Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zum Thema
Warum kein PT72
Da läuft doch gerade der Thread "Gruppensex ohne PT?
zum Thema
Gruppensex ohne Partnertausch49
Wir haben mit einem befreundeten Paar gemeinsamen Sex genossen, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

profileintrag gruppensex

*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
profileintrag gruppensex
wir wurden schon des öfteren angesprochen, dass einige paare im profil gruppensex angeben,
wie es denn sein kann, einerseits kein partnertausch, anderer seits gruppensex
wir haben die frage bisher immer beantwortet, in dem wir schrieben,
dass wohl viele leute gruppensex so definieren:
sex inmitten einer gruppe, allerdings nur mit dem eigenen partner,
also quasi im club mit vielen paaren zusammen auf der spielwiese, aber sich dennoch nur dem eigenen partner zu widmen.

die richtige definition von gruppensex, bedeutet zwar,
sex in einer gruppe und jeder mit jedem,
aber wir sind der meinung, dass eben für die meisten, gruppensex nicht bedeutet jeder mit jedem.
wie seht ihr das?
lg jagstpaerchen
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
sehen
wir auch so...gruppensex...also mehr als 4.
warum net wenn jeder seinen eignen partner poppt und sich woanders appetit holt...aber eben gv nur beim eignem partner.
klingt komisch könnte aber so sein
**to Paar
186 Beiträge
Hallöchen *wink*,

also plausibel und logisch ist die erste Aussage schon, allerdings würde ich auch sagen, das man bei Gruppensex mit jedem innerhalb der Gruppe Sex hat. Außerdem könnte man sozialwissenschaftlich sagen, das eine Gruppe ein gemeinsames Ziel hat.

Für mich persönlich trifft das zweitere zu, weil ich meine wenn man jemanden spontan fragt was er darunter versteht würde warscheinlich jeder es definieren, das alle innerhalb der Gruppe Sex miteinander haben.

lg und schönen Sonntag
Juto(w)
****at Paar
178 Beiträge
es ist nur eine auslegung.
so steht in einigen prof. das bi von intresse ist das steht auch nicht für spaß ohne PT .

LG petpat
******ill Paar
926 Beiträge
Bei uns steht nichts von GS aber.....
ich denke mal, auch das definiert jeder anderst.

Bedeutet denn Sex immer ! Gechlechtsverkehr ??? Oder ist Sex auch mehr ??? Das gilt es doch von jedem Einzelnen zu definieren oder ?

Könnte man Gruppensex nicht auch so definieren, das man mit mehreren auf einer großen Spielwiese liegt, jeder jeden steichelt, intim anfasst, bei den anderen zuschaut und sich zuschauen lässt ???

Oder haben nur die 4 Gruppensex, die aus der Gruppe von meinetwegen 6 Pärchen auch den GV mit anderen Partnern ausüben und die anderen, die nur streicheln, mit den Händen, Mund und Fingern intim sind, sie liegen da zwar mittendrin aber haben keinen Gruppensex ???

OK, im Allgemeinen versteht man unter Gruppensex automatisch den PT innerhalb der Gruppe - aber wieviele verstehen auch unter Swingerclub oder sonstwas irgendwie was anderes oder sogar falsches ??

Na ja, nur mal so Gedanken von mir zu diesem Thema *gg*
Ist wohl wirklich so, dass das jeder für sich definieren muss und notfalls den anderen Erklären was sie darunter verstehen.

Gruß Jack
*********nigs Paar
352 Beiträge
unsere Meinung
Wir denken, Manche fassen es als Sex mit Jedem in der Gruppe auf, und Andere eben als Sex in der Gruppe. Leider gibt es bei Joy keinen Haken für Letzteres.

Wir haben uns auch überlegt es anzuhaken, aber aufgrund der zweitdeutigen Auffassungsmöglichkeiten, es eben gelassen. Wir wollten nicht noch mehr Mails und Anchaterrei von PTlern bekommen. Solange es im Prof. Text dementsprechend dokumentiert ist oder auch durch Mitgliedschaft in der Gruppe Paare ohne PT, finden wir es in Ordnung wenn Gruppensex als Vorlieben eingetragen ist. Dann kann man sich ja schließlich denken, wie es mit dem Gruppensex gemeint ist. *gruebel*(Man sollte es nicht glauben, aber manchesmal sollte man doch wirklich nachdenken, bevor man Steine schmeißt.)

liebe Grüße

die frosch*koenig*s

P.S. Im Gegensatz zu MFMF, FFM, MMF diese Markierungen empfinden wir als ziemlich eindeutige Aussage zum PT.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@petpat
richtig alles eine frage der auslegung
und bi würde wenn man es genau nimmt auch eine art von pt
joy sollte evtl noch eine rubrik für pt nur bei bi zum anhaken reinstellen*zwinker*
aber das wurde hier auch schon heftigst ausdiskutiert
genauso wie die frage wo fängt pt an und wo hört er auf
das ergebnis liegt denken wir darin
da wo einer, von egal wievielen ein NEIN sagt da hat es aufzuhören
lg jagstpaerchen*blume*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@froschkönigs
völlig recht gebe
was mfmf ffm mmf angeht
aber auch das ist eine auslegungsache
denn mfmf heist für die meisten nicht
gleich pt beim gv
und ffm oder mmf wenn frau und/oder mann bi sind geht auch nicht unter pt
anders seh ich die sache wenn bei ffm die frau nicht bi ist
dann frag ich mich jedesmal wie geht ein flotter dreier ffm wenn die frau nicht bi ja nicht einmal bi interesiert ist gleiches gilt für mmf
wird mir doch keiner erzählen wollen dass die zweite frau oder der zweite mann nur zusieht???
oder sehn das viele nicht als pt an denn eigentlich TAUSCHT man ja nicht
da ja kein zweiter mann/frau dabei ist der dann die eigene frau...usw?
ja ja ist eine schwieirige sache das ganze
ich habe eh meine eigene einstellung was ffm angeht selbst wenn sie bi ist
denn mal ehrlich im endeffekt geht doch eine frau leer aus zumindest was den sex mit mann angeht
denn das ist für mich was das ganze angeht das tüpfelchen auf dem i
aber ich schweife hier vom thema ab es geht ja um die frage
gruppensex*gg* *zumthema*
lg marina
*********nigs Paar
352 Beiträge
mal so am rande angefragt
ist den nicht alles über 2 Personen eine Gruppe? *gruebel*

liebe grüße

die frosch*koenig*s
nach langer Zeit ...
möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Partnertausch ja - nein mit/ohne GV ... Du meine Güte, ist das den wirklich ein Dogma? Wir haben auch den GV mit fremden Partner nicht als Ziel definiert. Ich schätze aber, wenn wirklich mal alles passt und es dann doch "passiert", wird uns schon nicht die ewige Verdammnis treffen - oder?
ER von SillKey
**********er_SH Paar
183 Beiträge
Nein...
Hallöle zusammen....

aber bei der Vorlage

2 = Duo
3 = Trio
4 = Quartet
5 und Meer = Gruppe

Viele Grüße

Pelznasen *haumichwech*
******r64 Paar
169 Beiträge
Jedes Paar steckt seine Grenzen anders.
Jedes Paar definiert für sich, wo PT anfängt.
Jedes Paar bestimmt für sich, ob bi auch PT ist.
Jedes Paar sagt, was für sie Gruppensex bedeutet.

Es müsste hunderte von Gruppen geben, wollte man in seinen eigenen Grenzen unter sich sein.

Ist das Sinn des joyclubs?

Jeden rauswerfen lassen, dessen Profil mir nicht passt? Jeden ausschließen lassen, der weiter geht als ich es mir vorstelle?

Wir haben für uns unsere Grenzen sehr eng gesteckt; auch hier in der Gruppe finden wir da zum Teil große Unterschiede. Na und? Wir haben trotzdem meinen Spaß und lasse den auch jedem anderen....

funsaar64 *blume*
*******teve Paar
466 Beiträge
hallöchen
auch mal hier unsere meinung dazu,gruppensex bedeutet eigentlich jeder mit jeden, aber da wir auch kein PT möchten, ist das bei uns auch so, mehere paare auf einer spielwiese, anfassen lecken blasen, wäre ok,aber der eigentliche GV mit seinem eigenen partner!
aber wie gesagt, es ist eine auslegungssache und jeder hat eine andere meinung dazu!

lg biggi-steve  
*********nigs Paar
352 Beiträge
@pelznasen soweit mir bekannt
waren Trio in den 80ern mit DaDaDa auch ne Gruppe, wenn auch klein aber immerhin

*haumichwech*

die Frosch*koenig*s
****at Paar
178 Beiträge
das ist wider ein thema was die gemüter erhitzt oder wie man sosagt : ein Fass ohne boden
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Für uns
lautet die Definition:

Sex zu viert oder mit mehr Menschen. Wir beschränken uns zwar auf Sex mit dem eigenen Partner, haben aber kein Problem damit, wenn es nebenan kunterbunt zugeht.

Viele Grüße
Die Smarties
*******teve Paar
466 Beiträge
Smarties06
da sind wir genau eurer meinung! wir sehen es auch so!

lg biggi-steve *top2*
hallo
es gibt viele an sichten von gruppen sex und jeder definiert sie für sich anderes und wir finden das auch gut so denn so bleibt es immer ein REIZ sich mit anderen zu treffen

lg
***Ri Paar
670 Beiträge
Viele Ansichten und Auslegungen
wie fast zu jedem Thema, nicht nur im Chat sondern im Leben, läßt sich immer alles so, so oder gar so auslegen.

GS ist für uns vom Sprachgebrauch her Sex mit eigenem Partner unter anderen, zuschauen, zuhören + lassen gehört dazu, jeder wie er(oder sie) es mag.
Warum alles reglementieren? Keiner muß mehr machen oder zulassen als er mag.
Wir haben nicht gegen GS (siehe oben).
PauRi
******eif Paar
100 Beiträge
Also doch eine "Klassifickation" der nPts
Vor langer, langer Zeit hatten wir eine solche "Klasifickation" der "nicht Partnertauscher" angefangen und vorgeschlagen. Leider, besser zum Glück, stieß diese seinerzeit auf vehemente Ablehung.

Lesen wir jetzt all die Kommentare zu Gruppensex, beschleicht uns die Ahnung, dass genannte Ordnung der Möglichkeiten doch sehr hilfreich sein könnte und vor allen Dingen alle Pts unter den nPts eindeutig entlarven würde.

Sollten wir nicht doch nochmal daran arbeiten ?
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Irgendwie
scheint man hier auf der Suche nach dem berühmten Haar in der Suppe bzw. dem einen verräterrischen Profileintrag zu sein...

Und wir dachten schon, diese unseelige Diskussion hätte sich erledigt.

Was bitte steckt dahinter? Wird die Gruppe zu groß? Stört sich jemand daran, dass hier auch Paare sind, die sowohl Treffen mit als auch Treffen ohne Partnertausch suchen? Wir gehören eindeutig nicht zu der PT-Fraktion, aber die beißen uns auch nicht, wenn sie es nicht einfordern.

Ehrlich gesagt, wir fühlten uns bisher sehr gut aufgehoben hier, aber diese Gefühl befindet sich gerade ein klein wenig in einer Phase der Neubewertung... *snief*

Viele Grüße
Die Smarties
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
mitlerweile
empfinden wir das auch als klein und querdenkerei...wir schliessen den gv beim pt aus, aber wems gefällt.
genauso wem sehen und zeigen gefällt..is oki
also was soll das ???
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Vielleicht hat da jemand so etwas im Kopf?
Skandal!!!
Wir werden es erfahren...
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
wir denken auch
das thema müsste hiermit eigentlich beendet sein
a wir weigern uns jeden einzelnen unserer mitglieder auf herz und nieren zu überprüfen
wer das dennoch möchte bitteschön
dürft ihr gerne tun
wir werden uns neue bewerbungen gut ansehn bei unsicherheit nachfragen
und sollte einem mitglied hier der fall pasieren dass sie hier ein paar kennenlernen und dieses paar druck auf sie ausübt wegen partnertausch bitte anschreiben dann wird das druckausübende mitglied entfernt

ansonste können wir allen mitgliedern nur anraten
wenn es sich ergibt trefft euch
dann und erst dann wisst ihr was erwartet wurde bzw was erwartet wird
denn erst wenn man die suppe gekostet - und dann als versalzen erkannt hat- kann man sich beschweren
vor allem viele haben pt vieleicht im profil stehen
sollen wir nun annehmen (ohne es zu wissen) oh die machen pt raus damit bzw nicht mehr freigeben?
im endeffekt heist die gruppe spass für paare ohne pt
und nicht spass für paare die pt in jeglicher form ablehnen
logisch heist das nicht jetzt lassen wir jeden zu
aber es heist auch nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen
in diesem sinne einen schönen abend an alle
jagstpaerchen
******eif Paar
100 Beiträge
@smarties06
*top* *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.