Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Bilderthread: Gerade jetzt & aktuell - Fsk1616
Wir wollten mal einen neuen Fotothread gründen, damit Ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datenbackup

Datenbackup
Hallo in die Runde.

Habe aktuell etwas stress mit meinem Rechner (win10). Habe eine neue Platte eingebauen lassen und jetzt kann ich die Bilder nicht mehr öffnen. Doppelklick öffnet einen Texteditor mit komischen Zeichen. Wer kann mir helfen.

Habe ggf. auch Teamviewer zur Verfügung!
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Warum das Thema nun auch hier? Hast es schon hier

Helping Hands: Überregional: Datenrettung

und hier

Fotografie & Technik: Datenrettung

veröffentlicht und viele Tipps erhalten. Mich auch direkt kontaktiert aber da zu den Tipp keine Antwort gegeben, ob Du es probiert hast. Irgendwie komisch *gruebel*
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallo @********oter,

wie von @*****r69 schon geschildert, hattest du am 02.01. in der Gruppe Helping Hands und am 21.01. in der Gruppe Fotografie & Technik bereits mehrfach zu einem ähnlich klingenden Problem um Hilfe gebeten und auch diverse Tipps dazu bekommen.

Das im ersten Beitrag beschriebene Phänomen klingt danach, als hätte dir jemand, der deine alte Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht hat, eine DVD gegeben, auf der ein ISO-Image liegt, das wiederum Fotos aus einem oder mehreren deiner Shootings enthält (vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden).

Dass das jemand getan haben soll, der eine Festplatte austauschen und eine Sicherung erstellen kann, klingt sehr merkwürdig, denn so ein ISO-Image brennt man nicht auf diese Weise auf eine Plastikscheibe - das aber nur am Rande.

Im zweiten Beitrag schilderst du nun, dass ein Doppelklick auf eine Bilddatei auf der DVD (meinst du dieselbe Scheibe wie in dem anderen Hilfeersuchen?) den Windows eigenen Texteditor öffnet, der (korrekterweise) nur merkwürdige Zeichen anzeigt, weil ein JPG-Bild nun einmal keine Textdatei ist.

Beide Phänomene sind zwar durchaus denkbar und für ISO-Dateien wäre auch noch nachvollziehbar, dass versehentlich der Windows Editor mit diesem Dateityp verknüpft wurde.

Zumindest aber JPG-Dateien kann Windows bereits von Haus aus mit einer seiner eigenen Standard-Apps anzeigen oder bearbeiten und das lässt sich nur durch eine bewusste Änderung der Standardeinstellung verändern.

In diesem Beitrag vom 03.01. schreibt @*******1968, dass er dir helfen und dein Problem beheben konnte aber nun bittest du hier mit einer ähnlich spärlichen Beschreibung wie in den ersten beiden Threads erneut um Hilfe.

Bedeutet deine erneute Bitte nun, dass dein ursprüngliches Problem wieder besteht oder hast du nun ein anderes?

Ciao
J.
********irly Mann
3.957 Beiträge
User ist nicht mehr da, Thema kann geschlossen werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.