Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
977 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub37
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?

**********ma_an Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?
Hallo ihr liebenden,

wir sind relativ neu hier und sind auf etwas gestossen, was uns verwirrt.
Es geht um Partnertausch - Vielleicht. Was heisst dabei Vielleicht?
Ich habe schon gehört, dass es dabei um sympathie geht. Ist sympathie vorhanden, dann partnertausch, ansonsten nicht. Hä... Wenn keine sympathie vorhanden ist, dann kommt auch kein erotischer abend zustande. Wir verbringen doch kein erotischen abend mit einem paar, dass uns nicht sympathisch ist und dann noch dazu, dass jeder in seiner ecke sein eigenes ding durchzieht...Was? Und wann erfahren wir, ob das andere paar uns sympathisch findet oder halt auch nicht. Das wäre dann aber kein treffen auf augenhöhe, denn so ist man immer (gesetz den fall wir finden das paar sympathisch, um einen erotischen abend zu viert verbringen zu wollen) abhängig von dem anderen paar. Das ist erotik mit angezogener handbremse und bremst sehr stark aus. Wenn nur einer der 4 beteiligten keine sympathie empfindet, dann ist auch kein erotischer abend möglich, dann kann man trotzdem ein netten abend mit apero und wein und reden verbringen, aber erotik gibts da nicht mehr. Damit erledigt sich das thema partnertausch von selbst. Wir möchten unsere erotischen fantasien mit einem paar erleben und zwar gemeinsam und von anfang an, nur so ist es möglich die vielen schönen erotischen und verführerischen momente der erotik zu geniessen. Ob dann noch der gv zustande kommt, das ist eine einstellungsache, denn der gv mit einem anderen partner ist eine völlig andere stufe. Bei einem partnertausch geht es uns erstmal um das geniessen fremder haut und die verführerischen elemente (blicke, flirten, sich langsam einander näher kommen, leichte berührungen der paare untereinander...). Und das funktioniert nur, wenn die paare sich sympathisch und anziehend (oder besser gesagt ausziehend) von anfang an finden.
Aus diesem grund entweder partnertausch oder nicht, da gibts kein vielleicht. Wenn man andere nur dabei beobachten will, dann kann man auch in ein swingerclub gehen, da hat man die möglichkeit, sogar viele verschieden paare zu beobachten, je nachdem auf was man so steht.

Kann uns jemand da weiterhelfen? Was ist eure meinung dazu?
****ot2 Mann
10.135 Beiträge
Womöglich meinen Paare, die bei Partnertausch "vielleicht" rein schreiben, ja die Swingerclubsituation.

Ob sich alle vier sympathisch finden, stellt sich heraus, nachdem sich alle real life getroffen hat.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Es muß nicht jedes eortische Treffen zum PT führen.
Es gibt viel Erotik dazwischen.
Gab es bei euch keine Zeit,
wo ihr euch noch ausgetestet habt
und ihr noch nicht bis zum PT gegangen seid?
Und dann eine Zeit,
wo ihr es nicht mehr ausgeschlossen habt,
aber erst mal viele FAktoren passen mußten?
Und dann eine Zeit,
wo PT möglich wurde - aber ohne GV?
Und dann eine Zeit,
wo PT mit GV möglich wuurde?

Menschen sind nicht:
ja oder nein
ganz oder gar nicht
schwarz oder weiß.

Menschen entwickeln sich
und das unterschiedlich schnell
und unterschiedlich weit
**C Mann
12.041 Beiträge
...neben Sympathie gehören schließlich noch andere Dinge dazu: gegenseitige Attraktivität und Anziehung x 4, springt das Kopfkino an, haben alle Beteiligten ein gutes Gefühl oder will man dem Partner nur nicht den Abend versauen? Lest doch hier mal die Beiträge, dann werdet Ihr sehr schnell feststellen, dass Sympathie alleine noch lange nicht reicht um die Partner zu tauschen...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir haben die ERfahrung gemacht, dass es so einige Unterschiede in der Szene gibt. Ein wenig ist das auch abhängig vom Alter. Ich kategorisiere das mal:

1.) Swingerclubbesucher die nur die erotische Stimmung genießen aber selbst keinen Sex haben
2.) Paare die im Swingerclub ausschließlich Sex miteinander haben. Im abschließbaren Raum.
3.) Paare die mit anderen gemeinsam Sex haben ohne das andere Paar zu berühren
4.) Paare die mit anderen Sex haben, das andere Paar anfassen aber den Koitus mit dem eigenen Partner wollen.
5.) Paare die mit anderen Sex haben und den Koitus mit dem anderen Paar vollziehen, also tauschen mit GV
6.) Paare die sich im Club trennen und jeder für sich Sex mit anderen haben
7.) Paare die feste Paare oder Einzelpersonen haben für gemeinsamen Sex oder alleine.

So würde ich das nach 22 Jahren Swingen beurteilen und kategoriesieren. Natürlich trifft das nicht nur auf den Club zu sondern auch auf Paare die sich auf private Treffen konzentrieren.

Ich für meinen Teil kann alle 7 Gruppen verstehen, denn als Swinger macht man eine Evolution durch.

Während ich mit 25 Jahren keine fremde HAnd am Hintern meiner Frau duldete bin ich heute absolut glücklich wenn ich dabei zusehen darf, wenn meine Partenerin mit 2 anderen Männern schläft oder einen Gang Bang hat.
**********ma_an Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
@ FTC
" will man dem Partner nur nicht den Abend versauen"
hmmm... wirklich? Niemals...das geht gar nicht, deshalb ist unsere voraussetzung: entweder Alle wollen das oder es geht halt nicht. Den partner nur nicht den abend versauen und gegen meinen willen mitzumachen..ein NOGO...
Naja. Um heraus zu finden ob man Aurich sympathisch ist sollte man sich schon real kennen lernen oder nicht?

Und wenn man sich dann nicht sympathisch ist, gibt es keinen Sex und keinen PT.

Wenn man sich jedoch sympathisch ist, kann es los gehen.

Deshalb die Antwort mit dem vielleicht.

Einfache Sache 😉
**C Mann
12.041 Beiträge
Zitat von **********ma_an:
hmmm... wirklich? Niemals...das geht gar nicht, deshalb ist unsere voraussetzung: entweder Alle wollen das oder es geht halt nicht. Den partner nur nicht den abend versauen und gegen meinen willen mitzumachen..ein NOGO...

...für mich auch, aber wenn man hier die Beiträge verfolgt, gibt es doch etliche, die, obwohl nicht ganz überzeugt, den Partnertausch mitmachen, um nicht als Spielverderber/in zu gelten. Auch Eifersucht, vor allem zwischen den Damen spielt eine nicht unwesentliche Rolle, wenn es trotz Sympathie nicht zum glücklichen Ende kommt...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Obwohl wir seit 13 Jahren Swingerclubs besuchen, steht bei uns im Profil 'vielleicht' bei PT. Liegt nicht an unserer Unsicherheit, sondern soll bedeuten, dass wir nichts garantieren und auch nichts erwarten.

Es kann bei Sympathie zum PT kommen, muss aber nicht. So haben wir auch kein Problem mit Anfängern, die sich erstmal herantasten wollen und PT ausschließen. Gibt schließlich auch viele andere Dinge, die zum Sex dazugehören.
**********ma_an Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
@***88
es geht bei uns nicht um clubs, wir treffen uns privat, da lernen wir uns ja in einer ruhigeren atmosphäre kennen (laut einer studie ist die sympathie , anziehungskraft in den ersten augenblicken zu erkennen), clubs fanden wir zu laut (musik) mit zuviel ablenkung, um uns wirklich nur auf das eine paar zu konzentrieren... von daher gibt es nun mal leider hopp oder top, entweder sympathie für die erotik, dann wird das auch gemeinsam genossen zu viert oder es ist keine erotische anziehung vorhanden, dann findet definitiv kein erotischer abend statt, was nicht heisst, dass man ein netten abend zu viert bei einem glas wein verbringen kann...
**C Mann
12.041 Beiträge
....auch im privaten Umfeld muss anfängliche Sympathie nicht zum PT führen. Lernt man sich z.B. hier im Joy kennen und verabredet ein privates Treffen, dann setzt das ja schon mal eine gewisse virtuelle Sympathie voraus. Nur müssen die virtuelle und die reale Welt nicht immer übereinstimmen. Da gibt es 100 Gründe, warum das Bauchgefühl, die Chemie plötzlich nicht mehr stimmen. Daher finde ich es überhaupt nicht verwunderlich, dass es in manchen Fällen nicht zum Sex oder PT kommt. Es passt dann doch irgend etwas nicht...
**********true2 Paar
7.739 Beiträge
Vielleicht bedeutet, dass es personenabhängig ist. Man möchte ja mit niemandem Sex haben, der einem nicht gefällt. Wir treffen uns erwartungsfrei mit Paaren und entscheiden dann, ob wir Partnertausch wollen oder nicht. Nicken uns beide zu, das bedeutet Ja. Schüttelt nur einer den Kopf, haben wir keinen Partnertausch.

Wir haben zwar Partnertausch Ja angekreuzt. Aber dass wir auf Teufel komm raus mit anderen Paaren Sex haben müssen, bedeutet es nicht.
*******dSex Paar
349 Beiträge
WIr gehören zu diesen "verwirrenden" Menschen hier im Club. *zwinker*

"Partnertausch vielleicht" heißt bei uns, dass der Partnertausch nicht das Ziel eines Treffens oder Kennenlernens mit anderen Menschen/Paaren ist. Wir sind an einem netten Abend mit guter Stimmung, guten Gesprächen, Essen, Trinken und Tanzen interessiert. Wenn aber ausnahmsweise alles passen sollte und wir so eine starke erotische Kraft zwischen allen vieren verspüren, dann lassen wir es in dem Moment auch laufen. Das ist aber bisher erst sehr, sehr selten vorgekommen...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von **********ma_an:
Bei einem partnertausch geht es uns erstmal um das geniessen fremder haut und die verführerischen elemente (blicke, flirten, sich langsam einander näher kommen, leichte berührungen der paare untereinander...).

Und genau das ergibt sich. Man flirtet. Lässt irgendwann die Hand wandern und es nimmt entweder seinen Lauf oder nicht.
Aber es lässt sich weder festlegen noch planen.
**********ma_an Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
@**********true2
erstmal einen schönen gruss in unsere alte heimat... *g* ..

"Man möchte ja mit niemandem Sex haben, der einem nicht gefällt."... richtig, aber wir wollen diesbezügleich auch niemals einen erotischen abend verbringen, da stellt sich die frage des partnertausches erst gar nicht mehr...
**********ma_an Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
"Aber dass wir auf Teufel komm raus mit anderen Paaren Sex haben müssen, bedeutet es nicht."
partnertausch bedeutet nicht zwangsläufig immer sex, das sind zwei paar verschiedene schuhe...
******a74 Frau
159 Beiträge
Dass Sex personenabhängig ist und nur stattfindet, wenn Sympathie und Anziehung da sind, ist doch in allen Konstellationen Voraussetzung, nicht nur bei PT. Ich schreib doch auch nicht hetero - vielleicht (wenn die Sympathie passt)... oder eine Suche nach einem Sexpartner heißt auch nicht automatisch, dass man garantiert mit jedem auf Teufel komm raus Sex haben will.
Ich deute das Vielleicht bei PT so, dass da eine prinzipielle Neugier oder Bereitschaft da ist, das Paar sich aber nicht so sicher ist, ob es das real dann auch will (trotz Sympathie und großer Anziehung).
**C Mann
12.041 Beiträge
Zitat von **********ma_an:
"Man möchte ja mit niemandem Sex haben, der einem nicht gefällt."... richtig, aber wir wollen diesbezügleich auch niemals einen erotischen abend verbringen, da stellt sich die frage des partnertausches erst gar nicht mehr...

...aber das entscheidet sich doch erst bei einem direkten Treffen. Ihr ladet ein Paar zu einem erotischen Abend ein. Ihr trefft Vorbereitungen hinsichtlich Ambiente, Essen, Garderobe usw. Dann treffen die Gäste ein und es stellt sich im Lauf der Zeit dar, dass die durch die virtuelle Kommunikation entstandenen erotischen Erwartungen doch nicht erfüllt werden, weil einer eventuell einen Pickel auf der Nase hat oder schlechte Zähne, welche aus den Profilbildern nicht ersichtlich waren. Was macht Ihr dann, wenn das andere Paar auf Sex und PT besteht, weil Ihr Partnertausch unter "Unbedingt" stehen habt? Wäre da nicht "PT Vielleicht" passender gewesen?
**********ma_an Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
@**C


"Was macht Ihr dann, wenn das andere Paar auf Sex und PT besteht, weil Ihr Partnertausch unter "Unbedingt" stehen habt? Wäre da nicht "PT Vielleicht" passender gewesen?"


auf sex bestehen? nur weil man gerade mal da ist? Gibts das tatsächlich? Nein niemals...Niemand kann den anderen zu etwas zwingen...ohne ausnahme...
**C Mann
12.041 Beiträge
Zitat von **********ma_an:
auf sex bestehen? nur weil man gerade mal da ist? Gibts das tatsächlich? Nein niemals...Niemand kann den anderen zu etwas zwingen...ohne ausnahme...

...natürlich ist das so. Aber dann verstehe ich nicht, warum Ihr Euch an dem Wort "Vielleicht" stört.... *zwinker*
Vielleicht heißt nicht mehr oder weniger als:

Ja, aber nicht das einzige Ziel.
Wir haben auch schon Paare getroffen denen man anmerkte, und zwar direkt nach dem "Hallo", dass jetzt mal so langsam zur Matte könnte um dann einfach mal zu Tauschen.

Der "Zug zur Matte" war deutlich zu spüren und nervte. Es soll Paare geben, die Partnertausch anstreben, aber der Akt als solches, also rein und raus garnicht der Fokus ist, sondern der Weg dorthin .

Verspielt Grenzen überschreiten, spielend mit Erotik umgehen, flirtend jemand gebundenen erobern, während der eigene Partner anwesend ist und selbst erobert, oder erobert wird.

Dann mit viel Knistern zusammen das erwünschte "Mehr" zu erleben....oder eben nicht, weil etwas fehlte.
Dann aber ohne gekränkt zu sein, ....

Ein Partner Tausch als "must have" ist dann eher hinderlich und verhindert eben den verspielten, genussvollen Weg .....

Und ja, nach einem kurzem "Zunicken" im Club zu viert Richtung Matte zu traben um dann Handtücher zu werfen, die Platzaufteilung zu klären,..... ist auch für uns unsexy ......
**********ma_an Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
@**C

"natürlich ist das so"...????? in welchen kreisen verkehrst du denn? Zwingen gibt es nicht!!! Bei keiner gelegenheit!!! NIEMALS!!!
**C Mann
12.041 Beiträge
...habe ich behauptet das Zwingen ok wäre? Was mich aber interessiert ist, was Euch an dem Wort "vielleicht" stört und warum Ihr den Thread "Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?" eröffnet habt.
Für mich insinuiert die Fragestellung, dass Ihr den Vollzug des Partnertausch bei einem privaten Treffen
erwartet und wir sind uns doch inzwischen einig, dass das unter Umständen eventuell doch nicht so
opportun wäre und in diesem Fall das "Vielleicht" doch angebracht ist...
**********true2 Paar
7.739 Beiträge
Wir haben schon Partnertausch mit Paaren gehabt, wo Vielleicht stand.
Ebenso gut haben wir keinen Partnertausch gehabt, wo Partnertausch Ja stand.

Danach kann man auch nicht immer gehen. Die Sympathie entscheidet.
Stimmung muss da sein !

Das können nur Frauen wahrnehmen.

Der Rest ist nur Show.

Ciao Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.