Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handynavigation ???

********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
Handynavigation ???
Hallo ihr Lieben....

weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin...wenn nicht bitte verschieben!

ich würde mir gerne eine navigations app auf mein handy herunterladen.
welche erfahrungen hab ihr? was könnt ihr guten gewissens empfelen oder von welchen ratet ihr ab.
*meld* sollte eine kostenlose app sein...
vielen dank schon mal, bin gespannt was da so zusammen kommt und ob ich so mit meinen die ich mir so vorstellen würde hin komme....
******ere Frau
2.877 Beiträge
Handynavi
Hallo,

also ich bin mit Maps auf meinem Handy voll zufrieden *zwinker*

etrangere
****sS Mann
1.119 Beiträge
Welches...
....Handy ist es denn? Was soll navigiert werden? LKW, Auto, Fahrrad oder Fußgänger?

Und reicht dir die installierte Karten App nicht aus?
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
....
....ah !
handy ist ein galaxy grand prime!
weil ich gerne so etwas hätte wie mein altes navigon. so mit straßennamen anzeige und ich weis ja nicht sprechen diese apps mit mir? dann gern eine solche.
also ich meine so wie diese navis die man sonst im PKW hat...
******ere Frau
2.877 Beiträge
also
ich verwende Maps auch mit Sprachfunktion. Das klappt wunderbar.
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
upp
*tuete* .....
jetzt muss ich farbe bekennen, ich weiß nicht wie das funzt....
als alibi kann ich mein alter vorschieben... *lach*
NAVIGON
kann ich nur empfehlen
****us1 Mann
439 Beiträge
....ich hab Navigator free drauf. bin sehr zufrieden damit
********_bln Frau
11.708 Beiträge
Ich nutze meist das Navigon auf meinem Android Handy und bin bisher zufrieden damit. Feste Routen habe ich mir dort auch als Favoriten abgespeichert.

Ab und zu nutze ich auch den Routenplaner über Google, wenn ich eine bestimmte Örtlichkeit gesucht habe. Da wird der Button Routenplaner angezeigt und von daher wechsel ich dann nicht extra zum Navigon.

Beides ist entspannt zu bedienen, von daher wird es wohl eine Geschmacksfrage sein *g*
Navigon kostenlos für Android Handys. Hab ich jetzt erst gelesen. Hat mich gut und zuverlässig gelotst. Ich hab's leider nicht mehr nach der Kündigung bei der TKom
Ich würde auch zu Navigon raten...
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
ah....
da sind ja meine favoriten alle schon beieinander....

ich denk ich werd mir das navigon holen.... das kenn ich! da brauch ich nicht lange neu rumfummeln (wo anderst natürlich schon... *popp* *lach* )
ok! spricht das auch?
********_bln Frau
11.708 Beiträge
Ja, es sagt Dir nach wie vielen Metern Du abbiegen darfst *g*
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* *juhu* *freu* ..... *lach*
danke für eure hilfe.... *bussi*
... und kann (leider) auch vor Blitzern warnen *fiesgrins*
HERE
gibt's mittlerweile für alle Systeme und man kann das benötigte Kartenmaterial herunterladen. Ganz nett, wenn man in der Pampa mal kein Netz hat.
******nig Mann
24.819 Beiträge
Das wäre noch meine Frage gewesen :
Online oder Offline Navigation?

****_21:
... und kann (leider) auch vor Blitzern warnen *fiesgrins*
Wieso leider? Man muss es doch nicht nutzen. Oder bekommst du Provision für die überteuerten Schwarz-Weiß-Fotos? *zwinker*
*********irst Frau
335 Beiträge
Ich hab auch ein Galaxy Grand Prime und bin mit dem kostenlosen "Navigator" sehr zufrieden!
Läuft offline und man kann nur die benötigen Karten herunterladen ...
Ich kenne Navigon nicht, aber Google Maps, was Standart ist aufm Handy nutze ich oft. Das Programm ist kostenlos, wird ständig aktuallisiert, man kann aufm PC-gesuchtes aufm Handy wieder finden, usw., ist für Fußgänger gedacht und Autofahrer.
Gruß Ingo
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich möchte noch mal kurz OSMand (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand) erwähnen. Von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig (ist aber wohl bei jeder neuen Software so), aber es nutzt Kartenmaterial von OpenStreetMap.org und hat damit wohl die aktuellsten und detailliertesten Karten.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Es lohnt sich auch die Apps auf bekannten Strecken zu testen und auszu probieren.
So weiß ich jetzt das Maps mich irre fahren ließ.
Das kann einem aber mit jedem Gerät/jeder Software passieren, dass man beispielsweise mit 150 auf der Autobahn unterwegs ist, schnurgerade Strecke vor sich, aktuelles Kartenmaterial hat und plötzlich das Display anzeigt, dass man sich irgendwo mitten im Gelände befindet und die Ansage kommt: "Bei nächster Gelegenheit bitte wenden". *lol*
Merke: Auch die ausgefeilteste Navigationssoftware ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!
Ab und an sollte man eben nicht der Technik, sondern eher seinen Sinnen vertrauen. *zwinker*
*******a69 Mann
770 Beiträge
Vor Blitzern warnen...
... ist eine sehr sinnvolle und beliebte Funktion einees Navis. Auch mein TomTom Go 500 kennt alle festen Blitzer und auf Wunsch (Zusatzfunktion für ca. 30 € pro Jahr buchbar) auch die mobilen, wobei es per Bluetooth über das Smartphone auf das Internet zugreift.

Offiziell ist die Benutzung der Radarwarnung in Deutschland verboten, wobei aber ein Beifahrer z.B. über sein Samrtphone die Funktion benutzen darf.
Da es aber in der Praxis allein schon wegen den Datenschutz nur sehr schwer kontrollierbar ist, nutze ich die kostenlose Variante (Warnung vor allen festen Blitzern) mit ruhigen Gewissen, aber halte mich trotzdem bis auf vielleicht mal ca. 10 km/h schneller als erlaubt an die Geschwindigkeiten, denn das ist mir mein Führerschein wert. *zwinker*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja meine Beifahrer gucken auch oft blöd wenn es heißt "jetzt links abbiegen" und da gar keine Straße zum Abbiegen ist weil die Straße nur eine scharfe Kurve hat. *lol*
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Also ich navigiere mit Maps und Here, je nachdem ob ich noch Datenvolumen habe oder im Ausland bin und komme bestens zurecht, da muss man wirklich kein Geld ausgeben. Das Routing von Maps ist perfekt, es hat Sprachausgabe, Spurassistent, Text to Speech bei Straßennamen, was will man mehr?

Geld ausgeben würde ich wenn dann nur für einen besseren live traffic dienst, das ist das einzige, wo beide Navis regelmäßig versagen. In dem Punkt kann man sich wenn überhaupt aber nur auf tomtom verlassen. Ich lebe derzeit damit und muss Straßensperrungen dann halt ab und an mal oldschool per Ausschilderung umfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.