Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
leiden.schaf(f)t.macht
134 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Romantische Gedanken

******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Sprüche und Romantische Gedanken
Es muss Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.

(Karl Ferdinand Gutzkow)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
ARBEITE, ALS WENN DU EWIG LEBEN WÜRDEST -
LIEBE, ALS WENN DU HEUTE STERBEN MÜSSTEST.

(Seneca)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.

(Hans Söhnker)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

(F. M. Dostojewski)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele Dinge tun, werden das Antlitz dieser Erde verändern.

(Afrikanisches Sprichwort)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Freigebig wie eine Mutter ist auch die Erde. Ihr Mantel ist weit, ihre Schüsseln sind gefüllt. Auf der Decke der Mutter Erde ist Platz für alle Menschen.

Der Mensch ist nur Verwalter, nicht Besitzer. Er muss sein Stück der Erde den Kindern geben. Sterbende lassen ihr Gewand zurück und nehmen nichts mit.

Das ist das Erbe der Menschen: zu kommen, zu empfangen und zu verschenken.

Kein Mensch kann seine Mutter besitzen. Keiner kann die Erde zu seinem Eigentum machen.

(Indianisch)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Wer die Wahrheit sucht, der läuft Gefahr, sie zu finden!

(aus Kuba)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.

(Frank Thiess)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Heitere Resignation - es gibt nichts Schöneres.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung.

Sprichwort
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Kurz nach dem Krieg steht ein Mädchen früh morgens, noch zerzaust vom Schlaf, vor dem Bett ihrer Eltern. Sie zupft am Arm ihres Vaters und flüstert: sieh mal, Vati, diese Geschenk ist nur für dich!“ der Vater schlägt blinzelnd die Augen auf. Unmittelbar vor seinem Gesicht wird ein mit reichlich Goldfolie, aber schief beklebter Karton gehalten.

Was? Hat da seine Tochter das kostbare goldene Geschenkpapier einfach sinnlos vergeudet? Ihm verschlägt es fast den Atem. Und das, ohne ihn zuvor um Erlaubnis zu fragen.
Ausgerechnet in diesen schweren Zeiten in denen es an so vielem fehlt.
Aber dann sieht der Vater wie mühsam seine kleine Tochter das teure Goldpapier um diese alten wertlosen Karton gewickelt haben muss. Er hält seinem Ärger zurück und öffnet vorsichtig den Karton. Doch der ist leer!
„Warum schenkst du mir einen Karton, der völlig leer ist und gar kein Geschenk enthält, meine Tochter?“ ruft er aufgebracht und ungläubig.
Das kleine Mädchen schaut zu ihm auf, mit Tränen in den Augen und erwidert: „Aber Vati, der Karton ist doch gar nicht leer! Ich hab gestern so viele Küsschen hinein gepustet, bis er randvoll war!“
Da muss der Vater schlucken, schnell schließt er seine Tochter in die Arme, damit sie die Tränen in seinen Augen nicht bemerkt. “Verzeih mir, bitte!“ sagte er mit rauher Stimme und dankt seiner Tochter für dieses einzigartige Geschenk.

Diese Geschichte um den beklebten Karton hat sie längst vergessen als sie - Jahrzehnte später- den Nachlass ihres Vaters regeln muss. In seinem Schreibtisch zwischen alten Briefen, Fotos und Aufzeichnungen steht ein kleiner mit Goldpapier beklebter Karton. Trotz der vielen Jahre ist er völlig unbeschädigt. Nun öffnet sie ihn mit unsicheren Händen und darin liegt dieser Brief:

„Die Spuren, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, reichen bis in die Ewigkeit. Dafür und für unendlich mehr danke ich dir!
In Liebe Vati “

Leider wissen wir die kleinen Dinge des Lebens zu wenig zu schätzen weil sie nix kosten. Leider ...
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

(Carl Gustav Jung)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

(Werner Mitsch)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Das kleine Mädchen saß am Fenster und sah in den Himmel.

Regungslos und stumm sah sie zu wie der Wind die dunklen Wolken zusammen schob, die sich nun zu einem großen Ungetüm formten, der Erde so nah als wollte es sie verschlucken. Der Gesang der Vögel war verstummt, es schien als hielt die Welt in Erwartung des nahenden Unwetters den Atem an. Schon zuckten in der Ferne Blitze, dumpfes Grollen eines Donners war zu hören.

Dann fielen die ersten Regentropfen, so schwer und prall, dass sie auf dem harten Boden in tausend Stücke zerplatzten. Im Nu war der Asphalt in einen silbrigen Glanz getaucht. Es schien als konkurrierte die Erde mit dem Himmel um das intensivste Grau.

Plötzlich drehte sich das Mädchen um, sah mit fragenden kugelrunden Kinderaugen zu seiner Mama,

“Weißt du wo der Himmel ist?“

Die Mutter lächelte, ja der Himmel war so grau, dass man Angst haben könnte er wäre verschwunden.

“Oh“, sagte sie unbekümmert, “Er ist noch da.....sieh nur da hinter den Wolken.....“

“Die Sonne, meine ich nicht “, unterbrach die Kleine sie ungeduldig.

“Ich meine, wenn die Menschen weg sind, ich sie nicht mehr sehen kann und alle sagen, sie sind im Himmel...... wo ist das???“

Ein unbehagliches Gefühl beschlich die Mutter, wie sollte sie das erklären?

Dann ging sie zu ihrer Tochter “Komm mal her“, sie nahm die Kleine auf ihren Schoß.

“Weißt du, der Himmel, ist nicht an einem bestimmten Ort, wie der Spielplatz oder der Kindergarten“, verstehend nickte das Mädchen.

“Immer wo all das Schöne ist, wo Menschen einander verstehen, ..Vertrauen entgegenbringen, respektieren, tolerieren.......“,

die Mutter stockte, denn sie sah am Gesicht der Kleinen, dass diese mit all den Worten gar nicht s anfangen konnte. Also begann sie von vorne,

“Der Himmel ist ganz tief in deinem Herzen, wenn du dich an die schöne Zeit oder die Menschen erinnerst“.

Die Kleine sah eine Weile stumm vor sich hin, so dass die Mutter hinzufügte,

“In den Herzen der Menschen ist der Himmel.“

“Aber“, entgegnete die Kleine,

“Papa sagt immer ich bin ganz tief in seinem Herzen.......

bin ich dann im Himmel? ..

Ich bin doch hier??“.

Nun lächelte die Mutter,

“Das glaube ich nennt man den Himmel auf Erden“

(Angela Redeker)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Verfasser: Unbekannt
Warum?????

Ich wache auf öffne die Augen und es ist dunkel
Ich seh‘ zum Fenster und warte auf ein Licht
Doch es bleibt dunkel
ich stehe auf und geh hinaus doch auch hier bleibt es dunkel
ich schau in mein inneres und auch hier sehe ich nur Dunkelheit
was ist geschehen ...was hab ich getan????
wo ist das Licht das erhellt mir den Tag????
das mir zeigt wie schön bunt ist die Welt
ich kann es nicht sehen es ist erloschen
hab ich zu viele herzen gebrochen??
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche Dir was!!!!
Ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen uns ins rechte Licht rücken;

ich wünsche Dir Ohren, die die Schwingungen und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen;

ich wünsche Dir Hände, die nicht lange überlegen, ob sie helfen und gut sein sollen;

ich wünsche Dir zur rechten Zeit das richtige Wort;

ich wünsche Dir ein liebendes Herz, von dem Du Dich leiten läßt.


Ich wünsche Dir: Freude, Liebe, Glück, Zuversicht, Gelassenheit, Demut;

ich wünsche Dir Güte - Eigenschaften, die Dich das werden lassen, was Du bist

und immer wieder werden willst - jeden Tag ein wenig mehr.


Ich wünsche Dir genügend Erholung und ausreichend Schlaf, Arbeit, die Freude macht,

Menschen, die Dich mögen und bejahen und Dir Mut machen;

aber auch Menschen, die Dich bestätigen, die Dich anregen, die Dir Vorbild sein können,

die Dir weiterhelfen, wenn Du traurig bist und müde und erschöpft.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken und ein *herz* Herz, das überströmt in Freude

und diese Freude weiterschenkt.

Autor: unbekannt
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Nimm dir Zeit
Nimm dir Zeit zum Arbeiten-
es ist der Preis des Erfolges.

Nimm dir Zeit zum Denken-
es ist die Quelle der Kraft.

Nimm dir Zeit zum Spielen-
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Nimm dir Zeit zum Lesen-
es ist der Brunnen der Weisheit.

Nimm dir Zeit freundlich zu sein-
es ist der Weg zum Glück.

Nimm dir Zeit zum Träumen-
es bringt dich den Sternen näher.

Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden-
es ist das Privileg der Götter.

Nimm dir Zeit, dich umzuschauen-
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zu lachen-
es ist die Musik der Seele.

© Verfasser unbekannt
****eam Paar
206 Beiträge
nimm dir Zeit
Nimm Dir Zeit
Ein Thema was heute mehr als wichtig ist!
Ich möchte es erweitern !

""nimm dir Zeit für deinen Partner "

LG aus OWL
****eam Paar
206 Beiträge
nimm dir Zeit
Nimm Dir Zeit für eine erotische Massage mit viel Zeit!

Wir massieren Einzeln für Sie auch Ihn, aber auch für Paare
LG aus OWL
Hier fühlst du dich wohl, bzw ihr
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Wenn eine Frau nicht spricht,
sollte man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.

(Enriyeu Castaldo)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
das Leben ist wie eine Straße, irgendwann kommt die Kurve die keiner packt..

Verfasser: Unbekannt
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Warten auf den Frühling

Auch der schönste Schneemann ist im Frühling eine Pfütze.

H. Kaspar
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Einem Freund etwas im Vertrauen erzählen - überlege dir vorher, wie viele Freunde dieser Freund hat, dem er im Vertrauen etwas erzählt ....
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Themenersteller 
Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Matthias Claudius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.