Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taskleiste lässt sich nicht automatisch ausblenden Win7

Taskleiste lässt sich nicht automatisch ausblenden Win7
Es ist zum verrückt werden! *gr3*

An meinem Netbook mit Win7 lässt sich die Taskleiste nicht automatisch ausblenden. Der Haken bei automatisch ausblenden ist gesetzt.

Merkwürdig, manchmal funktioniert es und dann mal wieder nicht.

Vielleicht weiß jemand einen Rat?

LG
Markus
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Hierfür kann es verschiedene Verursacher geben

Probier mal den Hacken bei "Taskleiste automatisch ausblenden" rein und bei fixieren raus zu machen.

Ausserdem kann es sein, dass ein Programm im Hintergrund läuft (CD-Laufwerk, usb-Gerät,...).... Dies kannst du sehen, wenn du auf der rechten Seite, links von der Uhr, mal den Pfeilbutton klickst.... Dort werden alle offenen/laufenden Programme gelistet! Einfach eins nach dem anderen Schliessen (Rechtsklick) und schauen ob die TL dann verschwindet
*********er_by Mann
276 Beiträge
Netbook klingt wie wenn da eine Sparvariante von Win7 drauf ist. Vielleicht besteht da irgendein Zusammenhang.
Blöde Frage, aber schon Neustart probiert?
Asonsten würde ich mal die Fixierung aufheben den Hacken beim Ausblanden raus nehmen, neu starten und die beiden Einstellungen in umgekehrter Reihenfolge wieder aktivieren.

Klingt für mich, wie wenn Win einen kleinen Schluckauf hat.
Hoffe ich konnte helfen.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Schon mal überlegt, das der prozessor oder RAM so überfordert ist, dass man den Eindruck gewinnt, als würde nichts passieren?

Welche CPU und wieviel RAM sind da verbaut?
... der GMX-Uploadmanager
Danke für eure Hinweise. Der Tipp von KnuddlWoelkchen mit dem Schließen der Programme war schon zielführend. Danke.

... der GMX-Uploadmanager hat das Ausblenden verhindert.

*kopfklatsch* ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Noch eine andere Sache. Bis vor kurzem hab ich für all die Programm-Icons die ich jetzt in der Taskleiste habe, nur einen Button gehabt. Wenn ich darauf klickte, ging ein kleines Fenster auf in dem alle laufenden Programm Icons drinne waren.

Kann man diesen Zustand wieder herstellen?
******nig Mann
24.815 Beiträge
Bis vor kurzem hab ich für all die Programm-Icons die ich jetzt in der Taskleiste habe, nur einen Button gehabt. Wenn ich darauf klickte, ging ein kleines Fenster auf in dem alle laufenden Programm Icons drinne waren.

wie sah denn dieser "button" aus? war das viell einfach ein kleiner pfeil nach oben? dann waren die anderen symbole wohl nur ausgeblendet, das kannst du unter dem klick auf ebendiesen pfeil und dann auf "anpassen" wieder erreichen.
...merkwürdig
Danke Foenig,

gerade trat das Problem mit der Taskleiste schon wieder auf ... ein Update Icon vom Adobe Reader stand dieses Mal im Weg. Hoffentlich war es das.

Wie dieses Icon, hinter dem sich alle anderen Tasks versteckt hatten aussah weiß ich nicht mehr.
Auch ist dort kein Pfeil zu sehen. Der untere rechte Teil der Taskleiste sieht bei mir so aus:
Taskleiste
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Also zunächst mal läuft da viel zu viel Müll mit bei dir *zwinker*

Gerade bei einem Netbook, was eh schon schwach auf der Brust ist, sollte da möglichst gar kein Programm drin sein, einzige Ausnahme sind Virenscanner und Dinge, die man wirklich unbedingt und immer benötigt.

Aber zu deinem Problem: Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste, dann "Eigenschaften". Im jetzt offenen Dialogfeld gehst du auf das Register "Taskleiste" und dort unter "Infobereich" auf "Anpassen".
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
@limitless4u
ich würde an deiner Stelle erstmal über msconfig einige Dinge aus dem Autostart beim Hochfahren "entfernen".... Danach über Einstellungen das Aussehen entsprechend anpassen.

Was Adobe betrifft - das war sicherlich der Updatehinweis....

Gerne helfe ich dir über Teamviewer - einfach kurz melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.