Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5671 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Word - Überschriften

*****yCH Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Word - Überschriften
Hallo zusammen,

Ich hab diverse Word-Dokumente in ähnlichem Aufbau (siehe Screenshot).

Warum erkennt Word meine Überschriften im Naviagationsmenü links nicht als Überschriften an?
Ich hab doch das Format "Überschrift" ausgewählt... *gruebel*
Wo/Wie kann ich meine Überschriften als solche denn festlegen?

Nach dem Konvertieren zu PDF funktonieren die Überschriften dann auch nicht mehr als "Inhaltsverzeichnis". *motz*

Danke für die Hilfe vorab,
Peter
*******1130 Mann
629 Beiträge
Hallo Peter,

Inhaltsverzeichnis: hattest Du das manuell angelegt oder das Word machen lassen?
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Moin,

nur eine Idee: Funktioniert das ggf. nur dann, wenn alle Überschrift-Ebenen vorhanden sind? Wenn ich den Screenshot richtig sehe, fängst du mit Überschrift2 an, aber es gibt keine Überschrift1 im Dokument.

Und falls das eine Option für dich sein sollte: Ich habe das Ganze gerade in LibreOffice mal getestet: Funktioniert anstandslos, die Überschriften (ich habe auch 2x Überschrift 2 genutzt) werden sauber im Navigator angezeigt und beim PDF-Export als Lesezeichen exportiert.
*****yCH Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
1) Also das Inhaltsverzeichnis auf der zweite Seite hab ich über "Verweise -> Inhaltsverzeichnis" über Word anlegen lassen. Das funktoniert einwandfrei, die Hyperlinks sind okay, und wenn ich im Text etwas änder, wird das auch im Inhaltsverzeichnis geändert, wenn ich ber rechte Maustaste das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.

2) Ich hab jetzt den Titel des Dokuments als "Titel" formatiert und noch "Überschrift1" zusätzlich zu "Überschrift2" erstellt. Das Inhaltsverzeichnis zeigt das alles auch so an. Nur im Navigationsmenü wird immernoch nichts angezeigt. *motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.