Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Flashing
109 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adobe Flash

Adobe Flash
Hallo seit neuem kommt immer beim ersten Versuch einen chatroom zu betreten vorher die Info:
Adobe Flash ausführen

Habe eigentlich nix geändert, fehlt mir ein Update irgendwo oder was ist passiert ?

drück ich dann drauf, komm ich normal rein in den Chattroom. Aber was fehlt mir da ?

Für Info an einen "unwissenden" vielen Dank
Bruno
******nig Mann
24.797 Beiträge
zunächst mal ist das abhängig vom browser. welchen verwendest du denn?

dann ist das generell eine sicherheitseinstellung, die die browser vornehmen. vermutlich hast du ein update deines browsers bekommen. adobe flash wird immer weniger unterstützt, einer dieser schritte ist eben, dass man die ausführung explizit erlauben (also draufklicken) muss.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Da fehlt dir....
....nix. Nur ist FLASH einfach eine Sicherheitslücke und Dein Browser warnt dich es einzusetzen. It's not a bug, It's a feature.
also ich verwende firefox
derBorys
ja klar, aber der ständige Hinweis ist auch nicht so prickelnd.
war ja vorher auch nicht.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Jup...
....war vorher nicht. Ist nu da damit wir alle wissen was für potenziell gefährliches Zeug wir uns da öffnen.
Es gibt auch irgendwo die Option das abzustellen. Aber damit setzt man sich der Gefahr aus das ungewollt wieder bösartiges aufgemacht wird.

Bis in zwei Jahren soll (frommer Wunsch) Flash eh ausgestorben sein.

Meine Empfehlung, leb mit der Meldung.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Das sehe ich auch so. Flash ist einfach prinzipiell ziemlich unsicher.

Netter Nebeneffekt dabei :
Du bekommst weniger blinkende nervige Werbung angezeigt da das nämlich auch oft (noch) in Flash läuft.
******nig Mann
24.797 Beiträge
hier nochmal was offizielles dazu zum nachlesen:
https://support.mozilla.org/ … ner-bestaetigung-ausgefuehrt

wenn du diese anzeige bekommst kannst du flsh-inhalte pro webseite generell erlauben.
das wäre jedenfalls ein kompromiss, der keine zu großen löcher ins system reißen sollte.
********gles Paar
15.195 Beiträge
Die Schwierigkeiten im Flash-Chat begründen sich im schwindenden Support für die Flash-Software auf Herstellerseite. Die Zeiten von Flash sind - unter Anderem durch wiederkehrende Sicherheitslöcher - vorbei. Der Hersteller Adobe hat daher für 2020 das Produktende ausgerufen. Darauf haben wir - wie viele andere Internetseiten - keinen Einfluss. Weitere Informationen zum Thema findet ihr hier: http://www.zeit.de/digital/i … lash-player-einstellung-2020

Wir empfehlen euch ab jetzt den Chat ohne Flash (“WebChat”) zu nutzen. Ihr könnt im WebChat ebenfalls mit anderen Mitgliedern in Kontakt kommen und Bilder tauschen. Daher ist dieser nun als Standard gesetzt und ihr werdet dort automatisch eingeloggt. Setzt bitte vor dem Chat-Login das Häkchen bei “Flash Chat”-, falls ihr weiterhin den alten Chat benutzen möchtet.

Was ebenfalls helfen kann, ist den Browser zu wechseln. Vor Allem Firefox ist bekannt für Schwierigkeiten mit Flash.

Hinweis: Es gibt aktuell noch keine ausreichend verbreitete Alternative für Flash. Ausnahmsweise wird daher auch im WebChat Flash genutzt, um die Webcam-Funktion anzutreiben. Sollte Flash nicht funktionieren oder blockiert sein, funktioniert der Cam-Chat also nicht. Der restliche Chat sollte aber stabil laufen - ganz ohne Flash. Es ist damit zu rechnen, dass sich in den nächsten Jahren Flash-Alternativen durchsetzen. Wir werden den Chat selbstverständlich an die neuen Techniken anpassen und modernisieren.

Der Vorteil vom WebChat aktuell: Der WebChat läuft, da er in den Grundfunktionen ohne Flash arbeitet, auf allen Geräten stabil - auch auf mobilen Geräten und auf Endgeräten von Apple, wo Flash generell geblockt ist.

LG
Black_eagles
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmmmm....
@ Black_eagles

Ich weiss nicht, wie (stein-) alt diese Info ist *rotfl* - aber alternativen gibt es jede Menge.

Gibt genügend professionelle Webseiten die "State of the Art" sind - auch ohne das Adobe Flash. Nur der Joy nicht ???

Der Joy updatet sich massivst kaputt, aufgrund der unsinnigen Programmierungen an dieser JOY-APP und vergisst dabei komplett die reguläre Plattform bzw. besonders den Chat-Oberfläche.

Aber zurück zum Thema:
Normalerweise ist des weiteren überall von Haus (Joyclub) aus mittlerweile der Haken "FlashChat" schon raus. Also startet das LogIn-Fenster automatisch ohne den Haken

Wechsel des Browsers ist mittlerweile auch vollkommen unsinnig - da Flash und auch andere Browserhersteller auf die Gegebenheiten reagiert und alle den gleichen Stand haben (was Flash betrifft)

Gruß
Andreas
Apple / Mac Probleme
Hi,
ich komme mit meinem neuen MAC zwar in den Chatraum, aber mit der Cam geht gar nicht´s. Hier bei Joy konnte niemand mir weiterhelfen.

Hat da jemand ne Idee oder Hilfe?

Danke euch.
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Mac
Apple unterstützt den Adobe Flash nicht mehr
Window7
geht auch nicht, muß jedesmal bestätigen das Adobe flash ok ist. Das nervt, dann funktioniert. Dieses passiert aber nur bei joy ! auch wenn ich den Haken setz.
Setz ich den haken nicht, ist die Darstellung des Chattrooms einfach nur schwierig und unübersichtlich.
Einfacher Tipp wie man da vorgeht, was man machen kann wäre sinnvoll.
ob Mac oder sonst was macht oder nicht,interessiert mich nicht.
ich brauche praktische unterstützung und tipps.
danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.