Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Sind euch die Schlager eurer Jugend peinlich?161
Mir nicht - auch wenn ich damit oftmals für Lacher sorge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musiktitel-brainstorming

****Fun Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Musiktitel-brainstorming
Welcher Musiktitel fällt dir bzw euch direkt ein wenn ihr folgenden Oberbegriff lest:

Schlager

Fällt euch noch eine persönliche Anekdote dazu ein?
****Fun Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Bei Schlager fällt mir sofort „ein Stern der deinen Namen trägt“ ein. Den Song mögen wir gern

Vo
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Mir fällt sofort Roger Whitaker ein "Du wirst alle Jahre schöner"
Ich habe früher als Sänger und Gitarrist Tanzmusik gemacht umd mich somit mehrmals pro Wochenende über den weiteren Text amüsiert.
Wie es weitergeht?
Du wirst alle Jahre schöner,
Und so ähnlich ergeht's auch mir 🤣🤣🤣🤣
*******Mans Paar
7.693 Beiträge
Da fällt mir spontan ' Bergwerk ' von Reinhard Fendrich ein weil es meine Frau für mich ist.
*****586 Paar
51 Beiträge
(Er schreibt) Schlager?
Meine Kindheit! Bin 1975 geboren und mich kann man heute noch nachts wecken und mir fallen deutsche Schlager ein, obwohl ich musikalisch eigentlich sehr vielseitig interessiert bin. Vermutlich wurde ich als Kind damit "beschallt". Ist aber garnicht negativ gemeint. Zu modernem Schlager habe ich allerdings keine Beziehung.
LG
****a70 Paar
313 Beiträge
„Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Marcus. Dazu musste ich Karaoke auf unserer Hochzeit singen. Gut, dass sie schon ja gesagt hatte. *haumichwech* Wir sind 22 Jahre später immer noch verheiratet, aber ich habe nie wieder Karaoke gesungen. *lach*
*******999 Paar
85 Beiträge
Ja, zum Thema Schlager, habe ich auch meine Erfahrungen...
Nach meine Scheidung war ich erstmal los und ließ es krachen. Lernte eine Frau kennen, die Nacht verlief soweit so gut, am nächsten Morgen stehe ich auf und in meinem Wohnzimmer aus der Teufel Anlage dröhnte das Lied Atemlos. Ich habe nicht gewusst das Sie ein großer Fan diese "Sängerin" sei.
Ich erklärte ihr freundlich das in meinem Haus so etwas nicht gespielt wird. Vor allem nicht aus der Teufel Anlage. Sie sei gekauft um Musik und kein Schrott abzuspielen.
Einige Lieder von Udo Jürgens und Interpreten wo wirklich die Stimme und nicht Titten, Arsch, blim-blim und Elektronik zum stimme Verbesserung benötigt wurden kann man sich als Schlager anhören aber mal ehrlich, das was Heute einem als Schlager verkauft wird, regt nur einen Reiz an und das ist der Würgereiz.
Wir tranken dabei noch einen Kaffee und Sie ging. Auch gut...Atemlos *nono*
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Bei Schlager fällt mir (ihm) Fiesta Mexicana ein.
Tobias Sammet (Edguy, Avantasia) ist ja für seinen schrägen Humor bekannt, aber das als Intro einer Power Metal Band Fiesta Mexicana von Rex Gildo vom Band läuft war wirklich schräg. Lustigerweise haben die ganzen Metalheads mitgesungen *ggg*

Ansonsten haben wir beide keinerlei Beziehung zu dieser Musikrichtung. Wenn mal irgendwo was von Udo Jürgens gespielt wird ist das OK, bei aktuellen Schlagern ergreifen wir aber die Flucht. Der ständig gleiche Beat und austauschbare Texte, nein Danke.
*********_2018 Paar
163 Beiträge
Mein (Er) Lieblingstitel ist:
Über den Wolken von Reinhard Mey.
Und wir gehen gerne auf Konzerte von DTK *freu*
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Wenn beim Tanzabend ein Schlager aufgelegt wird, machen wir eine Verschnaufpause.
**********sBDSM Paar
39 Beiträge
Ich, der männl. Part des Profils, bin seit Kindertagen Schlagerfan. Meine ersten beiden Titel, die ich auf meinem ersten eigenen Cassettenrecorder aufgenommen hatte, waren "Ein ehrenwertes Haus" und "Wenn Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst".
Da ich aus dem Ostberlin komme, habe ich auf meinen heutigen Playlists nicht nur die Westschlager sondern eben auch viel gute Ostschlager aus den 50er / 60er / 70er und 80gern.
Leider gibt es bisher noch keine Party's unserer Coleur, wo im Hintergrund leise Schlagermusik läuft.
*******Mans Paar
7.693 Beiträge
Zitat von *********5462:
Wenn beim Tanzabend ein Schlager aufgelegt wird, machen wir eine Verschnaufpause.

Was tanzt ihr dann,Walzer? *g*
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Nein, natürlich nicht .... wir tanzen gern bei rockiger Musik und bei Disco-Klängen aus den 70er bis 90er Jahren.
Die hiesigen Kunst-und-Sünde-Veranstaltungen legen genau das auf ... da rocken wir bis 3 Uhr durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.