Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2358 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die frage zu bi-partnertausch

*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
die frage zu bi-partnertausch
es gibt ja einige paare die zwar pt ablehnen was m/f angeht jedoch ein part oder auch beide bi ist/sind und deshalb der partnertausch in richtung ff oder mm doch gegeben ist
wo setzt man den haken dann hinein? bei nein oder doch bei ja oder einfach nur bei pt ohne gv?
vieleicht sind wir ja nicht die einzigen die diese frage beschäftigt
im offenen forum von paare und swinger tobt zur zeit ja wieder das thema sind paare ohne pt swinger
die mehrheit der poster ist ja der meinung NEIN
wie ist das dann mit bi-paaren?
gehören die überhaupt irgendwo dazu oder sind wir wieder eine ganz extra sparte?
******aar Paar
814 Beiträge
*lol*
Jaja, die ewige Frage nach der richtigen Schublade *ja* Tatsächlich scheint es so, dass es keine "richtige" Klassifizierung gibt und daher haben wir uns entschlossen, unseren Profiltext wie folgt zu ergänzen:

Bi- Neigung bei ihr und evtl. ihm und vieles mehr ...

Unsere Mitgliedschaft in der No-PT-Gruppe ist deshalb nicht falsch - es müssen schon viele Dinge zusammenkommen, um Grenzen zu überschreiten *g

PT wollen wir nicht. Punkt. Wenn uns aber eine Frau oder ein Paar begegnet, können wir uns ggf. auch Bi-Aktivitäten vorstellen, wobei auch da unsere Sie maximal eine andere Frau anfassen würde, ein anderer Mann sollte ihr aber nicht zu nahe kommen. Eine weitere Einschränkung also, die einer weiteren Schublade bedürfte *knuddel*

Königsweg daher kann aus unserer Sicht nur der sein, dass eine Gruppenzugehörigkeit das widerspiegelt, was am meisten für das Paar zutrifft. Sofern es Abweichungen von der "Gruppennorm" gibt, sollten die im Profiltext erläutert werden.
*********cher Paar
887 Beiträge
Gute Frage....
Das ist so eine Frage, die sich nicht mit einem "Häkchen setzen" beantworten läßt. Es ist eh' so eine Sache mit den Häkchen. Bei solchen Fragen läßt sich das unserer Meinung nach nur in einem Gespräch klären. Man muß sich kennen lernen und seine "Grenzen" abstecken. Im Gespräch und beim Erleben lernt man dann am Besten sich selbst und seine Neigungen kennen. Bei unseren Vorlieben ist auch nicht alles "Pflicht" sondern Dinge, über die wir reden und die uns interessieren.
BI Pt
das ist eine gute Frage die wir uns auch immer wieder stellen.

Also wir sehen das so,

Wir sehen Paare die keinen Pt im klassischem Sinne ( fm mf) betreiben

NICHT ALS SWINGER

ferner finden wir, das wenn eine Frau mit einer Frau was macht nicht als Pt da,
ihr Partner ein Mann ist und den keinesfalls wechselt, sondern nur eine bereicherung ihrer nachgeht.

Sollte der Mann allerdings mit der anderen Frau dann was anfagen, ist es natürlich Pt da sein Partner ja eine Frau ist und er die in diesem Moment wechselt.

Das ist allerdings nur unsere Meinung

Lg
Christa & Volker
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
so sahen wir das bisher auch
bi als keinen pt
aber wenn man es wirklich überlegt
steht ja nirgendwo pt ist nur m/f oder f/m sondern man tauscht den partner
und wenn ich (w) mit der anderen frau eines anderen paares bzw mein mann mit dem mann eines anderen paares in diesem moment tauschen wir ja schliesslich auch unseren partner
im gewissen sinne haben also die die sagen auch bi ist partnertausch recht
wir denken es ist wirklich ein endlosdiskusionsthema
als würde man darüber diskutieren was war zuerst da das ei oder die henne lach
lg jagstpaerchen
******ers Paar
215 Beiträge
Schubladen
Ja das ist auch unser Problem.

Wohin gehört man denn eigentlich ? Wir sind ja auch in der Paare ohne Partnertausch Gruppe.
Als Voraussetzung um Mitglied zu werden muss man sogar das FFM Häkchen entfernen.

Und da wird´s schon kompliziert.

Ohne PT heißt für viele das man dennoch z.b. als Mann an der anderen Frau Zunge anlegen kann.

Das ist zum Beispiel erst mal nicht unser Ding. Unsere Sie hat Bi Interesse. Das sich bei einem Date die Frauen mit sich beschäftigen und die Männer dabei wenn gewünscht unterstützend Ihrer Frau widmen wäre aber OK.

Und FFM kann man ja auch verschieden auslegen. In unserem Fall würde sich dann M mit nur seiner F beschäftigen und Finger vom anderen F lassen *g*

Das Leben ist ganz schön Kompliziert. Aber dafür gibt es ja die Profile in denen man ja die entsprechenden Infos hinterlegen kann.
Und mit Mails lassen sich da auch noch alle anderen Unklarheiten beseitigen.

Liebe Grüße von TheLovers
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
bei
pt ohne gv aber bei uns das spiel der frauen sehr erwünscht...ist ja nicht nur für die frau schön auch als mann hat man was von *rotwerd*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
keine schublade
wir sehen es inzwischen so:
keine swinger weil wir nicht m/f tauschen
aber auch keine nicht-partnertauscher weil wir ja ff bzw mm tauschen
ergo:
KEIN PLÄTZCHEN FÜR UNS IN IRGENDEINER SCHUBLADE *gg*
lg jagstpaerchen
Das mit dem Ei
und dem Huhn ist ein gute Beispiel dafür, das es wirklich eine Endlos Diskussion ist.
Dann müßte man ja eigentlich auch fragen ob es, wenn eine Frau ein Massagestab nimmt um sich befriedigung zu verschaffen auch Pt ist, da ja was anderes in ihr ist als ihr Partner.

Also wie gesagt..für uns hat gleichgeschlechtlicher Sex nichts mit Pt zu tun. Es sei den man ist Schwul oder Lesbisch

Also Leute seht nicht alles so verkniffen..Take it easy

Lg
Christa & Volker
halten...
es wie unsere Vorredner!
Für uns sind Bi-Aktivitäten kein PT, weil sie unter demselben Geschlecht stattfinden! *ja*
PT gilt bei uns beim Tausch der Partner unterschiedlichen Geschlechts!
Wie schon von anderen erwähnt, wären wieder Schubladen notwendig,obwohl wahrscheinlich der Großteil der JC´ler so denkt?? *lol*

Jedenfalls bleibt es für uns weiterhin bei kein PT erwünscht,auch wenn sich die Damen untereinander vergnügen!

LG von der Spitz_maus
******r64 Paar
169 Beiträge
Ist bi schon Partnertausch?
Für mich (w) ist bi schon Partnertausch. Liegt aber wohl daran, dass ich nicht bi-interessiert bin. Deshalb stecke ich da engere Grenzen als andere.

Die Diskussionen, wo PT anfängt, gibt es wohl schon so lange, seit es den joyclub gibt *lol*.
Es ist sicher nicht immer passend, irgendwo ein Häkchen machen zu müssen oder auch nicht, um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören.

Aber solche Gruppen wie "Spaß für Paare ohne PT" geben uns schon eine gewisse Vorauswahl, die uns die Suche nach Gleichgesinnten einfacher macht.
Steht dann in einem Profil bi-Interesse, überlege ich es mir, ob ich Kontakt suche oder nicht. Aber ich sage nicht, dass er dort nicht hingehört *nono*

Und als Swinger bezeichne ich mich auch nicht, auch wenn ich in einen Swingerclub gehe. Ich finde die verschiedenen Möglichkeiten super, dort meine Fantasien ausleben zu können, auch wenn ich es auf meinen Partner und auf sehen/zeigen beschränke.
Möglich, dass auch in dem Fall viele sagen: so jemand gehört nicht in den Swingerclub......

Aber jedem das Seine, so wie er es mag *wink*
*******teve Paar
466 Beiträge
Hallöchen
Prima Idee, es muss ja mal wieder für jeden nee Schublade gefunden werden. Und sobald es da jemanden gibt, der auch nur etwas abweicht, muß man ihn davon jagen.

Leute meint Ihr nicht auch, dass diese Diskussion etwas Kleinbürgerlich ist? Sollte nicht jeder so sein dürfen, wie er ist und in die Gruppe gehen dürfen, wo er sich wohlfühlt?

Nur zur Erinnerung, wir sind Menschen und es liegt in unserer Natur, dass wir auch alle einzigartig sind. Und wir sollten uns alle so akzeptieren, wie wir sind.

Wir haben auch bei uns stehen, dass wir keinen PT mögen und doch sind wir auch beide Bi und mögen diese Neigung auch gemeinsam ausleben. PT ist für uns beide halt GV. Es sollte doch jedes Pärchen für sich "festlegen", was sie unter PT verstehen. Und alle weiteren sollen und müssen dieses akzeptieren.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
@biggi_steve
das thema steht nicht um in schubladen zu stecken sondern ganz einfach um die meinung ist für die gruppenmitglieder frau/frau oder mann/mann pt ja oder nein
oder ist nur frau/mann zum partnertausch zu zählen
denn wir werden öfter angeschrieben mit der bemerkung wir hätten bei pt nein stehen aber wir hätten doch auch bi interessen wie wir das dann ohne pt hinbekommen würden
schreiben wir dann für uns ist frau/frau bzw mann/mann kein pt ernten wir meist grosses gelächter
lg jagstpaerchen(w)
Biggy + Steve
Ja so ist das wir sehen das auch so für uns fängt PT auch erst beim GV an , akzeptieren aber auch engstirniegere Ansichten den mit solchen Mitgliedern würden wir uns eh nich treffen wo solch enge Grenzen stecken . Aber warum nicht muß jeder selber wissen .

lg Mores
*******teve Paar
466 Beiträge
@jagstpärchen
Wir sind aber nun mal der Meinung, dass es für uns kein PT ist, wenn sich F/F und/oder M/M gemeinsam verlustigen. PT beginnt für uns Beide halt erst beim GV. Bis dahin ist für uns alles erlaubt, was halt auch gefällt.
Jedoch sind wir auch der Meinung, dass es doch wichtig ist, dass, wenn sich zwei Pärchen treffen, diese sich untereinander verständigen, was jeder möchte und was "erlaubt" ist. Daher ist auch für uns ein erstes Treffen zum Kennenlernen sehr wichtig, denn bei aller Lust, uns ist es sehr wichtig, dass die Symphatie stimmen sollte, dann gibt es doch bei den meisten kaum Grenzen. Auch ist es sehr, sehr wichtig, dass die Meinungen und Ansichten der Anderen akzeptiert und respektiert werden sollte. Wir glauben nicht, dass die meisten Paare, die Bi sind oder auch andere nur aus "Notgeilheit" heraus treffen wollen. Oder sehen wir das jetzt doch falsch?

Wir sind vielmehr der Meinung, es sollte nicht versucht werden, für jeden einzeln ne neue Gruppe zu suchen und bei Bedarf zu erfinden. Vieleicht wäre es besser, alle in einer Gruppe zu vereinen und so vieleicht die Chancen zum Kennenlernen vergrößern.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
na das sind wir doch
in der gruppe spass für paare ohne pt
*smile*
*******teve Paar
466 Beiträge
Seltsam, jetzt hat wohl keiner mehr ne Meinung zu hinterlassen. Ist zwar sehr schade, aber halt nicht zu ändern.

lg Biggi *wink*
******aar Paar
814 Beiträge
Bei den Temperaturen?
Seltsam, jetzt hat wohl keiner mehr ne Meinung zu hinterlassen. Ist zwar sehr schade, aber halt nicht zu ändern.

lg Biggi *wink*

Wir sind zwar auch nicht draußen, aber es ist warm warm warm ... *wuerg2*
ist es denn so wichtig
wo ein Haken gesetzt ist oder nicht
klar ist es ok wenn man schon im Vorfeld die ein oder andere Vorliebe oder Abneigung sieht und danach seine Kontakte aussucht aber wir haben auch schon des öffteren erlebt das die Haken dann doch nichts mit dem zu tun hatten was uns dann erwartet hat
also unserer Meinung nach ist es wichtiger das im Vorfeld die Grenzen zwischn den Beteiligten klar abgesteckt sind und dann auch alle ihren spass haben
und ob wir nun als Swinger gelten oder nicht nur weil wir den klassischen Partnertausch nicht wollen ist für uns absolut unwichtig solange wir unsere Spass haben

sandra und ingo
@Biggi_Steve
Ich hab mir die Kommentare zu diesem Thema durchgelesen und ich muss sagen,wir stimmen voll und ganz mit eurer Interpretation des PT überein.

Es ist jetzt der ich weiß nicht wievielte threat,indem diese Themen im Groben diskutiert werden und ich finde,diese Diskussionen spalten die Gruppe 'Spaß für Paare ohne PT' weitaus mehr als vor diesem Austausch.

Ich kann nur noch mal betonen,wie schon in einem anderen threat,dass doch jeder seine eigene Meinung und Vorstellung hat und diese akzeptiert haben möchte.
Nur dann muss er auch bereit sein,die Meinung Anderer zu akzeptieren.
Jedem Treffen steht doch ein Gespräch per cm vor und da erfährt man doch,wie es sich jeder vorstellt(wenn es nicht schon im Profil detailliert beschrieben ist).
Stimmt man nicht überein,hat man doch zumindest Kontakt geknüpft und vielleicht ein Pärchen kennengelernt,wo es vielleicht zu einer Freundschaft kommt.

Auf mich wirkt diese Diskussion und die teilweisen Angriffe aufeinander im Moment stellenweise etwas anstrengend.

LG
pash
*******teve Paar
466 Beiträge
Seltsam wieviele uns doch recht geben. Ja, es geht doch nur darum, dass bei einem Treffen alle Beteiligten ihren Spass haben, ohne sich zu verbiegen oder ohne etwas zu tun, was sie vieleicht selber nicht möchten. Ja, es ist richtig, dass man es bereits im Vorfeld klärt, wer welchen Standpunkt hat. Darum steht ja auch in unserem Profil, dass wir keinen PT wünschen und da weichen wir auch nicht von ab. Jeder, der Interesse hat, uns kennen zu lernen "muss" es halt auch akzeptieren. Und wer damit ein Problem hat, der brauch uns ja nicht kennen zu lernen.
Doch genau darin liegt wahrscheinlich auch der Grund, warum wir bisher halt auch niemanden kennen lernten. Doch wir können damit leben.

lg Biggi
******aan Paar
686 Beiträge
hallo

leider wird partnertausch doch sehr einseitig gesehen .
was spass macht ist doch ok .
aber jeder muss über seinen körper selbst entscheiden .

angelika und achim
Biggy + Steve
Ich glaube es liegt nur daran das Ihr nicht mit den in Anführunsstrichen mit den richtigen Swingern kontakt hattet den in Anführungsstrichen richtigen Swingern ist es nämlich egal ob Ihr GV macht oder nicht die akzeptieren das , das ihr alles Macht wenn auch ohne GV ist für diese egal , aber wenn Ihr nur immer Kontakt sucht zu den unentschlossenen und mit grenzen behafteten Personen wie leider in diesem Forum vertretenen Mitgliedern dann habt Ihr auch keinen Erfolg . Sorry aber so ist es !!!!!!! Wie wollt Ihr euch entfalten wenn Ihr nur immer Kontakt zu gleichgesinnten sucht ( nämlich in der Gruppe wie hier )

Lg More ( Sie )
*******teve Paar
466 Beiträge
Wir sind nicht nur in dieser Gruppe, wir sind auch in anderen, die uns Interesieren. Doch wir haben unseren Standpunkt und werden uns auch nicht für andere verbiegen. Sorry, wir sind so, wie wir sind und wollen auch so akzeptiert werden. Punkt.

lg Biggi *wink*
Sorry Biggy + Steve
Ihr sollt euch doch nicht verbiegen , aber in dieser Gruppe werdet Ihr bestimmt nicht das finden was Ihr sucht . Denn es gibt einfach zuviele die wo das anders sehen wie Ihr zb. ( diese Grenzen in Sachen PT ) aber wir wollen um Gottese willen niemand bekehren , wir stellen nur fest ) .

lg More ( sie )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.