Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fritz.Box

Fritz.Box
Ich hätte da mal eine frage:
Ich habe auf dem Lappi Acer Aspire 8935G-904G100Wn Win 7Home Premium 32-Bit, Fritz.Box 7240 und möchte einen Brother MFC 260C an die Fritz.Box per USB anschließen. Abeer irgendwie funktioniert das so nicht. Selbst nach der Anleitung bei AVM habe ich Probleme. Alle Firmware, Treiber und sonstige Updates habe ich gemacht
Kann mir da wohl mal jemand ein paar Tips geben?
Schon im Voraus mal Danke gesagt.
********gles Paar
15.195 Beiträge
Hast du den Drucker Online freigeschaltet?
Ja, aber er wird auch im USB-Fernanschluß nicht angezeigt. In der Übersicht der Fritz.Box steht er als USB-Drucker drin.
Und Scannen geht auch nicht. Nur das Fax funktioniert einwandfrei.
Geht ja schließlich direkt über den Telefonanschluß.
********gles Paar
15.195 Beiträge
Bzw. hast du den Druckeranschluss in den Eigenschaften mit der Fritzbox konfiguriert?

Das müsste dann so ausschauen.
Müsste so nach der konfigurierung ausschauen
Sieht so aus.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
da steht ein samsung als drucker drinnen und kein brother. funktionieren wird im übrigen dann auch nur das drucken über usb.
es sei den der mfp ist netzwerkfähig und wird über netzwerkkabel betrieben
********gles Paar
15.195 Beiträge
*gruebel* Dann mit ich mit meinem Latein im Moment am Ende. *sorry*

Vielleicht hat jemand anderes aus der Gruppe noch eine Idee, was das Problem sein könnte. *zwinker*

LG vom netten Paar *wink*
********gles Paar
15.195 Beiträge
@ La
Da ich ja einen Samsung-Drucker angeschlossen habe, ist es ja klar das bei mir auch Samsung drin steht. Aber in erster Linie ging es mir ja um die anderen Einstellungen, wie Port usw. *zwinker*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ich hätte gern den screen vom problemfall *g*
schon da.

Ps: wenn ich beim USB-Fernanschluß etwas anderes außer "Andere" anklicke, taucht er in der Geräteübersicht überhaupt nicht mehr auf.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
hast du den das Programm für den USB Fernanschluß auch installiert, wie im 3. screen angesprochen?
ja natürlich, siehe Bild 4
*********cita Frau
3.546 Beiträge
der erste anschluß usb funktioniert gar net?

geht der drucker den direkt am pc angeschlossen? mit den orginal sofwaretreibern?
Direkt am PC geht er einwandfrei. Und wenn ich noch etwas anderes oder nur etwas anderes anklicke, dann geht gar nichts, dann taucht er nicht mal auf.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
an einem anderen PC geht er ebenfalls einwandfrei?

wie siehts mit dem USB Kabel aus, teste bitte mal ein anderes und möglichst kurzes.

dann würd ich die Installation an der FRitzbox ebenfalls noch mals ganz von vorn beginnen.
********gles Paar
15.195 Beiträge
*gruebel* und wie wäre es den, wenn du das Häckchen im dritten Bild bei "Drucker (inkl. Mutifunktiondrucker)" setzten würdest und nicht bei andere "Geräte (z.B. Scanner)"???

Danach natürlich nicht vergessen den Button "übernehmen" anklicken.
Also wenn das Mulftifunktsgerät (MFG) überhaupt funktionieren soll, muss in der FB schon der Haken für Fernanschluss und MFG gesetzt sein. Dass das ganze dann immer noch nicht geht, ist aber auch kein großes wunder denn AVM bietet keine Unterstützung für alle Geräte.
So ist es bei fast allen Geräten fraglich, ob sie funktionieren, bis man es selbst getestet hat.

Ich hab auch eine FB 7240 und ein MFG von HP, diese Kombination funktioniert auch nicht. Ich könnte über das Netzwerk drucken, wenn ich das MFG als Drucker in der FB anmelde, ohne Fernanschluss. Scannen geht dann aber gar nicht, da es nur direkt am USB-Anschluss des PC funktioniert. Daher denke ich, das auch ihr einfach das pech habt und es nicht funktionieren wird.

Allen PC´s im Netzwerk zugriff auf Drucker oder/und Scanner an der FB zu gewähren, geht noch am ehesten mit einem aktivem USB-Hub an der FB und daran dann Einzelgeräte zum Drucken und Scannen - dies ist zumindest laut vieler Foren noch die am ehesten Funktionierende Möglichkeit.
Ich habe immer wieder sehr gute Erfahrung mit der Hotline von AVM gemacht.
Hast Du dort schon gefragt?

Moxy
*********cita Frau
3.546 Beiträge
hp mfb geräte funktionieren, meistens mit nem alernatviven druckertreiber. der dj 990 ist seit jahren der entsprechende treiber dafür...
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Als erstes sollte mal nicht Scanner sondern Drucker ausgewählt sein und bei der Installation bitte Drucker am Netzwerk wählen.....Dann sollte es funktionieren.


LG
Knuddl
********gles Paar
15.195 Beiträge
*gruebel* ist das Problem nun gelöst???
So, ich habe nun fast alles ausprobiert, was hier geschrieben wurde (das meiste davon hatte ich schon durch). Der Fernanschluß zeigt immer noch nichts an, aber irgendwie kann ich jetzt drucken.
Der Haken bei MFG in der FB muß dabei ganz unten sein, sonst geht nichts.
Scannen geht nur, wenn ich den Drucker direkt an den Lappi anschließe, also immer Kabel umstöpseln. Und alles andere mit dem Netzwerk versuche ich nächste Woche.
MUßte am WE mich um die Enkel kümmern und hatte deshalb keine Zeit mehr.
Trotzdem erst einmal Danke für alle Tipps.
Muß jetzt wieder mit dem LKW los und bin erst am nächsten WE wieder zu Hause.
Wünsche allen eine schöne Woche.
LG Rolf
Schmeiß den Fernanschluß mal runter und probier es dann - so geht es bei mir, aber auch nur mit Drucken und nicht mit der Druckersoftware.

Moxy
****ab Mann
1.787 Beiträge
Die Fritzbox fungiert praktisch als Printserver.

Am besten richtest du den Drucker manuel am PC ein und gibst bei der Installation als Namen im Netzwerk die IP-Adresse von der Fritzbox ein.

Nicht automatisch suchen lassen sondern wirklich manuel mit der IP-Adresse einrichten.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Sabro

mal zum Verständnis

Multifunktionsdrucker mit USB Anschluß -> im Netzwerk NUR DRUCKEN

Multifunktionsdrucker mit Netzwewrkanschluß/WLAN im Netzwerk eingebunden alle Funktionen sind möglich.

Also deine Vorstellung über den USB Port an der Fritzbox auch zu scannen is net, Nada, niente!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.