Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Liebesbeweis79
Ich bin gerade, seit einer gefühlten Ewigkeit, über das Wort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insektenplage / Wespenplage

*****ajo Paar
241.160 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Insektenplage / Wespenplage
Es ist gut und schön, dass es wieder viele Insekten gibt und die Natur ins Gleichgewicht bringen.

ABER: Ich gehöre zu den Menschen, die von Insekten heiß und innig geliebt werden und als Liebesbeweis oft und heftig stechen.

Gibt es dafür einen Grund?
Oder gar eine Schutz?

*tipp*
*********aarCH Paar
22 Beiträge
Wir haben das Gefühl das Gin Tonic hilft....kein *witz*
*****ajo Paar
241.160 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* Dann fliegen sie in Schlangenlinien von mir fort. *lol*
*******oTy Paar
163 Beiträge
Habe gelesen, eine zerknüllte Papiertüte, die man aufhängt, soll helfen.
Kein Erfahrung, ob das funktioniert.

Ich persönlich habe mehrere Fliegenklatschen griffbereit im Einsatz.
**********spaar Paar
88 Beiträge
Wir waren in einem Lokal dort hat man Kaffeepulver angezündet
Die Wespen mochten das überhaupt nicht 😃
*********me_bw Paar
55 Beiträge
Wir zünden Kaffee Pulver in Schale an keine Schnaken oder Insekten in Sicht Schale muss nicht direkt vor einem stehen
Zitat von *******oTy:
Habe gelesen, eine zerknüllte Papiertüte, die man aufhängt, soll helfen.
Kein Erfahrung, ob das funktioniert.

Ich persönlich habe mehrere Fliegenklatschen griffbereit im Einsatz.

Anscheinend soll die zerknüllte Papiertüte den Anschein haben es handelt sich um.ein Wespennest. Sodass die fliegen Reißaus nehmen.


Wespen mögen anscheinend neben dem angezündeten Kaffeepulver auch keine Schokolade
*******7178 Paar
120 Beiträge
Sprühflasche mit Wasser und damit vor die Flugrichtung sprühen. Kann auch lustig und angenehm sein, wenn man aus Versehen den Sitznachbar trifft *lach*
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Es gibt nach wie vor viel zu wenig Insekten.

Wespen mit Wasser besprühen, die denken dann das es regnet und verziehen sich, kommen aber natürlich nach ein paar Minuten wieder. Hektische Bewegungen vermeiden und Wespen auf keinen Fall anpusten, das CO2 in der Atemluft macht sie aggressiv. Evtl. einen kleinen Teller mit überreifen Obststückchen und ein paar Krümeln Fleisch einige Meter entfernt als Ablenkungsfutter anbieten.

Schnaken sind zwar lästig aber harmlos da ihre Mundwerkzeuge unsere Haut nicht durchdringen können.

Gegen Mücken hilft z.B. Eukalyptus und da sie unter anderen vom Schweißgeruch angezogen werden hilft natürlich auch selbigen abzuwaschen aber bei diesen Temperaturen ist der ruckzuck wieder da.

Insektenschutzgitter in allen Fenstern und der Balkon / Terassentür erleichtern die Nachtruhe ungemein.
*****ajo Paar
241.160 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Vorigen Jahr war es sehr schlimm mit den Wespen. Gleich mehrere Löcher im Rasen mit aggressiven Wespen.

Habe sie nicht gesehen und wurde gestochen. 5 Stück hatte ich an den Waden hängen. Bekam sie kaum entfernt. Das alte Hausmittel meiner Uroma konnte ich gleich anwenden - Zwiebelsaft bzw mit aufgeschnittener Zwiebel alle paar Minuten einreiben.

Von Wespenstichen und sonstigen Bienenstichen habe ich immer 4-5 Monate was von. Dicke Beulen um den Einstich, geschwollen und knallrot. Es juckt wie Sau und tut weh.

Es wurde immer wieder behauptet, Hummel stechen nicht. Ich kann Euch bestätigen .. sie tun es wohl. Im großen Pflanzschalen am Außenbereich der Terrasse hatten sich Hummeln einen Stock drin gebaut. Im Vorbeigehen haben sie mich entdeckt und mehrmals gestochen - ins andere Bein und den Arm. War zum Glück nach 3 Monaten vorbei.

Mittel aus der Apotheke bringen auch nur kurze Linderung.
*****ajo Paar
241.160 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieses Jahr hält es sich in Grenzen mir den Wespen. Dafür sind andere beißende Insekten unterwegs.

Dieses werde ich dauernd gebissen. Wer Kennt die kleinen grünen Dinger die sehr schmerzhaft beißen?

Es sind grellgrüne ca. 3-4mm wurmähnliche Tierchen die mich anfallen, auf dem Rasen oder unter den Obstbäumen. Der Biss ist sehr schmerzhaft und nach dem Biss sind sie sehr schnell verschwunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.