Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betreff Windows

Betreff Windows
Hallo,
Wir haben ein grosses Problem mit Windows 7.
Er wollte ein Systemrückstellung machen um ein gelöschtes Programm wieder herzustellen.
des anderen PC´s.

Vielleicht kann uns jemand helfen, wären dankbar dafür.

Wir hätten auch noch eine Notfall - CD von Computer-Bild, ginge das das damit?
Fehlermeldung laut Monitor.
Bin nicht zu 100% sicher aber ich glaub ihr könnt einmal neu Windows aufspielen !
Für solche Fälle immer eine eigene Notfall-CD erstellen !
Mit der Disk aus der Computer Bild kann man es aber dennoch mal versuchen , einfach einlegen und testen !
Veruchen wir mal ...

Mit der Disk aus der Computer Bild kann man es aber dennoch mal versuchen , einfach einlegen und testen
Legt als erstes...
die Windows CD ein und folgt den Angaben auf dem Bildschirm.
Wir haben keine Windows CD, als wir den PC kauften war es Fix und fertig
Wenn man keine Win CD hat dann sollte man sich unbedingt eine erstellen bzw eben eine Recovery Disk
@ GentlemanLik3

Danke für den Hinweis, ist uns jetzt aber keine Hilfe!
Aber eine Lizenz habt ihr????
Dann kann man ganz einfach die Windows Version runterladen
und sich eine CD oder DVD brennen.
******nig Mann
24.799 Beiträge
Was genau meinst du mit
******eam:
des anderen PC´s.

Sind da Daten bzw Windows-Betriebssysteme von 2 Rechnern gemeint? Das würde die Meldung erklären.

Ansonsten wäre es äußerst hilfreich zu wissen, was genau ihr gemacht habt.
Wir haben den Tower 2013 mit Widows 7 bei einem PC händler zusammen stellen lassen und gekauft.

Ich wollte ein ein gelöschtes Progamm für mein Navi wieder herstellen und dann kam diese Meldung.

Hier schreibt er über unser Lappi, denn am Tower geht gar nichts.

@ BICoupleBerlin

Ein Link wäre nicht schlecht.
********er52 Mann
661 Beiträge
Datensicherung
Habt ihr daran gedacht erst einmal euere Daten zu sichern?

Wenn die gesichert sind, kann im Prinzip nicht mehr passieren ausser der Arbeit der Neuinstallierung.

Es gibt kleine Tools die man auf einen USB Stick installieren kann und mit denen man die Daten von einem Rechner herunterholen und sichern kann.

Ich kenne aus dem Stand keine Windows Tools dafuer aber hier hat sicher jemand noch das notwendige Wissen.

Ich nehme dazu eine Linux Mint Installation auf einem USB Stick.

Wenn ihr keine anderen Tools findet, installiert euch Linux Mint 17.3 Cinnamon auf einen USB Stick. Damit koennt ihr auch Daten eines Windows Rechner sichern. Nehmt einen 16GB USB Stick.

LInks dazu:
Download: https://linuxmint.com/release.php?id=26 nehmt die 32bit Ciannamon Version
Anleitung: http://www.muktware.io/insta … ve-walk-portable-linux-mint/ funktioniert; ich habe sie benutzt. Screenshot sehen etwas anders aus.
Hilfestellung auf Deutsch: http://www.linuxmintusers.de/

Viel Spass und nicht allzu viel Aerger.
*********ivia4 Paar
57 Beiträge
Link zur Chip-Seite
Hallo,

ladet dieses Tool von Chip.de runter http://www.chip.de/downloads/Windows-ISO-Downloader_95133731.html
Starten, punkt bei WIndows 7 anklicken, ISO auswählen 32 oder 64 bit Version (Falls mehr als 3 Gb RAM, dann 64 bit auswählen), heruntergeladene Iso-Datei auf DVD brennen - schon ist die WIndows 7 Installations DVD fertig.
Die erforderliche bei der Neuinstallation Key müsste bei Euch als Aufkleber aufm PC sein...oder als Original-Label bei der Dokumentation vom PC.


Viel Erfolg!

Nachtrag: Hier der Link zur Original-Microsoft Seite. Produkt-Key muss vorhanden sein !
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Habe eine Windows Remote CD eingelgt und habe jetzt das Windows 8 auf dem PC, will aber das alte Windows 7 wieder haben, was viel besser ist.
********Easy Mann
25 Beiträge
Vorsicht:
1) Bitte nur die Version runterladen, die vorher drauf war, also 32 bzw 64 bit..

2) Ihr braucht eine Lizenz....
Wenn Ihr Pech habt und Eure Win Version eine OEM Win7 war, dann habt Ihr eine Lizenz vom PC
Hersteller nötig und braucht dessen WIndows CD. Könnt Ihr bei dem Hersteller/Verkäufer Eures PC dann kriegen für ein paar Euro...

3) Mir ist nicht richtig klar was passiert ist bei Euch. Meistens kommt Fehlermeldung-Screen wenn wichtige oder viel neue Hardware eingebaut worden ist, was bei Euch ja nicht der Fall war....
Daher würde ich als erstes mal schauen, ob im Bios alles richtig eingestellt ist. Falls Euch das nichts sagt, fragt jemanden der sich damit auskennt...
Könnte nämlich sein, dass Windows dann wieder hoch kommt..

4) Egal was Ihr macht, seid vorsichtig, einmal etwas falsch zugelassen, mit falscher CD und IHr könnt Windows neu aufsetzen.... Also erst wie Andere schon geschrieben seid sicher dass Eure Daten gebackupt sind...

Leider keine Infos was fürn PC Hersteller das war gesehen, ob Dell, Hp oder was auch immer?

Viel Glück
********Easy Mann
25 Beiträge
@opaldream
Was verstehst Du unter "Windows Remote CD"
confused:

Meinsz damit eine CD/DVD die Du ins CD-Laufwerde des PC eingelegt hast?
Was für ein Betriebssystem war da drauf?

Und jetzt hast Du WIn 8 drauf? Dann war es keine WIn7 CD und ich befürchte ein Downgrade dürfte Dir schwer fallen ohne Formatieren von C:....
Ein Gutes hat das allerdings sichert Eure Daten erst einmal...

Ohne neu Formatieren und Aufsetzten von Win 7 glaub ich geht das nicht... Siehe auch
http://www.pc-magazin.de/rat … -lizenz-support-1935811.html
********er52 Mann
661 Beiträge
@opaldream
Wenn das mit Windows 7 ueberhaupt nicht funktionieren sollte

und ihr mit Windows 8 nicht glueck seid

und ihre eure Daten extern gesichert hat dann:

• Ladet euch Linux Mint 17.3 herunter
• Kreiert eine LIve DVD or einen Live USB Stick (4 GB)
• Booted von der DVD oder dem USB Stick
und schaut euch dieses Linux einmal an. Ihr koennt damit spielen. Weil es von einer DVD/einem USBStick laeuft ist es etwas langsamer als normal. Schaut einmal was das alles von Hause aus schon dabei ist. Und schaut auch mal in den SW Manager damit ihr seht was ihr euch alles noch kostenlos dazu installieren koennt.

Und wenn es euch gefaellt koennt ihr es direkt auf euerem Windows Rechner installiern und Windows verschwindet einfach.
Wir haben die System Recovery für Windows 8 verwendet, hat etwas gedauert aber es hat funktioniert.

Haben jetzt ein anderes Problem mit dem Tower, denn er will jetzt ein Passwort haben, es war jedoch nie eines hinterlegt.

Hoffen man kann uns weiter helfen.
********Easy Mann
25 Beiträge
Guckt mal, ob ihr hiermit weiterkommt....
http://winfuture.de/faq/Pass … ws-Passwort-zurueck-149.html
Der Fehler klingt nach nem zerschossenen bootsektor, table, boot.ini.

Läßt sich mit jeder WindowsCD beheben.

DVD booten, und statt installieren Problemlösung auswählen

Sollte sogar über das erweitete startmenü taste F8 möglich sein
@ SpassmitBart

Sorry, mit der Taste F8 und der Recovery CD gibt es keine Reaktion !
Eigentlich bin ich ja der Meinung "selber googeln macht schlau" aber ....hier... (und nein das bin nicht ich)


@ SpassmitBart

Wie beschrieben, der Tower will ein Passwort um sich anzumelden.
Die Frage ist: Welches Passwort ??

Wenn man sich wenigstens anmelden könnte, könnte man auch weiter machen.

Wir können nur leichte Probleme beheben, aber so etwas haben wir noch erlebt.
********dict Mann
72 Beiträge
Ist das das BIOS PW? Ansonsten sollte es das PW des Administrators sein, wenn du in den abgesicherten Modus oder ähnliches bootest.
Wenn du keinst hinterlegt hast versuche mal einfach "enter" zu drücken. Alternativ gibts ne Methode zum zurücksetzen des PW's.
Das war auch die Lösung eures ursprünglichen Problems.
Eventuell das Passwort eures Windows 8 admins
Wie beschrieben: Es gab nie ein Passwort und es kommt nur die Startseite wo ein Passwort verlangt wird.

Wir haben die tasten F8-F9-F10 bis F12 getestet, alles ohne Wirkung!

Baue den Rechner morgen ab und ab zu unserem Händler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.