Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um Linux

dmesg
Ach ja: Mach bitte dasselbe auch mit einem Gerät, das problemlos erkannt wird und poste das Ergebnis hier, damit ich den direkten Vergleich hab.

Ich setzen selber Debian ein. Ubuntu basiert zwar auf Debian, aber es sind doch einige Änderungen drin...
Da Linux angefangen hat, komplett zu spinnen, habe ich es wieder deinstalliert und neu aufgespielt, seit dem erkennt es alle Geräte bisher problemlos.
nurmalso
Hi Gruppe,

wo ich die Brennprobleme unter Windows so sehe, gibts hier was Aktuelles an Herausforderungen? griiiinz

Nacher streichel ich den Pinguin hinter der Windschutzscheibe, wenn ich mich bei den Linuxservern abgemeldet habe und nach Hause fahrr
Komisch, wenn ich Linux Server runter fahre stopfe ich meistens kurz danach eine Windows DVD ins Laufwerk, lösche 3 Partitionen und lege eine neue an... *fiesgrins*
KETZER *zwinker*

Also ich wuerd jederzeit ein Linux von nem Alpha-Rechner schmeissen, um OpenVMS zu installieren, aber niemals auf amd64/ia32, um den VMS-Nachbau Windows zu installieren...
****mor Mann
235 Beiträge
...
Jirik will halt ein Grafikadventure, kein Betriebssystem *g*
*gruebel*
Also mein Windows hat oefter mal keine GUI

Aber ich habe immer lieber das Grafiukadventure als das langweilige Text-Adventure..
Auch wen Zork immer mal wieder kurz ganz lustig ist...
Reite ich doch lieber durch Mittelerde...
******ing Mann
7.764 Beiträge
eine kurze frage zwischendurch
ich möchte mir noch zusätzlich ein notebook ohne betriebssystem kaufen.das betriebssystem soll dann ubuntu werden.

kann ich den joyclub mit dem notebook weiter normal nutzen oder gibt es da irgendwelche probleme?

gruss

germane
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
sofern java und flash installiert und aktuell gehalten wird dürfte es keine Probleme geben
Alles was du machen musst ist firefox starten...
das ist in der desktop version schon enthalten...
******ing Mann
7.764 Beiträge
super. danke *top*

dann werd ichs notebook bestellen und mich die nächsten tage mit ubuntu beschäftigen.
****mor Mann
235 Beiträge
klappert problemlos
.... ich bin just in diesem Moment über Ubuntu online, ist eine Umgewöhnung, aber ansich kannst genausogut damit arbeiten wie mit Win oder Mac, die haben da echt viel gemacht!
Hmja - Hoffentlich Ubuntu 10? Ubuntu 11.x wird dann erstmal richtig Umgewoehnung mit den komischen Startern, aber ich hab mich mittlerweile dran gewoehnt, benutze jetzt so ca. ein Jahr schon Ubuntu, davor war's Gentoo/Debian...

...also falls Du Fragen hast, mach pieps *zwinker*
****mor Mann
235 Beiträge
Ubuntu 11
Ich hab auf dem Laptop Ubuntu 11.04, da kann man ja noch auf gnome classic umstellen, auf Ubuntu 11.10 versuche ich gerade, mich mit unity anzufreunden, bis jetzt find ich es einfach nur unhandlich - sehr schade dass das alte Look and Feel weg ist.
Alternativ gibt es ja noch "Mint" das gefällt mir auch recht gut und ist noch mehr an die Windows-Welt angelehnt, Basis ist aber so wie ich es verstehe die Ubuntu-Distribution.
Hier ists 11.10 - alte Gentoo-Krankheit, ich wills "bleeding edge", also das Neueste vom Neuesten O:-) Das hab ich jetzt davon
****mor Mann
235 Beiträge
erntet irgendwie überall Kritik
... mir ist echt schon aufgefallen dass irgendwie so gut wie keiner die Unity-Oberfläche mag. Ob sich das je ändert? Hast du Mint schonmal angeschaut, ich finds für Einsteiger sehr klasse
Naja, so langsam mag ichs ja auch bunt, aber was grafische Oberflaechen angeht, war mir bis vor so 2 Jahren XFCE lieber, weil das stark an CDE angelehnt war, das frueher auf kommerziellen Unix- und VMS-Systemen benutzt wurde.

Wobei CDE auf HP's OpenVMS immer noch genutzt wird *g*
****mor Mann
235 Beiträge
Common Desktop Environment...
ich komm aus der Unix-Welt, hab mal mit Solaris 2.3 angefangen - noch bevor dort CDE Standard wurde, aber ich hatte auch da schon mit AIX und HPUX zu tun (seit 10.20). Bin da wohl damals geprägt worden *g* HP-UX hab ich in letzter Zeit weniger, aber Solaris und AIX sind immer noch aktuell, und natürlich viel Linux, Redhat, Suse und Ubuntu vor allem.
Und ich hab mich ~2001 im IRC immer gefragt, was ne VAX ist, wenn ich den Hostnamen .vaxbusters. gelesen habe. Jahre spaeter hatte ich ~500kg VAXen zu Hause und nochmal dasselbe in Alpha von der Firma DIGITAL/CompaQ *zwinker*

Dann kam ploetzlich VMS 8.3 mit CDE und ich fands toll. Vorher war DECwindows aktuell.
****mor Mann
235 Beiträge
die guten alten....
vax hab ich nur am Rande gesehen, aber ich hab hier 2 ATW (Atari Transputer Workstations) auch seltene Stücke. aber leider nur eingelagert
Mein erster non x86 war ein CPC6128 und Jaahre spaeter krieg ich ne SUN SPARCstation IPC geschenkt. Die und das 13w3 Kabel hab ich noch, nur der 21" CRT ist leider weg *snief*
****mor Mann
235 Beiträge
ipc
... ich hatte mir mal eine alte ipx vom Arbeitgeber schenken lassen, das würfelchen dümpelt hier auch noch rum, aber ich hab mir von anfang an einen Adapter von 13W3 auf VGA besorgt
Wollt ihr das nicht einfach per CM weiter diskutieren ?

Oder ich verschiebe es gerne in einen eigenen Thread...
Was haltet ihr von "Nostalgie und die Anfaenge" ?
CM faellt flach wg. Basismitglied, aber ein off-topic thread waer cool. Alternativ: de.alt.folklore.computer *baeh*
wie waehre es mit:
de.alt.museum.kompuda ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.