Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
104 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch die Schlager eurer Jugend peinlich?

********Herz Frau
36.408 Beiträge
Themenersteller 
Sind euch die Schlager eurer Jugend peinlich?
Mir nicht - auch wenn ich damit oftmals für Lacher sorge.

So wie eben gerade, als jemand in einer entsprechenden Facebook-Gruppe "Fiesta Mexicana" postete und ich zugab, gerade diesen Schlager nicht gemocht zu haben - aber in Rex Gildo unsterblich verliebt gewesen zu sein. *rotwerd*

Zeigt uns, wofür ihr in eurer Jugend geschwärmt habt. Was ihr heute noch gerne hört - und was heute gar nicht mehr geht.

Ich habe schmelzend vor dem TV gesessen, wenn dieses lief - und wenn ich mir das Video anschaue, bin ich heute nochmal 12. *zwinker*


Interessantes Thema....ich befinde mich zwar noch in meiner Jugend, aber ich schwärme nicht nur für die Mallorca-Schlager von heute, sondern auch für die von damals... Ganz vorne mit dabei.... Die Flippers *ggg*


****na Frau
23.715 Beiträge
Ich war auch in Rex Gildo verliebt. *tuete*
****na Frau
23.715 Beiträge
Etwas später dann in ihn hier *ggg*



Nein

****na Frau
23.715 Beiträge
Ach wie schön, danke für den Thread. So kommt man doch mal wieder ans träumen



****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich weiß nicht, ich höre seit meiner Jugend Green Day, schon seit "Dookie"-Zeiten, und habe immer für Billie Joe Armstrong geschwärmt. Heute schwärme ich zwar nicht mehr so, aber ich finde ihn nach wie vor eine coole Sau und mir ist das kein bisschen peinlich.


*******ust Paar
5.618 Beiträge
oh nein - sie waren wunderbar *g*




*******ust Paar
5.618 Beiträge
und das sind so die ersten Lieder für mich...




Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Liebe TE

Herzlichen Dank für deinen spassigen Thread

Machen wir doch mal eine Retro-Perspektive und da war natürlich "Wencke" mit ihrem "roten knallroten Gummiboot" bei mir voll im Trend. Ihr "Gummiboot" war echt nachhaltig. Heute ich höre ich das Gummiboot immer noch sehr gerne - warum: um das House-Keeping mit Gesang und "Good Feeling" zu erledigen.


Das habe ich mit 5 auf Omas Küchentisch geschmettert.... *tuete*

*******man Frau
216 Beiträge


*rotwerd*
Aber wenigstens war ich nicht verliebt in sie. *zwinker*
********Herz Frau
36.408 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle eure Beiträge! Ich war in der Zwischenzeit unterwegs, den Kühlschrank auffüllen und fürs Abendessen zu sorgen. *zwinker*

Ich habe in den 70ern die ZDF Hitparade gesehen, die Wertungen verfolgt, mitgefiebert, mich gefreut, wenn jemand "wiedergewählt" wurde. D.h. Michael Holm, Ricky Shane, Wencke Myhre, aber auch Juliane Werding habe ich gerne gehört.

"Mama" von Heintje war eine der beiden ersten LPs, die ich mir gekauft habe, nachdem Opa einen Plattenspieler gesponsort hatte. Die andere war ein Klavierkonzert von Mozart. Mit 9. *g*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 


Das war eines meiner Lieblingslieder und find ich heute noch schön
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Mir überhaupt nicht. Ich liebe Schlager.in meinem Auto hab ich einen USB Stick nur mit Schlagern. Singe auch immer gerne mit
********Herz Frau
36.408 Beiträge
Themenersteller 
Oh, jetzt wird es interessant - jetzt kommen Schlager aus dem damals anderen Teil Deutschlands, die hier weitgehend unbekannt waren! *freu*

Karat war mir auch ein Begriff - aber der Sänger nicht. Tolle Stimme!
****dat Frau
3.553 Beiträge
Ich war als Kind vernarrt in Alexandra:


Dieses Lied höre ich heute noch gerne, obwohl das Anhören von Schlager für mich unter die Genfer Konventionen fällt. *liebguck*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 


Auch schön
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 


Er darf natürlich nicht fehlen. Wir konnten alle Lieder textsicher mitsingen. Inzwischen ist er 77 und noch im Geschäft. *top*
**********true2 Paar
7.742 Beiträge

Von meinen allerersten Schallplatten sind mir schon ein paar peinlich.
Zum Beispiel Ramona (ich fand halt das Mädel so süß *ggg*)

****na Frau
23.715 Beiträge
*tuete*


****na Frau
23.715 Beiträge
Von ihm habe ich fast alle Lieder geliebt und die meisten mag ich heute noch





*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 



Sie darf auf keinen Fall fehlen.
****na Frau
23.715 Beiträge
Auch manche ihrer Lieder finde ich heute noch super. Das hier z.B.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.