Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1753 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?113
Huhu, wir haben ein kleines Verständnisproblem. Hier im Profil kann…
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange "swingt" ihr schon ...

Wie lange "swingt" ihr schon?

Dauerhafte Umfrage
Nein! Nicht anschließen! Bloß nicht! Es ist keine Jugendalzheimer! Wir werden Euch auf jeden Fall retten ... oder ihr uns?

hexe2
******aar Paar
483 Beiträge
An Ceyenne
Wir haben das auch nicht Böse aufgenommen wir haben und hatten immer unseren Spass auch wenn wir Alleine waren und der ER hat Sie auch nie aus dem Knäuel rausgeholt dafür wars einfach zu spassig.
Nur manchnal fragen wir uns schon nicht wie lange Swingt ihr schon, sonder wie lange dürfen wir noch. *haumichwech*
**********ar200 Paar
7 Beiträge
Swingen
Auch wir beide hatten unsern ersten Kontakt mit einem Paar via Happyweekend sehr aufwendig gegenüber heute.
Wir findendas die Swingerei unsere Beziehung noch stabiler gemacht hat.
Ist doch toll auszuleben was sich viele Paare nur im geheimen wünschen sich aber nie getrauen.
Was giebt es schöneres als wenn man sich mit einem netten Paar getroffen hat und alle vier sageb können es hat Spass gemacht!
Wir glauben das die Paarbeziehungen von den richtigen Swinger viel stabiler sind als viele andere.
1,5 jahre
swingen wir...

ist noch nicht lange, sind so gesehen noch frischlinge, aber wir wissen was wir wollen und was nicht

swingen hat unsere beziehung bereichert und stabilisiert, aber das war unsere ehe auch schon vor dem swingen...

grüße
tina
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
hmmm, .....
..... bei uns steht die Leidenschaft auch schon seit etwas mehr
als 10 Jahren auf dem Programm!!

UND DAS IST GUT SO!!!

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Wir glauben, dass wir auch zu der aussterbenden Rasse der
"echten Swinger" gehören *rotwerd*
****lei Paar
125 Beiträge
.............
wir swingen seit 2,5 jahren
....nach 1-2 clubbesuchen zum "schnuppern"...war seit dem swingen immer vordergründig mit pt verbunden.
welchen anderen sinn sollte swingen machen?????
wir wollen ja auch nicht über den inhalt der beiträge in dieser gruppe "rummäkeln"....aber ob umfragen den paaren weiterhelfen, die den pt suchen?...ein konkretes dateangebot haben wir aus der gruppe jedenfalls noch nicht erhalten...oder würde es vielleicht sinn machen, in der gruppe mal ein event zu starten, bei dem alle anwesenden wissen...um was es dann geht? schmunzel
liebe grüße
biggi+gg
alte Hasen ....
Wir swingen jetzt schon seid 11 Jahre und haben noch lange nicht die Schnauze voll *lach*

Sind mit jedem Jahr ein Stückchen weiter indas Swingerleben eingetaucht *crazy*

Nur wir finden das sich in den letzten Jahren das swingen schwieriger gestaltet als früher*grummel*
grübel,grübel
Unser erster PT war so ca. 1993, dann war lange ( babypause) garnix mehr. Erst anfang 2003/4 sind wir dank "lilo wanders" das erste mal in die Tempeloase gegangen (wow kann man(n) nur sagen). kuss an "lilo wanders".
********la30 Frau
189 Beiträge
Mhhhh
Also - ich bin nun seit Mitte 2005 dabei....also schon ne Weile - aber auch noch keine Ewigkeit.

Möchte es aber nicht mehr missen!!!

*genau*
Ich ca.7 Jahre und...
unser Er, ich glaube so lange er laufen kann. Nein er hatte schon
einige Erfahrungen gesammelt und hat mich auch langsam an das
Thema "Swingen" geführt. Heute möchte ich es nicht mehr missen,
aber hätte mir das jemand vor 10 Jahren gesagt = *vogel* ...!
Ja und Partnertausch war von anfangan, sonst ist es für uns auch
nicht das was wir wollen.*ja*

Liebe Grüße, Silke die *hexe*vom Harzpaar99

12 Jahre
zuerst in diverse Clubs, aber überwiegend in reinen Pärchenclubs.
Seit ca. 3 Jahren auch privat.
Beides hat Vor- und Nachteile. Jenachdem zu was wir Lust und Laune haben, wobei das private Swingern für uns nicht ganz leicht ist. Beide sind wir Schichtdienstleistende, da wird es mit der zeitlichen Abstimmung etwas schwierig.
Ansonsten mit viel Spass, Lust und Laune dabei. Freuen uns jedesmal aus der Realität flüchten zu dürfen.

Liebe Grüsse an alle von den

RaWa,s
******_64 Mann
80 Beiträge
wir swingen seit 6 jahren
nun wie sind wir dazu gekommen wir sind erst mal in einem club gewesen und hat uns gefallen danach hat unsere sie den wunsch geäusert sie wolle mal einen zweiten mann im bett haben und so ist die ganze sache angegangen danach haben wir uns immer öfters mit paaren getroffen und haben dabei unsere lust am swingen gefunden das es nun für uns ein sehr natürliches unterfangen ist wo wir mal auch unsere phantasien freien lauf lassen können
LG Claudy und Ralf
mmmmm
Wir swingen seit rund 12 Jahren!
Als brave schweizer wussten wir anfangs gar ned was das wahr.
Aber schauten fleissig Lilo Wonder 's Show "Liebe sünde" und dachten:
Mensch die Deutschen sind ein geiles Volk.Bis wir mal auf dem Internet auf einer Schweizer seite Inserate sahen Paar sucht Paar!
Also nichts wie los. Selber Inserat auf geben und Frau überzeugen und los gings.35 Antworten aufs erste inserat lach.Und mit Magenschmerzen vor aufregung zum ersten Date. Wahr ein super Nachtessen! Der Wein schmeckte gut bei Ihr und mir. Er und meine süsse tranken nichts. so nach 3 stunden sind wir dann auf der coche gelandet aber für mehr als ein Quicki war an diesem Abend nicht dringelegen.( Alkohol sei schuld)
Seit dem kein Alkohol beim Swingen und nicht mehr so lange Reden.
Aber der Pt macht uns beiden eine Menge spass!
******ras Paar
142 Beiträge
Uiuiuiuiui....
das is ja ne Frage.
Zusammen swingen wir seit ca 7 Jahren(können auch 8 sein).
Und in dieser Beziehung hat es auch mit Lilo Wanders angefangen, bzw anderen spezifischen Fernsehberichten.
Ich selbst(Markus) hatte meinen ersten Auftritt in der Swingerszene allerdings schon deutlich eher.
Da muss so 1991 gewesen sein.
Bin da während der BW-Zeit mal in Köln in nen Club gegangen.
Man hatte ja nix zu tun am WE wenn irgendein Dienst anstand.
Hat mir dann auch gut gefallen und habe dadurch die Swingerei mit meiner damaligen Partnerin auch weiter betrieben und intensiviert.
So, hoffe die Auskunft war aufschlussreich für euch.

Bussi, eure Mardigras(Markus&Diana)
*********ngel Paar
5.777 Beiträge
JOY-Team 
Wir swingen schon immer....lach....weil wir uns im Chat eines Swingerclubs kennengelernt haben. Nicht gesucht, aber gefunden eben. Das war Anfang 2006, länger gibt es UNS nicht.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Wir swingen schon seit Beginn unserer Partnerschaft und das ist inzwischen seit über 7 Jahren. Und es macht viel Spaß.

*genau* BlackBatty
Wir swingen seit weit über 10 Jahren.

Zu Anfang nur auf Privat Partys.Später sind wir zu Club besuchen über gegangen.

Heute haben wir unseren Weg gefunden und leben das Leben so wie es der Tag bringt.

Jetzt sind wir auf allen Treffen gerne,egal ob Club,Privat oder Outdoor.

lg Paaraachen35
Wir seit etwa 4 Jahren
Und wir geniessen es in vollen Zügen, inklusive Partnertausch beim Sex.
Wir
erst seit ca. 2,5 Jahren. Haben aber noch ganz viele Phantasien, die noch umgesetzt werden wollen *ja*
********maus Frau
1.387 Beiträge
ich bin seit 7 1/2 Jahren dabei *grins*

erst als Paar, dann als Solofrau, dann wieder als Paar *lach* und jetzt...hm...als...öhm *gruebel* gibts Halbsolofrauen? *kopfklatsch* na gut Solofrau mit regelmäßigem (und seit einiger Zeit gleichbleibendem) Liebhaber (altmodisches, aber sehr schönes Wort :-))

und geändert hat sich echt einiges, gerade in den Clubs..so spontane Aktionen mit 10 oder 15 Leuten gleichzeitig auf der Matte gibts doch fast gar nicht mehr schulterzuck schade eigentlich...

Wir
swingen seit 8 Jahren und es hat sich finden wir auch einiges geändert.
z.B. sind einige die das swingen mit Party machen verwechseln und statt mit anderen zu poppen,lieber im Club feiern.
Wir allerdings sind mehr fürs poppen mit anderen,kann ja trotzdem nebenbei noch feiern.
Bevorzugen daher auch lieber das private bei uns,als im Club.
*********2002 Paar
247 Beiträge
Wir sind seit gut 16 Jahren in der Szene unterwegs und kennen ebenfalls noch Zeiten ohne Internet und mit Happy Weekend.

Dass sich solche "Hobbies" im Laufe der Zeit verändern liegt sicher in der Natur der Sache und mit Sicherheit auch zum großen Teil am eigenen, gewachsenen Empfinden. Spaß macht´s aber nach wie vor *lol*

lG von den pw´s
Wir sind
nun ziemlich genau ein Jahr dabei. Fazit: Viele schöne Erfahrungen über den JC und es hat unser Leben absolut bereichert. *top2*
Seit...
...über 13 Jahren geniessen wir das Swingen als Bereicherung unserer Beziehung und bereuen nicht einen Tag *ggg*

Haben in den Jahren festgestellt, dass durch das Internet vieles einfacher wurde.
Haben anfänglich noch Chiffre-Anzeigen in entsprechenden "Zeitungen" schalten müssen. *les*

War aber auch irgendwie spannend und spaßig *haumichwech*
**********_paar Paar
75 Beiträge
Seit über 10 Jahren
Wir haben uns durch das Swingen kennengelernt!
Wie einige schon festgestellt haben...es wird mehr und mehr durch Bussi-Bussi Gesellschaft verwässert. Party machen auf der einen Seite ist schön und gut...aber im Swingerclub wollen wir Swingen und nicht 5 mal umziehen...sehen und gesehen werden und das hat fast nichts mehr mit dem eigentlichen Grundgedanken der Swinger gemein *snief*
Wie dem auch sei...wir hoffen auf das bester im 2011er Jahr!
Lieben Gruß aus Landsberg am Lech
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.