Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2358 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Virus - SARS-CoV-2

Wie geht ihr mit der Situation SARS-CoV-2 um?

Umfrage beendet
*****257 Paar
6.748 Beiträge
Themenersteller 
Corona Virus - SARS-CoV-2
Jetzt ist es in aller Munde...
Der Corona Virus greift um sich und manche Veranstaltung wird abgesagt.
Ob begründet oder nicht. Fakt ist, es gibt ihn und er breitet sich weiter aus.

Wie geht Ihr damit um?
Habt Ihr Angst davor?
Geht ihr nicht mehr in Clubs?

Wir haben mal eine Umfrage bis 15.03. gestartet...
Vielleicht beantwortet Ihr die Umfrage und gebt vielleicht auch ein Statement ab.
*****257 Paar
6.748 Beiträge
Themenersteller 
Wir selbt sind noch etwas entspannt.
Das Weggehen unter Menschen, oder Besuche von Swingerclubs machen wir weiterhin.
Bisher haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht, ob wir mit einem Spielepärchen auf die Spielwiese gehen.
OK... das Virus ist noch jung... Warten wir ab.
**********freak Paar
2.209 Beiträge
Richtiges Niesen und Händewaschen sollte selbstverständlich sein! Dann hätten wir viele "Probleme" auch nicht.

Wenn ich sehe wie viele nach dem Klo das Waschbecken meiden, wundert mich auch nichts.
*****257 Paar
6.748 Beiträge
Themenersteller 
@**********freak
Zitat von **********freak:
Wenn ich sehe wie viele nach dem Klo das Waschbecken meiden, wundert mich auch nichts.
Das stimmt allerdings. Das beobachten wir auch. Und wenn waschen, dann nur gaaaanz kurz und ja wenig Wasser... *gruebel*
Die mediale Panikmache und die ewige Berichterstattung auf sämtlichen Onlineportalen, wann, wie und was man tun und lassen soll, trägt nicht gerade zur Entspannung der Gemüter bei.
Viele lassen sich von der Panik anstecken und Supermärkte werden leer gekauft.

Aufgrund einer guten Erziehung sollte richtiges Niesen, Husten und Händewaschen eigentlich selbstverständlich sein. Leider ist dies oft nicht der Fall.

Mein Mann und ich lassen uns nicht irre machen, wir gehen diesen Virus, samt sämtlichen Grippe Viren, entspannt .. aber natürlich mit Vorsicht an.

Wir wissen, was Hygiene und Anstand ist und besuchen nach wie vor Clubs und weigern uns, den Supermarkt noch leerer zu kaufen.

Wie alle Krankheiten, die sich im Leben um uns tummeln, passt man natürlich auf, aber Panik werden wir sicherlich nicht schieben.

LG
*****ajo Paar
243.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Denke mal, die Warnungen sind OK und nötig. Aber auch viel Panikmache in meinen Augen. Vllt. haben die Biologen und Virologen recht und zum Frühjahr, wenn es wärmer und trockener wird, verschwindet das Virus.

Hier in Spanien, heute 20 Grad geknackt, wird nicht so viel Aufheben gemacht,. Warnung ja, aber nicht wie im deutschen TV.

Sehen das alles entspannt. Hände waschen ist bei uns schon immer gewesen. Und wirklich schützen.... wenn es einen erwischt....
*********_pa60 Paar
124 Beiträge
Naja ,auf die leichte schulter sollte man es aber auch nicht nehmen, ich mein die Todeszahlen sprechen ja eine eindeutige sprache.
********ssen Paar
347 Beiträge
Die " normale" grippe in jahr 19/20 zeigte bisher 80.000 infektionen und über 150 tote in deutschland. 2017 starben 25.000 menschen infolge der grippe.
Tote in deutschland infolge corona infektionen bisher ....0.
Wer zur eindämmung der verbreitung jetweder patogener keime etwas beiträgt durch einfache Maßnahmen, hemmt automatisch deren Ausbreitung.
Sogar wir als Mediziner sind überrascht wie medien wirksam etwas übertrieben werden kann
*****257 Paar
6.748 Beiträge
Themenersteller 
Nun hat der Virus auch unsere Nachbarstadt erreicht. *snief*
3 Fälle sind neu hinzugekommen...
Wir beobachten wieter. *zwinker*
******tin Paar
256 Beiträge
Bin mal gespannt wie der Virus aussieht wenn Ihr den beobachtet, gebt doch mal eine Beschreibung ab. *lach*
*******xfun Paar
39 Beiträge
Zitat von ********ssen:
Die " normale" grippe in jahr 19/20 zeigte bisher 80.000 infektionen und über 150 tote in deutschland. 2017 starben 25.000 menschen infolge der grippe.
Tote in deutschland infolge corona infektionen bisher ....0.
Wer zur eindämmung der verbreitung jetweder patogener keime etwas beiträgt durch einfache Maßnahmen, hemmt automatisch deren Ausbreitung.
Sogar wir als Mediziner sind überrascht wie medien wirksam etwas übertrieben werden kann


Ihr als Mediziner, ich hoffe jetzt inständig, dass Du nicht wirklich glaubst, was Du da für einen Unsinn von Dir gibst. Möglicherweise ist Dir in Statistik einiges an Wissen verloren gegangen, Population, Grundgesamtheit, Signifikanz solltest Du unbedingt mal nachschlagen, dann merkst Du vielleicht was Du da für einen Müll von Dir gibst. Abgesehen davon kann man von so wenigen aktiven Covid-19 Fällen, hier in Deutschland überhaupt nicht solche Aussagen über Sterblichkeit tätigen, es ist ganz klar je mehr sich hier in Deutschland infizieren desto höher auch die Wahrscheinlichkeit dafür, das Menschen an den Folgen des Virus sterben werden. *headcrash*

Hier wird ein Vergleich einer Gruppe (aus dem Jahr 19/20) gezogen mit 80.000 Infektionen und etwa 150 Toten. (Hier wurde nicht beachtet, das die Grippesaison bereits ab Oktober erfasst wird und sich gerade auf ihrem Höhepunkt befindet und sich maximal bis März zieht.
Im Falle von SARS _CoV-2 hat die Saison gerade erst begonnen und wir haben hier in Deutschland gerade mal ca 160 Fälle. Sorry beim besten Willen nicht zum Vergleich geeignet.

Selbst wenn wir uns das Jahr 2017 anschauen mit etwa 10 Millionen infizierten und 25000 Toten liegen wir hier bei 0,1 bis max 0,2 %.
Schaut man sich den Verlauf von SARS -CoV-2 mal Weltweit an, nur um eine Prognose abzugeben, sieht man deutlich, dass die Sterblichkeitsrate derzeit bis zu 10x höher ist,alls die einer normalen Grippe!! Aber wie gesagt, statistisch lässt sich das erst am Ende des ganzen Erfassen.
*****257 Paar
6.748 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tin:
Bin mal gespannt wie der Virus aussieht wenn Ihr den beobachtet, gebt doch mal eine Beschreibung ab. *lach*

Tja... *gruebel*
Sieht aus wie.... hmmm...
Na wir fragen mal diejenigen die es bereits haben.
Vielleicht wissen die es ja... *lol*
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
hier ist er auch angekommen
*****257 Paar
6.748 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e_2:
hier ist er auch angekommen

Stimmt... eben im Fernsehen gesehen.
*********ckel2 Paar
3.171 Beiträge
Nun, mal als normaler Bürger ohne medizinischen Wissen werde ich mal meinen Senf dazugeben.

Sicher haben hier alle Meinungen Ihrer Berechtigung, was mir etwas Sorge macht ist, das bei einer normalen Grippe nicht so ein Haype gemacht wird, aber bei diesem Virus schon.

Wenn es sich nur um einen Grippe ähnlichen Virus handelt, warum werden die Leute isoliert, Schulen geschlossen, usw.

Man könnte doch einfach den Virus wie eine normale Grippewelle behandeln uns ausklingen lassen.

Nochmal, ich bin weder Mediziner noch habe ich einen medizinischen Background aber die Vorgehensweise der einzelnen Staaten haben für mich einen bitteren Beigeschmack.

Es geht nicht um Verunsicherung, Panikmache oder Verschwörungstheorien zu konstruieren, aber meine persönlich Ansicht ist, das wir weder von den Medien noch von unserer Regierung die Wahrheit gesagt bekommen.

Fakt ist, so sehe ich es, dass wir uns eigentlich garnicht richtig dagegen schützen können, denn in unserem Alltag kommen wir immer wieder mit Gegenständen in Berührung die ggf. Infiziert sind, oder hat jeder sofort ein Hygienetuch oder Desinfektionsmittel dabei uns sprüht alles ein was er angreift?

Wie auch immer.....mehr Hygiene ist gut, aber ob das reicht?

Hoffen wir das der Spuck bald vorbei ist.

Grüße und Euch allen einen schönen Tag
Er von den TopfundDeckels
*******n67 Paar
83 Beiträge
es gibt auch riesen Vorteile bei so eine Sanitärkrise:
der Pangolin wird wom geplanten aussterben geretet
die Luftverschmutzung senkt drastich (überhaupt in China)
Benzinpreise sind billig wie seit längsten nicht mehr
Kein Streit mehr in Frankreich (das gab es noch nie)
*grins*
*****ajo Paar
243.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unter den Überwinterer hier in Spanien ist Panik ausgebrochen, alle fahren heim weil seit Samstag die Grenze dicht ist. Der CP ist nur noch zu einem Fünftel belegt.

Wir hatten ohnehin vor bis Mitte Mai zu bleiben und machen das auch, notfalls verlängern wir.

Einige schreiben uns von kilometerlangen Stau's an den Grenzen, andere wieder das die AB frei sind. Was stimmt nun?

Ausgangssperre ist in Deutschland genauso wie hier in Spanien, wobei ich den Vorteil habe, mich auf dem CP frei bewegen zu können, Spaziergang innerhalb des Platzes und Klönen mit den Nachbarn (mit gewissem Abstand) ist immer noch möglich. Das habe ich Daheim im Haus/Whg. nicht.

Für Einkaufen, Arzt und Farmacia dürfen wir in den Ort (800m) genauso wie in D. Durch das bessere Wetter ist der Hausarrest angenehmer.
****olf Paar
11.253 Beiträge
Nur halt ins Krankenhaus dürf Ihr dort nicht kommen...

Also bleibt schön gesund
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Thread entsperrt ✏️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.