Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
174 Mitglieder
zum Thema
Wie lange habt ihr gebraucht bis zur ersten BDSM-Session?51
Mich würde interessieren, wie lange Ihr gebraucht habt von dem Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein erstes Smartphone...

mein erstes Smartphone...
Tatsächlich habe ich nun doch mein erstes Smartphone. Soo lange habe ich das Ding boykottiert. Nun hab ich's und weiß nicht wie's geht *nixweiss*. Ich bitte um Hilfe.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann Frag ...

LG Wolf
Am liebsten wäre mir, wenn es mir ein netter Mensch persönlich erklärt. Ich habe nämlich so viele Fragen, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Vielleicht gibt es im Norden Berlins einen 'Spezialisten', der es mir bei Kaffee und Kuchen 'verklickern' Kann?
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Android
is eigentlich selbsterklärend
Da kannste nix falschmachen

einfach probieren , und staunen ...

LG Wolf
****_H Frau
2.395 Beiträge
Frage
Da wäre ich mal vorsichtiger mit dem einfachen probieren....
Vertrag? Kosten? Kostenfallen? Will man nur Telefonieren? oder mehr? Waskann man mit dem pc zu Hause erledigen? und und und ........... viele Fragen.
Die Frage nach Jemandem der "es kann" und dem man vertraut, ist doch wohl berechtigt, oder?
Staunen kann man tatsächlich jedes Mal auf's Neue. *nachdenk*
********er52 Mann
661 Beiträge
"Da kannste nix falschmachen"
sagen immer die, die sich sehr gut damit auskennen. Mein Bruder ist auch einer von denen.

Aber er sagte mir auch ich soll mein Smartphone wie einen PC betrachten und die Apps wie Programme die auf dem PC laufen.

Mit letzterem hat er allerdings recht und es soll gleich ein Hinweis fuer Hanna_40 sein bis sie jemand findet der ihr hilft.
****sS Mann
1.119 Beiträge
Also ich...
....bin ja Vollblut ITler und so.
Aber Android mit "da kannst nix falsch machen" in Verbindung zu bringen ist mutig. Ich krieg regelmäßig nach 5min nen Anfall wenn ich Android Supporten muss bzw. da mal eben was einstellen.

Zig Launcher, Anpassungen der Hersteller usw. Alles voll einfach und Intuitiv *ironie*
******nig Mann
24.820 Beiträge
Vorneweg mal die Frage :
Um welches Modell geht es denn? Und hast du einen Tarif dazu gebucht, damit du unterwegs auch die Datenverbindung nutzen kannst?

Einfach mal als ganz grundlegende Fragen. *g*
******nig Mann
24.820 Beiträge
P. S. : ist es ein Neugerät oder ein gebrauchtes?
**********egler Mann
561 Beiträge
So kann man es auch probieren...


Weitere Teile gibt es auf Suchanfrage.

Viel Spaß... mein Papa hat es auch geschafft mit über 70... und das Lernen hört nicht auf *zwinker*
********irly Mann
3.959 Beiträge
Tatsächlich habe ich nun doch mein erstes Smartphone. Soo lange habe ich das Ding boykottiert. Nun hab ich's und weiß nicht wie's geht *nixweiss*. Ich bitte um Hilfe.

das bei deinem Tarif Mobile Daten inkludiert sind hoffe ich doch schon, weil mit einem 20 Jahre alten Vertrag der nie verändert wurde zahlst du sonst pro MB !! da ich nicht aus der Gegend bin fällt Hilfe eher aus *baeh*
Danke für eure Tipps
Danke, ihr Lieben, für eure Tipps.

Habe es einfach mal in Angriff genommen und siehe da - es ist doch kinderleich (selbsterklärend)t, auch für mich *g* .
****_H Frau
2.395 Beiträge
Alles wird gut.... *omm*
Bei mir ging es auch, bis auf den meist nicht vorhandene Empfang.
Mit der Wifi Funktion kann man tatsächlich etwas damit anfangen. Adlerdinges bevorzuge ich dann aber meinen PC mit Tastatur und Monitor. .
Wirst Du uns von Deinem Smartphone, in naher Zukunft, unterhalten?
******_AS Mann
9.045 Beiträge
Ist eigentlich Apple .....
.... besser als Android ?
******nig Mann
24.820 Beiträge
Es ist anders. Was besser oder schlechter ist ist im Endeffekt eine reine Geschmackssache. Beide haben etwas unterschiedliche Konzepte zur Bedienung, aber sie können im wesentlichen dasselbe.
Ich weiß ich mach mich damit unbeliebt.. aber mit gesundem Menschenverstand und einer Suchmaschine kann man heutzutage eigentlich fast jedes Problem lösen.
Und inzwischen ist es doch sehr gut zu sehen wann etwas Geld kostet und wann nicht.

Und auch wenn ich es ungerne sage.. es gibt im Joy eine Gruppe extra fürs Handy.... da wollt ich auch mitmachen, aber die wollten mich aus nicht genannten Gründen nicht *g*
******nig Mann
24.820 Beiträge
Wie hat meine Mutter schon vor 20 Jahren mal einem Supporter an der Hotline geantwortet, der eine ähnliche Meinung geäußert hat?
"Junger Mann, wenn sie später mal auf den Mond fliegen wollen und sie finden das Knöpfchen dafür nicht, dann wollen sie doch auch einfach nur eine Antwort auf ihre Frage - oder?" Danach bekam sie dann auch geholfen... *zwinker*
*******a69 Mann
770 Beiträge
@Mister_AS
Mir persönlich gefällt das Betriebssytem von Apple wesentlich besser als Android.
Das OS von Apple ist nicht mit so vielen Apps. die keiner braucht zugemüllt.
Da Android aus dem Hause Google kommt, sind natürlich die Apps für sämtliche Google Dienste vorinstalliert, wobei ich davon nicht ein einziges, außer den Google App Store zur Installation von Apps brauche. Ebenso ist ein iPhone wesntlich sicherer als ein Android Gerät.
Ein aktuelles Smartphone mit Android bekommt ca. 2 Jahre Support, also wird mit Updates versorgt.
Bei einem Apple Produkt gibt es ca. 4 bis 5 Jahre guten Support und ich bin mit meinem iPhone 6 immer noch sehr glücklich.
Der einigste Vorteil von Android ist das Angebot an Apps, da gibt es ja wirklich alles.
Einige wenige Apps, z.B. spezifische wie für die Fritzbox gibt es für Apple leider nicht.
********er52 Mann
661 Beiträge
Alternatives Android OS
@*******a69 hat natuerlich Recht, dass in Android alles auf Google voreingestellt ist, denn man will alles wissen was ueber die Benutzer. Aber ist an dieser Stelle Apple besser?

Mein Bruder auf seinem BQ Handy ein OpenSource OS laufen. Soweit ich weiss laeuft es sehr stabil und ist viel weniger Google lastig als das Original. Nun warte ich darauf dass er es bei mir auch installiert. Ein solches ist mir von Apple nicht bekannt.

Ich kenne keine Zahlen ueber die Lebensdauer einer Batterieladung aber mein BQ aquarius Plus muss ich bei normalen Gebrauch (normal fuer mich) 2 Tage bevor ich nachladen muss. Dies scheint nach Aussagen meiner "Umwelt" sehr lange zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.