Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
zum Thema
Nutzt ihr einen PC/Laptop oder das Handy?102
PC/Laptop oder Handy Was mich mal interessieren würde wie nutzt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zugriff auf "Memo" vom PC aus

***xy Frau
4.616 Beiträge
Themenersteller 
Zugriff auf "Memo" vom PC aus
Ich finde es ja super, daß ich auf meine Memos von jedem Handy oder Tablet aus zugreifen kann...aber ich würde diese eben auch gerne am PC bearbeiten können.

Weiß einer einen Weg dafür?

Trixy
******nig Mann
24.817 Beiträge
Was genau meinst du? Die Notizen hier im Joy, oder was?
***xy Frau
4.616 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich meine die "Memo-App" bei Samsung Handys.

Trixy
Gibts da nicht was ähnliches wie Samsung link oder Samsung Smart Share
********er52 Mann
661 Beiträge
zugriff auf memo app
Dabei ist es auch wichtig zu wissen welches OS dein PC hat.
Ich suche ium Moment auch eine PC Anwendung mit der ich meine Memos auf dem Handy mit irgendwas in PC synchronisieren kann. Ich benutzte aber Linux Mint. (ubuntu derivation).
***xy Frau
4.616 Beiträge
Themenersteller 
Windows 10
********er52 Mann
661 Beiträge
Windows 10
Ich bin zu lange aus der Windows Welt draussen (Umstieg auf Linux mit dem Ende von XP) um dir etws konkretes fuer W10 sagen zu koennen. Ich wuerde einfach mal im Web suchen mit : Windows, Zugriff auf Memo, telefon name und type. Das duerfte dir Information liefern. Ausserdem gibt es vielleicht ein Support Forum fuer dein Telefon. Da kannst du auch fragen.
Viel Erfolg!
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
S note für Windows kann die Memos lesen und bearbeiten .
Dazu ist es aber erforderlich die Memos mit dem Samsung Account zu syncronisieren .

LG Wolf
*******nzi Paar
1.161 Beiträge
Hi @**l!

Auch ich nutze schon lange kein Windows mehr aber und weiß daher leider nicht genau, was das Programm "Samsung Kies" inzwischen leistet.

Schonmal ausprobiert?

Es gibt da aber auch eine Alternative, die mit Wine sogar unter Linux zum Laufen gebracht werden kann:

Das kostenlose Windows Programm "MyPhoneExplorer" kann zusammen mit der dazugehörigen Android App zwar nicht die Samsung Memos bearbeiten aber es kann durchaus mehr, als nur Daten mit dem Handy synchronisieren.

Auch ohne Google oder Samsung Account lassen sich Kontakte, Kalenderdaten oder Dateien mit dem Handy synchronisieren und bei einem Gerätewechsel lässt sich sogar zusätzlich eine Sicherung der SMS und Anruflisten auf einen PC ziehen.

Die Android App bringt neben dem eigentlichen Programm zur Synchronisation auch noch die beiden Verknüpfungen "MPE Aufgaben" und "MPE Notizen" mit und die Notizen sind sowas ähnliches, wie die Samsung Memos.

Das ist zwar keine 100% Lösung und man müsste am Handy die Texte aus den Memos in die Notizen kopieren aber vielleicht hilft's ja schon.

Ciao
J.
***xy Frau
4.616 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte keine umständliche manuelle Synchronisierung, sondern einen Zugang zur selben Cloud, in der meine beiden Handies und mein Tablett sich synchronisieren.

Kann man einer App irgendwie vorspiegeln, daß ein PC ein Android-Handy sei?

Trixy
********er52 Mann
661 Beiträge
einfach nur zugriff
Ich glaube dann bist du mit dem
Windows Programm "MyPhoneExplorer"
(von @*******nzi ) sicher gut dran.

In meinem ersten Beitrag habe ich es vergessen. Sorry, aber danke an @*******nzi fuer seine Bemerkung.
Ich selber will mit diesem Programm auch auf Notes/Memos etc zugreifen bin nur seit Wochen noch nicht dazu gekommen es in eine meiner virtuellen Windows Maschinen unter Linux zu installieren. (Fuer Linux User: Wine ist auch eine Moeglichkeit)

Damit kannst auf deine Memos und sicher noch auf anderes zugreifen. Es ist es sicher wert dies auszuprobieren.
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Warum nicht einfach auf einen Dienst umsteigen, den du problemlos auf allen Plattformen erreichen kannst per Browser oder App? Evernote würde mir da einfallen.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum dann nicht einen vorhanden nutzen ?

z.B. Samsung cloud ?

LG Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.