Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ARrbeits.Laptop gesucht

****l_y Frau
3.605 Beiträge
Themenersteller 
ARrbeits.Laptop gesucht
Suche Arbeitslaptop
Hallöchen allerseits,
Da ich ja weiß ,dass viele eine bis vier Kameras haben,
weiß ich auch,
dass viele eine zweit und mehr Laptops besitzen.
Hat jemand eine vernünftige Arbeits Laptop
zu verkaufen ?
Die Marke Lenovo und ich scheinen auf Kriegsfuß zu stehen.
Bin dankbar über jeden Hinweis.
PS: sollte schon funktionieren.
Sehr gerne mit einem Lightroom oder Photoshop Programm drauf....grins
Beste Grüße aus der sonnigen Lausitz an euch
Copyright unknown gefunden in Tumbrl
*******1130 Mann
627 Beiträge
Hi,
Hattest Du bereits nach refurbished/aufbereiteten Geräten geschaut?
Es gibt da verschiedensten Anbieter, die Leasingrückläufer aufbereiten.
****l_y Frau
3.605 Beiträge
Themenersteller 
Hallo.@*******1130.
Danke schön für deine Rückmeldung hier.
Mein Lenovo 541,
der die Beine hoch geklappt hat zwei Monate nach der Garantiezeit war von einer Firma , die
Mit Rückläufern wie von Telekom oder Siemens und so weiter arbeitet.
Das Kind hatte nur einen anderen Namen aber jetzt schon zweimal auf die Nase gefallen.....
Für 700 € verlange ich schon das ein PC länger als ein Jahr durchhält... auch wenn es ein aufbereiteter ist.....

Ich verlange ja nicht viel,
Windows drauf, CD Laufwerk, USB mind 2
Und leseschlitz für meine Kamera Karten.
Bin keine Spielerin bearbeiten nur die Fotos und lade sie hoch.
Muss also kein Hochleistungsrechner für 2000 € sein.


Die Firma ist mir völlig egal.
Ich möchte nur nicht in 4 Jahren drei Rechner verschrotten.
Liebe Grüße
*******John Mann
49 Beiträge
Hi

Refurbished war auch meine erste Idee. Die Ersatzrechner hier sind leider nicht soweit brauchbar. Ich grübel mal weiter.

LG
***90 Mann
6 Beiträge
Da findet man sicher was für dich ob es ein neu aufbereitetes Lenovo ist "refurbed" oder ein neugerät.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle auf das CD-Laufwerk verzichten, vielleicht ein Externes CD-Laufwerk zuhause. Denn einmal schränkt das den Markt unheimlich ein und zum anderen ist es ein großer Gewichts unterschied.

Ich arbeite auch seit Jahren mit Lenovo und kann die Geräte nur empfehlen. Je nach Anspruch muss man dann entsprechend in die Tasche greifen.
****l_y Frau
3.605 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***90:
Da findet man sicher was für dich ob es ein neu aufbereitetes Lenovo ist "refurbed" oder ein neugerät.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle auf das CD-Laufwerk verzichten, vielleicht ein Externes CD-Laufwerk zuhause. Denn einmal schränkt das den Markt unheimlich ein und zum anderen ist es ein großer Gewichts unterschied.

Ich arbeite auch seit Jahren mit Lenovo und kann die Geräte nur empfehlen. Je nach Anspruch muss man dann entsprechend in die Tasche greifen.
@***90

Hallöchen durch die Nacht

Bin normalerweise auch eine Freundin von Lenovo aber ich muss sagen in 4,5 Jahren 3 hochwertige Arbeitsrechner ,
die nicht billig waren ...
auch wenn Sie ein Jahr alt waren ,...und ich sie gekauft habe mit.1
Monaten Gewährleistung.
Doch kurz danach ging sie immer kaputt ....
nicht mehr nutzbar sorry ,
das geht so nicht damit kann ich nicht umgehen
und auch nicht mehr arbeiten.
Einen Ur Ur Ur alt Lenovo ich glaube das war mein erster vor 18 Jahren der läuft zwar noch aber damit komme ich kaum ins Internet und der ist sowas von lahm und da gibt's noch also den kann ich noch offline benutzen..
Ein richtiger alter Panzer den kann man im Krieg in den Wüstensand werfen...

Normal unkaputtbar diese Teile....
Zumindest war das bisher meine Meinung.
Doch jetzt.bin.ich geheilt von der.Marke.


Auf das Laufwerk im Rechner werde ich verzichten.
Ihr müsst mir dann bitte nur helfen einen externen Link mir zu schicken dass ich das richtige bestelle....



Warum ich hier bei euch nachgefragt habe ist weil ich Kleidung nie neu kaufe und auch mich bemühe in allen technischen Bereichen an gebrauchtware zu orientieren

Gute Nacht schlaf gut
******nig Mann
24.805 Beiträge
hier gibt es gebrauchte zu ganz vernüftigen tarifen:
https://www.lapstore.de/f.ph … 724/lang/de/kw/Top-Angebote/
bei der firma haben wir schon öfter geräte hingeschickt zur reparatur, bislang immer ohne probleme. gebrauchte haben wir dort zwar nicht gekauft, aber die arbeiten solide soweit ich das beurteilen kann.

ich würde mind. i5-6xxx mit 8gb / 200 gb ssd als 15" (oder größer) für deine anforderungen nehmen. damit bist du recht solide aufgestellt. wenn er ein wenig reserve für die zukunft haben soll ab etwa i5-8xxx. nur mal so als erste orientierung, weil du selbst dazu nichts geschrieben hast.

welche daten hatte denn dein letzter? und war der leistungsmäßig für dich ausreichend? stell doch mal die genaue modellbezeichnung bzw artikelnummer ein, daraus ergibt sich dann die austattung.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Ein Youtuber vergleicht 3 Laptops die er auch selber genutzt hat und philosophiert über die Bedienbarkeit und co


Er findet das XMG NEO 15 echt nicht schlecht, ist natürlich nicht ganz Preiswert *zwinker*

Ich finde er ist einer der Guten die sich nicht für alles einspannen lassen und immer nur Lob verteilen

CD Laufwerk wird bei neueren Laptops nicht wirklich mehr verbaut sein, da wird die Auswahl dann schon viel kleiner, selbiges gilt für spezielle Kartenleser ab Werk

Kühltechnisch ist ein CD Laufwerk im Prinzip im Luftstrom und lässt diesen dann tendenziell eher leicht lauter sein als einen ohne Laufwerk
****l_y Frau
3.605 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen liebe Pc Genies ‼
Bedanke mich bei Euch allen für eure Beiträge.
Habe hier jemand gefunden,
der mir einen flott macht *headbang*.
Dankeschön an ALLE,
Die sich hier einen Kopf gemacht haben und mir Links gepostet haben und Fragen geschrieben haben!

Ganz sicher komme ich bald wieder bei der nächsten *frage*.
Liebe Grüße Von mir
Und einen zauberhaften Mittwoch!
***90 Mann
6 Beiträge
Freut mich Top *top*
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallo @****l_y,

als ehemaliger IBM Mitarbeiter schwöre ich nach wie vor auf Lenovo und meinen T61 (Baujahr 2007) hab ich erst im vergangenen Jahr gegen einen guten gebrauchtten W530 eingetauscht - wobei der T61 immer noch fehlerfrei funktionierte!

Dass drei gebrauchte ThinkPads kurz nach der Gewährleistung die Grätsche gemacht haben, ist mehr als merkwürdig ...

Darf ich fragen, welchen Fehler dein T541 hat?

Ciao
J.
*******1130 Mann
627 Beiträge
Ich hatte bis knapp Mitte letzten Jahren noch einen Thinkpad T430 in der Firma, der problemlos lief.
Dann hab ich einen neuen Dell bekommen. Den ich vor 1,5 Wochen ersetzen ließ, da auf einmal der Lüfter unrund und recht laut lief.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.