Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 und Mainboard-Tausch

@***ik:
Ich habe die Festplatte an einem anderen PC gescannt mit G-Data und Eset. Alles OK.

Die Fotos sind mit dem Handy gemacht, daher leider ziemlich schlechte Qualität. Ich denke man kann trotzdem das Notwendige erkennen.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Meiner Meinung nach sind einfach ein paar Datein beschädigt worden.

Gibt es ein tool, womit sowas genauer testen kann?

Vielleicht hilft ein einfacher Austausch dieser Dateien.
Ein Festplattencheck war zwar ohne Befund, aber klar kann das wohl sein. Nur kann ich eben sfc nicht ausführen (siehe oben), also wie bekomme ich das raus, was da evtl. defekt ist? *nachdenk*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Hier sind definitiv Daten von OS defekt! Wird wohl doch auf eine Neuinstallation hinauslaufen, wenn die Reperatur über den originalen Datenträger (Win7-CD) nicht funktioniert.....
****ab Mann
1.787 Beiträge
Der Festplattencheck checkt leider nicht, ob eine Datei kaputt ist.

Und die Ausgaben von sfc waren es, die mich auf diese Idee gebracht haben.
Wenn du beim Booten F8 drueckst und dann computer Reparieren -> Eingabeaufforderung -> sfc /scannow
geht das noch ?
****sS Mann
1.111 Beiträge
Es schreit wirklich nach einer Neuinstallation.. Sorry Dude *g*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Bekommst du, wenn du die Win7-CD einlegst beim Booten und F8 die Reperaturkonsole und dort die Eingabeaufforderung (cmd)?

Da könntest dann sfc /scannow ausführen


Jirik war schneller
****ab Mann
1.787 Beiträge
Leute schaut bitte mal hier:

Rund um den PC: Windows 7 und Mainboard-Tausch

Bitte nicht wieder ganz von vorne anfangen. *zwinker*
*********er_by Mann
277 Beiträge
Und das auch völlig egal, wie ist starte: Normal, Abgesichert, Abgesichert mit Eingabeaufforderung, Abgesichert mit Netzwerktreibern... Immer dasselbe Bild: Ein komplett leerer Desktop, auf dem ich genau gar nichts öffnen kann.
Da bin ich ja mal extrem verwirrt. Wie kann es sein, das beim Start der Eingabeaufforderung ein Desktop kommt?
****sS Mann
1.111 Beiträge
Da bin ich ja mal extrem verwirrt. Wie kann es sein, das beim Start der Eingabeaufforderung ein Desktop kommt?

Da Windows seit Vista immer erst die Grafische Oberfläche lädt und dann ein CMD Fenster öffnet als Eingabeaufforderung.

Gruß
*********er_by Mann
277 Beiträge
Wieder was gelernt, danke für die Info.

Dann sehe ich auch keine Möglichkeit mehr das System ohne Neuinstallation wieder hin zu bekommen.

Was mir grade so spontan noch einfällt, gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit einem Live-Linux die Daten zu checken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.