Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um Windows7 ohne Hilfe und Probleme

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
Rund um Windows7 ohne Hilfe und Probleme
Dies ist der Thread für Neuigkeiten und wichtige Dinge rund um Windows 7
Hier kann diskutiert werden, was das zeug hält
wenn ihr was neues in Erfahrung gebracht habt oder sonstige Dinge loswerden wollt


bei Problemen und Fragen bitte hier

Rund um den PC: Windows 7 Hilfe



Michelle Co Mod für das Inhaltsverzeichnis
*******cker Paar
3.041 Beiträge
tja - also wir setzen Windows 7 seit dem Release Candidate (wie nennt man es so schön) "produktiv" zuhause ein. soll heißen - außer 7 läuft auf unseren rechnern nichts mehr anderes!

selten hat ein betriebssystem von Microsoft uns derartig überzeugt - wir finden, ein sehr großer wurf. *zwinker*
******wrn Paar
110 Beiträge
Aus dem Support
Hallo wir haben auch Win 7 und einer von uns ist auch im Support tätig. Da sag ich mal was zu Problemen mit Win 7.

Treiber in der 64bit version gibt es nicht all zu viele. Die Vista Treiber gehen aus aber meist nicht stbiel.

Dritt Anbieter Tools. Die meisten Problem entstehen durch Drittanbieter die das System schneller machen sollen *g*

UAC (Benutzerkontensteuerung) die ist meist falsch eingesetzt und dort fehlen dann Rechte. XP User die kennen das Meist nicht.
Ein Adminkonto gibt es zwar aber es ist nicht aktiv.

Die Hardware. Win7 braucht zwar keine High End Rechner aber die Hardware sollte keine Fehler haben. Ram ist auch ein Problem und nicht zu einander passende Komponeten.

XP Mode. Der geht nun mal nicht auf allen Pc´s dafür ist ein bestimmter CPU nötig. Aber es soll abhilfe kommen.

Das waren so die wichtigsten Punkte die so auflaufen.
zum XP Mode
Zum XP Mode unter Windows 7 muss ich sagen, die Abhilfe ist schon da denn es ist inzwischen ein Update verfügbar, was den Hardwarezwang beseitigt.

Somit ist der XP Mode unabhängig von der bestimmten CPU nutzbar.

Auf diesem Link befindet sich das entsprechende Update, http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=837f12aa-1d37-464e-ae59-20c9ecbebaf6&DisplayLang=de

Dieses Update ist sowohl für 32Bit-Systeme wie auch 64Bit Systeme verfügbar.

Also kann jetzt jeder der Windows 7 nutz auch den XP Mode nutzen wenn er möchte.
*******ande Paar
615 Beiträge
WENN...
derjenige Windows XP in einer virtuellen Box von Virtual PC betreibt!

Lesen bildet, den Artikel verstehen auch *zwinker*
Komisch!!!
Also bei meiner kiste was ich dazu sagen kann,
der Rennt in volle Bandbreite, ich hab ne amd Quatcor mit leicht gemod von 2,8auf 3,2GHz Läuft rund und ruhig, dann noch die 6gbRam,das ganze sys haben einen busgeschw. von 1333MHz hatt aber kleine diferenzen ,ist ertragbar. netzteil hab ich nur 500w

Das ganze von win 7 ist bestimmt noch voll mit überraschung, noch mehr lernen Juppi

Das Lustige bei win 7 Ulti. da endeckt man immer wieder was neues.
einige Tools von win 7 sind unnutz und nicht wichtig, vorsicht mit der spracheingabe, Müllt durch Lernen dein rechner zu, esseidem du kaufst dir Exta eine 100GB platte dann sollte es passen würde, je nach dauer und aufwand das ganze hinzögern wenn der rechner die stimmen erkannt hatt .
*sorry* djdraubkatze
Aber kannst du das ganze bitte alles mal belegen...
Keine deiner Aussagen hat irgendwas das man ueberpruefen kann.
Es gibt keine Moeglichkeit einer Diskussion weil es keine fakten gibt.
Alles was da steht ist: ich hab nen geilen PC und Windows 7 müllt die platte zu...

Dazu kann ich dann nur sagen: Es gibt immer wen der schnellere PC's hat....
Und das "zumüllen" kann man ganz sicher abstellen.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Ich mal wieder:
[/iHallo.

Hab mal eine Frage.

Habe beim staubwischen auf meinen PC irgendwo drauf gedrückt*nixweiss*

Nun sind meine Clubmails immer in riesiger Schrift???????

Und ich habe die Seite nicht ganz drauf.

Was kann ich machen?????

Jetzt hab ich denn Tipp bekommen mit strg und minus.
alles ganz klein.

jetzt müßte ich immer jede Seite mit der strg taste und 3 mal plus in die richtige Größe bringen.

Kann man das nicht speichern??

Hab Morzilla Firefox.


*danke* schonmal im voraus.]
STRG + +(Nummernblock)
STRG + - (Nummernblock)
Alternativ STRG + Mausrad
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Ja das klappt ja.

Aber will doch nicht jedes mal wenn ich auf eine Rubrik gehe diese Aktion machen müssen!!

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Normalerweise musst du das nicht jedes mal machen, ausser du hast sicherlich versehentlich die Standards deines Browser geändert! Welchen Browser (Version nicht vergessen) nutzt du?

LG und schönes WE
*********deArt Mann
476 Beiträge
STRG + 0 (Null) setzt übrigens die Schriftgröße des Browsers auf "Normal" zurück.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Firefox

aber frag mich jetzt nicht welchen.

steht das wo??

sorry aber bin da der totale doofi.

Extras -> Ueber Firefox
******xyz Frau
4.168 Beiträge
da steht nichts
klar tut es...

Wenn nicht da dann heisst das bei dir eventuell Hilfe -> Ueber Firefox...
******xyz Frau
4.168 Beiträge
jepp


4.0.1

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Im FF ist standardmäßig Time New Roman mit 16 eingestellt.... Zu finden unter Extras -> Inhalte

Schönes WE
Fotos in eine Thread hochladen geht nicht mehr
Ich hatte eben versucht Fotos in einem Fred hochzuladen und dabei ist der PC dann mehrfach einfach stehengeblieben.
Egal ob Einzelfoto oder Bilderserie.
Ins Profil hochladen geht.
Kann da jemand was zu sagen?
lg MJ
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
am besten mal den Support anschreiben...die kennen sich mit ihrem System am besten aus
HP mit eingebauten Verfallsdatum
Bin eigentlich eh kein Freund von Win7 war aber auf dem neuen HP PC war es ja schon installiert und jetzt genau nach Ablauf der Garantie ...ok 2 Monate darüber ist die Kiste tot ...
Meldung finde kein Betriebssytem (vermute Festplatte defekt) ist ein 64bit PC , kann ich jetzt ein XP Pro nicht 64bit darauf installieren oder kann ich mir die Mühe gleich sparen ?
Wenn ja gibt es ein Windows7 zum runterladen um auf CD oder DVD zu brennen um das dann neu zu installieren ? Der Win7 Code steht ja hinten auf dem PC sollte doch funktionieren ?
Mfg Hans
******nig Mann
24.799 Beiträge
eine windows7x64pro-dvd kannst du als iso z.b. hier herunterladen:
http://www.chip.de/downloads … ssional-64-Bit_46356878.html

dort gibt es auch alle möglichen anderen versionen, bei bedarf einfach die andere suchen.

und klar kannst du auf einer 64bit-fähigen hardware auch ein 32bit-betriebssystem installieren. es spricht erstmal nichts dagegen, außer dass es nicht so modern ist und daher manches nicht kann (wie z.b. den speicher oberhalb von 4 gb zu adressieren). sinn macht das aber (so wie sich das bei dir liest) in deinem fall wohl nicht, dann installier lieber win7 neu.

du musst dann nur die treiber entsprechend neu laden, aber die solltest du bei hp alle finden und laden können.

unter umständen ist es aber gar nicht nötig, win7 wirklich neu zu installieren, viell ist auch nur der bootsektor oder so defekt. dafür brauchst du dann zwar auch wieder die dvd (siehe link oben), aber viell kann man die installation ja retten, denn die festplatte findet er ja wohl generell noch, nur darauf das betriebssystem nicht mehr.

und fürs nächste mal:
heute werden die rechner quasi alle ohne datenträger für betriebssystem und treiber ausgeliefert. in der regel ist ein tool oder so vorinstalliert, mit dem man sich die datenträger selbst brennen kann. also: wenn der rechner wieder laufen sollte einfach mal ein wenig stöbern. *zwinker*
Danke ich probiere mal beides
bin ja eigentlich selber Schuld PC hat mich (irgend so ein HP Programm intern) öfters gefragt ob ich die CD`s brennen möchte für die Wiederherstellung evtl. hab ich es ja doch gemacht nur finden sollte ich die der hatte so oft einen blauen Bildschirm schon von Anfang an ....das ist mir bei XP nie passiert .... aber das nervt doch die Hersteller verlangen vom Käufer das er sich das selber brennt , früher gab es noch ein Handbuch und das Betriebsprogramm dazu .....
******nig Mann
24.799 Beiträge
ja, und früher war sowieso alles besser... *blabla*

aber auf der anderen seite will auch niemand nur einen euro mehr bezahlen als unbedingt notwendig. genau zu solchen sachen führt das dann nunmal. damit kann man sich nur abfinden, einen weg zurück wird es nicht geben.

aber wenn der von anfang an immer schon bluescreens hatte biste ohnehin selbst schuld: ich hätte ihn dann einfach mal reklamiert und eingeschickt! ganz grundlos kommt so ein bluescreen nunmal nicht, und windows 7 läuft durchaus sehr stabil. ich würde sogar behaupten, noch stabiler als windows xp, aber jedenfalls nicht schlechter.

*my2cents*
******n31 Frau
442 Beiträge
Hey ihrs *wink*

Ich bin gerade ein klein wenig geschockt was ich eben erlebt habe.
Und zwar hat mich eben ein Herr angerufen er komme von Windows und bei mir würde etwas auf dem Rechner nicht stimmen.
Er sprach Englisch,aber dann fragte er mich auf Deutsch ob ich alles verstehe ?!
*nachdenk*
Da wurde ich nachdenklich... und zwar sehr.
Ich verstehe Englisch aber mir kam halt sehr komisch vor das er zunächst in Englisch sprach aber dann kurz eine Deutsche Frage stellte und dann wieder Englisch sprach.
Ich legte dann auf weil mir das nicht gerade Joker erschien.
Ich denke mal das Microsoft solche art von Anrufen eigentlich nicht tätigen würde oder ?

*oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.