Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness & Abnehmen

Fitness & Abnehmen
Hallöchen ,

der Sommer kommt und es wir Zeit den Winterspeck loszuwerden .
Wer kann Fitness Studios in Paderborn / Umgebung empfehlen

Und wer hat Lust mit zu kommen ,wer möchte schon gerne alleine schwitzen .*g*

Also uns wurde das Vitalis empfohlen ,die bieten da wohl auch Abnehmkurse an ...

Wichtig finden wir allerdings immer einen Gute Beratung ,den nur Fitness hilft ja nicht ,sondern man sollte sich auch ausgewogen ernähren ...

Freuen uns auf Beiträge ,rund um Fitness ,Ernährung uvm
*****ter Mann
3 Beiträge
Hallo,

dann will ich mal meinen ersten Beitrag schreiben *g*

Das Vitalis ist sicherlich ein gutes Studio aber es hat auch seinen Preis. Ihr solltet euch vorher überlegen was ihr von dem ganzen Angebot dort wirklich nutzen wollt. Ich zum Beispiel geh nur zum trainieren ins Studio, da muß ich nicht auch noch eine Sauna mitfinanzieren.

Gute Beratung für einen Fitnessplan bekommt man inzwischen auch in den meisten Studios. Wie das mit Ernährungsplänen kann ich leider nicht abschätzen. Ich weiß das man früher im ProVital einen Termin mit einem externen Ernährungsberater machen konnte falls Bedarf war. Das macht in meinen Augen auch mehr Sinn als sich da von einem Trainer was basteln zu lassen oder vorgefertigte Programme zu nehmen.

Ihr braucht auch keine "Abnehmkurse", da wird leider auch sehr viel unnützes Zeug verkauft. Jeder Kurs in dem man nicht nur rumsitzt und meditiert eignet sich zum abnehmen. Das wichtigste ist das so ein Kurs Spass macht und man nachher die verbrannten Kalorien nicht wieder doppelt draufpackt *zwinker*.

Ich selber bin im Xtrasport. Wie die Qualität der Kurse dort ist kann ich nicht beurteilen da ich kein Kursgänger bin aber ich habe bisher nur Gutes gehört.

Wünsche Euch viel Glück bei der Suche!!
Fitnessstudio...
Ihr müßt zunächst wissen was ihr genau für Ziele habt ! Muss meinem Vorredner recht geben...wenn ihr nur einen Abnehmkurs sucht...dafür braucht ihr euch nicht im Studio anmelden.
Vernünftige Ernährung und viel Bewegung wie jetzt im Sommer
( lach ) Fahrrad fahren, Inlinern, Laufen, Schwimmen und und und...alles was Spass macht und die Fettverbrennung fördert und vor allem Spass macht !
Falls es doch ein Studio sein soll und ihr fleissig trainieren wollt und das auch über längere Zeit durchhaltet....habe in Paderborn schon alle Studios bei einem Gasttraining ausprobiert. Ich habe mir da auch einige Meinungen gebildet die ich hier aber nicht so preisgeben möchte...mehr vielleicht bei Interesse in einer Clubmail.
Also wenn Fragen zu diesem Thema sind werde ich euch gerne mit Tips zur Seite stehen....dafür sprechen fast 30 Jahre Trainingserfahrung und mein Fitnesstrainerschein !
Chiao bis denne !
Verschiedene Studios
Also, ich gehöre auch zu den Leuten, die einfach ein loses Programm durch die Geräte oder die Ausdauerfoltermaschinen macht. Das gehört jetzt schon seit einigen Jahren zu meinen Hobbies.

Dabei habe ich auch ein paar Studios kennengelernt. Ich habe im Wellplus an der Stadtlanfert das bisher beste kennengelernt. Aber eben recht teuer. Aber gute Beratung, gute Trainingsmöglichkeit und auch ansprechende Kurse, großer Saunabereich und auch Spezialthemen werden angeboten wie Ernährungskurse. Aber knappe 50 EUR im Monat für einen Geräütenutzer waren mir dann irgendwann zu viel.

Ich habe mal das Vitalis angetestet, aber das habe ich für mich ausgeschlossen, weil es ungünstig für mich lag.

Dann war es für ein Jahr - Mindestvertragslaufzeit - das Fit24. Wirklich billig, aber das Publikum war nicht mein Fall und es wirkte irgendwie verdammt billig. Außerdem liegt es zwar in der Nähe meines Büros, aber das war eher abschreckend als praktisch.

Jetzt bin ich im McFit. Liegt perfekt direkt auf dem Weg zur Arbeit oder aber auf dem Weg nach Hause. Ich komme einfach nicht dran vorbei. Studio ist günstig, keine Kurse, ausreichende Beratung, ansprechende Trainigsgeräte. Aber ansonsten eben keine besonderen Kurse. Trotz allem oder grade deswegen mag ich es. Wenn es jetzt auch diesen Standard behält...

Das sind meine Erfahrungen in Paderborn.
Ich bin auch schon ein paar Jahre in einem Fitnesstudio und mache meine Übungen für mich. Damals war es das Fit24 in Gütersloh. Dieses wurde dann von McFit übernommen. Einfach, aber mir gefällt es. Es ist alles da was man braucht um sich fit zu halten oder für den Muskelaufbau. Für Fragen, Tipps oder zum erstellen eines persönnlichen Trainingsplan ist immer jemand da, und das 24 Stunden am Tag. Das heißt also auch, das man selber zeitlich unabhängig ist, wann man zum Sport geht. Es ist ja immer offen. Im Gegensatz zu anderen Studios kann man dort seine Getränke mitbringen. Ist leider nicht überall so. Die Duschen sind im Monatsbeitrag allderdings nicht enthalten, was mir persönlich egal ist. Ich gehe lieber unter meine eigene Dusche *g*

Wer allerdings wirlich abnehmen möchte, muß zusätzlich seine Ernährung umstellen, und das auch dauerhaft. Ohne wird das wohl nichts *snief2*


In diesem Sinne "Viel Erfolg" *top*
Danke für eure Tips...
was haltet ihr von weight Watschers ?
Hat das schonmal jemand gemacht ?

oder

BCM Diät?
Slimfast ?
Herbalife?

und und und
*****ter Mann
3 Beiträge
Generell halte ich nichts von Diäten. Man kann zwar toll und teilweise auch viel abnehmen mit so einer Diät, aber sobald sie vorbei ist kommen die Pfunde wieder drauf, weil man wieder in sein altes Ernährungsmuster zurückfällt.

Lieber die Ernährung einmal richtig und dauerhaft umstellen, hat man im Endeffekt wesentlich mehr von. Die Pfunde purzeln so wahrscheinlich langsamer, dafür kommen sie aber auch nicht so schnell wieder (optimal für dauerhaften Erfolg ist irgendwas um ein halbes Kilo pro Woche glaube ich).

Ein Anfang wäre es z.B. einfach mal aufzuschreiben was man über den Tag hinweg isst und trinkt.
Weight Watchers kann ich mir noch vorstellen, da es eine natürliche Kost ist. Habe ich aber keine Erfahrung mit. Was für mich nicht in Frage kommen würde, sind diese Diät Drinks. Der JoJo Effekt ist schneller da als man meint. Ob es gesund ist??? Keine Ahnung!

Ich habe die Erfahrung gemacht das man einfach nur viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und kaum Fett essen sollte. Wichtig ist dann noch die Zubereitung. Salz schwemmt schnell den Körper auf. Ich würze viel mit Soja oder eben auch Gemüsebrühe.
Am Wochenende esse ich aber ganz normal und nasche auch mal Schokolade *schaem*
Nach und nach geht etwas an Gewicht weg. Es geht langsam, aber es geht.

Ein Ernährungsberater hat mir mal gesagt das man eigentlich nicht warten soll bis man hunger bekommt, sondern immer mal Kleinigkeiten (Obst, Möhren, Quark oder Magerjoghurt usw) zwischendurch essen soll damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.
Weight Wachters...
Weight Watchers ist eigentlich eine ziemlich gute Sache. Grundsätzlich kann man bei dieser "Diät" alles essen. Meine Schwester hat vor 2 Jahren 23 Kilo mit dieser Methode abgenommen. Und bisher kein Gramm wieder drauf!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Sagen: SPORT.
Ist am Anfang schwer sich zu überwinden, aber wenn die ersten Pfunde erst mal purzeln *g*
Hallo...
Ich habe vor einiger Zeit mal mit Weight Watchers gute 7kg abgenommen...... die sind aber wieder drauf!!
Allerdings muss ich dabei sagen das es nicht am berühmt-berüchtigten Jo-Jo effekt lag....... nööö nur an mir!!! *zwinker*

Weight Watchers ist aus meiner Erfahrung und auch aus der Erfahrung aus meinem näheren Freundeskreis eine tolle Sache!

Man brauch lediglich Konsequenz und ein wenig Zeit für Sport!!!
(Man nimmt auch ohne Sport ab aber die "Hülle" soll ja auch wieder fest werden*smile*)
das zauberwort heißt Trennkost ....
Heute ist mein Entschlackungstag ..
Obst und Gemüse bis der Tag um ist ....(-:

lt .der Ernährungs Beratung sinnvoll ...

Hauptsache ich krieg keinen Vitamin Schock (-:

Hab erkundigungen bei der Krankenkasse eingeholt ,die bezahlen z.b einen Nordig Walking Kurs oder ein Aqua Jogging ...

Ich tendiere zu dem Aqua Jogging hin ,soll sehr anstrengend sein aber gut ...


Heute ist start für ein aktiveres Leben !!!!
*****ter Mann
3 Beiträge
Ich wünsch dir viel Erfolg!!! *g*
*danke*
Abnehmen im Schlaf
Hallo ,

es gibt wieder eine neuen Diät auf dem Markt "Abnehmen im Schlaf " von Detlef Pape (-:

Wenn man das Buch liest ,dann klingt das ganze schon recht logisch ,es ist im Grunde eine Insulin Trennkost...

Hier ein Auszug aus dem Buch :

Eigentlich ist Trennkost nichts neues, denn die Hay'sche Trennkost ist sehr bekannt. Drei Mahlzeiten über den Tag verteilt, mit mindestens 5 Stunden Essenspause sind Pflicht. Bei Kindern sind 4 Mahlzeiten erlaubt und 4 Stunden Pause. Hat man zwischendurch Hunger so kann man mit Tee oder Wasser den Hunger vertreiben. Die Bauchspeicheldrüse wird entlastet und das Dickmacher „Insulin“ nicht vermehrt ausgeschüttet.

Gerade die kleinen Snacks zwischendurch lassen den Insulinpegel nicht absinken, sonder halten ihn konstant, was zur Folge hat, dass die Bauchspeicheldrüse dauernd auf Hochtouren arbeitet und irgendwann mal erschlafft. Schon ist ein Diabetiker geboren. Die Trennkost selbst ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung die Sie Ihr ganzes Leben lang beibehalten sollten, es werden keine Mangelerscheinungen auftreten und Krankheit samt Fettleibigkeit gehören der Vergangenheit an.


LG Sweetlove
Ernährungs -Arzt
Huhuuu ,

wollte mich mal wieder zum Thema " ABNEHMEN" zu Wort melden .
Ich habe den Schritt zu einem Ernährungsarzt gewählt da mir die Krankenkasse dazu geraten hat .

Gute Entscheidung *g*

Da wurde z.b nach dem Labor herausgefunden das ich einen Fruchtzucker Allergie habe...

Obst Essen ist nun vom Speiseplan gestrichen
Gemüse ist ja auch lecker ...

Diese Woche hab ich das Abschluss Gespräch mal abwarten was dann noch alles kommt

LG frau Sweet
Grundsätzlich bin ich der Meinung
viel, viel, viel Bewegung, ausgewogene Ernährung und viel trinken ist die einzige Rezeptur, die etwas bringt.

Ein super gutes Buch, wie ich finde ist auch "Weg mit der Wampe. Der Guide für eine schlanke Ernährung."

Darin ist alles supergut beschrieben und die ganzen Zusammenhänge werden einem erstmals überhaupt klar und nachvollziehbar.

Ich habs auch immer mal wieder mit Diät versucht - kann man alles vergessen. Weil man ständig schmacht hat.

Letztlich ist es ja ganz einfach:
Energieaufnahme minus Energieverbrauch = Bauch- und Hüftspeck. (Wenn zu viel aufgenommen)

Die Kunst ist es also entweder nur soviel aufzunehmen, wie man verbraucht, was nicht immer so ganz leicht ist, wenn man bedenkt, wieviele Kalorien allein schon ein Glas O-saft oder ein Schokoriegel hat.

Besser und einfacher ist es also, wesentlich mehr zu verbrauchen, als man aufnimmt, sprich: BEWEGUNG, BEWEGUNG, BEWEGUNG!

Ich hab auch immer im Nebel gestochert, wieviel muß ich machen um so und soviel Fett loszuwerden. Irgendwann hab ich dann mal Zahlen gefunden und auf einmal ist es ein simples Rechenexempel:

Ein Kilo Körperfett hat etwa den Brennwert von 7000 Kalorien. Wenn ich auf dem Laufband bin (nur schnelles gehen) verbrauche ich in einer halben Stunde, was in etwa einer Strecke von 2,05 bis 3 Kilomtern entspricht gut 300 bis 400 Kalorien. Das ganze 5x pro Woche ergibt 1500 bis 2000 Kalorien (Alles in Abhängigkeit von Geschwindigkeit, Pulsfrequenz etc.)

ERGO: Ich verbrauche dadurch in einem Monat zusätzlich 6000 bis 8000 Kalorien oder etwa ein Kilo Fett.

JA, DIE WAHRHEIT IST HART!!!! Ein Kilo pro Monat. 1 Stunden Laufband für ein Kilo Fett......
Sind aber immerhin auch 12 Kilo im Jahr und wenn man dann noch zusätzlich Krafttraining macht, wird noch viel mehr verbraucht, was sich allerdings nicht unbedingt auf der Waage bemerkbar macht, denn der wachsende Muskel wiegt ja auch wiederum.

Es kann sogar gut sein, dass man zunimmt. Aber die Optik spricht eine ganz klare Sprache. Schlaffes Fett weg - festes Muskelgewebe drauf.

Wenn man dann die Ernährung noch etwas reduziert oder zumindest optimiert ist alle perfekt.

Ich hab übrigens ausgerechnet, dass ich mindestens ein Jahr, wenn nicht 1,5 Jahre jede Woche 5x eine halbe Stunde aufs Band gehen muß, um mein Körperfett soweit zu reduzieren, wie ich es gern hätte.

Und zusätzlich schön Mukkis aufbauen.......

Anfänglich wars echt hart, aber ich bin mittlerweile stolz auf meine Erfolge und kann es jedem nur empfehlen.

Vielleicht treffen wir uns ja mal, wir sind immer in einem großen schönen Fitnessstudio Ecke Frankfurter Weg,

schreibt Herr FraTina
10 Stunden Laufband
für ein Kilo Fett muß es heißen.....
es tut mir einfach gut
Hallo,

also ich mache Fitness,
weil es mir gut tut
und ich mich wohl und dadurch besser fühle.
Bin ja jetzt auch schon in einem Alter,
wo Mann anfängt zu rosten...gell???
Ich gehe in die Fitnesslounge,
ein schönes kleines Studio in Soest,
denn mit den großen Hallen kann ich nichts anfangen,
da fühle ich mich irgendwie verloren.

Gehe 2 mal die Woche hin,
ne halbe Stunde ein bisschen für die Muskeln,
übertrieben wie Popeye auszusehen find ich nicht so dolle
und
dann geht es noch ne Stunde aufs Fahrrad für die Ausdauer.
Danach bin ich ein wenig platt
und alles ist mir irgendwie sch...egal,
aber es tut gut
und so soll es auch sein.

Mit dem Zunehmen habe ich zum Glück keine Probleme,
da ich die "süßen Sachen" meide,
das soll aber nicht heißen,
daß ich nicht gerne mal ab und zu was "Süßes" habe,
das hat aber dann 2 Beine
und ist ein anderes Thema...*grins*

Liebe Grüße,
Uli
Probetraning
Wir starten jetzt bei Mc Fit ..*freu*
endlich
*huhu*

Wir haben nun Angefangen zu Traninieren und es macht richtig Spass auch wenn es bei dem Wetter manchmal schwer ist sich aufzuraffen aber wir haben uns ein Zeil gesetzt und verfolgen es mit Ehrgeiz .

LG Sweety
@ Sweetlove_PB
Ja hoffentlich habt ihr den Ehrgeiz auch noch in einem viertel Jahr.

Eigentlich mache ich Reha Fitness. Habe von der Krankenkasse eine Art Freibrief für 50 Einheiten a 60 Minuten. Nach 4 Monaten 2 mal die Woche ist es jetzt einfach nur noch nervig. Deswegen werde ich das jetzt wohl schmeissen. Ich habs auch so geschafft, 80 Kg abzunehmen in einem Jahr.

Aber euch trotzdem noch viel Erfolg und jede menge Ehrgeiz
Animus_Mortua
Wow du machst uns ja echt Mut ....

Ich hab mir ein Ziel gesetzt ..und das ziehe ich nun auch durch ich hab es satt " Dick " zusein !!!

Super das du es geschafft hast siehst auf dem Foto auch völlig verändert aus ...

Und ist doch jetzt ein super Gefüh oder ???
ich hab es satt " Dick " zusein !!!

Wundere mich gerade ein bisschen. Also auf den Fotos von euch ist weniger von "Dick" zu sehen. Aber jeder sieht sich anders.

Und wie fühle ich mich jetzt......Besser auf jeden Fall, Gesünder nicht so richtig. Aber wenn ich erstmal auf meinem Endgewicht bin, was ich mir selber gesetzt habe, dann wird es mir wohl besser gehen.
Wundere mich gerade ein bisschen. Also auf den Fotos von euch ist weniger von "Dick" zu sehen. Aber jeder sieht sich anders.

ich habe auch meine Problemzonen die muss man aber nicht unbedingt auf einem Foto festhalten *g*
die muss man aber nicht unbedingt auf einem Foto festhalten

Ok da hast Du wohl recht. Trotzdem ist Dick was anderes. Sorry, aber ich weiss, wovon ich rede *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.