Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen X

***an Frau
11.002 Beiträge
Was ist das denn?????

Ich sehe mir schon seit Jahren diese Web Seite an
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam und bekam heute diese Meldung innerhalb der Seite.
Seit dem 27.03.2024 ist die Webcam ausgefallen und es war nur ein schwarzes Bild zu sehen.

Heute bekam ich beim Öffnen der Seite diese Meldung, siehe screenshot
Ist das ein Pishing? Und wenn ja habe ich nun eine Schadsoftware in meinem PC?
.
*****ger Paar
26 Beiträge
Es ist einfach nur eine fehlerhafte Konfiguration des Webservers und eine Sicherheitsregel des Firefox Browser.

Im Chrome Browser funktioniert deie Seite wie gewünscht.


Eine Website erlaubt Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist

Diese Fehlermeldung wird normalerweise durch eine falsch konfigurierte Website ausgelöst, die versucht, eine andere Website ohne die Zustimmung des Websitebetreibers anzuzeigen.

Websites können mithilfe von X-Frame-Options oder eines Sicherheitskonzeptes Content Security Policy (CSP) festlegen, ob andere Websites sie möglicherweise auf ihren eigenen Seiten einbetten (ausführliche Informationen zu CSP erhalten Sie in diesem englischsprachigen Artikel der MDN web docs). Durch diese wichtige Sicherheitsfunktion werden Clickjacking-Angriffe verhindert, bei denen bösartige Webseiten die Nutzer dazu verleiten, auf Links dieser Webseite zu klicken.

Um eine Webseite zu besuchen, auf der diese Fehlermeldung angezeigt wird, können Sie den Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster in Firefox öffnen. Bitte beachten Sie, dass in einigen Fällen die eingebettete Seite ohne Zugriff auf die blockierte Webseite nicht korrekt funktioniert. In diesem Fall müssen Sie mit dem Betreiber der defekten Webseite Kontakt aufnehmen.


Diesen Artikel teilen: https://mzl.la/3bIUjFw

Diese netten Menschen haben geholfen, diesen Artikel zu schreiben:
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
schwarm wissen gefragt ..

Auf meinen PC verwende ich das Microsoft 365 ich bin da angemeldet und habe da meine Exel und Word dokumente die automatisch auf eine Cloud geladen werden .
Nun ist mir vor einigen tage aufgefallen das ein Bestiimmtes word dokoment nicht mehr da war
Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.
Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Elements, um weitere Informationen zu erhalten.
statt dessen kam das zu lesen .
Heute nun ist eine ExelTabelle nicht mehr aufrufbar und der gleiche Text steht da *panik* ich habe diese Exeltabelle zu letzt am 3.4 aufgehabt laut der liste
ich gerate in Panik das mir meine anderen auch auf einmal verschwinden was soll ich machen um an die tabelle wieder ran zu kommen
**********silon
5.750 Beiträge
nach möglichkeit nix in der cloude speichern, sondern einen externes laufwerk an den rechner hängen. also ne externe festplatte, wo dein zeugs dann drauf kommt. Denn diese clouds haben eh nur begrenzten speicherplatz.

alles, was du in die direkten links speicherst, die das system vorgibt (standard-dokumentenordner, bilder, video, musik) kann theoretisch "automatisch" in der cloud landen. je nachdem wie das eingestellt ist.

aber des löst jetzt das aktuelle problem nicht.

loggst du dich auf deinem rechner zufällig mit verschiedenen nutzeraccounts ein? falls ja, könnte das nämlich daran liegen. wenn die datei von einem nutzer angelegt wurde, kann so der andere auf dem selben rechner eben nicht dran arbeiten.

so würde ich jedenfalls meinen
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
nein
das Microsoftkonto ist immer das gleiche mit dem ich arbeite ,
dort arbeite ich mit dem seit Exel und word programm seit längere Zeit *fluester* ich habe vor einigen jahren ausversehen *rotwerd* mein Gekauftes vom Pc geworfen und nun arbeite ich mit keinen gekauften mehr
das ist ja umsonst da .. kann es vielleicht auch dadran liegen ?

oder wäre es besser wenn ich
mir wieder es selber kaufe und auf den pc dann speicher
**********silon
5.750 Beiträge
Microsoft 365 ist doch nicht umsonst, soweit ich das weiß. du wirst vermutlich ein monatliches abo abgeschlossen haben, was du automatisch zahlst. und da drin sind dann die programme der office mit enthalten.

das was du mit pc meinst, hast du auch irgendwann mal gekauft. aber eben nicht im abo-system.

ist dir beim speicher der besagten dateien irgendwann der rechner abgestürzt?

keine ahnung, aber dann bin ich doch überfragt. du könnst nur schauen, wie du microsoft kontaktierst, zwecks fehlersuche. die haben dort bestimmt auch ne support-nummer, oder?
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
ich bin ja echt blond und blöde bei mir muss es gehen und gut ist
was ich weis ich habe mich vor einigen jahren da angemeldet und habe nie was bezahlt bisher

aber nun habe ich mal versucht die datei auf den pc zu speichern als die die ich nicht öffenen konnte
und frage mich bitte nicht wieso auf den pc geht die auf jetzt
auf dem MS konto nicht *kopfklatsch* aber da steht das es ein geschütztes Exel ist auf maske

ich glaube ich werde mir bei Media markt das office oder wie das heißt neu kaufen
auf dem Pc spielen und dann alles auf festplatte bzw stick speichern mit dem ich täglich arbeite

bevor mir noch mehr abhanden kommt und ich nicht auf die unterlagen zugreifen kann
****283 Mann
46 Beiträge
In der online Version vom OneDrvie gibt es einen Papierkorb. Da müssten die Dokumente sein, wenn sie aus versehen gelöscht wurden. Dort kannst du übrigens auch frühere Versionen widerhwrstellen, wenn was im Dokument gelöscht wurde.
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
danke dir, ich habe gestern und heute erst mal alles auf meinen Pc kopiert .. und werde mir wohl wieder ein Office holen ..
und hoffentlich nicht so dumm sein es noch mal zu löschen .. ausversehen
jaja .. man ist halt doch ab und zu blond *lol*
*******nzi Paar
1.161 Beiträge
Zitat von ********sher:
ich glaube ich werde mir bei Media markt das office oder wie das heißt neu kaufen

Warum möchten eigentlich immer gleich alle freiwillig Geld an Microsoft spenden? *baeh*

Es gibt sehr gute kostenlose Alternativen und wenn du nicht zwingend auf Microsoft angewiesen bist, lade dir das kostenlose LibreOffice herunter.

Das kommt auch mit Microsoft Dokumenten zurecht und reicht für den Privatgebrauch absolut aus.
*****tes Frau
2.098 Beiträge
Mein Lenovo Laptop 3 Jahre alt hängt sich öfter auf. Tabs stürzen ab.

Wie defragmentiere ich? Wäre das die Lösung?
*******nzi Paar
1.161 Beiträge
Zitat von ******tes:
Mein Lenovo Laptop 3 Jahre alt hängt sich öfter auf. Tabs stürzen ab.

Ich gehe davon aus, dass du arbeitest mit Windows und sprichst von deinem Browser, korrekt?

Nutzt du Windows 10 oder Windows 11?
Um welchen Browser geht es?

Falls es nicht um einen Browser unter Windows geht:

Welches Betriebssystem nutzt du und stellst du an deinem Notebook weitere Probleme fest?

Zitat von ******tes:
Wie defragmentiere ich? Wäre das die Lösung?

Davon ausgehend, dass du Probleme mit deinem Browser hast, haben deine Probleme vermutlich nichts mit dem Dateisystem zu tun.

Darüber hinaus steckt in einem 3 Jahre alten Notebook vermutlich ohnehin eine SSD als Festplatte und da würde defragmentieren nicht viel bringen.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Zitat von *******nzi:
Darüber hinaus steckt in einem 3 Jahre alten Notebook vermutlich ohnehin eine SSD als Festplatte und da würde defragmentieren nicht viel bringen.
genau genommen: gar nichts. *zwinker*

Zitat von *****tes:
Wie defragmentiere ich? Wäre das die Lösung?
ziemlich sicher nicht. defragmentieren ist ein "aufräumen" bzw sortieren der festplatte, das beseitigt keine fehler.

Zitat von *****tes:
Mein Lenovo Laptop 3 Jahre alt hängt sich öfter auf. Tabs stürzen ab.
hast du die probleme "nur" beim surfen / mit dem browser? welchen browser verwendest du denn?
was einen versuch wert ist: vom browser dein benutzerprofil löschen. allerdings sind dann deine lesezeichen und deine gespeicherten passwörter auch weg. die solltest du vorher sichern.
wie das geht ist je nach browser unterschiedlich, wird aber auf den seiten der hersteller im allgemeinen gut und auch für laien verständlich erklärt.
*****tes Frau
2.098 Beiträge
Hm ja hab Windows 11 und nutze Firefox. Manchmal friert der Rechner auch so ein und ich muss hart ausschalten.
*****tes Frau
2.098 Beiträge
wäre das ein garantiefall? Ich hab neulich eine garantieverlängerung abgeschlossen
**********silon
5.750 Beiträge
Wie viele Tabs hast du denn im Firefox zeitgleich offen?
*****tes Frau
2.098 Beiträge
ach herrje ich hab schon geguckt 8 sinds. die sind angeheftet. ich glaub der Arbeitsspeicher ist bei etwa 79 % wenn ich noch youtubelaufen lasse
******nig Mann
24.817 Beiträge
Zitat von *****tes:
wäre das ein garantiefall?
Nein. Garantie gibt es auf die Hardware, also dass das Gerät keinen Defekt hat. Das hier ist ein Windows bzw Softwareproblem.

Wie gesagt: Lösch mal dein Profil von Firefox, ein neues wird automatisch angelegt. Aber vorher sichere deine Lesezeichen und gespeicherten Kennwörter.

https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche#w_5-firefox-bereinigen
Alle Tipps dort sind gut und einen Versuch wert! Ich spreche hier über Punkt 5: Firefox bereinigen
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Moin zusammen *wink*

Ich habe heute in meinem Instagram folgende Anfrage gefunden.

Besteht Handlungsbedarf, hatte das schon jemand?
********_bln Frau
11.654 Beiträge
Unerwünschte Anfragen hatte ich auch schon und blockiere diese. Mit dem von Dir geteilten Text allerdings noch nicht. Für mich eindeutig Spam, um an deine Daten zu kommen. Ähnliches findest Du bei Google. Also lieber Hände weg.
**********silon
5.750 Beiträge
Blockieren und insta melden. Das ist keine offizielle Post von Insta /meta. Die wollen dich nur zuspammen.
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Ja, das habe ich getan.

Jetzt noch eine andere Insta Frage, wenn jemand die Option wählt, dass ich das gesendete Foto nur einmal ansehen kann.... Ich mir aber ein Screenshot davon mache.... Bekommt mein Gegenüber eine Nachricht darüber?
**********silon
5.750 Beiträge
ich verstehe die frage nicht ganz. bzw. der screenshot entspricht doch keiner auf insta integrierten funktion? sondern den tust du doch mit der hardware deines händies? oder? falls letzteres: wie sollte der absender das denn mitbekommen? falls ersteres (habe ich noch nie über insta getan), dann vermutlich schon?

falls du dies allerdings tust, wäre zu bedenken, dass es bildrechte gibt. urheber.
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Ja, mit meiner Kamera, entweder hatte er sich gedacht, dass ich einen gemacht habe oder er hat es mitbekommen.

Er fragte nur, warum ich einen Screenshot gemacht habe.

Kann natürlich sein, dass er auf gut Glück gefragt hat.
**********silon
5.750 Beiträge
hmmm, komisch. ich hatte noch nie so eine Nachricht direkt über Instagram. Ich wusste nicht mal, dass man so zeitlich begrenzte Nachrichten dort versenden kann. Ich schreibe über Insta nur selten Nachrichten und wenn ich da welche bekomme, sind es oft nur irgendwelche Promoter, die ihre Klicks verkaufen wollen und die blockiere ich in der Regel sofort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.