Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
254 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 zickt in den höchsten Tönen

Windows 7 zickt in den höchsten Tönen
Hallo zusammen,

Familie Sunset ist am Ende ihres Lateins *hae*

Folgende Situation:

Wir haben einem älteren Model das wir im Dezember vergangenen Jahres ausgemustert haben,
auf Drängen des Teenagers hin wieder reaktiviert. Alles ist beibehalten bis auf die Festplatte....
Vorher lief der PC mit Win7 tadelos .... war halt für uns zum lahm *zwinker*

Gut 250 GB FP rein und Original Win7 CD rein und instalieren. Soweit so gut ABER:

1. Win 7 macht auf Teufel komm raus keine UPdates. Er lädt sich dumm und dämlich!

Im Moment ist er mit LAN-Kabel mit dem Netz!

2. Wollen wir den W-LAN Stick anschließen (der vor ein paar Monaten auch problemlos gearbeitet hat)
zickt Win7 wieder rum "Sicherheitsschlüssel flasch"
Aber wie kann das sein wenn doch 2 Laptops, 1 Tablet, 1 Stand-PC und die 3 Handys mit diesem Sicherheitschlüssel funktionieren?????

3. Die Kurze möchte darauf Drachekrieger via Facebook spielen und was zeigt uns dieser PC an?
Das Zertifikat ist ungültig...... aber auf allen Geräten läuft es, kurioser Weise lief es auch auf dem PC vor der "Ausmusterung"

Wer hat uns einen Rat???

GLG
Die Sunsets
Habt ihr mal manuell versucht Win7 SP1 zu installieren ?
Falls nicht:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=199583

Danach sollte auch Windows Update dann funktionieren...
*******a69 Mann
770 Beiträge
Bekanntes Problem
Das Windows 7 nach einer Neuinstallation zunächst keine Updates findet ist mir bekannt.
Man muss den PC wirklich stundenlang (mindestens 3 Stunden, evtl. auch noch länger) nach Updates suchen lassen.
Irgendwann findet Windows 7 diese auch endlich und man kann sie dann auch installieren.
Allerdings bzieht sich meine Erfahrung auf Windows 7 mit bereits enthaltenen Service Pack 1.
In diversen Internetforen liest man auch mehrfach von diesem Problem.

Sollte es absolut nicht klappen, empfehle ich die Updates und Service Pack 1, falls erforderlich manuell herunter zu laden und zu installieren. Diese bekommt man z.B. bei http://www.winfuture.de
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Probleme
was das Windows System betrifft, lässt sich recht gut mit folgendem Tool auf die Sprünge helfen.
Nennt sich Microsoft Fix It und leistet recht gute Dienste.

https://www.windowspro.de/to … le-pc-diagnose-vom-usb-stick
******dth Mann
19 Beiträge
Ungültige Zertifikate Datum und Uhrzeit
Wenn Updates und Zertifikate nicht wollen oder überhaupt erst angefordert werden hängt das häufig mit der Systemzeit zusammen. Wenn sie nicht annähernd Synchron läuft gibs einfach Chaos. Stimmt die Windows-Uhr und Datum?? Noch besser ist, wenn die BIOS Uhrzeit/Datum direkt eingestellt wird. Einfach mal einstellen und alles nochmal versuchen.
******nig Mann
24.799 Beiträge
Ja, das klingt stark nach Uhrzeit. Stimmt die?

Ansonsten wurde auch schon "Microsoft FixIt" genannt. Es gibt auch ein FixIt für MS-Updates.

Viel Erfolg!
**********Biene Paar
96 Beiträge
Such mal nach WSUS-Offline.
Damit kannst du die Updates runterladen und dann auf dem Rechner installieren - unabhängig von Microsoft.
Da ich immer viele Computer installieren muss, eins meiner Werkzeuge.
Beste Grüße vom Imker
********irly Mann
3.957 Beiträge
Wenn man Windows 7 neu installiert benötigt die suche nach Updates etwa eine Stunde... ist der PC während dem installieren schon mit dem Internet verbunden läuft es weniger zickig xD

Nebenbei sollte man nix installieren oder bei dem Updatefenster rumklicken oder ähnliches... das hat meist zur Folge das es nicht mehr geht...

Installiert man den neusten Installer für die Updates zuerst geht es etwas schneller...

Der Speicherverbrauch der Updatedatei ist auch nicht ohne, könnte mir vorstellen das es mit 2GB Speicher eher eng wird *g*

lg
Wow *danke* erstmal für die vielen Antworten .... *freu2*

Da wir unter der Woche verdammt wenig Zeit haben muss der "dumme" PC erstmal warten bis zum WE und glaubt uns, jeden einzelnen Tip nehmen wir dankend gerne an und versuchen jeden Trick aus....

Da unsere Kurze nicht warten kann Ungeduld ist bekanntlich die Tugend der Teenager *roll*
war sie der Meinung die Updates erzwingen zu wollen, und da der PC ja eh nenn eigenen Kopf hat *zwinker* , hat er auch prompt ne Fehlermeldung angezeigt:
"Fehlercode: 8024402C"

Mal ganz ehrlich, ist es neuerdings so schwer ein Betriebssystem aufzuspielen und einen PC zum laufen zu bringen? sorry für Sarkasmus

Also haben wir fürs erste dieses Projekt bis Samstag stillgelegt.....
Ergo..... Am Samstag wollen wir dann mal von ganz vorne Anfangen.... FP platt machen, Betreiebssystem nochmal neu drauf und die Tips von Euch gleich mit einbeziehen *zwinker*
Bringt uns mehr, da die Kurze dann übers WE aus dem Haus ist und nicht auch noch nebenbei nervt *floet*

Hilft es denn wenn wir anstelle der 64 Bit-Version die 32er nehmen, obwohl die "größere" Variante davor Problemlos lief?

PS @ kleinesgirly
PC war über LAN-Kabel ganz allein im Netz und nebenbei liefen auch keine anderen Installationen....
Wäre das unser erster PC würde ich das Chaos ja noch verstehen, aber so ist es total rätzelhaft *zwinker*
Wenn der Rechner mehr als 3,5 GB RAM hat solltet ihr die 64bit Version nehmen ansonsten ist es eigentlich egal auch wenn ich zur 64bit Version raten würde einfach weil das der aktuelle Standart ist...
******nig Mann
24.799 Beiträge
Bevor ihr alles neu macht kontrolliert doch mal das Datum. Wenn das nicht passt bringt auch neu installieren nichts : aufgrund des falschen Datums hält der PC dann nämlich alle Zertifikate für ungültig. Das würde erklären, warum zb die Updates fehlschlagen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.