Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VII"

Allgemeine Fragen und Hilfen "VII"
Da Allgemeine Fragen und Hilfen "VI" inzwischen auch voll ist...
ein neuer Thread...
Dann mal weiter.
Das vorher geschilderte Problem scheint sich erledigt zu haben.
Router ausgetauscht, plötzlich klappts.
Verstehen muss ich das jetzt zwar nicht, aber egal.
Frage erledigt, *danke* trotzdem *smile*
*******a69 Mann
770 Beiträge
@Nici_21
Startseite T-online - da kann ich noch nicht einmal die Videos starten

Das sollte aber an T-Online liegen, denn die Webseite läuft in letzter Zeit häufiger wie eine Schlaftablette.
Bei mir dauert es glegentlich z.B. heute Nachmittag sogar einige Minuten, bis die Seite auf einen Klick die angeforderten Infos geladen hat, während in der Zwischenzeit alle anderen Seiten sehr flüssig laufen.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Win10 und Apps
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht einfach bitte dahin verschieben, wo es hingehört.

Bis vor kurzem habe ich ohne Apps ganz gut gelebt mit meinem nahezu neuen Laptop und Win10.
Fotos habe ich mir vom IPhone heruntergeladen in die Dropbox und konnte sie von da aus direkt bearbeiten und speichern, wo ich lustig war.
Dann kam mal ein größeres Update für Win10. Seither werden meine Fotos in irgend eine App hineingeworfen, wo ich sie zwar bearbeiten kann, aber nicht mehr in einen anderen Ordner speichern kann. Stattdessen kommt die Frage, ob ich sie bei FB oder ähnlichem posten will *panik*

Inzwischen habe ich mich im INet mal schlauer gemacht und gelesen, dass man die Apps nicht einfach so deaktivieren sollte, weil das mit Funktionen verknüpft ist, die den Rechner evtl. lahm legen.

Wer von euch hat da Erfahrung und was muss man beachten?

VG
etrangere
Win10 und Apps - Antwort
Hallo etrangere,
ich nutze Win10 und die Dropbox, Du meinst bestimmt die Übertragung vom Handy zum PC.
Normal funktioniert alles wie vorher auch, die Fotos landen auf dem Ordner Kamera-Uploads in der Dropbox.
Du möchtest vielleicht die App vom Win10 auf dem Desktop haben, gehe dazu auf das Windows-Symbol unten links mit der linken Maustaste. wenn da die Dropbox zu sehen ist, schiebe mit der linken Maustaste die Dropbox auf deinen Desktop.
Findest Du die Dropbox dort nicht, dann gehe wie folgt vor: Du gehst auf Dieser PC[/b) mit Doppelklick der linken Maustaste, danach gibst Du in die Suche Dropbox ein, wenn er die gefunden hat, nimmst du eine Verknüpfung dort raus und schiebst sie auf deinen Desktop.

Zum verschicken eines Bildes beim Handy sucht Duch das Teilen raus, man findet meist nicht sofort die Dropbox, aber du musst nur nach unten oder so scrollen, irgendwo dort ist die Dropbox.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Gruß Ingo
Wer auf drei verschiedenen PC/Lapi arbeitet, schafft sich dreifach Probleme.... *roll*

Zuerst die 'gute' Nachricht: mein infizierter HP Envy, der platt gemacht wurde, läuft wieder. Als ich ihn zurück bekommen habe, war praktisch nur noch Win8 und Kapersky drauf. Ich habe das Wichtigste (Office, SnagIT, Druckersoftware) drauf geladen und einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, dann habe ich Win10 geladen und nochmals einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Das ist jetzt glaub mal eine gute Ausgangslage.

Und jetzt zum kleinen Problem mit meinem ungeliebten Compaq-Lapi. Da hab ich wohl irgend etwas verstellt, jedenfalls ist die Favoritenleiste nur noch zur Hälfte mit Favoriten belegt, der Rest mit anderem Krimskrams. Kann dieser Krimskrams nicht auf eine zweite Zeile unterhalb der Favoriten verschoben werden (Zeilenumbruch beim grünen Pfeil)? Danke für einen Tipp.
Zeilenumbruch beim grünen Pfeil, damit mehr Favoriten auf einer Zeile und der Krimskrams darunter ist.
******nig Mann
24.817 Beiträge
das ist der internet explorer wie es aussieht.

mach mal einen rechtsklick in den bereich der leisten, dann den haken raus bei "symbolleisten fixieren", und dann erscheint am linken rand der leisten eine gestrichelte linie. daran kannst du mit der maus anfassen und die leiste verschieben.

am schluss wieder "symbolleisten fixieren" anhaken - fertig. *g*
Danke sehr *blume*. So bekomme ich zwar keine zweite Zeile für den Krimskrams, aber ich kann diesen wenigstens so weit nach rechts verschieben, dass meine wichtigsten Favoriten wieder erscheinen, worauf es mir ja ankommt. Nochmals danke. Hier wird wie immer geholfen *freu*
******ere Frau
2.877 Beiträge
@ ingo_iguddi
Leider landen meine Fotos eben nicht mehr in der Dropbox, sonst wäre das ja wie vorher.

Und nein: Ich möchte eben keine App nutzen, weil ich diese Bilder nicht verschieben kann in einen normalen Ordner.
Ich sehe keinerlei Vorteil, eine dieser blöden Apps zu nutzen.

Kann mir jemand helfen, die wieder loszuwerden, ohne meinen Rechner lahmzulegen???
******nig Mann
24.817 Beiträge
*****a61:
So bekomme ich zwar keine zweite Zeile für den Krimskrams,
doch, versuch mal, die zeile dafür nach oben oder unten zu verschieben! das geht... *zwinker*
******nig Mann
24.817 Beiträge
etrangere:
wenn ich es richtig verstehe ist eigentlich das problem die app, die zum bearbeiten geöffnet wird. wenn du da das vorige programm angeboten bekommen würdest wäre doch alles gut, oder?

dann mach doch mal folgendes:
  • klicke eine datei an, die du bearbeiten willst (nur anklicken, nicht öffnen)
  • dann drücke die linke umschalttaste (zum großschreiben) und die rechte maustaste
  • im kontextmenü wählst du den eintrag "öffnen mit..." aus
  • dann geht fenster auf, in dem du dein altes programm vermutlich auch wiederfindest.


wenn das programm dort nicht aufgeführt ist wäre die nächste frage: ist es denn noch installiert? findest du es im startmenü unter "alle apps"?
******ere Frau
2.877 Beiträge
@ Foenig
Die App "schluckt" alle Bilder, die ich am Handy bekomme oder mache. Da muss ich noch gar nichts bearbeiten wollen.

Die Dropbox bleibt leer. Wenn ich ein Bild noch nicht öffne und deiner Anweisung folge, bin ich bereits in der App und es kommt nur "Teilen, Kopiern, Löschen", sonst nichts.
Die Dropbox ist nicht in den Apps, sondern extra.
Hallo etrangere,
ich verstehe das Problem nicht ganz, kannst du mal ein Screenshoot von deinem problem machen?
Und sind überhaupt Daten auf deiner Dropbox? Es kann möglich sein das deine Dropbox voll ist und daher die Daten nicht gespeichert werden.
Aber wie gesagt, ich hab noch nicht ganz verstanden worum es geht.
Gruß Ingo
******ere Frau
2.877 Beiträge
@ ingo_iguddi
Was siehst du über einen Screenshot? Nur, dass in der App Bilder sind....

Und du könntest sehen, dass die Dropbox völlig leer ist.

etrangere
******nig Mann
24.817 Beiträge
Seither werden meine Fotos in irgend eine App hineingeworfen,
kannst du sagen, wie die app heißt?
******ere Frau
2.877 Beiträge
@Foenig
Hm, wie kann man das sehen, was für eine App das ist?

Aber ich denke, es ist die "hauseigene Win10" App, die einfach mitgeliefert und jetzt mit dem Update aktiviert wurde. Ich hatte die ja schon drauf, nur haben sie halt nichts gemacht, bis zu dem Update.
Überschrift ist einfach "Fotos", mehr nicht.
******nig:
kannst du sagen, wie die app heißt?
hallo etrangere,
gib doch mal in die suche von win10 .jpg ein, dann weißt du wo sie bilder landen *zwinker*
****na Frau
23.798 Beiträge
Mir hat ein Freund vor vielen Jahren ein kleines Forenboard eingerichtet. Dafür wurde die kostenlose Software Burning Board Lite 1.0.2 benutzt.

Das Forum lief all die Jahre problemlos. Aus heiterem Himmel erschien nun am Wochenende nur noch eine Fehlermeldung, die ich mit anhänge.

Zunächst glaubte ich, dass es ein Problem beim Hoster war. War es aber nicht. Er hat mir dann aber dennoch geholfen und mit sinngemäß folgendes geschrieben:

Ich habe mir heute einen Wolf gesucht und selbst im Internet finde ich zum WBB keine Infos, da diese Forensoftware schon seit Jahren nicht weiter entwickelt wird?!

Sowohl auf dem Server, als auch auf Deinem Account wurden keine Änderungen vorgenommen, so das mich das zum Verzweifeln bringt.

Dann habe ich die PHP Version bei Dir auf einen alten Stand gesetzt, obwohl es mit der neuen PHP Version eigentlich lief???

Zumindest geht’s jetzt augenscheinlich wieder.

Die angefragte neue PHP Version lief auch schon seit einigen Jahren problemlos. Die Fehlerquelle dürfte es also nicht gewesen sein.

Der Freund, der es mir einrichtete ist für mich nicht mehr erreichbar. Ich selber habe im Prinzip null Ahnung. Hat jemand eine Idee hierzu?
WBB
Hallo Marena,
Ich kann Dir da nicht viel helfen, da ich mich mit WBB nur kurz befasst habe. Habt ihr schon in deren Community gefragt?
Community-Link: https://community.woltlab.com/

Ps: Wichtig ist auch das ihr wisst um welches WBB es sich handelt.

Gruß Ingo
***an Frau
11.002 Beiträge
Virenschutz
Auf meinem "normalen" PC habe ich als Virenschutz Kaspersky. Bis dato gab es den im Update immer für 2 PCs, dieses Jahr aber nur für einen oder drei, was sich natürlich auch im Preis niederschlug.

Meine Frage geht nun dahin, wie ich mein Netbook, welches eh nur noch als Reserve vorhanden ist, durch einen effizienten, aber kostenlosen Virenschutz schützen kann.

Danke schon mal für eventuelle brauchbare Vorschläge

lg evian
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Ich würde ...
... den "AV-Antivir" vorschlagen.
Mit dem habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrung gemacht.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
@Marena
Du kannst mir gerne mal via PN die aktuelle installierte Version von deinem WBB light senden und die Angaben zum Server (PHP-Version, MySQL-Version).....

Ich bin selbst Hoster und kann mich da gerne mal drum kümmern.

Prinzipiell sagt der Fehler nichts aus - hier müsste der Admin mal in den Log-Files schauen was da so ausgegeben wird

Grüße
Knuddl
Kaspersky habe ich gerade als 2 fach Lizenz gekauft, allerdings neue Lizenzen, kein Update. Meine Kundschaft (Eltern und Kind) hat es bei AVG regelmäßig die Vollversion beim Update aktiviert. Ich komm mit avg bestens zurecht.
*******009 Paar
6.148 Beiträge
hallo Evian,

ich empfehle gerne den Avast Free Antivirus, den wir schon seit einigen Jahren auf zwei Rechnern nutzen und nie Probleme hatten.

(ich hatte früher selbst Antivir genutzt, aber irgendwann eine Alternative gebraucht, weil die Updates der Signaturen manchmal sehr schleppend liefen und die einzige Empfehlung, "schnelle Updates" zu bekommen, der Wechsel zur Bezahl-Variante war.
und da ich mich weder nötigen, noch gerne verarschen lasse, war's das dann mit Antivir...)
*******a69 Mann
770 Beiträge
Kostenloser Virenschutz
Als kostenlose Alternative kann ich nur Avast empfehlen.
Von der kostenlosen Version von Avira kann ich nur abraten.
Habe vor wenigen Tagen einen aktuellen Test verschiedener Programme gelesen, aber finde jetzt leider den Link dazu nicht.
Testsieger war dort erstaunlicher Weise das Programm von Eset, aber so weit ich weiß kostenpflichtig.
Übrigens gibt es bei Ebay fast von allen Programmen Jahres-Lizenzen für ein Bruchteil wie direkt beim Hersteller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.