Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8790 Mitglieder
zum Thema
Mal zeigen will96
Suche schon seit einer Weile nach einem Ort wo ich meine Zeichnungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VLC, Codec Pack, wie bitte was.

******K3y Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
VLC, Codec Pack, wie bitte was.
Es ist euch überlassen was ihr benutzen wollt. Beide sind gut. Einige Player(VLC) bringen ja Codecs mit aber nicht alle und dann ist wieder suchen installieren, updaten wieder das geeiere. Daher Easy Way. Ich will mich kurz halten. Liest euch ein und ihr werdet es recht schnell verstehen. Die Texte von Computerbase und Winfuture sind sehr verständlich und erklären schon sehr viel. Daher denke ich, ich muss nur den Weg zeigen gehen müsst ihr selber. Hoffe ich konnte helfen.

K-Lite Codec Pack Download

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/k-lite-codec-pack/

Das K-Lite Codec Pack stellt eine große Anzahl von Codecs unter Windows zur Verfügung. Wer die Installation, welche nur vor Anpassungsmöglichkeiten strotzt, erfolgreich bewältigt hat, sollte nie wieder das Problem haben, bestimmte Medien nicht abspielen zu können. Unabhängig davon, ob es sich um Audio- oder Videodateien handelt.

Der Installer beinhaltet neben den Codecs in den meisten Paketen auch den Media Player Classic Home Cinema. Das K-Lite Codec Pack wird seit vielen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, weshalb es sich empfiehlt, die regelmäßig zur Verfügung gestellten Update-Pakete zu installieren. Diese beheben kleinere Fehler und aktualisieren ausgewählte Codecs, ohne dass die komplette Software neu installiert werden muss.

Hinweis: Codec-Pakete sind in vielen Fällen nicht notwendig und bringen auch Risiken mit sich, da sie tief in das System eingreifen. Oftmals genügt es, spezifische Codecs für den akuten Bedarfsfall manuell zu installieren. Mit dem Tool MediaInfo beispielsweise lassen sich gezielt benötigte Codecs für eine spätere Installation ermitteln.

Shark007 Standard Codecs Download - Video-Codec-Paket

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3181.html

Mit dem Download der Shark007 Standard Codecs installieren Sie alle relevanten Codecs und spielen so unter Windows nahezu jedes Videoformat problemlos ab.

Ohne die passenden Codecs können Videos oftmals nicht abgespielt werden. Um derartige Probleme zu vermeiden, richtet das Standard-Codec-Paket die gängigsten Codecs für Audio- und Videodateien ein, sodass diese in den meisten Mediaplayern laufen. Derzeit stehen die Shark007 Standard Codecs in der Version 12.3.7 zum Download bereit.

Standard Codecs Download & Installation
Vor der Installation der Shark007 Standard Codecs sollten andere, bereits vorhandene Codec-Pakete unbedingt entfernt werden, damit es zu keinen Störungen kommen kann. Allerdings ist der Installer dazu in der Lage, die meisten Pakete zu erkennen und selbstständig zu entfernen. Erfahrene Nutzer haben die Möglichkeit, die Installation anzupassen und so eventuell nicht benötigte Komponenten wegzulassen. Unerfahrene Nutzer sollten hingegen eine vollständige Installation mit den Standardeinstellungen durchführen. Bei Problemen währen der Installation oder er ersten Konfiguration finden sich im offiziellen Forum nützliche Hinweise.

Mit dem Shark Codec Pack einfach alles abspielen
Codecs - bezeichnet nach einer Wortkombination aus Coder und Decoder - sorgen dafür, dass Rechner mit Mediendateien umgehen können, die auf verschiedene Arten komprimiert und codiert wurden. Dabei ist es für die Möglichkeit zur umfassenden Wiedergabe nötig, möglichst viele Codecs auf dem Rechner zu versammeln. Unter der treffenden Überschrift "Standard Codecs" bringt der bekannte Entwickler Shark007 die wichtigsten Codecs für Windows zusammen.

Nach der Installation macht es das umfassende Codec-Paket möglich, so gut wie alle Audio- und Video-Dateien abzuspielen. Einen eigenen Mediaplayer bringt das Paket nicht mit, stattdessen erweitert es bereits vorhandene Software-Player um zuvor nicht unterstützte Dateiformate, sofern diese denn mit externen Codec-Paketen zurechtkommen

Zu den offiziell unterstützten und durch das Paket abspielbaren Dateitypen zählen unter anderem amr, mpx, ofr, divx, mka, ape, flac, evo, flv, m4b, mkv, ogg, ogv, ogm, rmvb und xvid. Mit den für 32-Bit- und 64-Bit-An­wen­dungen jeweils separat geführten "Settings Applications" können Nutzer außerdem individuelle Codec-Einstellungen vornehmen und verwalten. Diese können dann etwa nach einem Rechtsklick über das Kontextmenü in die Wiedergabeliste des Windows Media Players hinzugefügt werden.

Shark Codecs als Rundum-Sorglos-Codec-Paket
Die Codec-Sammlung bringt alles mit, was sich Windows-Nutzer in Sachen Codec-Paket wünschen können. Dazu bietet die Software-Sammlung mit Funktionen wie der "Settings Application" und der umfassenden Media-Player-Integration mehr als andere Codec-Pakete.

Shark 007 - Hinweis: Zahlreiche Software-Mediaplayer wie der VLC Media Player oder PotPlayer können auch ohne zusätzliche Codec-Pakete die meisten Videos abspielen, sodass eine Installation der Standard Codecs in diesem Fall dann nicht erforderlich ist.
*********apin Paar
36 Beiträge
Wer so etwas auf sein System noch zusätzlich zu den schon Standardaustatttungen installiert, hat oder kann auch alle seine Passwörter in "1234567890" ändern!!!
******K3y Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
ok guter punkt - kritik, warum sind dann die download zahlen immer noch so hoch, *g* bitte bedenke machen nutzen lieber ältere systeme, und früher waren codecpacks relevat - 2002 - 2010 dawaren sie echte game changer. selbst auf früheren computerbild dvds zufinden.
*********apin Paar
36 Beiträge
Heutzutage alles sinnloser Fehlerhafter Datenmüll
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
165 Beiträge
Zitat von ******K3y:
ok guter punkt - kritik, warum sind dann die download zahlen immer noch so hoch, *g* bitte bedenke machen nutzen lieber ältere systeme, und früher waren codecpacks relevat - 2002 - 2010 dawaren sie echte game changer. selbst auf früheren computerbild dvds zufinden.

Schau Dir mal an wie lange der Artikel schon Online ist - es sind Kommentare unter dem Artikel die ca 10 Jahre alt sind - da fragst Du allen Ernstes warum die Downloadzahlen so hoch sind?

BTW die Codecs würde heute das System ausbremsen, jeder 32bit Codec auf einem 64bit System ist eine Bremse....
****an Mann
48 Beiträge
Ich war so froh, durch z.B. den VLC oder Totem eben nicht mehr zig Codec Packs nachzuinstallieren und gegebenenfalls auf dem aktuellen Stand zu halten. Außerdem sollte man sich fragen, was der Vorteil für einen Anbieter ist, wenn er einen Codec verwendet, den der Anwender potentiell nicht hat. Natürlich kann man ein wenig Speicherplatz oder z.B. Leistung einsparen, aber man spart auch potentiell weniger technisch versierte potentielle Kunden einfach aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.