Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4796 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VII"

Danke für die Linuxtipps. 32 GB ist aber happig.
Für Linux und auch Windows 10 gibt es schon Themen. Im "Hauptmenü" der Gruppe zu finden. Bekomme die Verlinkungen grad nicht hin.

@***an. Die 20€ Differenz sind halt Mehrkosten für das Angebot für Ort, Beratung..... Zum Gerät selbst kann ich nichts sagen.
Seltsam finde ich aber auch die Aussage das die Festplatte defekt sein soll. Wenn die Fotos gesichert sind könnte ja auch nur die Festplatte ersetzt werden.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Linux Gruppe
Ich habe grade mal einen Vorschlag für eine Linux gruppe eingereicht

Lg Wolf
********er52 Mann
661 Beiträge
@****70
****70:
32 GB ist aber happig.
Ich hatte keinen 16GB Stick zur Verfuegung. Muessest du einmal ausprobieren ob es mit weniger auch geht.
Wenn du eine Linux Distribution installierts hast halt schon eine ganz Reihe von Programmen dabei.


@********skin
Danke fuer die Enreichung des Vorscblags!
********er52 Mann
661 Beiträge
@evian
Dann haben wir die Fotos auf einen Stick geladen, was auch problemlos gelang, aber es ließ sich kein Programm öffnen.

Wenn das der Fall ist, funktioniert die Festplatte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Hoerst du kackende Geraeusche wenn der PC laeuft?

Wenn keine knackende Geraeusche von der Festplatte hoerbar sind, vermute ich dass du beim Versuch und Abbruch der W10 Installation deine Programme oder einen Teil deines Betriebssystems zerschossen hast.

Dh wenn du den Rechner neu installierst wird er wahrscheinlich wieder laufen. Ich persoenlich wuerde es probieren denn das ist billiger als ein neuer Rechner.

@*******ks69 hat dir angeboten ihm den Rechner zu schicken. Was hast du zu verlieren???

Entscheidungen liegen bei dir.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ubuntu mit Gnome
Kannste auf 8 GB installieren

mit GUI
Bzgl. Netzteil/AKKU
Wenn es ein nicht all zu alter Laptop ist, dann gibt es da zwei getrennte Stromkreisläufe, einmal mmitundeinmal ohne Akku. Damit man bei eingelegtem Akku trotz Netzteil, nicht immer am Akku nuckelt.

Von daher scheint hier eine Unterbrechung vorzuliegen.

Das kannst du prüfen lassen. Eventuell, wie der kollege hier schon vermutet hat läufst du auch einfach auf der Restladung des Akkus, das merkst du dann aber bald. Ich empfehle so oderso das einmal im Fachgeschäft durchmessen zu lassen.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Linux Gruppe
Der Support hat den Vorschlag für die linuxgruppe abgelehnt mit dem Hinweis das es zuviele PC gruppen gibt

Ich hab mein Veto eingelegt . jetzt seid ihr gefragt .

Teilt doch bitte dem support mit das ihr auch so eine gruppe wollt und mein Vorschlag unterstützt

Danke an euch

Lg Wolf
********er52 Mann
661 Beiträge
Linux Gruppe
@********skin

Danke fuer Versuch und Information. Ich habe auch noch einmal gefragt ob man ein LINUX Forum innerhalb der PC Gruppe aufmachen koennte. Mal sehen.

Es waere schoen wenn noch mehr nachfragen wuerden damit die Mods/Support sieht dass Interesse bestehte.

Gruesse
der kat-segler
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Ich würde mal sagen ...
... wenn es Gruppen wie ..
Apple Forever
und
http://android-os.joyclub.de/
gibt,
warum dann nicht auch eine für Linux??
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
weil die der meinung sind das dass Linux thema in Gruppen wie "du_nerd" passen
Ich finde eine neue Gruppe auch unnötig. Aktuell könnte ich eh in keine weitere eintreten.
Was ist an dem Thema hier im PC Forum so schlecht das es eine neue Gruppe braucht ?

Rund um den PC: Rund um Linux
********er52 Mann
661 Beiträge
Linux Gruppe
ES geht noch nicht einmal um eine Gruppe; ein Forum hier wuerde schon reichen.

@*******geur, vielleicht koenntest du auch noch einmal nachfragen?
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Warum nicht ...
... KnuddlWoelkchen fragen, ob sie eine Unterrubrik "Linux" hier einrichten? *liebguck*
********er52 Mann
661 Beiträge
@Un_voyageur
Ja genau das waere es . Ich habe @*****url angeschrieben. Wenn noch ein paar andere Interessierte fragen wird man isch verstehen dass Interesse besteht.
Gruppe aufräumen
Echt? Es gibt noch andere Computergruppen?

Wie auch immer, ich dachte schon an Untergruppen hier in der "Rund um den PC Gruppe"
• Windows 10
• Linux

Aber ein Problem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, das Nicht-Gruppen-Mitglieder nur in das Unterforum "Frage, Probleme, Hilfe ..." schreiben können? Habe ich das richtig verstanden?

Also das es jetzt komplett eigene Gruppen zu Apple und Android gibt finde ich persönlich übertrieben. Für eine Dating-Plattform finde ich das dann doch sehr Speziell. Also was mich betrifft, die "Rund um den PC" Gruppe finde ich persönlich völlig ausreichend. Der Name ist Programm *g*

Weil ich es gerade sehe: Es gibt ja hier das Unterforum "Alle anderen Betriebssysteme". Aber dort was zu Windows 10 oder Linux zu fragen - wäre ich auch erst jetzt darauf gekommen. Also "andere Betriebssysteme" hätte ich jetzt bei exotischen OSs benutzt bei speziellen Linux Derivaten.

Also ich finds etwas verwirrend das es Unterforen gibt für Windows 8 und Windows 7, aber Windows 10 findet sich dann in "Alle anderen Betriebssystemen".

Also die Struktur hier finde ich doch eher verwirrend. Weil "Rund um Linux" ist ja lediglich ein Themen-Thread im Unterforum "Alle anderen Betriebssysteme". Ich habe da eben erst überhaupt mal reingeschaut *g*

Ich muss jetzt aber auch sagen: Ich habe noch nie ne Gruppe moderiert und kenne daher auch die Eigenschaften der Foren-Funktionen nicht.

Frage wäre für mich ob man "Gästen", also Nicht-Gruppen-Mitgliedern, nicht generell Schreibzugriff geben sollte. Es sei denn irgendwas spricht dagegen. Sicherheitsmotto: "Alles, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt."

Aber nochmal: Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
********otik Frau
12.960 Beiträge
suche ein kabel oder auch adapter
ich besitze ein samsung galaxy note 4 und habe spotify , kein kopfhörer kabel das ich dann mit der anlage verbinden kann habe ich, am anderen ende weisser und roter stecker , wie das jetzt heisst weiss ich auch nicht

ich muss aber jetzt mein handy jetzt mit einer anlage verbinden wo ich nur ein usb stecker nutzen kann

was haltet ihr hiervon

Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out (externe USB Soundkarte)

kann ich das als adapter praktisch nutzen oder weiss jemand eine andere lösung

kann mir einer dann direkt einen link schicken, was ich kaufen kann, evtl bei amazon, ich brauch das am besten gestern *lol*

danke euch michelle
Hat das note4 keine 3,5 klinke? dann brauchst du nur nen kleinen adapter.
Laut specs hat es ne klinke
und wenn du nur über a... ziehen willst

https://www.amazon.de/s/ref= … words=Klinke+Audio+Y-Adapter
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
so ein kabel habe ich


https://www.amazon.de/Hama-A … words=Klinke+Audio+Y-Adapter

das ist nur länger und damit hören wir dann bei sportstunden musik

ich muss aber ein kabel haben, wo ein klinkenstecker dran ist für mein handy und am anderen ende ein usbstecker , da die anlage nur über ein usb anschluss verfügt, somit müsste ich eigentlich die musik auf stick ziehen und den dort einstecken, da es sich aber nicht machen lässt, das mit der musik, brauche ich entweder direkt so ein kabel oder eben einen stecker wo ich dann die chinch kupplung einstecken kann , also der rote stecker und der weisse, früher gab es die ja nur

lg michelle
sag das doch gleich.

Das deine Anlage nur usb hat war nicht ersichtlich.

https://www.amazon.de/CSL-US … r=8-9&keywords=usb+zu+klinke
@domdeverotik & @SpassmitBart
kein kopfhörer kabel das ich dann mit der anlage verbinden kann habe ich

Der Satz ist verwirrend? Du hast kein Kabel das du hast? *g*

am anderen ende weisser und roter stecker , wie das jetzt heisst weiss ich auch nicht

Cinch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Cinch

Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface

Das ist ein Audio Interface für den PC.
Ein "Wandler" der analoge zu digitale Signale umwandelt und umgekehrt. Ich zweifle das es an der Anlage funktioniert. Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Die Sache die mich stutzig mach ist:
Über USB laufen in der Regel digitale Signale.
Über Klinke laufen in der regel analoge Signale.

Ich mag etwas verpasst haben oder unwissend sein, aber es würde mich wundern wenn du mit einem "Klinke zu USB" Kabel Audio übertragen bekommen würdest. Das scheint mir doch sehr exotisch. Aber ausschließen will ich das nicht.

Daher: Hast du einen Hersteller- und ein Modellname von der Anlage?
Notfalls ein Bild vom Typenschild? Also da wo der ganze "Technische Kram" draufsteht?

Der Kopfhöreranschluss von dem Galaxy liefert ein analoges Signal. Ich vermute aber mal, dass die Anlage an dem USB Eingang etwas digitales erwartet. Einen Datenträger. Eben einen USB Stick mit Musik.

Du schreibst einerseits:

da die anlage nur über ein usb anschluss verfügt
und andererseits
oder eben einen stecker wo ich dann die chinch kupplung einstecken kann

Also ich müsste jetzt wissen was die Anlage für Anschlüsse hat. Hat sie jetzt NUR USB oder auch Cinch-Buchsen?
Ich kann mir letzteres vorstellen. Falls ja, dann brauchst du eine Kombination aus

Adapter Klinke, 3,5mm auf Cinch-Stecker
https://www.amazon.de/Hama-A … words=Klinke+Audio+Y-Adapter

und

Kabel, Cinch Stecker auf Stecker
https://www.amazon.de/Wentro … &sr=8-2&keywords=Cinch+Kabel

oder aber gleich:

Adapter Klinke auf Cinch Stecker als Kabel.

https://www.amazon.de/BestPl … words=klinke+3%2C5+auf+cinch


Also das von Spassmit Bart vorgeschlagene Kabel mag funktionieren. In der Beschreibung steht was von:
"Mit dem Kabel können Sie geeignete Geräte, die Datenübertragung per Klinkenanschluss unterstützen, an den USB-Port eines Computers oder auch Notebooks anschließen"

Ich weiß jetzt nicht ob das Note 4 das kann und ob das Kabel da mitmacht.

---Technischer Kram---

Frage an SpassmitBart: Hattest du so eine Konstellation von Kabel schon mal? Weil mir ist das total neu. Datenübertragung: Ja, mag sein. Aber Audio? Und geh das dann in beide Richtungen (Daten)? Falls ja, dann will ich nichts gesagt haben und hätte noch was dazugelernt. Auch gut *g* Bitte mehr Input in Form von technischen Infos *g*

Ich lese hier z.b. was von:
"Bei älteren Telefonen bzw. Android-Versionen konnte man am Telefon zwischen dem USB Massenspeichermodus (USB Mass Storage Modus) und dem sog. MTP (Media Transport Protocol) umschalten. Das funktioniert seit Android 4.2 nicht mehr. Beim USB-Modus wird das Telefon wie ein normaler USB-Stick erkannt [Anmerkung Apfelkeks: Was in dem Fall ja dann super wäre). Um aber das MTP zu nutzen, muss die Gegenstelle dafür die richtigen Treiber vorhalten, was bei meinem Radio [Anmerkung Apfelkeks: oder "Anlage"] offensichtlich nicht der Fall ist. Die beiden beschriebenen Apps sorgen dafür, dass euer Telefon wieder in den USB Mass Storage Modus umswitchen kann."

(Quelle: http://www.bmw-syndikat.de/b … Multimedia___Navigation.html)

Das klingt sehr "frickelig" für mich.

---Ende technischer Kram---

Noch eine Frage @********otik:
Bluethooth geht nicht? Also drahtlos per Funk? Ohne Kabel.
Gibt es ein Handbuch zu der Anlage/Lautsprecher?

Also was das für eine Anlage ist, wäre sehr interessant und hilfreich.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, würde die mich brennend interessieren.
Nein so eine Konstellation hatte ich noch nicht. Und ich hab mir den Text zu den adaptern nicht weiter durchgelesen. Bei amazon tauchten da direkt mehrere Kombinationen 3,5 auf Usb male und female auf und ich hab einen gegriffen.

Ich frag mich aber was das für eineanlage ist, die nur USB in oder out hat.

USB-In versteh ich ja noch. usb out find ich komisch.

Bezüglich der Übertragung von Analog auf digital. Theoretisch ist es ja möglich über zwei von den 5 Leitungen im USB ein Analogsignal zu leiten und auch über den USB Anschluss weiter zu geben.
Die Anlage könnte zwischen digital und usb unterscheiden, weil im analogadapter bestimmt keine USB-ID steckt, wie bei einem reinen Ladekabel ohne Datentransfer, da sind auch nur + und - angeklemmt.
********otik Frau
12.960 Beiträge
die sagten mir jetzt ich solle die musik
auf stick ziehen, wäre besser als über handy

ja bluetooth geht auch, wusste ich aber bis dato noch nicht, aber da wir eine veranstaltung haben und wir was vorführen, kann ich da schlecht immer zum handy laufen, somit meinte unser soundmaker , ich solle alles auf stick ziehen

aber dieses kabel bestell ich mir mal bei amazon, mal schauen ob das klappt, so teuer ist da ja nun nicht

danke euch, ihr wart mir echt eine grosse hilfe

dicke *kuss* an alle

michelle
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.