Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
725 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine Frage an euch

*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine Frage an euch
Wir bemerken in letzter Zeit immer mehr SM Anhänger in der Szene, sei es bei Paaren oder Singels, egal, meist geht es in Richtung Devot, besonders bei Singels.
Da SM nun nicht so unser Ding ist bis auf gaaanz wenige Ausnahmen, haben wir den Verdacht das daher einige unserer Kontaktprobleme herrühren könnten.
Wenn jemand eindeutig SM in seiner Page stehen hat lesen wir schon nicht mehr weiter, da uninteressant für uns.
Ist dieser Gedankengang falsch?
Wie denkt ihr darüber?
Für brauchbare Tipps währen wir auch dankbar.

lg Exuberante
also SM ist auch nicht o unser Ding
lesen aber meistens noch weiter, um uns ein besseres Bild machen zu können
****un Paar
1.994 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir halten Euren Gedankengang für falsch.

Wir haben nicht das Gefühl, daß es einen besonderen Trend zu SM gibt.

SM hat mit Swingen auch nicht viel zu tun.

Es ist eine Vorliebe, die man nicht ständig auslebt.

Auch wenn jemand z.B. NS-Liebhaber ist, steht grundsätzlich einem Treffen nichts im Wege, denn die meisten können da durchaus trennen und wollen nicht alle ihre Vorlieben ständig mit jedem ausleben.


Wir mögen SM durchaus, haben uns aber lange(allein aus Zeitgründen) kaum mit dem Thema beschäftigt, haben aber auch nicht das Gefühl, daß uns jemand meidet, weil wir diese Vorliebe im Profil angegebn haben.

lg Rüdiger:-)
*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
SM hat mit Swingen auch nicht viel zu tun.

Das stimmt eigentlich.
Nur weil wir beim Profile stöbern immer wieder diese Vorlieben lesen kam uns der Gedanke mal zu fragen was ihr darüber denkt. Besonders bei Singelfrauen ist es sehr ausgeprägt, so unser Eindruck. *gruebel*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
immer mehr SM?
Das können wir nicht so beurteilen, haben aber nicht das Gefühl, dass es immer mehr wird.
Wir können damit auch nichts anfangen, besonders wenn - wie meistens - die Frau devot ist, festgeschnürt wird, und dann geschlagen und mit "Instrumenten" behandelt wird, die für uns nun wirklich nichts mit Swingen und Sex zu tun haben.

Für uns ist das einfach nichts - unserer Meinung nach haben Frauen die gleichen "Rechte", aber gefesselt und wehrlos haben sie eben keine Rechte mehr und müssen sich alles gefallen lassen - ein so demütigendes "Spiel" haben wir beim letzten Clubbesuch wieder gesehen - für uns einfach abstossend.
wir kennen das problem umgekehrt.
denn auch wenn wir sm eindeutig deklariert haben, so ist es eine spielart von uns, welches aber noch lange nicht aussagt, das wir nicht auch die ganz normale variante nicht wollen.
auch sm- ler (außer die psychisch gestörten) haben unter anderem ganz normalen zärtlichen sex.
also sollte man eventuell auch wenn man mit sm nichts anfangen kann eventuell mit menschen dieser "kategorie" kontakt aufnehmen um sich einen überblick zu verschaffen.

lg
DPT
@Dom_Paar_Tirol
klingt verlockend, aber Tirol ist doch etwas zu weit von uns!! *zwinker*
*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Wir kennen einige Smler, auch näher, zählen auch eine Berufsdomina die Swingerin ist zu unserem Freundeskreis, uns kommt nur das unserer Ansicht nach verstärkte auftreten der devotion bei Frauen in den Profilen seltsam vor, ob das vielleicht bestimmte Leute abschrecken soll? *nixweiss*
Das Smler auch ganz normalen Sex geniessen haben wir mit oben erwähnten Personen schon erlebt.

lg Exuberante Er
SM und Swingen sind zwei unterschiedliche Bereiche und nach unserer Erfahrung können dies die meisten SMler, die auch Swinger sind, sehr genau trennen. Wir haben jedenfalls noch erlebt, das versucht wurde uns in Richtung SM zu drängen. Zudem ist die secxuelle Neigung ja auch ein weites Feld, dass sich ja teilweise auch mit dem Swingen trifft und "richtige" SM-Sessions finden ja auch in der Regel sehr selten in "normalen" Swingerclubs statt.
SM
SM ist eine Spielart. Jedenfals bei uns. Eine von vielen. Und das sagt aus, das es kein muß ist. Wichtig ist doch, das sich alle verstehen. Und wenn es doch einmal sein sollte, das auß der Stimmung heraus etwas SM gemacht wird, ok. Aber, man kann in einem Gespräch darüber reden.
Wir meinen, keine Modeerscheinung.
Die Menschen möchten ihre Träume ausleben und langsam stehen sie dazu. Genauso wie Lack, Leder " normal" ist.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
SM ler sind die zärtlichsten Menschen
Eine vermeidlich devote Frau, die gefesselt & / gedemütigt wird, herrscht in dieser Situation über ihren Peinigern.
Dass dies von den meisten Menschen nicht verstanden werden kann, liegt einfach in der Tatsache begründet, dass sie nur einen kleinen Ausschnitt sehen können und ihnen die nonverbale Kommunikation vollkommen verborgen bleibt.

Ich möchte mich hier nicht zu Trends äußern, da ich so etwas vollkommen irrelevant finde, aber dass das Swingen, zumal unter Menschen, die sich nicht nur einmal sehen, einige "entwickelte Spielarten" entstehen lässt, kann ich gerne bestätigen.

Um die Tatsachen wieder auf die Füße zu stellen, mir wurde bis jetzt immer "mitgeteilt" welche Wünsche ich zu erfüllen habe. Erst vor einer Woche, sagte mir eine neue Bekanntschaft ganz direkt: "Wenn ich Sex mit dir haben sollte, erwarte ich einen blauen Po bei mir" Und diese Frau ist bestimmt alles andere als unterwürfig im normalen Leben.

Wenn wir unsere Date mal an Hand von Kreuzchen aussuchen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir aufhören sollten.
********maus Frau
1.387 Beiträge
Wenn wir unsere Date mal an Hand von Kreuzchen aussuchen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir aufhören sollten.

das erstmal vorweg zitiert, weil ich die Aussage einfach klasse finde *ja*

und dann zum Thema...ich liebe die Swingerei und ich liebe den SM...
aber deswegen kann ich doch auf einer ganz "normalen" Swingerparty megaviel Spaß haben und den ganzen Abend poppen ohne das *peitsche* zu vermissen....
Und ich mag es einfach nicht auf eine Schiene festgelegt zu werden *nein*,eigentlich ist es schade, dass man beide Bereiche immer so dermaßen trennen muss...wenn man in einem "normalen" Club "spielt" wird man von den Swingern schräg angeschaut...wenn man auf einer SM-party poppt, schauen einen die anderen ebenfalls schräg an grummel

das ist ja der Grund warum wir unsere eigene SM-Swinger-Party organisieren...da darf man beides *lach* hauen und poppen *zwinker*

achso ich glaube auch nicht, dass die SM´ler in der Szene unbedingt mehr geworden sind...nur erstens gibt es im Joyclub z.B. noch gar nicht so lange die Option devot/ dominant eintragen zu können und ich glaube einfach, dass generell mehr Leute den Mut haben zu ihren Neigungen zu stehen...

@-Asphaltmelodie....
Aus der Seele geschrieben *top*

Wenn wir unsere Date mal an Hand von Kreuzchen aussuchen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir aufhören sollten.

Wir haben in unserem Freundeskreis auch SM.ler aber noch keiner von ihnen hat versucht uns in diese Richtung zu drängen, warum auch wir haben auch so geilen Sex miteinander. Unsere Sie hat auch eine Bi-Ader, aber deswegen nur Paare mit Bi Interesse bei Ihr...??
und so weiter und so weiter.....

Liebe Grüße die Harzer....

@-Asphaltmelodie
das trifft es am besten!!
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
@ Asphaltmelodie
eure Überschrift können wir auf keinen Fall bestätigen - NEIN - das klingt wie Hohn!
Leute, die andere knebeln, den Frauen die Titten abbinden, die mit Peitsche auf den Partner - sorry, meist auf die Partnerin - losgehen, sollen zärtlich sein? ... und dann auch noch zärtlicher, als "Normale"?

Sorry, das klingt doch schon lächerlich ... und genau das ist es auch! Da nützt auch Zuspruch von dem einen oder anderen Paar hier nichts.
eure Überschrift können wir auf keinen Fall bestätigen - NEIN - das klingt wie Hohn!
Leute, die andere knebeln, den Frauen die Titten abbinden, die mit Peitsche auf den Partner - sorry, meist auf die Partnerin - losgehen, sollen zärtlich sein? ... und dann auch noch zärtlicher, als "Normale"?

Sorry, das klingt doch schon lächerlich ... und genau das ist es auch! Da nützt auch Zuspruch von dem einen oder anderen Paar hier nichts.

Das ist vielleicht eure Sichtweise. Ich weiss aus Erfahrung das Zärtlichkeit eine sehr grosse Rolle in einer SM_Beziehung bzw. in einem SM-Spiel spielt. Gerade diese Gradwanderungen aus Schmerz und Zärtlichkeit war für mich sehr interessant und auch schön.

Eine vermeidlich devote Frau, die gefesselt & / gedemütigt wird, herrscht in dieser Situation über ihren Peinigern.
Dass dies von den meisten Menschen nicht verstanden werden kann, liegt einfach in der Tatsache begründet, dass sie nur einen kleinen Ausschnitt sehen können und ihnen die nonverbale Kommunikation vollkommen verborgen bleibt.

Genauso ist es, das konnte man nicht besser beschreiben.
Im Endeffekt, wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet ist doch die oder der Devote der wahre Dom in der Beziehung *lol*

Man muss mehr sehen als nur mal eine Spielvariation von vielen die in einem Club stattfindet.

Gruss Sie
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Sichtweise
oh ja, so hat eben jede und jeder seine Sichtweise.

Wir halten es für geradezu grotesk, dass "SM-Schläger" von Zärtlichkeit reden und dann auch noch behaupten, sie seien zärtlicher als andere.

Es ist schon seltsam, mit welchem Unsinn manche Leute sich solche "Spielereien" auch noch schön reden und gleichzeitig "besser" sein wollen, als andere.
Eine gefesselte und wehrlose Frau ist dem Herrn gegenüber dom? Gehts noch?

Naja, zum Glück müssen diese "Spielereien" ja nicht alle mitmachen.
@*******m75

Sorry, aber Ihr habt schlicht und ergreifend von der Spielart SM keine Ahnung und hier redet sich niemand irgendwas schön.
Ihr habt vor kurzem in einem anderen Thread so ein schönes Beispiel für Toleranz gebracht und jetzt wiederlegt ihr gerade das tolerant sein bei euch selbst.

Allein schon das Wort SM-Schläger ist schon intolerant genug. Überhaupt wer hat den von "besser sein wollen als andere" geredet? Da konnte man jetzt nirgends einen Anhaltspunkt für finden.

Es tickt eben jeder anders.

Gruss sie
Wir haben dazu in unserem Profil einen wie wir meinen netten Satz geschrieben.

Die Liste unserer Vorlieben bezieht sich zunächst einmal auf unsere Zweisamkeit. Unser Leben hat viele Facetten, was auch bedeutet, daß wir diese Vorlieben nicht notwendigerweise mit anderen Paaren teilen müssen - das gilt insbesondere für den SM.
In erster Linie wird die Stimmung bzw. Atmosphäre entscheiden, was passieren wird, und was nicht.


Wir denken eigentlich das es jedem alles erklärt.

SM und Swingen sind zwei Welten die allerdings mit dem nötigen feingefühl und Respekt wunderbar Co-Exestieren können und sogaer in einigenfällen wenn wirklich alle Parameter stimmen miteinander verschmelzen können/sollen/dürfen *zwinker*

Wuschigemaus hatt da ganz zu Anfang gut Beschrieben manchmal wird man halt schräg angeschaut aber Hey wir sind Swinger wir kennen das *haumichwech* oder etwa nict *zwinker*

So long liebe Grüße von uns Beiden


Ach ja und zum Thema JA der Gedankengang ist falsch gebt uns SM´lern ein Chance wir sind eigentlich ganz lieb und wollen doch nur Spielen.


*lol* *rotfl* *haumichwech*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
@ jo_jana
hast du nicht richtig gelesen?
Wenn SM-ler zärtlicher sein wollen, als andere ... was wollen sie damit wohl behaupten?
Wer die SM-Spielchen braucht, der soll sie ausleben, allerdings fanden wir es im Club wirklich abstossend, zusehen zu müssen, wie eine Frau völlig wehrlos "bearbeitet" wurde - dann verlassen wir lieber die Spielwiesen, bevor wir so etwas noch mit anschauen müssen - das ist unsere Toleranz.

Im Club ist so etwas erlaubt? Andererorts wäre das eine massive Menschenrechtsverletzung!
Das klingt jetzt übel, aber genau so empfinden wir eben diese üblen "Spiele". Das ist natürlich nur unsere Meinung, also bitte nicht falsch verstehen.
SM,--
Nun will mal sagen,auch wir,ein stark bisexuelles Paar lieben die leichte Form des SM,mit Wachs,abbinden der Genitalen,Nippelsucken,Schamlippen härter bearbeiten und Analdehnung und Analspiele,alles ohne starke Schmerzen,gegen einen leichten Lustschmerz,das krippelnde,evtl,-auch reitzstrom,alles geil,auch gerne leichtes bis stärkeres Rieming,ebenso geil und erotisch,auch mal den Schwanz an der Eichel stark abbinden,mit gewichten beschweren,dasselbe mit den Eiern,geillllllllllll!!
Naja,es muß halt gut und einfühlsam gemacht werden.
Geile,versaute Küsse,Jonnys_GGV. *peitsche* *anmach* *yo*
Bild ist FSK18
Ich hab schon richtig gelesen. Wenn ihr das so seht, bitte. So viel zur Toleranz, hatten wir im grossen Forum vor kurzem nicht schon mal so eine tolle Diskussion bzgl. SM?
Wir finden es immer wieder erstaunlich wenn jemand schreibt er würde dann die Spielwiesen verlassen, wo bitte findet das auf Spielwiesen statt? Haben wir noch nie gesehen...Nur in den speziellen Räumen.

Aber egal... *undwech*
SM,--
Wir denken,daß hängt doch von der Behandlunsweise ab und dem wie und worum,das finden wir sollte schon vorher abgemacht sein...
Jonnys_GGV. *peitsche*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
@PaarRaum75
Ich habe nirgends behauptet oder gar geschrieben, dass ich oder meine Frau SM ler sind.

Ich kann nur sagen, dass ich schon mehrere Frauen kennen lernen durfte, die SM ler (devot) sind und dazu extrem zärtlich waren bzw. sind.
Und Meine Frau wurde stundenlang von einem "gemeinem Schläger" verwöhnt. (ganz ohne jegliche Gewalt, denn sie ist eher dominant)

Zu den Rest deiner Äußerungen möchte ich nix sagen, weil das einfach unmöglich ist, dich mit Argumenten zu überzeugen.

Sicherlich hab ich auch schon Spiele gesehen, wo eben nicht die devote Person im Mittelpunkt stand, um das mal so zu beschreiben, aber letztendlich sind die handelnden Personen über 18 Jahre, so dass ich mich niemals einmischen werde.
Zu SM,-
Nun,daß ganze soll doch nur ein Spiel sein,und Verderbt,wer da was schlechtes denkt,da gibt es Andere und Anderes!Klar,wir wollen hier ja nur mal sagen,was wir so imAllgemeinen davon halten und wie!!!!!!
So nun weiter viel Spass und Glück,-Jonnys_GGV. *zwinker* *peitsche*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.