Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
271 Mitglieder
zum Thema
Erster SEX im neuen Jahr 200779
Wie, wo, mit wem und wann habt ihr euren ersten SEX im neuem Jahr…
zum Thema
Erotischer Jahreswechsel 2007/2008 erlebt oder wie,was,.....71
Der Jahreswechsel 2007/2008 liegt hinter uns allen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Office Enterprise Word 2007

Office Enterprise Word 2007
Hallo zusammen,

habe auf den neuen Rechner Office Enterprise 2007 aufgespielt.
Excel, Powerpoint, Outlook funktioniert, keine Probleme.

Nun mein Problem mit Word.
Wenn ich eine Textpassage kopiere, egal welcher Herkunft und diese dann in Word einfügen will, erscheint dort nur ein schwarzer Kreis.
Unter der Einfügeoption steht "Geräteunabhängige Bitmap". Normalerweise sollte dort wohl "HTML Format" stehen.
Ich hänge mal nen Screenshot dran.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Tja,
die Punkte da, habe ich schon rauf und runter gewechselt. Das Problem bleibt.. *gruebel*
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Was passiert, wenn du die selbe Textpassage in Notepad oder Wordpad einfügst...kommt da dann Text oder auch nur Murks?

Und um ganz sicher zu gehen, was die Quelle angeht, öffne mal Notepad, tipp eine Zeile Text ein, kopier die und versuche die in Word einzufügen. Geht das? Wenn ja, was genau war die Quelle, die nicht ging?
Versuch
Hab ne Textzeile aus Wikipedia und eine aus Chip in Notepad und WordPad eingefügt. Ok!

Die gleichen Zeilen in Word 2007 .... wie gehabt...
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Okay, dann kommt also Word nicht mit den Daten klar... nu nochmal das andere probieren, dann kann man eingrenzen, mit welchen Daten genau es nicht klarkommt.

Kannst auch den selben Text nehmen z.B. aus Wiki, den aber zuerst in Notepad einfügen, dann nochmal markieren, kopieren und erst dann in Word einfügen.
Sooooooooo, Text bei Wiki kopiert und in Note- und Wordpad eingefügt.
Beide Texte jeweils neu kopiert und in Word eingefügt, das Ergebniss bleibt immer gleich. Es wird als "Geräteunabhängige Bitmap" eingefügt.

Zwischenzeitlich habe ich das komplette Office-Paket deinstalliert, die Regstry durchforstet und jeden Schlüssel der von Office stammt gelöscht. Hoffe mal, ich habe sie alle gefunden.
Wieder aufgespielt *fluch*
*******1130 Mann
629 Beiträge
hatte es sich eigentlich erledigt nach der Neuinstallation?
Ich habe zwar nur Office 2010 in englisch aber in 2007 sollte es so ähnlich sein.

Klick mal auf das runde Icon oben links und gehe auf die Options, dort auf 'Erweitert' oder so ähnlich (im englischen heißt es 'Advanced') und scroll mal runter in den Kopieren/Einfügen Bereich und prüf mal was dort als Default vorgegeben ist.

Evtl. ist da was verstellt (wobei es dort eigentlich nur um die Formatierung - fett, kursiv, etc - gehen sollte.)

Gruß,
Bernd
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Gerade mal kurz gegoogelt. So blöd das klingt: Versuch mal bitte, den Fehler zu reproduzieren, wenn du NUR die Maus benutzt (also Text auf Webseite markieren, rechte Maustaste, kopieren, dann mit der Maus ins Word wechseln, rechte Maustaste, einfügen. Keine Taste drücken.
@ Bernd, das hatte ich schon alles probiert.
@ Markus, so mache ich das eigendlich immer. Problem bleibt.
Werd jetzt mal die Version auf nen anderen Laptop aufspielen.
Ich vermute da was.....
????
Habe nun auf zwei Notebooks das Officepaket identisch installiert.
Auf dem ersten, ich glaub es kaum, funktioniert alles.
Auf dem zweiten....... *guerilla* .

Die Lösung liegt dann wohl im Betriebssystem.
Der eine hat Win7 32bit und funktioniert, der zweite(neue) hat Win7 64bit und macht zicken.

Kann das wirklich nur daran liegen???????
Office 2007 ist nicht fuer 64bit ausgelegt...
Das koennte Probleme machen ABER das wage ich nun einfach mal zu bezweifeln denn Gerade die Enterprise Version wird bei meinen Kunden auf einigen hundert Rechnern genutzt ohne Probleme und die Rechner laufen fast alle unter Win7 64bit
Nicht für 64bit ausgelegt, könnte Probleme machen, aber läuft auf einigen hundert Rechnern.
Etwas verwirrend. Aber ok, Jirik.
Gibt es denn in den Tiefen von Word 2007 ne Möglichkeit, die Einfügeoption von "Geräteunabhängige Bitmap" dauerhaft in "HTML Format oder unformatierter Text" umzustellen?
Na... Nur weil es "bei uns" problemlos laeuft heisst das ja nicht das es bei dir auch funktionieren muss... ganz anderes Setup andere Treiber andere Addins etc...
Deshalb habe ich ja geschrieben koennte sein wuerde mich aber wundern...
Thema ist durch....
Erst mal DANKE an alle die versucht haben, mir bei diesem Problem zu helfen.
Werde wohl die nächste Zeit mit dem Problem leben müßen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.