Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
992 Mitglieder
zum Thema
Welche Fragen habt ihr euch zu eurer Neigung gestellt?42
Ihr BDSMler und BDSM-Interessierte Vielleicht erging es anderen auch…
zum Thema
Schritt bereut?48
Hat jemand von den Trans-Menschen den Schritt der Angleichung schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmnisse vor dem Erste Schritt

*****ett Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
Hemmnisse vor dem Erste Schritt
Wie in unserer Vorstellung schon beschrieben, stehe ich (er) an der Schwelle zum Bi. Für mich ist es aber nicht nur der Sex mit einem Mann, den hätte ich schon lange verwirklichen können. Mir ist auch Sympathie und eine gewisse emotionale Verbundenheit wichtig. Sich auch über andere Dinge, außer Sex unterhalten zu können.
Über ein erstes Date bin ich allerdings noch nicht hinaus gekommen. Immer gab es Hemmnisse, auf der einen oder anderen Seite, die es nicht zu mehr haben kommen lassen.
Vielleicht mag ja jemand berichten, wie er diese Hemmung vor dem Ersten Mal
gemeistert hat. Was ihm geholfen hat.
Oder vielleicht kann jemand benennen, was ihn bei der Verwiklichung seiner BI Neigung blockiert.

LG Lignus von den Siluwetts
********ns66 Mann
150 Beiträge
Bei mir geht's eben schon gar nicht soweit, denn rein emotional gesehen bin ich eben nicht auf der Suche nach einer männlichen Bi-Beziehung..
Meine Bisexualität ist schon rein körperlicher Natur, ja sogar "nur" rein Geschlechtsteil bezogen..
Also nichts mit küssen, schmusen, etc, also auf emotionaler Ebene..
Mich reizen in erster Linie die harten, steifen Schwänze, und dies am Liebsten aber auch im Spiel, u. / o. Gewusel einer Gruppe 3> mit Frau(en), TS, Pan, +,..da ein Schwänzchen, dort ein Fötzchen, die erotisch wolllüstige Stimmung bei solchen Spielen, in solchen Räumen, das Stöhnen aller Mitspielern, usw.
Ebenso mag ich Sperma, zwangsläufig, da auch ich körperlich so gebaut bin, seit jeher, dass ich Vielmengen-& Mehrfachspritzer bin..

That's it..
Was mich aber durchaus auch reizt, mehr über die Diversitäten der verschiedenen Dinge zu erfahren..
*****ett Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
Da sehe ich leider gerade keinen Bezug zu dem, was mir mit dem Thema wichtig war.
*sorry*
******e65 Mann
496 Beiträge
Mich erwischte es mit 42 , ich war normal in der Sauna . Der Anblick eines 62 jährigen gepflegten Mann
Löste bei mir verlangen aus . Zuhause war ich erst geschockt, bin ich plötzlich schwul . Durch Austausch hier in diversen Foren , litaratur und Videos . Schürten weitere Neugier , schließlich entdeckte ich anfangs mit Toys meine neue Sexualität.
Mein erster Besuch in einer Gay Sauna , ließen wie von selbst meine Hemmungen fallen . Blowjobs küssen streicheln fielen mir nicht mehr schwer . Step by step näherte ich mich den passiven Verkehr . Die Erlebnisse bescherten mir wohllust und fand an gefallen an der neuer Sexualität.. meiner Partnerin musste ich es unterbreiten und sie räumte mir freiräume zum gleichen Geschlecht ein. Habe also ab und an saver Sex mit meist älteren Herren . So tauchte ich genussvoll in meine 2. Sexualität.
Meine Beziehung ist dadurch sogar besser geworden .
*******eko Frau
10 Beiträge
Ich persönlich fühle mich oft gehemmt, Frauen gegenüber mein sexuelles Interesse an ihnen auszusprechen. Das Problem habe ich bei Männern eher nicht, da fällt es mir leichter zu flirten.

Meistens ist es so, dass es sich anfühlt als wäre ich in der Position eines aufdringlichen Mannes, und ich will die Frau nicht in eine unangenehme Situation bringen. Teilweise fühle ich mich fast schmierig dafür, eine Frau mit lustvollen Hintergedanken zu betrachten, und ich bekomme Angst, mich ihr gegenüber daneben zu benehmen. Deshalb komme ich nicht über freundschaftliche Zuneigungsbekenntnisse hinaus. Wenn mich eine Frau dagegen zuerst eindeutig anflirtet (was für mich schwer genug zu beurteilen ist), dann fallen bei mir die Hemmungen und ich kann mich, bei Interesse meinerseits, schnell darauf einlassen. Ich werde dann viel selbstbewusster. Das zeigt eigentlich auch schon, wie paradox dieses Hemmnis ist. In meiner eigenen Erfahrung und von Berichten anderer Frauen, finden wir Flirtversuche von Frauen eher selten unangenehm oder aufdringlich, eher als Egoboost. Deshalb ist das eventuell ein eher irrationales Hemmnis meinerseits. Zumindest denke ich nicht, dass ich mich wie die Axt im Walde benehme, wenn ich eine Frau attraktiv finde, aber eher bin ich sehr nervös, was Falsches zu sagen.

Allerdings habe ich es deshalb auch auf Joyclub sehr viel einfacher als in der freien Wildbahn: hier schreiben mich Frauen meistens zuerst an ☺️
**********_mann Mann
6 Beiträge
Hi Lignus,
ich tu mich leichter mit körperlicher Nähe zu Männern als zu Frauen - insofern ist es bei mir eher spiegelbildlich zu Dir, Du hast wohl einen einfacheren Zugang zu Frauen. Mir hat es sehr geholfen, das Tempo runterzudrehen und mich nicht zu überfordern - Kuscheln und Händchenhalten war für mich ein guter Anfang. Und wenn ich innerlich soweit war, Streicheln, Knutschen, vielleicht Massieren. Wenn zuviel Erwartung da war, war ich einfach blockiert und es war mehr Stress als Vergnügen, und dabei habe ich mich auch oft selbst unter Druck gesetzt: als Mann muss ich doch Sex wollen etc.
Manche Frauen waren massiv irritiert davon, manche haben es sehr genossen. Außerhalb von Platformen wie Joyclub fällt man eh nicht mit der Tür ins Haus, insofern war es dort eher normal, langsame Schritte aufeinander zu zu machen. Das könnte bei Dir mit einem Mann anders sein: wie fordernd erlebst Du Deine potentiellen Partner?
Spürst Du denn selbst Deine Grenzen gut? Wie weit Du wirklich gerade gehen willst, und ab wann es zu viel für Dich oder die Situation ist?
LG
*******brat Frau
1.260 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ******e65:
Mich erwischte es mit 42 , ich war normal in der Sauna . Der Anblick eines 62 jährigen gepflegten Mann
Löste bei mir verlangen aus . Zuhause war ich erst geschockt, bin ich plötzlich schwul . Durch Austausch hier in diversen Foren , litaratur und Videos . Schürten weitere Neugier , schließlich entdeckte ich anfangs mit Toys meine neue Sexualität.
Mein erster Besuch in einer Gay Sauna , ließen wie von selbst meine Hemmungen fallen . Blowjobs küssen streicheln fielen mir nicht mehr schwer . Step by step näherte ich mich den passiven Verkehr . Die Erlebnisse bescherten mir wohllust und fand an gefallen an der neuer Sexualität.. meiner Partnerin musste ich es unterbreiten und sie räumte mir freiräume zum gleichen Geschlecht ein. Habe also ab und an saver Sex mit meist älteren Herren . So tauchte ich genussvoll in meine 2. Sexualität.
Meine Beziehung ist dadurch sogar besser geworden .

Wie hast du den Weg von den ersten Gefühlen bis in die Gay Sauna gefunden?
Also gab es da Hemmungen vor dem ersten Besuch, die du überwinden konntest oder lief es dann einfach sehr smooth bei dir?
*****ett Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
@**********_mann
Ja, da hast du Recht. Der Zugang zu Frauen fällt mir deutlich leichter, bin da aber auch eher defensiv,vweil ich keinesfalls aufdringlich wirken will. Das hat @*******eko gut beschrieben.
********ns66 Mann
150 Beiträge
Zitat von *****ett:
Da sehe ich leider gerade keinen Bezug zu dem, was mir mit dem Thema wichtig war.
*sorry*

In erster Linie wollte ich mich einfach mal "erklären", nicht zuletzt, da auch Du/Ihr grad schon wieder von "Gefühlen" redet, die ich schlichtweg nicht zwingend habe, in meiner Bisexualität..
Überdies vergass ich noch zu erwähnen, dass ich aber durchaus manche Typen, Typ "smart Guy", sehr sexy finde, und ihm nur schon dadurch gerne den Schw... lutschen würde, aber ich mir mit solch Typ Mann auch "emotionaleres" vorstellen könnte..

Nichts desto trotz, hab' ich auch bereits jetzt schon das Gefühl, dass ich vielleicht auch nicht "so ganz" in diese Gruppe passe, da Ihr, die auch absolut auf Gefühlsebene, nicht nur sexuell gesehen, Eure Bisexualität & Diversität habt & auslebt, und nicht nur auf sexueller Ebene, hauptsächlich..
Sorry, wenn das allenfalls auch nicht "Thema" ist..
******e65 Mann
496 Beiträge
@*******brat
Klassisches Herzklopfen am Eingang .
Es war ein unisex Tag , also auch Paare zugelassen. Anfangs guckte ich mich um , die allgemein lockere Atmosphäre machten mich locker .. durch blicke und Gesten wird Kontakt aufgenommen …dann bestimmen beide wie weit es geht. Ein Nein wird ähnlich wie in Clubs respektvoll aktzeptiert. Der Kopf sollte frei sein , nicht sich selbst Stress machen.. Je mehr man sich fallen lassen kann um so intensiver und schöner wird der Sex.
Ein Beziehung kann ich mir nicht vorstellen , hab ja Frau und Sohn .
****dm Mann
43 Beiträge
Ich hab meine ersten Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht im Alter von 16 gehabt, mit einem wesentlich älterem Partner! Und vor weg, in Anwesenheit seiner Frau. Ich war sehr unsicher, und wurde von beiden a die Hand genommen und durch geführt. Im ersten Moment fühlte ich mich so, als wenn ich was schlechtes, verbotenes, falsches gemacht hätte. Es dauerte einen Moment, aber dann war es das normalste für mich. Es gab dann ne längere Pause! Bis ich vor ca. 15-18 Jahren erst mit einem Freund auf ner Party war und dann mit ihm im Bett aufgewacht bin
*****una
896 Beiträge
Zitat von *****ett:
Hemmnisse vor dem Erste Schritt
Wie in unserer Vorstellung schon beschrieben, stehe ich (er) an der Schwelle zum Bi. Für mich ist es aber nicht nur der Sex mit einem Mann, den hätte ich schon lange verwirklichen können. Mir ist auch Sympathie und eine gewisse emotionale Verbundenheit wichtig. Sich auch über andere Dinge, außer Sex unterhalten zu können.
Über ein erstes Date bin ich allerdings noch nicht hinaus gekommen. Immer gab es Hemmnisse, auf der einen oder anderen Seite, die es nicht zu mehr haben kommen lassen.
Vielleicht mag ja jemand berichten, wie er diese Hemmung vor dem Ersten Mal
gemeistert hat. Was ihm geholfen hat.
Oder vielleicht kann jemand benennen, was ihn bei der Verwiklichung seiner BI Neigung blockiert.

LG Lignus von den Siluwetts
Das ist schade, gerne würde ich dir helfen, dabei das du deine Hemmnisse überwinden kannst .
Über was unterhälst du dich gerne den so?
Was sind deine Interessen ?
Es tut mir leid das du das noch nicht ausleben konntest .
LG
LunaReloaded
******e65 Mann
496 Beiträge
Denke hier ist joyclub ein guter Einstieg , von anderen zu lesen wie es ihnen erging . Der schwere Schritt ist es auf Leute direkt zuzugehen. Als Einstieg ein Gleichgesinnten Event besuchen hilft . Themenbezogene Stammtische sind auch eine Möglichkeit . Gleichgesinnte tauschen sich Face to Face aus oder lernen sich kennen.
*****ett Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
@********aded
Danke für dein Hilfsangebot *zwinker* .
Meine Intensivstation war hier erst einmal der Erfahrungsaustausch um mir bewuster zu werden, was mich bremst. Wenn ich das weiß, kann ich hoffentlich leichter und entspannter auf Männer zugeghen.
*****ett Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
*traenenlach* Intensivstation!
*tipp* Intention *top*
****17 Frau
366 Beiträge
Was lignus von @*****ett schreibt kenne ich auch! Und ich frage mich woher es kommt. Gefühlt ist es reine Kopfsache.
In der männlichen Rolle sozialisiert (und die gefühlt lebenslange erfahrene Homophobie im Umfeld spüre ich immer noch jedes Mal, wenn ich mit einem Mann intim werde.) Das ist so subtil, doch dabei frage ich mich, was möchte ich wirklich?!
Ja, starke Arme (und eventuell behaarte Haut) wirken anziehend. Aber küssen? Ja, da bin ich auch noch auf den Weg der Erkenntnis...
***35 Mann
29 Beiträge
Mein erstes Mal mit einem Mann war aufregend. Es war an einem Bi - Abend im Swingerclub. Wir haben uns gegenseitig gestreichelt und haben wir uns gegenseitig einen runtergeholt. Mir hat es gefallen. Der Mann war auch nett.
******e65 Mann
496 Beiträge
Gay Sauna oder männerclubabende hemmen mich weniger , da bei sympatie gegenseitig gleich der Wunsch nach Berührungen besteht .
Ich würde als lockerer sehen , weil es es kann was gesehen.
Mit joy bi Dates habe ich nur gute Erfahrung gemacht , weil man sich schon bisschen kannte .
Bei Stammtische über joy habe ich keine Probleme mich als bi zu outen .
*****ett Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp @******e65
Gay Sauna ist eine gute Idee, gibt es auch bei uns in der Nähe. Werden wir demnächst erst mal zusammen anschauen. An einem Tag in der Woche ist auch gemischt. *sauna*
Bin schon gespannt!
******e65 Mann
496 Beiträge
@*****ett
Spieleabende von regionale Gruppe
t.b bi freunde oder so auch eine Möglichkeit . Da schon mal bi angesagt ist . Face to Face noch prickelter. Oder Camping mit Gleichgesinnten …spiel Spaß und was zum naschen . 😆
*********shine Frau
183 Beiträge
Ich bin eben auf den sehr guten Blogbeitrag gestoßen, in dem es um bi+ Männer geht.
Absolut lesenswert!
https://www.iwwit.de/blog/2024/03/mymentalme-wie-gesund-ist-die-bisexuelle-maenner-seele/
*********und77 Mann
390 Beiträge
Spannendes Thema
*********k_typ Frau
6.426 Beiträge
Ganz herzlichen Dank liebe @*********shine für diesen sehr guten, aufschlussreichen Blogbeitrag, wo es um mehr Sichtbarkeit, Diskriminierung usw. von Bisexuellen und vor allem Bi+-Männern geht *top2*
*********k_typ Frau
6.426 Beiträge
@*****ett ich finde deinen Thread und Mut dazu echt klasse, weil genau dies was du suchst, viele bi-interessierte und Bi-Männer sich gar nicht trauen, offen über ihre Gefühle gegenüber Männern zu reden, und neben Sex auch große Sympathie, emotionale Nähe und eine Verbindung auch außerhalb vom Sex mit diesen sich wünschen, wie wahrscheinlich in einer Freundschaft + bzw. einen Bi-Freund.

Vielleicht hilft dir diese prima Aufzeichnung von Saleem in der Mediathek über Gefühle und männliche Sexualität:
Mediathek
********zarr Mann
115 Beiträge
Nur mal so als Denksanstoß...
Alleine, dass Ihr hier bekennt, dass Euch auch das gleiche Geschlecht sexuell interessiert, ist schon der erste Schritt. Man(n) oder Frau muss doch nichts erzwingen, egal wie stark der Drang auch sein mag.
Mir tut es allein schon gut, mich mit "echten Menschen" auszutauschen...
Nicht jede Frau wird mich als ihren ultimativen "Traumlover" wahrnehmen und irgendwie fürchte ich, dass das auch bei Männern nicht anders sein wird *traenenlach*
Nicht überall muss mann als bisexueller erkennbar sein, sondern wirklich nur gegnüber denjenigen, denen man wirklich nahe kommen mag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.