Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
Dildo mit ZUVERLÄSSIGER App gesucht14
Ich suche für meine Frau einen stattlichen Dildo, der mit einer App…
zum Thema
HDR-Bilder aus einer Aufnahme33
HDR-Bilder erlauben es einen für die Kamera unmöglichen Tonumfang auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässige Zeitraffer-Aufnahmen über einen langen Zeitraum

*********t_81 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
Zuverlässige Zeitraffer-Aufnahmen über einen langen Zeitraum
Hallo,

vielleicht hat ja jemand Tipps...ich suche derzeit nach der Möglichkeit, unter Android automatisiert alle x Sekunden über einen Zeitraum von mindestens 24 Stunden ein Foto zu machen.

Bisheriger Ansatz war das über Timelapse-Apps zu machen aber entweder speichern die nicht die Einzelaufnahmen, die ich brauche oder aber die Aufnahme bricht nach ein paar Stunden ab (Vermutlich weil die App dann irgendwie kurz den Zugriff auf die Kamera verliert).

Wenn da jemand ne zuverlässige App kennt die auch über so lange Zeiträume klappt oder generelle Tipps hat was man ggf. am System noch umstellen sollte, gern her damit *g*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Welches Gerät nutzt du denn? Ggf kann auch da bereits das Problem liegen (z. B. Durch interne Schutz mechanismen, etc)
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze aktuell dafür ein günstiges Handy (Oppo A74), das hab ich mir extra mal für solche Spezialaufgaben zugelegt. Es geht grundsätzlich auch, nur eben bisher nicht zuverlässig stabil über sehr lange Zeit. Da experimentiere ich gerade noch.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Je nach Einsatzzweck würde ich eher auf eine Webcam oder Wildtiercam setzen


Warum sollte man im üblichen ein Smartphone nutzen?
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
Weil das Smartphone sowohl ne gute Kamera mitbringt, als auch alles was man braucht, um die Dateien automatisch irgendwo ins Netz zu synchronisieren. Klar, das kann andere Hardware auch irgendwie, aber dann schon eher teurer.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Smartphone die Energiesparfunktionen dazwischen funken. Jedenfalls würde ich als erstes intensiv prüfen, ob die soweit wie möglich ausgeschaltet sind - und natürlich das Smartphone am Ladekabel hängt. *zwinker*
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sind sie...bzw. die App, die die Fotos macht, ist ja permanent im Vordergrund, das sollte passen. Tatsächlich hat es jetzt beim zweiten Versuch bei mir wirklich 24h durchgehend geklappt. Es ist also wirklich nur noch die Frage, ne App zu finden, welche die Einzelbilder speichert und möglichst dauerhaft stabil läuft. Die die ich nutze (lapseIt Pro) ist schon etwas in die Jahre gekommen.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Schau dir mal Open Camera an. Es gibt auf jeden Fall eine Serienbildfunktion, und die App ist generell ziemlich gut anpassbar bzw einstellbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.