Word Formular, per Schaltfläche als Email schicken
Hallo. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe im Word ein Formular erstellt. Dieses möchte ich als Leerformular abspeichern. Meine Arbeitskollegen sollen dann die möglichkeit haben dieses Formular auszufüllen und ausgefüllt über eine Schaltfläche unten am Formular direkt per Email zu senden. Wenn das ausgefüllte Formular gesendet ist soll dieses nicht gespeichert werden und in dem Ordner soll immer nur das leere Formular sein. Ich habe auch schon einen vba code gefunden. Allerdings speichert dieser mir dann immer das ausgefüllte Formular und ich möchte ja quasi nur das leere Formular mit den leeren Feldern zum Ausfüllen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Falls ihr mich nicht direkt anschreiben könnt. Hinterlasst doch ein "gefällt mir", Dann kann ich schreiben. Viele Grüsse KathiDiesen Code habe ich verwendet
Dim xOutlookObj As Object
Dim xEmail As Object
Dim xDoc As Document
Application.ScreenUpdating = False
Set xOutlookObj = CreateObject("Outlook.Application")
Set xEmail = xOutlookObj.CreateItem(olMailItem)
Set xDoc = ActiveDocument
xDoc.Save
With xEmail
.Subject = "Fax-data"
.Body = "This is a test email."
.To = "yy@addin99.com"
.Importance = olImportanceNormal
.Attachments.Add xDoc.FullName
.Display
End With
Set xDoc = Nothing
Set xEmail = Nothing
Set xOutlookObj = Nothing
Application.ScreenUpdating = True