche aus Erfahrung)
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Bitdefender
habe in den letzten jahren alles ausprobiert was es so gibt.
Von Freeware bis ANTIVIRUS über Kaspersky usw....
Immer die gekaufte supportete version von welchem Tool auch immer.

Seit Jahreswechsel bin ich nach einer 4 wöchigen testphase komplett auf Bitdefender umgestiegen. Habe auch sofort , weil ichs gut finde , die Familienversion gekauft und alle Kids damit beglückt.
Ist das für mich bislang intuitivste Tool.
Und ich bekomme nicht so viel Warnings wie bei Antivirus.
Das Handling zum erlernen ist beim Bitdefender etwas gewöhnungsbedürftig aber auch gut lernbar , wenn man sich drauf einlässt.
Es ist mein Tool und schafft und schafft udn schafft udn ich werde nicht gestört.
Hoffe ein bissel etwas beigetragen zu haben OHNE in den Verdacht der Werbung zu kommen!!!!
Kaspersky Anti Virus
Ich hab auch schon einige ausprobiert
Avira Free, McAffee, Sophos.... aber schlussendlich bin ich bei Kaspersky hängen geblieben.
Habe bisher gute Erfahrungen gemacht (ok en weng performance lastig ist er). Habe für einige in meinem Freundeskreis ne Volumen-Lizenz auf 2 Jahre geholt was dann noch 5-7€ pro jahr ausgemacht hat und finde das kostentechnisch absolut im Rahmen.

Ich habe in meiner Ausbildung auch immer wieder festgestellt, dass kostenlose AntiViren Progz nicht immer ganz so zuverlässig sind *zwinker*


//edith:
z.T. Internet Security: Eigentlcih ne gute Sache aber die meisten wissen wieso nicht was genau sie zulassen oder verbieten dürfen. Aus dem Grund nur bedingt empfehlenswert
********05Wi Mann
90 Beiträge
Hallo in die Runde
Ich benutze seit Jahren die Programme von McAfee. Ich war immer sehr zufrieden damit. Ich würde mich als File-sharer bezeichnen und bin sonst auch öfter mal auf recht unbekannten Webseiten. Ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie.
Seit dem es dieses Jahr das Paket McAfee All Access gibt bin ich noch zufriedener, denn nun gibt es für einen Preis (eine Lizenz, Personen bezogen) die komplette Absicherung der Heimelektronik. Laptop, PC und Smartfone erkennen sich im Heimnetzwerk und arbeiten zusammen. Die Apfel-Version wäre auch verfügbar.
Von sogenannten Tests* der einschlägigen Zeitungen halte ich nicht sehr viel, da mir schon vor dem lesen klar ist, wer gewinnt...

Grüsse aus dem Süden *wink*
****na Mann
631 Beiträge
Kaspersky
Wir benutzen Kaspersky seit einigen Jahren. Zuletzt immer die CBE Versionen der Computer-BILD. Auf allen Rechnern zu Hause (8 PC und Notebook) und hatten bisher in keinster Weise irgendein Problem!
*******cker Paar
3.041 Beiträge
seit jahren auf allen rechnern in der familie avast! free - bei keinem gab es je probleme...
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
ich setzte...
...seit Jahren Avast!, sowohl auf dem Server wie auch auf den PC's & Notebooks.

Erst war es Avast Pro und seit es Avast! IS gibt verwende ich dieses.

Auch Kunden und Bekannte sind durchaus zufrieden mit meiner Empfehlung!

@**_1

Avast gibt es auch für OS x und wird sorgar für Android Smartphones und Linux-OS angeboten
******nig Mann
24.799 Beiträge
ich selbst setze gdata ein, bei mir die antivirus, bei meiner freundin die internet security (wegen dem kinderschutzmodul / content filter).

was ich bei gdata absolut klasse finde, ist der support: wenn es mal ein problem gibt kann man dort rund um die uhr anrufen, und man wird nicht 1000 mal verbunden sondern die leute kümmern sich und WOLLEN einem helfen!

beruflich laufe ich immer mal den verschiedensten programmen über den weg.
von antivirus (free-av) in der freien version kann ich auch nur abraten. in der kostenpflichtigen version gab es bislang keine größeren probleme (jedenfalls nicht mehr als bei anderen programmen).
norton bzw symantec wird einheitlich von uns beim kunden deinstalliert, weil wir einfach zu viele zu schlechte erfahrungen damit gemacht haben, dass es an ganz anderen ecken bzw programmen hakt. wenn norton weg ist (siehe nortonremovaltool *zwinker* ) sind schlagartig auch ein großteil der probleme weg. *ja*
als freie version für privatleute empfehle ich meist avast oder auch avg.
kaspersky ist mir persönlich zu verschachtelt in der bedienung. ich finde es einfach unübersichtlich.
der rest reiht sich in "unauffällig" ein. das kann man nun sowohl positiv wie negativ sehen: keine größeren ausfälle, aber auch keine besonders hervorzuhebenden positiven seiten.

*my2cents*
*********etHL Paar
963 Beiträge
Umfrage Virenscanner
Ganz ehrlich, wenn ich so lese wer welchen Scanner benutzt, muß ich jedesmal an die Worte eines Sicherheitsexperten auf der Cebit 2012 denken:
"Benutzt einen möglichst unbekannten Scanner, der zudem noch heuristische Suche unterstützt. Alle sehr bekannten Scanner rühmen sich der Testsieger in irgenteinem Jahr gewesen zu sein. Aber was nützt mir der Testsieger im Jahr 2012 wenn die Version 2013 nix taugt. Sucht doch einfach mal im Netz welcher Scanner in den letzten 5 Jahren die höchste Erkennungsrate besessen hat, dann könnte dieser Scanner der richtige für Euch sein".

Ich persönlich finde, der Mann hat nicht so unrecht.
Avira Free Antivirus
Also ich oute mich mal als Nutzer des Virenscanners Avira Free Antivirus.

Aber natürlich reicht so ein Virenscanner auf einem Windows 7 PC nicht als Schutz vor Schadprogrammen.

Der wichtigste Schutzmechanismus ist der informierte und vorsichtige PC-Nutzer.

Zusätzlich verwende ich als Programme zur Verbesserung des Sicherheitsniveaus die Firewall Zonealarm und gelegentlich Spybot Search & Destroy.
****ok2 Mann
10 Beiträge
Verantwortungsvoller Umgang
CarpeNoctem196 kann ich nur zustimmen.
Vielleicht nicht ausschließlich, aber beispielsweise hilft auch zusätzlich der bewußte Umgang mit bestimmten Browsererweiterungen (NoScript etc.) und auf jeden Fall das "bewußte Surfen".
Bei mir hat sich in den letzten Jahren kein Virus eingeschlichen, dagegen bei Bekannten (deren Rechner ich dann immer "reparieren" durfte) gleich mehrmals. Das lag dann an den Surgewohnheiten...
*********er_by Mann
277 Beiträge
Ich bin von Norton weg und benutze derzeit Avira in der Free Version. Bis auf die Werbung finde ich den nicht schlechter oder besser als andere Vierenscanner.

Der Norton hat am Ende immer mehr Schädlinge wie Tracking Cookies durch gelassen und dafür Programme die ich selbst geschrieben habe ohne vorher zu fragen oder in die Quarantäne zu verschieben gelöscht.
****gst Mann
59 Beiträge
Habe Avira Free Antivirus (der rote Regenschirm) drauf und noch nie Probleme gehabt. Allerdings sollte man auch eine aktive Firewall haben. Und wenn man sich dann noch gedanken darüber macht, was die Programme von einem wollen, hat man i.d.R. auch keine Probleme. Das Problem sitzt meistens zwischen Monitor und Lehne. Ich gebe aber zu, dass manche Meldungen auch wirklich kryptisch sind.

LG
********gles Paar
15.195 Beiträge
Bis ich eine Testversion von Bitdefender bekommen habe, hatte ich den auch installiert.
Nur hat der Bitdefender nach der Installation gleich mal 2 Trojaner und 1 Virus gefunden.
Seid dem habe ich den Avira Free Antivirus nie mehr installiert und bin bei Bitdefender geblieben.
****sig Paar
5.191 Beiträge
wir
haben aud allen rechnern Kaspersky,seit wir ihn haben haben wir keine probleme mehr mit viren usw..
lg h+j
**dO Mann
193 Beiträge
Kaspersky Pure 2.0 auf 6 Rechnern (2x 3er Lizenzen Pack).

Kauft nicht beim Hersteller direkt, sondern schaut bei evendi, geizhals(dot)at,... vorbei!
Beim Hersteller zahlt man für Verlängerungen, Kauf teilweise das 2-3fache als wenn man die Version im Einzelhandel... kauft.
Bis auf die etwas merkwürdige Preisgestaltung bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit dem Produkt.

Trauriges Beispiel:
19.99€ *g* -- [eBay] Kaspersky Pure 2.0 (3er)
69.95€ *snief* -- [Kaspersky Store] Kaspersky Pure 2.0 (3er)

Kosten runter gerechnet ca. 7€ pro PC und Jahr *top*.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Ich bin immer wieder beim AVG hängen geblieben (auch die freie Version).

Lange Zeit hatte ich auch Avira, aber die Werbung hat mich so genervt ... außerdem hat das Ding immer wieder den Rechner so stark ausgebremst, dass ich das auf dem Desktop nicht mehr will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.