Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Win7 plötzlich Bluescreen

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Win7 plötzlich Bluescreen
Hatte heute mal wieder ein tolles Phänomen....Rechner läuft mit Win7 64-Bit seit ca. 1 Jahr problemlos.....

Heute, wärend ich im Joy bin erscheint plötzlich ein IRQ_ -Bluescreen und aus ist es....

Systemreperatur, Systemzurücksetzung etc brachte alles nichts......Gott-Sei-Dank hat man ja ein Acronis für solche Fälle!!

Meine Frage an die Gemeinde ist nun, was das sein könnte und NEIN...automatisches Update ist nicht aktiviert und installiert wurde auch nichts!

Gruß
Alex
********nder Mann
164 Beiträge
Hi!

Hast du mal die S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte überprüft? Hatte da letztens ein ähnliches Problem.

Ansonsten gehe (wegen dem Bergriff "IRQ") ich davon aus das du vielleicht vor kurzem ein Gerät neu installiert, einen Treiber aktualisiert oder ein Update geladen hast?

Wieviele USB-Geräte hast du dran?
*******lick Mann
454 Beiträge
sehr seltsam, naja keine updates sind auch keine lösung^^

kann alles mögliche sein. vom virus bis zu hardwareproblemen.

manchmal kann man nach dem IRQ fehlercode googeln und etwas herausfinden..
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Mit SMART ist alles i.o und USB-Geräte habe ich nach dem BlueScreen alle, bis auf den Nano-Empfänger der Maus und Tastatur, entfernt....

@*******lick
Deine Antwort war mal richtig konstruktiv und ein Beweis, dass der Post nicht richtig gelesen wurde, denn ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Updates mache sondern nur, dass automatisches Update deaktiviert ist! Nur weil es von MS kommt muss ich ja nicht blind vertrauen! Ich mache die Updates manuell!

Der Fehlercode ist ein allgemeiner gewesen! Habe ja das Image von heute morgen eingespielt und alles ist wieder gut

Gruß
*******lick Mann
454 Beiträge
keine automatischen updates zu machen bedeutet nicht überhaupt welche zu machen......
aber such nur weiter in kleinigkeiten herum...
********nder Mann
164 Beiträge
Okay, dann muss gerade mal überlegen. Wenn du nichts verändert hast und das ganz plötzlich kam....*grübel*

Kann es sein das sich dein Anti-Viren-Proggi automatisch aktualisiert hat?
*******lick Mann
454 Beiträge
irgendetwas ist schon gelaufen/installiert worden oder die hardware hat ne macke..
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Mein Sekuretisuite aktualisiert sich auf allen 5 Geräten automatisch und daran kann es nicht liegen, denn sonst wären alle System betroffen, aber die Idee ansich ist gut
****on Mann
7.104 Beiträge
Ein fehlerhafter Bereich der Festplatte, der nun ausgeblendet wird vielleicht?

Ansonsten wird es schwierig werden so ein einmaliges Ereignis nachzuvollziehen, gerade bei MS-Software *zwinker*.

Aber eine gute Mahnung mal wieder eine Sicherung zu ziehen, man fühlt sich doch irgendwie zu sicher wenn's mal läuft...

*undwech*




el_don.
*******gel Mann
245 Beiträge
hier auch nix weiter als grübeln und kopfkratzen...

jetzt den Fehlercode haben, des tät helfen *snief*
Fehlercode oder Bild vom Bluescreen waehre gut, oder den Minidump, falls ueberhaupt einer erstellt wird.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Habe das Backup eingespielt und die Kiste läuft!

Was genau der Verursacher war ist / war nicht nachvollziehbar

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.