Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

domain bei Strato, sftp-upload funktioniert nicht mehr!

****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
domain bei Strato, sftp-upload funktioniert nicht mehr!
Ich habe schon lange eine Domain bei Strato, schreibe meinen Quelltext selber und lade ihn per sftp mit Filezilla hoch. Zuletzt erfolgreich im Juli. Letzte Woche gab es eine kleine Veränderung, aber Filezilla findet keinen Kontakt mehr zum Server. Ich habe den Strato-Service kontaktiert, die bestätigten, daß Alles freigegeben sei und empfahlen mir, das Masterpassword zu kontrollieren/ändern, etc.
Es kommt aber immer noch dieselbe Fehlermeldung:

Hat jemand eine Ahnung, warum? WAS kann ich tun??

Danke für konstruktive Tipps!
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Moin
kenn mich zwar nicht ganz so damit aus aber das hatte ich mit einem anderen Client auch mal, alle PW und Benutzenamen gelöscht und neu eingegeben und dann ging es, mal probieren? Bei mir lags am Benutzernamen, da war ein Punkt zuviel...
Versuch mal neu zu konektieren in FZ
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
das hab' ich ja grad gemacht, das läuft ja nicht erst seit gestern unter den PW und Namen (seit 2002) und hat ja mit denselben Einstellungen vom selben Rechner auch noch im Juli funktioniert! *heul*
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
der Benutzername ist zudem der Domainname, der hat sich natürlich nicht geändert...
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sc hon mal das Passwort in der Strato-Verwaltung geändert und dann bei Filezilla auch geändert?

Was für einen Router nutzt Du ?

Evtl, was eigentlich eher unwahrscheinlich ist, könnte auch eine Firewall den Post blockieren
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und gaaaaaaanz wichtig:

AKTUELLES IMPRESSUM UND DATENSCHUTZERRKLÄRUNG AUF DIE WEBSEITE !!

Grundsätzlich Pflicht
********rlin Mann
1.360 Beiträge
ja, schon klar, aber manchmal ist komisch, lösch doch mal alles bzw. mach eine komplett neue verbindung, wenn Strato was geändert hat, versuch macht klug, wie oben erwähnt, ging bei meinem auch nicht mehr und hab auch nichts geändert, dann komplett alles gelöscht bzw neuen angelegt und alles ging wieder, verstehen tat ich es auch nicht.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was evtl. auch sein könnte:
Das die Webseiite / Webserver gehackt wurde und ggfs. Verzeichnisschutz besteht. Dann kommst Du definitiv nur durch neue Daten (Strato-Verwaltung) rauf *zwinker*
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
und wenn gerade die Adresse im Impressum geändert werden soll?
aber woher soll FZ was über den formaljuristisch korrekten Inhalt der Site wissen???
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
FZ ???
********rlin Mann
1.360 Beiträge
FZ=FileZilla *zwinker*
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
Strato hatte früher (vor >10 Jahren) größere Probleme mit phishing-mails, etc und sie haben die User immer zeitnah von derartigen Gefahren, etc in Kenntnis gesetzt. Ich hoffe mal, daß ich auch Bescheid bekommen würde, wenn der Strato-Server gehackt werden wäre und ich mich doch schon explizit mit dieser Fehlermeldung beim Service gemeldet habe
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Lösch mal(wie strato zwar sagte, ändern) das Masterpasswort und ganz wichtig, beende FZ und dann neu starten und neues Masterpasswort setzen, zur sicherheit dann wieder beenden und neu starten?
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
Den Namen meiner Domain kann und will ich nicht ändern, das ginge auch über die Verwaltung nicht so einfach, MasterPW, mail-Login-PW, etc sind kontrolliert
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, die schauen aber nicht zwingend, was mit deinem Hosting ist. Server ist das eine, das SharedHosting ist was anderes.

Und je nach gebuchtem Paket bei den Hostern kann man auch von einem erweitertem Support was erwarten.

Ich habe mehrere Projkete bei Strato gehostet - aber Business-Projekte / Business-Pakete, und schaue selbst regelmässig drauf, das nicht passiert.

Bin aber auch tief in der Marterie drin.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast Du die Passwörter mal vorsorglich und zum testen geändert?

Wenn das Hosting / deine Webseite geheckt wurde, reicht ein einfacher Code in der .HTACCESS und man schliesst dich von jeglichen Logins aus *zwinker*
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
auch nach nochmaligem FZ-Neustart gibt es keinen Pfad zum Host..
***ph Mann
32 Beiträge
Der Fehler ist "No Route to host". Filezilla findet also den (Upload-) Server nicht. Internet geht aber? Kommst du auf strato.de?
***ph Mann
32 Beiträge
PS: mit Passwort oder so hat das nix zu tun...
********rlin Mann
1.360 Beiträge
öhm, ruf strato an wenn entsprechendes Paket oder verusch mit einem anderen Clienten
alles gemacht was hier vorgeschlagen wurde MasterPW gelöscht etc? Ist nicht wirklich zu erkennen das du das gemacht hast, wende dich an Strot, die gehen das mit dir schritt für schritt durch und haben auch eine gute Wikki diesbezüglich
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Bin auch bei Strato. Ich meine die Verbindung darf heutzutage nur über SSL laufen. Du könntest mal schauen ob der ftp client so eingestellt is, dass es eine SSL Verbindung aufbaut.
***ph Mann
32 Beiträge
Es ist sftp - steht im Protokoll-Teil der URI...
***ph Mann
32 Beiträge
Es kann sein, dass Port 22 in seiner Firewall für ausgehende Verbindungen gesperrt ist, falls Internet generell geht. Bist du zuhause? In Firmen/Hotels/Ferienwohnungen ist das gern restriktiv konfiguriert.
Ansonsten kann es auch sein, dass auf deinem Gerät eine Firewall zu restriktiv arbeitet...
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
ich habe aber seit Juli nix am System geändert!

Jetzt eben gerade bin ich rein gekommen, also mir wird die Serverseite mit Inhaltsverzeichnis angezeigt, aber ich kann nix rüber schieben
****sS Mann
1.113 Beiträge
Mach mal eine Konsole auf, ssh funktioniert mittlerweile da auch schon. Per "ssh b-newport.de@ssh.strato.de" sollte zumindest mal ne Rückmeldung eines Connects kommen. Bei mir war das jedenfalls der Fall. Wenn das nicht hinhaut mal ein "ping ssh.strato.de" eingeben, auch hier sollte eine Rückmeldung kommen.

Mit Benutzernamen etc. hat die Fehlermeldung nichts zu tun, sondern der Rechner findet über diese Internetverbindung den Strato-Server nicht bzw. kann den Namen nicht auflösen.

Du kannst auch versuchen den Stratoserver direkt per IP Adresse anzugeben. z.B.

Benutzernamen: b-newport.de@81.169.145.126
Oder die Tests mittels "ssh b-newport.de@81.169.145.126"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.