Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung durch Hypnose - AMA (Ask Me Anything)!14
Hier schreibt Undine von - vielleicht kennen uns schon einige hier…
zum Thema
Transfrau beantwortet eure Fragen - Ask me anything!159
Huhu, in einem anderen Post hier hatten wir das Thema Fragen und ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ask ...

Lieber Frank

Helfer sind mir immer willkommen ...
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Ask ...
... ist zwar erledigt, die Gute Ev hat aber noch ein Poblem:

Weder mit dem Standardbrowser Firefox, noch mit dem IE lässt sich das Postbank Login nicht öffnen:
https://banking.postbank.de/rai/login/

Es kommt die (Standard)meldung, die verbindung sei unterbrochen, bzw. Time-Out.
Von meinem Rechner aus geht es, also scheint die Seite nicht down zu sein.

Windows 7
Firefox, bzw. IE
Kaspersky

Kein Addblockplus installiert, auch nichts ähnliches.

Hilfe?
und es ist NUR die Postbank -- alle anderen Banken funktionieren ...
******lex Mann
330 Beiträge
Das liegt am Kaspersky,

das hatte ich auch schonmal bei einem Kunden, ich hatte ihm dann einfach Eset installiert weil er den Laptop schnellstmöglich gebraucht hat.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Postbank
Frank, leere mal den Cache vom IE inklusiv aller Optionen. Versuche dann mal über die Postbank Startseite auf das Online-Banking-Portal zuzugreifen.

Nicht mit Firefox probieren, da hilft dann eher dies hier:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=256215

Schau doch einfach mal ob Port 80 bei Firefox aktiviert ist.
Mal probieren
Ob es am Kaspersky liegt lässt sich leicht raus finden.

Ihn einfach kurz deaktivieren und schauen ob man dann das Bankportal erreicht.
dann sofort wieder aktivieren.

Sollte das der Fall sein, kann man im Kaspersky die Bankseite als "vertrauenswürdige" Webseite eintragen, hilft in den meisten Fällen und ist auf jeden Fall besser als irgendwelche Schutzmechanismen zu deaktivieren.

Weiterhin probieren:
A) über den Internet Explorer, nicht Firefox
B) über den Kaspersky Link... Sicherer Zahlungsverkehr starten

LG

PS: Port 80 ist http - ohne diesen würde keine Webseite geladen werden. Für Banking ist es eher Port 443 für https bzw. ist aber bei den "Home Entertainment" Routern alles vom internen Lan ins www offen. Außerdem erfolgt die Anfrage von inne nach außen und muss somit nicht extra aktiviert werden in der Firewall etc.
Nein ...
Cache wird lfd geleert
und warum soll es am Kaspersky liegen? Das ist unlogisch ...

denn es hatte doch bisher geklappt ---

urplötzlich nicht mehr - - - aber nur bei der Postbank
alle anderen Banken funktionieren ---

auf meinem tablet komme ich rein zur Postbank ...
da habe ich genauso alles wie hier --- naja, fast alles ...
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Am Wochenende ...
... habe ich Zeit.
Dann schaue ich noch mal nach.

**32:
und warum soll es am Kaspersky liegen?
Weil es irgendwie die einzige Lösung ist.

**32:
as ist unlogisch ...
denn es hatte doch bisher geklappt ---
Es kann sich aber durch ein Update bei Kaspersky oder bei der Postbank etwas geändert haben.
ich habe beides auf dem tablet ...
Ev32,

Nur mal nebenbei.
Warum fragst Du, wenn du sowieso alles besser weißt ?

Wir versuchen uns ran zu tasten und du klopfst Sprüche.

Teste es und sag ob es funktioniert.

Bei Kaspersky steht zZt. In Verbindung mit der Postbank folgendes im Raum. ... Nur IE geht.

also... Bitte prüfen!

Lg
******lex Mann
330 Beiträge
und warum soll es am Kaspersky liegen? Das ist unlogisch ...

Es ist der Kaspersky glaub mir *g*
Genauer gesagt ist es das Modul für das sichere Banking, ich habe das schonmal genau den selben Fall bei einem Kunden gehabt sogar im Kaspersky Supportforum ist davon die Rede.

Ich arbeite seit bald 10 Jahren im EDV-Support und hab schon so einiges gesehen *g*
Kaspersky deaktivieren, hatte das gleiche Problem mit der Postbank.

Dann den Support anfragen, die sagen dir, was du in Kaspersky deaktivieren musst, damit du die KIS ned immer ein- und ausschalten musst.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Ich hatte schon...
...etwas weiter vorne den Link zum Kaspersky-Forum gepostet, in dem genau beschrieben ist, welchen Port es betrifft und wie man das Problem beheben kann.

Derzeit sollte man es, wie schon gesagt, mit dem IE probieren, dann erst Firefox, da Kaspersky schon des Öfteren Probleme mit dem Firefox hatte.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
In diesem Fall ...
... hat aber auch der IE ein Problem mit der Postbank.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@Frank
Das ist im Forum auch der beschriebene Fall, dort liegt es am Kaspersky-Modul sicheres Online-Banking. Dies soll lt. Beschreibung deaktiviert werden, dann über IE auf die Postbank-Startseite. Diese dann durch aktivieren des Moduls als sichere Seite registrieren und dann das Modul wieder aktivieren. Danach sollte es auch mit Firefox wieder laufen.
okay ...
wenn das Problem von Kaspersky verursacht wird

dann erklärt mir bitte,

warum habe ich das Problem nicht auf meinem tablet?

Dort habe ich auch firefox und Kaspersky

und warum nur bei der Postbank?
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Erklärt sich von selbst,
Anderes Betriebssystem, andere Version 32bit/64bit, andere Systemumgebung, andere Hardware, andere Treiber anderes BIOS anderes Chipset...

Reicht Dir das an Erklärung oder wünscht Du Details?
Danke - es reicht mir, das kann ich nachvollziehen ...

aber warum hat es solange gut gegangen?
okay - war wahrscheinlich durch ein Download entstanden ...
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Indirekt ja....
... allerdings durch den Download aktueller Kaspersky- Dateien. Oftmals verändern Banken die Einstellungen an Ihren Onlineportal-Zugängen. Die Internet-Security-Hersteller müssen Ihre Systeme schnell anpassen und haben oftmals nicht ausreichend Zeit um jede Art von Systemumgebung zu testen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.