Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2358 Mitglieder
zum Thema
Private Partys: Wie läuft es ab mit PT (Penetration) etc?158
Wir haben uns einige Fragen zu privaten, kleinen Partys gestellt.
zum Thema
Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?62
Wir sind relativ neu hier und sind auf etwas gestossen, was uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie reagiert ihr??

Und wieder ...
scheint ein Thema gefunden, welches von so manchen aus in einer Grundsatzdiskussion enden könnte.

Dabei geht es auch hier nicht um eine Diskussion, sondern um eine individuelle, persönliche Sache. Wenn wir das richtig sehen, wurde hier am Anfang jeder nach seiner persönlichen Meinung gefragt, oder nicht? "Wie reagiert Ihr ... ?"

Kurzes Statement: schwierig, da es ja vorher bestimmte Grenzen gab. Aber wie auch schon mehrfach genannt: Sag niemals nie! Es kommt immer auf die Situation an. Wir können uns derzeit sowas nicht vorstellen, aber wer weiß ...

Die ganze Sache ist unserer Meinung nach von der Situation abhängig, also das Flair, die Stimmung, die Fragestellung ansich usw. Wenn allerdings ein NEIN kommt, muss das auch akzeptiert werden - ohne wenn und aber! Und dann sollte man es auch kein zweites mal versuchen - egal von welcher Seite aus. Wir waren Gott sei Dank noch nicht in einer solchen Situation und hoffen (ehrlich gesagt) auch nicht dahin zu kommen.

Aber das soll und muss jeder mit sich persönlich ausmachen!

LG
******909 Paar
156 Beiträge
die grundsätzliche einstellung
hat uns alle in diesem forum zusammengeführt...ob es davon abweichungen gibt...geben sollte...muss jeder mit sich ausmachen
l.g. silke und rainer
Nein sollte auch akzeptiert werde
Wir denken auch das eine Frage ja nichts kostet aber es sollte auch akzeptiert werden wenn es kommt. Sollte diese Frage dann noch häufiger auftreten würde ich denke ich den Kotankt nicht mehr halten, denn in meinen Augen wird es dann nicht wirklich ernst genomme.
also...
das würde mal gar nicht gehen. was von vornherein ausgemacht ist sollte auch so bleiben.
Im Prinzip...
... habe ich das Gefühl, dass die meisten hier zustimmen, dass ein NEIN akzeptiert werden muss.

ABER, wie manch einer hier auch schon geschrieben hat, können sich Grenzen verschieben. Und das stellt dann das Problem dar... Insbesondere wenn das schrittweise passiert. Also erst das eine Paar doch mehr will, das andere aber nein sagt, das dann akzeptiert wird, dann aber das andere Paar doch will etc... Was dann? Ich finde diese (für uns allerdings rein hypothetische) Überlegung schwierig. Deswegen denke ich auch, dass man nicht unbedingt immer sagen kann, vorher festgelegte Spielregeln gelten immer und für alle Zeiten. Das Wichtigste ist: Offenheit und Ehrlichkeit. Dann geht sowieso vieles leichter.

Aber um die Frage zu beantworten: für uns kommt PT nicht, rein gar nicht in Frage. Und damit wäre es definitiv ein klares NEIN.

Viele Grüße,

whitechoc/sie
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich habe die Frage so gelesen, dass nicht das Paar anfragte ob man den PT-Ausschluß nicht überdenken solle, sondern nur ER SIE--und da, wäre bei mir die Freundschaft beendet, denn das klingt nach heimlich und hintenrum!
Vorbei an beiden Partnern ist absolut unmöglich!
Fragen an sich, offen und ehrlich, darf jeder alles, solang er/sie mit der Antwort leben kann.

Lizzy
Wer will es entscheiden
Unserer Meinung nach, ist ein sagen, schreiben ohne Partnertausch, für jeden zwingend.
Wir beide kommen aus dem medizinischen und müssen sehr oft erleben, dass der Wille wirklich da war, aber das Fleich wurde immer schwächer. hi.
Wenn's genehm ist, warum denn nicht. Keiner kann sich davon freisprechen. Nicht einmal mehr der Herr Pastor.
Wir sind doch alle erwachsen.

Macht's gut ihr lieben und viel Spaß bei der Erotik
wünschen euch

Maria und Werner *kuss*
*****_he Paar
68 Beiträge
wir
können uns Muckes nur anschließen,
im übrigen hatten wir das Thema bereits bei
"Wann fängt PT eigentlich wirklich an"

Im Übrigen,
weiß der Teufel, wohin man sich entwickeln wird,
was muß alles bereut werden? was werden wir lieben lernen?

Wünschen uns allen, Lust und Spaß an der Lust
Liebe Grüße an alle
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich denke kaum, dass es hier darum ging was sich eventuell entwickeln kann und was passieren könnte, wenn sich dann alle 4 einig sind und die Situation sich einfach verändert hat.

Die Frage war meiner Meinung nach eine andere, und da bleibe ich dabei - unmöglich so was!!

Real noch nicht erlebt, aber in Chats durchaus, wo wir gemeinsam mit Paaren oder einzeln eingeloggten "Anteilen" chatteten, und dann, trotz eindeutiger Aussagen von uns, einer von uns beiden angeschrieben wurde, ob man sich denn nicht doch auch mal Solo treffen könnte, der andere bräuchte das ja nicht zu erfahren *oh* - gehts noch?

Schlimm auch wenn angebliche Freunde sich einbilden ein Partner hätte irgendein Interesse an ihnen - und sich damit dann auch noch wichtig machen. Auf solche Kontakte kann ich verzichten!!

Lizzy
ist...
uns auch schon passiert,allerdings wollte die Frau des befreundeten Paares ein Sandwich testen!
Nach unserem nein ist immer wieder darauf gedrängt worden,wodurch wir die Freundschaft schweren Herzens beendet haben!

Wir wollen nicht ausschließen daß es vielleicht einmal auch zum PT kommt, nur derzeit fühlen wir uns ohne PT auch nicht schlechter und werden es dabei belassen!! *ja*

LG von der Spitz_maus
also
ein Nein muss schon akzeptiert werden.

wenn nicht dann tschüß
Intuition hat schon....
das geschrieben, was ich auch gedacht habe. Aber, jagstpaerchen, wie habt Ihr alle Vier darauf reagiert? Hat die Frau des anderen Paares auch eine Meinung über den Wunsch Ihres scheinbar mit Ihr nicht so zufriedenen Mannes geäußert?
tata, Uwe

Ps.: Uns vorzustellen, möchte ich uns ersparen. Steige einfach mal so hier in die Gruppe ein. OK?
Ps.: Uns vorzustellen, möchte ich uns ersparen. Steige einfach mal so hier in die Gruppe ein. OK?

Genehmigt *bitteschoen* *bussi*


Um zum Thema zu kommen, so kann ich momentan nur für mich schreiben da Pit nicht anwesend ist.
Es kommt immer auf die Situation an, ob alle anwesend sind, wie gefragt wird und wie die Frage bei den anderen ankommt.
Hatten so eine ähnliche, aber weitaus entschärfte Situation neulich auch mit einem sehr gut befreundeten Pärchen mit denen wir schon tolle Abende verbrachten und da hat ein klares Nein auch keinem geschadet und der Freundschaft keinen Abbruch getan.

Manchmal braucht man halt trotz klarer Absprachen so ein Stopschild und das ist vollkommen ok...meine Meinung.


LG,
Bigi
wie reagiert ihr
Wir würden den PT einfach mal auf PT mit GV eingrenzen.
Das heist PT ok aber kein GV sonst müsste man sich ja wieder abmelden von dieser Plattform.

Meine Meinung (m)
Akzeptanz
Solange, ein Nein akzeptiert wird, hätten wir keine Probleme damit.
Wenn nicht, auch nicht, weil dies hätte mit mangeldem Respekt und Toleranz zu tun.
zum thema
Also wir finden wenn mann schon in so einer Gruppe ist und mann lernt leute kennen und Trifft sich.Sollte man so viel G... haben das dies nicht läuft.

Liebe Grüsse
DA_2002
********ds45 Paar
202 Beiträge
Ein NEIN
bleibt ein NEIN!

Hm.

Sag' niemals nie, aber in der beschriebenen Situation kommt das nicht gut an. Wir haben selbst keine Vorstellung, ob, wie und wann es passieren könnte, wissen aber nur, daß wir es nicht zulassen wollen.

Heute.

Und wir können damit ganz gut leben. Die einseitige Erklärung, man(n) muss jetzt doch mal tauschen zeugt vom mangelnden Respekt.

Hmpf.
MHs
Grundsätzlich können sich Dinge ändern. Aber aus der jetzigen Sicht bleibt ein Nein ein Nein.

Wenn das nein akzeptiert wird, dann bleibt auch die Freundschaft. Wird es nicht akzeptiert habe ich keine Mühe die Freundschaft zu beenden. Freundschaft darf nichts mit einem ewigen gezerre zutun haben. Freundschaft muss den einzelnen akzeptieren.
sehen wir genau so
Das, Panther_Orchide , sehen wir ganz genau so wie Ihr.

Gruß

Elger und Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.