Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bewegungsgründe für die mitgliedschaft einer gruppe

*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
bewegungsgründe für die mitgliedschaft einer gruppe
diese frage entstand bei uns, nachdem wir einmal wieder, durchgeschaut haben, wann die verschiedenen mitglieder zuletzt in die gruppe eingeloggt waren.
dabei haben wir festgestellt, dass wir in der gruppe, alleine 20 mitglieder haben die schon seit einem jahr nicht mehr, in die gruppe eingeloggt waren, nochmal so viele waren zuletzt in die gruppe eingeloggt vor mehr als einem halben jahr.
die leute die sich zumindest einmal in der woche, in die gruppe einloggen, kann man an zehn fingern abzählen. und die mitglieder die sich wirklich regelmässig im forum beteiligen, das sind auch höchstenfalls 20 bis 30 paare, und das bei über 800 mitgliedern.
da taucht natürlich die frage auf, welche beweggründe spielen für die gruppenmitglieder eine rolle, einer gruppe beizutreten?
es ist ja nicht nur in dieser gruppe so, sondern eigentlich in allen gruppen.
was erwartet man von einer gruppenmitgliedschaft, wenn man sich dann eh nie am gruppenleben beteiligt, bzw sich eh mehr als selten - bis gar nicht in die gruppe einloggt um mal zu sehen ob es etwas neues gibt?
wenn es in der gruppe kein thema gibt dass einen interesiert, kann man doch jederzeit einen thread eröffnen, mit dingen die für einen selbst interesant sind. das steht doch jedem gruppenmitglied offen.
und wer sich nie im gruppenforum sehen lässt, der muss sich doch nicht wundern, wenn er nie einen kontakt findet.
es wäre wirklich interesant wenn ihr hier mal schreibt was eure beweggründe sind einer gruppe (egal ob nun dieser, oder einer anderen) beizutreten.
lg jagstpaerchen
Unsere Beweggründe DIESER Gruppe beizutreten sind ganz simpel und vermutlich die Gleichen wie bei den Meisten hier.
Wir sind an Swingen ohne PT interessiert und möchten hier ggf. Paare aus der Umgebung mit gleichem Interesse kennenlernen.

Für viele ist Swingen ja nur wirklich "swingen" wenn Partnertausch praktiziert wird. Und wenn man das nicht möchte, so wie wir, dann ist man da gleich schon außen vor.
Daher fanden wir die Idee dieser Gruppe sehr sinnvoll und hilfreich, um Gleichgesinnte zu finden.

Wir denken mal so geht es den Meisten hier, oder??

Liebe Grüße
Sofie u. Frank
Vielleicht sollte man das Thema anders
anpacken.

Vielleicht sollte man einfach die Mitgleider anschreiben welche sich ganz selten einloggen.
Die die sich seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt haben einfach aus der Gruppe entfernen.

Hört sich drastisch ab, aber wenn ich 6 Monate mich nicht in einer Gruppe umsehe dann habe ich nicht unbedingt ein Interesse daran.

Das denken wir.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
die frage ist ja nur, WARUM beteiligen sich dann so wenige im forum, bzw loggen sich nicht mal in die gruppe ein.
wir haben schon paare aus der gruppe gelöscht, die nach ihrer freischaltung als mitglied nach mehreren wochen noch nicht einmal auch nur einen blick in die gruppe geworfen hatten. sprich die sich überhaupt niemals eingeloggt hatten.
ohne beteiligung in einer gruppe gibt es mit sicherheit keine kontakte, denn wir können uns nicht vorstellen dass viele die mitgliederliste durchsehen und dann die paare einfach so mal anschreiben. besonders wenn sie von diesen paaren noch nie etwas gelesen haben.
lg jagstpaerchen
Beweggründe
Für uns war der Grund, dass wir und mit dem Thema der Grupe identifizieren können. Wir lesen auch gerne mal die Beiträge, beteidigen uns aber nur selten am "Gruppenleben".

(Wir haben auch Zeitschriften aboniert und schreiben nie einen Leserbrief) *zwinker*

Es gibt eben auch noch andere Dinge die wichtig für uns sind. *popp*

Aus manchen Gruppen sind wir nun wieder ausgetreten da die Themen in diesen Grupen immer weniger mit dem Gruppennamen zu tun hatten und viele eine Gruppe anscheinend als Plattform zur Selbsdarstellung, b.z.w. zum Angriff auf andere nutzen. *nene*

Die AnJu´s
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@topfunddeckel02
empfehlung des joyadmins ist es sogar, wer sich mehr als 6 wochen nciht in die gruppe einloggt, wird gelöscht.
so drastisch sind wir nicht mal.
wir löschen im moment alles was länger als ein jahr nicht mehr in der gruppe war, mit den worten: da ihr schon seit mehr als einem jahr nicht in die gruppe eingeloggt wart, nehmen wir an euer interesse an der gruppe ist nicht mehr aktuell, und werden daher eure mitgliedschaft löschen.
da kommt meist nicht mal ne antwort, oder aber man bekommt die antwort: sorry wir haben auch noch ein normales leben und guggen nicht ständig in die foren.
ja das erwarten wir doch auch gar nicht.
aber nach über nem jahr so eine antwort, ist schon etwas komisch.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@anju
das ist nicht einmal das wichtigste, ob man jetzt viel im forum mitschreibt.
es geht alleine um das einloggen in die gruppe, also das lesen von beiträgen.
selbst das tun ja einige mitglieder nicht mal.
als moderatoren kann man ja sehen wer sich wann zum letzten mal eingeloggt hat, also nicht wann er das letzte mal was geschrieben hat, sondern wann wer das letzte mal in der gruppe war.
und da hat es tatsächlich mitglieder, die sich nicht mal die forumsbeiträge ansehn also sich einloggen.
wenn ich schon in einer gruppe bin, dann möchte ich doch hier und da wenigstens vieleicht mal im forum lesen. aber wenn man nicht mal das tut, worauf wartet man dann eigentlich?
Gruppenmitgliedschaft
Nun ja, da müssen wir dir recht geben, das man sich halt selten einbringt. Wir sind der Gruppe beigetreten, weil wir im moment noch keinen Partnertausch wollen. Wir suchen nicht unbedingt viele neue Kontakte, aber sind für vieles offen. Es ist halt auch besser bei neu kontakten, wenn die Gruppe im profil erscheint. Haben ein userpaar 2 mal getroffen und die waren erstaunt, das küssen und tauschen noch nicht in Frage kommt, die waren halb beleidigt. Im moment antworten wir hier nur, da es ja Sommer ist und der Platz vorm PC nicht so oft besetzt wird. Da unser Hund vor 7 wochen gestorben ist, sind wir auch nicht mehr (erstmal) bei der Hundegruppe zu finden. Aber wie ihr seht antworten wir auch hier, wenn wir uns angesprochen fühlen.
Auch schreibt man die paare lieber direkt an, als über den beitrag.
ist halt persönlicher. aber sollte eine diskusion einen interressieren,
wird gerne als beitrag für alle geantwortet.
so bis dann
liebe grüße Libelle
Ja,
wir wissen unsere Antwort, ging an der Fragestellung vorbei.

Wollten eingentlich nur einen vorschlag machen.

Das Ihr Euch aussortiert ist uns schon klar, so sollte es auch sein, aber vielleicht in kürzeren Intervallen.

Wie auch immer...... so zur eigentlichen Fragestellung.

Ganz einfach weil wir keine Swinger sind welche PT mit GV praktizieren und auch nicht praktizieren wollen.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@libelle63
das ist ja auch ok so, ihr antwortet ja bei interesse an einem thema, und lest die beiträge bzw die titel der threads. so soll das ja auch sein.
aber das kann man ja nicht wenn man sich in eine gruppe niemals einloggt
und (so wie auch bei den meisten elternabenden in der schule) sind auch die, die wir meinen mit diesem thread, nicht sichtbar *gg*
sondern es antworten nur die mitglieder, die sich eigentlich immer rege beteiligen.
ich denke ihr wisst alle was wir meinen *gg*
grüssle jagstpaerchen
*******zen Paar
6.546 Beiträge
bewegungsgründe für die mitgliedschaft einer gruppe

Klipp und klar: nette Menschen kennnen lernen und sich mit ihnen im REALEN Leben treffen - nicht mehr, nicht weniger. Es wird immer schlimmer (nicht nur im Swinger-Bereich), dass sich die Menschheit hinter dem Computer verkriecht, das finden wir mehr als schade. Für uns dienen die Foren und Gruppen dazu, Gleichgesinnten mit ähnlichen Interessen zu finden und persönliche Kontakte zu knüpfen, die dann ins reale Leben übergehen. Laberei und Vielschreiberei ist da eindeutig fehl am Platze.

Kein Problem, dass viele die Schreiberei nutzen, um ihre Phantasien virtuell auszuleben - bitteschön, aber ohne uns. Deshallb bleiben unsere Rechner in unserer Freizeit auch konsequent aus, wir müssen beruflich schon viel zu lange davor hocken. Unsere Devise ist: weniger schreiben, mehr erleben.
*********_Fun Paar
692 Beiträge
@jagstpaerchen...
...garnicht lange fackeln. Wie Ihr schon gesagt habt, werden diejenigen, die sich hier "eigentlich" angesprochen fühlen müssten, den thread sowieso nicht lesen, weil sie eh nie da sind!
Fazit: wer keine Einlogg-Historie aufweisen kann (innerhalb eines von Euch festgelegten Zeitraums), der fliegt! Und aus der Lack!

Bei einigen Gruppen wird, soviel wir gesehen haben, gleich bei der Bewerbung darauf hingewiesen, dass bei einer Inaktivität die Mitgliedschaft gelöscht wird. Warum solltet Ihr Euch also mit Karteileichen belasten?!

Liebe Grüße
G & T *kuss2*
****ake Paar
159 Beiträge
Beweggründe für Mitgliedschaft
Hallo an alle!

Die Beweggründe sind sicherlich so vielfältig wie die Individuen, die der Gruppe beigetreten sind.

Für uns ist es ganz einfach - es passt!

Auch wenn wir nicht täglich eingeloggt sein können, da wir beruflich, wie viele andere auch, sehr eingespannt sind. Sicherlich tut der schöne Sommer sein Übriges dazu. *liegestuhl*

Also, wir sind zwar noch nicht so lange dabei, trotzdem haben sich schon nette Kontakte ergeben.
Dafür dem Forum besten Dank! *zwinker*

Grüße vom Bodensee
sunrise_2010
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@catral
Bei einigen Gruppen wird, soviel wir gesehen haben, gleich bei der Bewerbung darauf hingewiesen, dass bei einer Inaktivität die Mitgliedschaft gelöscht wird

das werden wir ab sofort genauso machen.
besonders wenn wir bedenken dass wir sogar paare in der gruppe haben, die sich seit ihrer freigabe in die gruppe (vor einigen wochen) noch nicht einmal in die gruppe eingeloggt haben
danke für den tip
lg jagstpaerchen
*********_Fun Paar
692 Beiträge
Stets...
...zu Diensten! *bitteschoen*

Grüßle
G & T *kuss2*
****ake Paar
159 Beiträge
Beweggründe
hi,

sicherlich ist es für die Gruppe notwendig und wünschenswert, dass man sich beteiligt. Uns sind aber sinnvolle Beiträge lieber, als "Quotenbeiträge" damit man sein "Soll" erfüllt" hat.

Mich erinnert das sonst an die Arbeitsstunden, ob sinnvolle oder nicht, die wir im "Yachtclub" abzuleisten haben.

Lasst doch die Kirche im Dorf und freut euch über die wirklich aktiven Gruppenmitglieder.

Sicherlich darf man das auch anders sehen. Wenn wir auf eine Antwortmail nicht sofort antworten, dann hat dies den einfachen Grund, dass wir jetzt auf den See gehen, die Sonne genießen und nicht weiter vor dem PC sitzen wollen.

Liebe Grüße vom See
sunrise_2010 *sonne*
der Grund dieser Gruppe beizutretten ist es nette Paare zu finden, die nicht nur die schnelle hemmungslose Nummer wollen, sondern auch nette Treffen mit Paaren o h n e PT möchten.
Wir freuen uns immer wenn sich über dieses Forum nette Paare bei uns melden.
Wir wünschen allen ein wunderschönes Wochenende.
Renate und Bruno
Wobei sich...........
............ uns die Frage stellt was passiert mit den Gruppenmitgliedern die aus beruflich, oder urlaubstechnischen Gründen zeitlang nicht aktiv sein können, bzw. die jenigen die zur Zeit einfach aus privaten Gründen kaum Zeit finden activ an Themen hier in der Gruppe teilzunehmen.
Sicherlich gibt es hier auch Mitglieder in der Gruppe die gerne sich zu Beiträgen und reallen Treffen äußern würden allerdings die Zeit es aus sonstigen Gründen wie z.B. Ferien u. Zeitvertreib mit den Kids oder mit den Kumpels, Garten usw. sich allerdings nach der Zeit gerne weiter einbringen möchten. Auch gbt es sicherlich hier Mitglieder die nicht wirklich zu jedem Thema etwas beisteuern möchten sondern nur zu dem welches sie betrifft oder Interesse weckt.
Denen mal nicht das man diese dann als inaktiv aus der Gruppe ausselektieren sollte.

So und nu wünschen wir allen noch ein geiles WE wie auch immer ihr diesen gestalten möget. *grill* *bier* *party* *oede* *kissenschlacht* *popp* *liegestuhl* *ventilator*

LG Doro & Casi
Hmmm
unter anderen gibt es gewisse Themen in Gruppen, die einen interessieren, man liest eine gewisse Zeit mit und möchte sich dann doch gerne mal mit einbringen. Das ist aber meist nur bei einer Anmeldung möglich.
Also angemeldet, etwas geschrieben und wieder mitgelesen.
Ich halte es auch nicht für wirklich schlimm, wenn viele sich nicht einbringen. Wenn alle Gruppenmitglieder an einem Tag etwas schreiben würden, dann käme man mit dem Lesen nicht mehr nach!
Und ich glaube auch nicht, dass ein Aufruf etwas ändert. Deswegen schreibt doch dann niemand.
Auch ein Rauswurf würde meiner Meinung nach nichts ändern, dann melde ich mich halt wieder an, wenn ich was schreiben möchte.
Oder wird man dann nicht mehr aufgenommen? Kann ja auch nicht Sinn sein, denn dann könnte man auf die Idee kommen, den Joyclub ganz zu verlassen.
Und ob das gewollt ist?
ich denke jeder kann und keiner muß.....wie war das man sollte die Kirche im Dorf lassen stimmt. Es gibt Mitglieder die ein ausgeprägtes Arbeitsleben ohne viel Freizeit haben und da hat man Zwang genug. Aus diesem Grund sollte es jeder so halten wie er möchte....der Spaß sollte hier immer im Vordergrund stehen.....Also jeder wie er möchte und kann.
Also nochmal ein super schönes Wochenende.....Renate und Bruno
*********_Fun Paar
692 Beiträge
Also...
...so wie wir das verstanden haben, ging es den Mods hauptsächlich um das Einlogg-Verhalten. Sprich wenn jemand überhaupt Interesse an den einestellten Themen zeigt und sei's, dass auch "nur" gelesen wird.

Auch wir zählen nicht zu denen, die permanent und überall Ihren Senf dazu geben müssen, oder wollen. Und erstrecht sträuben wir uns vor Beiträgen wie "wir stimmen zu", oder "Sehen wir auch so"...dafür klicken wir dann eher mal den "Danke"-Button. Denn nur um der Punkte Willen mal eben nen "Ein-Satz"- oder gar "Ein-Wort"-Beitrag zu leisten, wäre uns zu plump. (Ausnahmen bestätigen die Regel...z.B. in einem Dialog *zwinker*)

Egal...wir lesen viel und wenn uns danach ist und wir die Zeit haben, uns einzubringen, dann tun wir das.
Die, die "nur" lesen brauchen sich demnach auch keine Sorgen zu machen, da sie ja als eingeloggt registriert werden!
*troest*

Liebe Grüße
G & T *kuss2*
**********Falba Paar
454 Beiträge
mal was Grundsätzliche zum Thema
als Admin unserer Vereinswebsite stelle ich einfach mal fest, dass es wohl ziemlich normal ist, das vermutlich gerade mal 2-3 % der Mitglieder aktiv an Foren, Diskussionsrunden oder Votings beteiligen. Damit muss man sich als Admin abfinden. Schon sowass banales wie anmelden an der Website ist für die meisten schon zuviel. Natürlich freut man sich als Admin wenn die Zahl der Klicks steigt, weil es die bestätigung für eine gute Seite ist. Aber man sollte es gerade in einem Forum wie hier nicht als Maßstab nehmen. Letzlich ist es nix anderes als ein virtueller Treffpunkt für Menschen mit gleiche Interessen.

Viel Spass in der Gruppe

LG Asterix
Wir sind bei einer Gruppe angemeldet wenn diese entweder unserer sexuellen Neigung/Interessen entspricht oder die Gruppe zu unserem Hobby past!

Und wenn wir was zu sagen haben, was zu einem Thema past dann tun wir das, ansonsten wird meist gelesen.

Kurz und einfach zusammengefast.

LG
E u R
unser Grund
nette Menschen kennenzulernen

Hat sich aber bisher noch nicht ergeben

an uns liegt es nicht
**********Falba Paar
454 Beiträge
ich bin mir eh ....
nicht sicher ob das Web jetzt unbedingt die erste Wahl ist nette Menschen kennen zu lernen. Ich denke das geht real besser.

Natürlich besteht die Möglichkeit und wir finden es ja auch toll, wenn man abends am PC noch mit eins/zwei Leuten plaudern kann (zumal die ja net gerade vor der Haustür wohnen). Aber so die wirkliche Gesellschaft lebt bei uns um die Ecke, und die sind eben auch sehr wichtig. Nichts desto trotz finden wir das Web mit allen Vor. und Nachteilen spannend und nutzen es auch reichlich.

Zum Thema: Wir beteiligen uns gerne an Gruppendiskussionen, wenn wir etwas zum Thema zu sagen haben (ist halt wie im richtigen Leben).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.