Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldenburg Sexpositiv
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 2. "anders" Treffen - Oldenburg (22.01.2016)

*****ing Mann
48 Beiträge
Obwohl ich sonst eigentlich aufmerksam lese, hab ich das bei Twohils überlesen.
(Sorry Twohills, hatte in meiner Müdigkeit irgendwie andersrum rausgelesen, dass die Lokation VON uns nicht mehr gewollt ist. Man soll halt auch nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen.)

@**ba: Ich finde nicht, dass es etwas mit Intoleranz zu tun hat, sich eine rauchfreie Umgebung zu wünschen. Wenn es keine Möglichkeit geben sollte, zwei getrennte Räume für ein Treffen zu bekommen, finde ich meinen Vorschlag, dass Raucher mal auf die Zigarette verzichten, nicht abwegig. Damit schließe ich doch keine Raucher, sondern nur den Rauch aus.

Passivrauchen ist nun mal keine Frage von Toleranz, sondern geht - neben dem Geruchseffekt - eben auf die Gesundheit. Bei mir schlägt Rauch auf die Bronchien und ich fühle mich unwohl. Dass Rauch u.a. krebserregend ist, ist wissenschaftliche Tatsache. Als Nichtraucher kann man sich dann dem Rauch nicht entziehen, wenn es nur eine verqualmte Räumlichkeit gibt.

Es liegt aber auch in der Natur eines Vorschlags, dass er nicht angenommen werden muss. Wenn die Orga keine Möglichkeit hat oder generell nicht auf Rauch verzichten möchte, dann ist das halt so.
Da ist meine einzige Forderung, dass das dann für die Veranstaltung klar angekündigt wird.

Dann ist jedem Nichtraucher selbst überlassen, ob er sich vom Rauch von einer Party abhalten lässt oder nicht. Für mich ist Rauch jedenfalls äußerst unangenehm.

Ich bilde mir aber auch nicht ein, dass das Wohl und Wehe des nächsten Treffens davon abhängt, ob ich dabei bin oder nicht. Hab ja auch geschrieben, dass ich bei einer Pro-Rauch-Entscheidung nicht böse wäre. Hier im Faden und auch auf der Party gab es halt mehrere Leute, die sich ebenfalls Qualmfreiheit gewünscht haben.

@**h: Schon mal Danke dafür, dass du die "Rauchproblematik" zu berücksichtigen versuchen willst.

PS: Ach, nun hab ich viel zu viel geschrieben. Egal. Das Bett ruft, daher wird nichts mehr gekürzt. *zwinker*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich gehöre zu einer derjenigen die ferngeblieben sind weil die Örtlichkeit wieder einmal nicht rauchfrei war. Wäre das vorher kommuniziert worden hätte ich mich austragen können.

Mir geht es genauso wie floswing . Denn der Qualm schlägt mir auf die Bronchen so das ich die folgenden Tage dann im Bett verbringe.

Rauchfreie Veranstaltungen haben weder etwas mit Toleranz zu tun, sondern mit Barrierefreiheit.

Menschen wie ich die unter einer chronischen Bronchitis leiden können eben nicht auf verqualmten Events teilnehmen. Raucher können aber auf rauchfreien Events teilnehmen. Das ist der feine, kleine Unterschied warum es mit Barrierefrei zu tun hat.

Soviel mal zu dem Thema.

Ich würde mich sehr freuen auch mal dabei sein zu können.

Nicole
***68 Mann
2.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achtung viel Text!
Wie stellen wir uns die Partys vor?

Wir wollen mit euch in abwechslungsreichen Locations feiern und ne Menge Spaß haben. Die Partys sollen auf einer nicht-kommerziellen-Ebene stattfinden und von und mit der Community leben.
Das bedeutet, dass wir Angebote wie Bondagevorführungen, ein lebendes Buffet, oder was immer euch so einfällt um zur Unterhaltung beizutragen, gerne annehmen. *ja*

Von Anfang an war nicht vorgesehen, dass die Party auf irgend eine Art Gewinn (außer dem Emotionalen) abwirft. Darum war der Eintritt auch so angesetzt, das lediglich die Kosten gedeckt sind.
Dies funktioniert aber nur, wenn auch die Gäste erscheinen die sich angemeldet haben. Das es nicht alle sein werden, war klar. Wenn aber dann rund 50 Gäste fehlen, kann die Rechnung einfach nicht aufgehen.
Wir haben also dieses Mal einen Verlust im unteren, dreistelligen Bereich gemacht. Das Risiko haben wir für diese Party auf uns genommen. Wir haben nicht damit gerechnet, aber waren uns natürlich bewusst, dass das Risiko besteht, am Ende der Party eventuell draufzahlen zu müssen.
Wie gesagt, es war unser Risiko und keiner soll sich genötigt fühlen, uns irgendwie finanziell zu unterstützen. Solltet ihr dies trotzdem tun wollen, schickt uns bitte ne Mail.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.