Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Flashing
109 Mitglieder
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adobe Flash

Adobe Flash
hi,
also seit nicht langer Zeit habe ich die Situation, dass ich bevor ich in einen Chatt reinkann, Adobe Flash extra frei geben. Das war bisher nicht so.
Was wurde verändert bzw. wie kann ich da umgehen ?
Hoffe auf eine baldige Lösung.
Danke Andy
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallöchen in die Runde! *huhu*

Flash ist ein proprietäres Produkt von Adobe, das in der Vergangenheit immer wieder durch üble Sicherheitslücken aufgefallen ist.

Es wird mehr und mehr von dem offenen Standard HTML5 verdrängt und seit einiger Zeit werden Flash-Inhalte aus Sicherheitsgründen nicht mehr automatisch abgespielt.

Ciao
J.

P.S.: Adobe hat für 2020 das Ende von Flash angekündigt.
tja *genau*, das erzählt mir jeder. Nur hiflt mir das wenig. was kann ich dann dafür nehmen ?
******nig Mann
24.801 Beiträge
Du selbst kannst daran nichts ändern, das muss vom Programmierer der Webseite passieren. Bis dahin kannst du nur Flash explizit zulassen wenn du es brauchst - oder auf andere Webseiten ausweichen.
welche webseiten denn, kannst mir mal ein Beispiel sagen?
haben denn andere auch das Problem ? oder ist da auch mein Betriebssystem schuld ?
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Wenn auf einer Webseite ein Flash basierter Chat angeboten wird, dann gehört der in aller Regel auch speziell zu diese Seite.

Es gibt jede Menge Chat-Programme aber mit denen kommt man in solche speziellen Chaträume nicht rein.

Mit deinem Betriebssystem hat dieses Verhalten deines Browsers nichts zu tun.

Dass du Flash explizit aktivieren musst, ist kein Problem oder eine Störung, sondern ein Sicherheits-Feature, dass dein System vor Schaden bewahren soll.

Auch wenn du ggf. eine Möglichkeit findest, dieses oder andere Sicherheits-Features abzuschalten, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, das nicht zu tun!
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Thematik mit Flash und dem jeweiligen Freischalten ist bei allen mir bekannten Browser ähnlich: Jedesmal muss über das "Schloss / Info-Zeichen" die Aktivierung von Flash bestätigt werden.

Firefox hat das wohl noch, mit dem aktiven Flash. Aber wenn ich den FF für den Joy nehme und im Chat bin, fliege ich regelmäßig aus dem Chat. Vermute mal ganz stark, das es eine Sache der Programmierung des JOYs ist, dass das passiert. Da sonst alle anderen Browser, sobald ich Flash zulasse, ohne Probleme laufen

Grundsätzlich wundert es mich sehr, das der JOY (und auch andere Webseiten), es bis heute nicht geschafft haben, ihre Seiten HTML5-fähig (das ist ja eine Art Nachfolger) zu machen
GentleAndy,
hast du mal bei den Technikern vom Joy dazu nachgefragt?

ich bekomm nicht mal ne Antwort dazu !
******nig Mann
24.801 Beiträge
Dazu wirst du auch keine Antwort (im Sinne eines Termins oder einer Absichtserklärung) bekommen. Es wird vermutlich irgendwann umgesetzt, oder eben auch nicht. Bis dahin wirst du wohl damit leben müssen wie es ist.

Ich sehe das Problem aber auch nicht, denn mit 1-3 Klicks läuft es dann ja...
schon klar, aber stört halt wie vieles stört , aber kein echtes Problem darstellt.
Wenn es eben eine anwenderfreundliche Lösung gibt, ist mir nicht klar wieso man das dann nicht macht, außer der Anwender ist halt nicht so ................

ok, dann beende ich das und bedanke mich für die Aufklärung und Info

lg Bruno
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallo in die Runde!

Zitat von *******er69:
Wenn es eben eine anwenderfreundliche Lösung gibt, ist mir nicht klar wieso man das dann nicht macht, außer der Anwender ist halt nicht so ................

Weil eine Migration von Flash zu HTML5 (wie nahezu jedes andere Migrationsprojekt auch) nicht "mal eben so" umgesetzt werden kann!

Schließlich muss sich die neue Lösung nahtlos in die bereits bestehenden Infrastrukturen (hier: die wohlbekannte Webseite) einfügen und die User sollten möglichst keinen Unterschied im Funktionsumfang der neuen gegenüber der alten Lösung hinnehmen müssen.

Sowas ist oft deutlich aufwändiger als es auf den ersten Blick scheinen mag ... *zwinker*

Ciao
J.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.