Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2169 Mitglieder
zum Thema
Komisches Gefühl bei neuer Freundin68
Ich weiß nicht, ob es wirklich passt! Vor einigen Wochen habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komisches Fernster rechts unten auf Desktop

*********s_65 Mann
531 Beiträge
Themenersteller 
Komisches Fernster rechts unten auf Desktop
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem Bildschirm bei Windows 7 rechts unten ein weißes Rechteck mit so was ähnlichem wie einer angedeuteten Weltkugel drin.

Es läßt sich leider nicht schließen! - Wenn man die Maus etwas unterhalb die Kugel setzt, erscheint ein Okay Button... - aber egal welche Maustaste man nimmt, es passiert nichts beim Drücken...

Das Schlimme daran ist: Das Bild ist immer im Vordergrund!!!

Bisher hat ausschalten und wieder einschalten geholfen... - aber habe keine Lust das die nächsten 100 Jahre zu machen... *zwinker*

Weiß jemand Rat?

Habe mal ein Bild von der rechten unteren Ecke meines Bildschirms gemacht und angehängt....
*********ldcat Paar
587 Beiträge
Windows 7 ?! *skeptisch* warum machst kein 10er drauf?

Glaube ist eigentlich das es ein Symbol ist das es heißt "Du hast kein Internet" aber warum ist das so groß?!
******741 Paar
87 Beiträge
Windows 7 bekommt keine Sicherheit Update mehr und ja es eigentlich das Symbol für Du hast kein Internet
*******n69 Mann
6.508 Beiträge
@*********ldcat
Was für eine Frage. Ich z.B. mag Win10 nicht, hab genug damit zu tun den PC meiner Frau zu warten.
Ich habe Win7Pro und wer4ede es selber pflegen und nutzen solange es geht.

Zu der Frage: Ja das Symbol erscheint wenn kein Internet vorhanden ist. Falls Vodafon ist ds kein Wunder, passiert denen öfter.
****now Paar
6.015 Beiträge
Zitat von *********ldcat:
aber warum ist das so groß
weil etwas durcheinander ist z.B. Icon.db
Netzwerk stoppen und starten
Einstellungen ändern und zurück ändern etc.
Das kann die Icons wieder auf die Reihe bringen
hartes Ding ist
Lösche den Cache wie unten beschrieben. Wenn du damit zurecht kommst, ist sehr technisch.
https://www.onlinepc.ch/soft … nbank-komplett-zuruecksetzen
ansonsten lebe damit, Fehler kommen und gehen, ohne oder mit deinem Zutun.
******nig Mann
24.819 Beiträge
Zitat von *******n69:
Ich habe Win7Pro und wer4ede es selber pflegen und nutzen solange es geht.
Na dann ist es allerhöchste Eisenbahn, denn "es geht" schon über 1 Jahr nicht mehr. Sicherheitsprobleme tauchen natürlich auch bei Windows 7 immer noch und immer wieder auf, nur dass diese Lücken eben nicht mehr gestopft werden. Und nein: weder Firewall noch Virenschutz können diese Sicherheit bieten, wenn das System unten drunter entsprechend löchrig und fehlerhaft ist.

Du bist damit zwar nicht alleine, aber das macht es deshalb nicht besser. Viele werden längere Zeit nicht bemerken, dass ihr Rechner längst gekapert wurde und fleißig selbst Viren, Trojaner und andere Schädlinge verbreitet...
*******n69 Mann
6.508 Beiträge
@******nig
Ich habe ein gutesn Antiviren Prgramm und Anti Malware und Rootkid Schutz darüberhinaus kann man meine Tastaturanschläge nicht erkennen und im INet bin ich nur über Sandbox.
Ich fahre damit weiter solange es geht. Win10 gefällt mir einfach nicht und ist mir zu Datenhungrig und zu Neugierig. Ich habe dort im PC meienr Fru zwar abgeschaltet was geht, aber es geht hlt nicht Alles.
UND, dannw erden bei Win10 Updates gefahren und er bildschirm bleibt 10 Minuten schwarz und das obwohl ich einegestellt habe, dass vor Update gefragt werden soll.
Ich mache digitale Bildbearbeitung mit der letzen Kaufversion Adobe Photoshop CS 6 und das macht Probleme unter Windoof 10
******nig Mann
24.819 Beiträge
Ganz wie Du meinst. Sei Dir lediglich im Klaren darüber, dass alle Schutzprogramme der Welt nicht helfen wenn der Unterbau des Betriebssystems unsicher ist. Der Rest ist deine Entscheidung.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Das Fenster mit diesem Symbol hatte ich kürzlich auch.
Meine Internetverbindung war dabei nicht unterbrochen.
Da ich damit nichts anfangen konnte, habe ich keinen Klick
versucht, sondern sofort einen vollständigen Virenscan durchgeführt
(ohne Befund).
Nach dem Herunterfahren ist es verschwunden und bisher auch
nicht wieder aufgetaucht.
*******nzi Paar
1.161 Beiträge
In die philosophische Diskussion darüber, was schön oder hässlich, gut oder schlecht, leichtsinnig oder verantwortungsvoll ist, möchte ich gar nicht erst einsteigen.

Allerdings ist tatsächlich nur schwer nachvollziehbar, warum man alte Zöpfe nach über einem Jahr End-Of-Life partout nicht abschneiden will ...

An dieser Stelle reguliert sich der Markt aber irgendwann von selbst und es wird nicht mehr ewig dauern, bis sichere Browser unter Windows 7 nicht mehr laufen, aktuelle Office-Formate nicht mehr geöffnet werden können oder Virenscanner nicht mehr aktualisiert werden. *smile*

Ich kann absolut verstehen, dass man aktuelle Windows Versionen sch***e findet - geht mir spätestens seit Windows 8 genauso.

Aber dann seid wenigstens so konsequent und kehrt Windows komplett den Rücken, denn so wie früher wird's definitiv nicht mehr werden! *zwinker*

Zitat von *********s_65:
seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem Bildschirm bei Windows 7 rechts unten ein weißes Rechteck mit so was ähnlichem wie einer angedeuteten Weltkugel drin.

Es läßt sich leider nicht schließen!

Hmm, das klingt verdächtig nach typischem Malware-Verhalten ...

Es könnte sich durchaus um ein Widget handeln, in dem eine Internetseite angezeigt werden soll, die nicht erreichbar ist.

Ohne zu wissen, welche Prozesse gerade auf dem System aktiv sind, ist es aber nahezu unmöglich, eine detailliertere Diagnose zu stellen.

@*********s_65
Du schreibst, dass Aus- und Einschalten des Rechners kurzzeitig hilft.

Versuche mal nachzuvollziehen, wann konkret das Fenster nach dem Einschalten wieder erscheint (z.B. beim Start des eines Programms oder beim Aufruf einer bestimmten Webseite) und versuche, das Verhalten gezielt zu reproduzieren.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vieeeeelen Dank an alle! *g*

Sorry, daß ich soooo lange nicht geantwortet habe... - mir steht das Wasser nicht bis zum Hals sondern Oberkante Mund... *zwinker*

Habe trotzdem hin und wieder hier rein geschaut und Eure Kommentare gelesen und versucht mir ein Bild zu machen... - was aber nicht so einfach ist, bei 1-2 Versuchen pro Tag... *zwinker* - und eigentlich gar keine Zeit für solche Spielchen... *zwinker*

Also 100%ige Lösung habe ich nicht... - Aber: Es "könnte" sein, daß es eine Statusmeldung vom Drucker war... - vielleicht in Verbindung mit dem hier genannten Vertauschen von Icons... - Als es mal wieder da war habe ich in den versteckten Bereichen der Statuszeile mal nachgesehen was alles "aktiv zu sein scheint" und bin dann darauf gestoßen... - leider gab es keine Infos dazu, keinen klar beschreibenden Text in dem "Programmschnipsel"... - aber da es so aussah, als ob das gefundene "Teil" was mit dem Fenster zu tun hat und es wohl um "irgendwelche" Meldungen des Druckers ging, die ich eh nicht von Hand eingeschaltet hatte (zumindest nicht seit das Fenster kommt) habe ich das einfach mal de-aktiviert... *zwinker* - seit dem kam es nicht mehr... - ABER davor kam es auch mal einige Tag nicht... - insofern noch kein Beweis... *zwinker*

@*******use : Das ist ja interessant, daß Du das auch hattest! - Vielleicht gab es ja ein Update bei irgend etwas, was das ausgelöst hat... - nur leider war es bei mir halt hartnäckiger... *zwinker*

@****now : Super, vielen Dank für den Link!!! - Das klang sehr schlüssig! - Wobei ich mir im Moment nicht mehr sicher bin, ob das auch für größere Fenster wie ich es habe gilt... - oder nur für die Icons auf dem Desktop... - was ich hatte war ja eher ein dem Desktop "überlagertes Fenster"... - Insofern weiß ich nicht... - hab's mir mal ausgedruckt... - vielleicht probiere ich es mal... *zwinker* aber bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut... *zwinker* und auch noch nicht groß Zeit dafür...

@ All:

Auf eine "sehr beliebte" Diskussion will ich nicht eingehen... *zwinker* - nur mal ganz allgemein was zum Verständnis sagen: Es ist aktuell sehr wichtig, daß dieser PC für mich noch benutzbar ist! - Wäre mittlere Katastrophe wenn nicht mehr... - "noch" hält er durch... *zwinker* - brauche ihn noch mind. ein paar Monate sehr dringend... - habe leider keinen nutzbaren Ersatz aktuell... - deshalb versuche ich nur "unkritische" Dinge zu machen... - und kann auch keine Dinge machen die mich Wochen an Zeit kosten würden bis alles wieder so läuft wie davor... *zwinker*

Trotzdem (oder gerade deshalb) beunruhigen mich gewisse Dinge... *zwinker* - Das Fenster war "ein" Teil davon... - aktuell gibt es auch noch Probleme beim Tippen... - aber nicht immer... *zwinker* Es passiert manchmal, daß wenn ich tippe die Buchstaben weiterhin groß geschrieben werden, obwohl ich die Shift-Taste schon lange losgelassen habe... - Das könnte dann z. B. auf dem Bildschirm so aussehen: WINDOWSKATASTrophenprogrammierung anstatt Windowskatastrophenprogrammierung... *zwinker*

Tja, falls jemand eine Idee hat wie das zum anderen Fehler passen könnte... - oder ob es ein separates Problem ist und welches... - ich habe ein offenes Ohr dafür... *zwinker*

Ansonsten hoffe ich, daß das Ausschalten der Druckeroption wirklich hilft, daß das Fenster nicht mehr kommt... - wenn ich auch weiß, daß das "eigentlich" nicht die richtige Lösung sein kann... *zwinker* - aber wenn's "vorerst" hilft... *g*

Vielen Dank jedenfalls nochmals an alle für Eure Hilfe! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.