Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2358 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Liebe auf Distanz (un)möglich?19
Im Radio aktuell rauf und runter gespielt der Titel https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unhöflich oder gedankenlos?

Wir antworten auch auf fast jede Nachricht! Außer natürlich die Plumpen anmachen!! Denken das gehört zum guten ton!!
WIR...
.....haben hier leider zu schlechte Erfahrungen, von daher behalten wir es uns vor jede Nachricht zu beantworten-((( ist leider so.....
Zum anderen sind wir auch nicht oft in JOY, so daß wir ziemlich eingespannt sind.....

Lg,
C & H
******_hh Paar
25 Beiträge
Gibs einen Grund nicht zu antworten ?
Klar, so ganz blöde mails der Sorte " Ich würde gern mal Deine Frau..."
die fallen sofort durchs Raster und sollen sich Ihresgleichen woanders suchen.

Ansonsten - lacht - antworten lohnt sich.
Hab die Beste aller Frauen - nämlich meinen Schatz - kennengelernt, weil ich Ihr auf eine mail geantwortet habe *freu*
Das war zwar nicht hier im JC - aber trotzdem guuuut.

Na ok, wenn man von jemanden angeschrieben wird, der einem absolut nicht liegt, dann fällt es vielleicht schwerer zu antworten,
aber ein kurzes " Danke kein Interesse " ist immer möglich.
Gehört vielleicht auch zum tolerant sein als " Swinger "

Wir wünschen Euch Allen viele schöne Antworten auf Eure vielen mails

LG J & J
Wir
Sind der Meinung das es eine Sache des Anstandes ist eine Antwort zu geben auf eine nette CM egal ob positiv oder negativ . Diejenigen wo diese Kinderstube und erziehung nicht besitzen spielen sowieso nicht in der Liga wo wir unseren Kreis haben möchten .
soviel dazu .

Mores *blume* *wink*
**********olker Paar
74 Beiträge
also
wir denken auch...............eine antwort egal ob negativ oder positiv........sollte auf jeden fall sein..............sind doch alle gut erzogen *ggg*

lieben gruss von sylvia und volker
Keine Antwort = Unhöflich!
Die Formel "Keine Antwort = Unhöflich" gilt in der Mehrzahl der Fälle und spiegelt auch den Großteil der Antworten hier wieder. Dabei wird allerdings vorausgesetzt, dass die erste, unaufgefordert gesendete Mail höflich geschrieben wurde und ggf. sogar das Profil derer, die man anschreibt, gelesen wurde. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man antwortet. In die richtigen Worte verpackt, kann man so auch erklären, warum man sich keine nähere Beziehung gerade zu diesem Paar wünscht.

Es gibt aber auch Grenzfälle, bei denen schon beim Anschreiben gewisse Regeln verletzt werden. Wer so direkt schreibt, hat aber die "Streuverluste" schon einkalkuliert und wird sich sicher nicht beschweren, wenn keiner antwortet.
**mu Paar
528 Beiträge
wir freuen uns immer!!!
wenn wir eine cm bekommen und werden diese auch immer beantworten, es sei denn die erste mail die kommt ist kpl. unhöflich, dann löschen wir natürlich auch und schreiben nicht zurück!
wer eine antwort ertwartet, der sollte doch zumindest erst mal mit ein wenig fingerspitzengefühl schreiben und nicht gleich in den ersten zeilen fragen ob wir nicht mal zusammen f...en wollen oder so was in dieser richtung!
alle anderen mails werden von uns IMMER beantwortet und wir freuen uns auch immer über regen gedankenaustausch (nachdem man sich schon mal etwas näher kennen gelernt hat) denn man kann ja immer noch mal was hinzulernen..... *ja*

lg mamu

*wink*
******r64 Paar
169 Beiträge
Manchmal gedankenlos
Ich muss zugeben, manchmal bin ich gedankenlos im Beantworten der cm´s. Dann bin ich auf der Suche nach was Bestimmtem im joyclub, überfliege unsere Post und bin gleich wieder weg. *sorry*
Aber hiermit gelobe ich Besserung *ja*

Im Normalfall wird aber jede cm beantwortet, wenn´s eine nett geschriebene ist..........

Es ist uns auch schon passiert, dass cm´s von uns nicht beantwortet wurden. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Dann wollte der andere eben nicht. *heul*

funsaar64 (sie)
********gles Paar
15.195 Beiträge
Wir versuchen eigendlich immer unsere Mails zu beantworten auch wenn es manschmal ein wenig länger dauert.
Vielleicht liegt es auchdaran das wir erst neu hir sind und aus dem Grund noch nicht soooooo viele cm's bekommen.
Aber wie gesagt wir freuen uns über jede cm und werden versuchen diese auch immer zu beantworten.
LG vom netten Paar aus Worms
******_hh Paar
25 Beiträge
hm manchmal .....
....... kommt es auch vor das ich/wir auf eine mail schreiben, weil uns einfach ein Punkt aus dem Profil gefiel. Ob es was Lustiges ist oder was worauf wir auch einen Bezug( hobby etc. ) haben - egal - einfach nur mal dazu etwas "sagen". menno kommt doch oft vor das Leute einfach auch mal gern was zu Ihrem "Profil" hören.

Eigentlich ist es doch wie in der Öffentlichkeit" da spricht man manchmal auch Leute einfach nur auf etwas an was man "interessant" findet z.b. gemeinsames Hobby oder dergl. - und dann geht man wieder auseinander oder zusammen - weil es passt oder nicht.
Aber deswegen landet das doch nicht gleich in einem wilden SwingerKuddelmuddel. ( Lacht aber oft wärs auch schööön )

Na klar - ich/wir hören schon die Kritiker - von wegen "nicht klar sein was man will" und " " das ist doch nur die versteckte Anmache"

ja kann sein - na und ?

Also klar - auf eine mail eine Antwort geben sollte schon sein.
Aber diejenigen die schreiben sollten vielleicht nicht "zuviel" Erwartungshaltung" reinbringen.

Das sind evtl. mal ein paar andere Ansichten zum "mail antworten"
Was meint Ihr ?

LG J U J


P.S. Wenn hier Ich / wir steht meinen wir nur damit das hier meistens der "M"nTeil schreibt ( aber der "W" Teil ist der gleichen Meinung.
*****chy Paar
10.670 Beiträge
So ne Art Internet-Körpersprache ...
Hi Ihr,

das ist doch wie im echten Leben. Mit dem einen kommste aus mit dem anderen eben nicht und umgekehrt. Der Unterschied ist jedoch der, das wir auch die Menschen respektvoll behandeln deren Freunde wir nicht sind. Sich in der Öffentlichkeit zu grüßen wäre ein Beispiel aber selbst da kommt es vor das nicht zurück gegrüßt wird. Hier im Joyclub betrachten wir die Ignoranz mancher Menschen als eine Art Internet-Körpersprache. Immerhin können wir sehen ob eine Clubmail gelesen wurde und wenn dann auch viele Tage später keine Antwort kam sagt das aus das kein Interesse besteht zu antworten. Wir finden das zwar nicht so toll aber so ist es nun mal. Zum Glück sind die meisten Joyclubber kommunikativer, sei es per Mail oder auch im Chat.

Schönen Abend noch!

Flauschy
Antwort gehört sich
Hallo

Wir antworten immer, und wenn es nur

- Danke aber das ist nicht unser Ding. -

ist !!!!

Dann kennt sich jeder aus.


LG

E u R
********gles Paar
15.195 Beiträge
@Flauschy
Da müssen wir euch recht geben.
Man kann nämlich jemanden anderen nicht verurteilen, nur weil er andere Vorlieben hat als wir. Ebenso erwarten wir das man unsere vorlieben respektiert.
Wir denken das man sich trotzdem normal unerhalten kann auch wenn man unterschiedliche Vorlieben hat.
LG
*******Paco Paar
2.324 Beiträge
Egal...
... ob man direkt (also mündlich) oder schriftlich (zB. per CM) angesprochen wird: es ist eine Frage des Anstands und Benehmens wenigstens "Nein" zu sagen.

Hat auch was mit Umgangsformen zu tun. Gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.
Das fängt allerdings heute bereits damit an, wenn wir unsere Kleine in den KiGa bringen und andere Elternteile nicht einmal ein "Guten Morgen" entgegnen. Peinlich. Wie sollen es die Kids lernen?

Nun ja. Die CM.
Nachdem wir schon zu Beginn unserer Joy-Mitgliedschaft hörten, das viele nicht antworten, haben wir ans Ende einer "Anschreibe-CM" den Satz "Auch ein freundliches Nein will gesagt sein."
Einige schrieben dann auch nur "hier kommt das freundliche "Nein"".
Auch ok.
Aber selbst auf eine solche CM gar nicht zu antworten ist äußerst unhöflich und nicht das, was wir unter einer stilvollen Community verstehen.

Die Steigerung und Eigen-Disqualifikation ist im Profil der Satz "Keine Antwort ist auch eine Antwort." Da vergeuden wir dann auch gar keine Zeit mehr.

liebe Grüße
die Cariboo's
Ein Nein tut keinem weh
Auch wir denken genau so.
Wenn man ein Paar über eine CM anschreibt, aber das Paar kein interesse hat kann man doch wenigstens ein nein antworten und man weiß dann bescheid. Sonst denkt man dann als anfänger, und das sind wir, daß wir vielleicht was falsch gemacht haben.
L.G.
Kocky2107
********gles Paar
15.195 Beiträge
Genau.....
...so denken auch wir.
Es ist doch nur Ein oder Zwei Minuten die man braucht um eine Antwort zu schreiben. Den wir finden es auch besser wenn man die Meinung offen gesagt bekommt.
LG T. & G.
*********ddorf Paar
78 Beiträge
Zu dem Thema können wir fast ein Buch schreiben....
denn wir schreiben, seit dem wir ihr im Joy sind aktiv Leute an. Warum? Naja, wir sind halt hier um Leute kennen zulernen. Wie wir dachten, die anderen Joymitglieder auch. Aber weit gefehlt.

Wir drücken das mal so aus:

Die hälfte aller Mails die wir schreiben werden gar nicht beantwortet.

Dann gibt es völlig überlasteten Paare die damit Antworten, dass sie ja so unendlich viele Kontakte haben und für weitere Leute absolut keine Zeit haben. Da frage ich mich immer: Warum sind die dann hier? und warum sind genau diese Leute 24 Std. rund um die Uhr online und vor dem PC? Sind es etwa alles nur virtuelle Onlinekontakte? Na, danke sowas suchen wir nicht.

Eine weitere Spezies hier im Joy: Die Leutchen die ihr eigenes Spiegelbild suchen. Deren bevorzugte Antwort: Sorry es passt nicht zu 100%! Naja, wenigsten ist es eine Antwort die man bekommt! Wenn auch eine denkbar blöde! Aber was suchen diese Leute, deren Profil exakt die Vorlieben aufweisen wie unseres? Erkennt man 100% nicht wirklich erst dann wenn man sich mal live gesehen hat? Und wer braucht 100%??

Dann diese Endlosschreiber: Es vergehen 12 Monate durch Mailen bis die Herrschaften mal Zeit finden. Hat man dann noch Lust auf ein Date?

Auch gerne genommen: Sorry, wir mögen keine "Mehrfachkontaktler"??
Was ist denn das? Nur weil wir ein paar Leutchen auf der Freundesliste haben sind wir Mehrfachkontaktler? Naja, wir mögen nicht unbedingt eine monogame Beziehung mit einem Paar eingehen.
Das hört sich an wie Trauschein und heiraten.

Ein kleiner Rest findet uns zu extrem! Da fragen wir uns, warum wohl? Wir sind die natte Nachbarn von nebenan. Machen nicht mal PT mit GV. und nur weil unser ER eine Glatze hat und wir beide gerne Lack tragen sind wir extrem oder gar HART?

Ich höre nun lieber mal auf...merke gerade wie ich dabei bin Frust abzulassen. Die, die das lesen schreiben und dann auch nicht mehr an weil wir in eine andere Schublade gepackt werden.

Wer ist dann bitte schön extrem?

Aber trotz alle dem hat der Joyclub uns viele supernett Kontakte und auch richtige Freunschaften beschert, wo wir wirklich keine von missen möchten! Und das ist doch auch schon mal was. Lasst Euch nicht entmutigen und schreibt ruhig weiter interessante Profile an.
Wir habens trotzdem nicht bereut 50% kein oder blöde Antwortmails zu bekommen. Für die anderen 50% lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall!!!

*wink*
hier im joy geht es ja . aber bei vielen anderen foren bokommen wir dermaß vieel mail die 1005 daneben liegen . eifnach sereinbreife, die ganz offensichtlich zeigen, dass man(n) niemals UNSER profil gelesen hat .. ansich sinnlos zu antworten ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.